Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hat schon was :ugly:.. wobei es Ueli sicher nicht negativ gemeint hat :cgsquint::rex:

Man kann sich das merken, wofür man sich auch interessiert. Oder wenn eine Notwendigkeit besteht (Interesse bei der Arbeit? :pfft:)... und bei mir sind das Games, je nach dem Namen, Nummern, Jahreszahlen etc...

Natürich war das nicht negativ gemeint. Darum ja auch das UGLY Smiley. Ohne das Smiley könnte die Aussage allerdings ernst genommen werden.... ^_^

Geschrieben
Dann halt hoffentlich bissl später auf dem PC :no:

:ming: ...naja, hoffen wir mal.

Muss aber allgemein nichts heissen. Microsoft ist nur Publisher, denen gehört die IP nicht. Waren z.B. auch Publisher von Ninja Gaiden 2, welches ja später auch noch für die PS3/Vita kam.

Geschrieben
Ich will ja nicht wieder mit MS anfangen, aber ja - MS :scaredyao: Genau so sind sie ja im Konsolengeschäft gross geworden - einfach eine IP kaufen und sie dann exklusiv machen. 4 the players :lol:

Ich will ja jetzt auch nicht wieder anfangen, aber wo ist da der Unterschied zu Sony mit Street Fighter 5? Oder, um jetzt das böse N-Wort in den Mund zu nehmen.. Nintendo mit Bayonetta 2?

Geschrieben
Ich will ja jetzt auch nicht wieder anfangen, aber wo ist da der Unterschied zu Sony mit Street Fighter 5? Oder, um jetzt das böse N-Wort in den Mund zu nehmen.. Nintendo mit Bayonetta 2?

Gibt keinen. Ausser in der Frequenz :cookie:

Geschrieben

Wieso böse? Ohne Nintendo gäbe es Bayonetta 2 schlichtweg nicht. Es ist zweifelhaft, ob es nicht auch ein neues Tomb Raider ohne Microsoft gäbe :). Aber ja, für nicht Wii-U-Besitzer ist es natürlich schade. Nur eben - die würden auch kein Bayonetta 2 bekommen, wenn es Nintendo nicht gäbe.

Bezüglich Street Fighter V: Kennt man da Details des Deals? Und wie gesagt: Bei MS gibt es Probleme bezüglich plattformübergreifendem Spielen.. Siehe Final Fantasy XIV. Square Enix würde ja gerne, aber offenbar gibt's da noch nicht überwindbare Klauseln bei MS.

Geschrieben
Bezüglich Street Fighter V: Kennt man da Details des Deals? Und wie gesagt: Bei MS gibt es Probleme bezüglich plattformübergreifendem Spielen.. Siehe Final Fantasy XIV. Square Enix würde ja gerne, aber offenbar gibt's da noch nicht überwindbare Klauseln bei MS.

Naja, eigentlich gab es ja mit Shadow Run auch ein Spiel auf MS-Konsole, welches man mit PClern zocken konnte. Age of Conan hätte auch eines werden sollen.

Und ich würd sagen, es hätte auch ein Tomb Raider gegeben ohne MS. :ugly:

Anders als Bayonetta hat sich Tomb Raider gut verkauft.

Geschrieben
Naja, eigentlich gab es ja mit Shadow Run auch ein Spiel auf MS-Konsole, welches man mit PClern zocken konnte. Age of Conan hätte auch eines werden sollen.

Und ich würd sagen, es hätte auch ein Tomb Raider gegeben ohne MS. :ugly:

Anders als Bayonetta hat sich Tomb Raider gut verkauft.

Das stimmt - das war aber zu Xbox-Zeiten? Es gibt aber kein 360er- oder One-Spiel mit plattformübergreifendem Spielen, oder? Ist ja einer der Gründe, warum FF XIV nicht für die Box erschienen ist bislang. Ich vermute einfach nur, dass es in diese Richtung gehen könnte.

Geschrieben
Das stimmt - das war aber zu Xbox-Zeiten? Es gibt aber kein 360er- oder One-Spiel mit plattformübergreifendem Spielen, oder? Ist ja einer der Gründe, warum FF XIV nicht für die Box erschienen ist bislang. Ich vermute einfach nur, dass es in diese Richtung gehen könnte.

Shadow run war 360. :ugly:

Wie es bei FF ** ist weiss ich nichtmal, dass erschien ja auch auf 360.

Geschrieben
Shadow run war 360. :ugly:

Wie es bei FF ** ist weiss ich nichtmal, dass erschien ja auch auf 360.

Ok - Irrtum meinerseits. Gab's nicht auch auf der ersten Box eines? Und war MS Entwickler/Publisher von Shadow Run?

Und ja, FF ** gab's, aber nicht plattformübergreifend :).

Geschrieben

Es ist mir egal, ob mir jetzt jemand aus dem "objektiven" One-Lager wieder MS-Hass vorwirft, aber wie meine Vorredner sagten - Bayonetta ohne Big N hätte es nicht gegeben. Derweil kauft MS einfach ein Franchise, weil sie selbst nichts entsprechendes auf die Beine stellen können. Ich habe Mühe darin irgend etwas positives zu sehen, ausser Corporate Greed.

Geschrieben
Ok - Irrtum meinerseits. Gab's nicht auch auf der ersten Box eines? Und war MS Entwickler/Publisher von Shadow Run?

Und ja, FF ** gab's, aber nicht plattformübergreifend :).

Laut GameFAQ's war bei Shadowrun MS Publisher. :cookie:

FASA Studio der Entwickler. Gab gar keine XBOX Version.

Joa, dacht ich mir. Aber hät ja sein können.

Geschrieben
Laut GameFAQ's war bei Shadowrun MS Publisher. :cookie:

FASA Studio der Entwickler. Gab gar keine XBOX Version.

Ne ich meinte, ob's nicht auch auf der Xbox en Spiel mit plattformübergreifendem Spielen gab. Nicht Shadow Run.

Aber ist ja egal..

Geschrieben

Hmmm... komisch.. denn bezüglich FF XIV gilt:

Yoshida-san mentioned that he’s ready to create an Xbox One version at any time, as soon as Microsoft accepts the ability to play on cross-platform servers.

http://www.dualshockers.com/2014/08/14/square-enix-ready-to-make-xbox-one-version-of-final-fantasy-xiv-at-any-time-but-it-might-not-happen-soon/

Ist das erst seit der One so? Dachte schon vorher.