Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Update:

Das PlayStation Network (PSN) für PS3 und PS4 ist ebenfalls betroffen. Bekannt hat sich dazu die gleiche Hacker-Truppe und möchte dafür jetzt gefeiert werden. Auf Twitter fragen sie hämisch: "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?" ("What did you guys get for Christmas?").

Originalmeldung:

Vermutlich wegen eines Hacker-Angriffs sind aktuell die Online-Dienste von Xbox Live (XBL) nicht erreichbar. Bekannt hat sich dazu auf Twitter die Gruppe "Lizard Squad".

Eine bescheidene Weihnachtsüberraschung beschert der Xbox-Spielergemeinde eine Hackergruppe. Derzeit lässt sich vielerorts auf Xbox One und Xbox 360 nur ohne Internetanbindung spielen. Online-Spiele wie Destiny laufen derzeit nicht. Schade, dass manche Menschen anderen den Spaß verderben wollen. Die meisten Hacker sind eben nicht so cool wie in Watch Dogs.

Hoffentlich bekommt Microsoft das Problem schnell in den Griff. Bis dahin gilt es, Ruhe zu bewahren, an Lösungen wird bereits gearbeitet.

:stare:

Geschrieben

Lizard Squad macht sich wirklich nicht rühmlichen Aktionen bemerkbar. Da gabs schon andere Hackergruppen, wo ich etwas Sinn dahinter gesehen habe, aber diese Aktionen von LS sind einfach nur kindisch.

Ich dachte ja zuerst PSN sei wegen dem Ansturm der Neukunden in die Knie gezwungen worden

:ming:

Geschrieben

Verfluchte Drecksbande... da freut man sich seit Tagen auf eine lange Online-Nacht weil man frei hat und dann das. Hab keinerlei Verständnis für solche Aktionen. Kann man einen sooooooo kleinen Penis haben?

Zum Glück krieg ich nie so ein Subjekt in die Hände... ich glaub ich würd mich vergessen.

Abschaum!!!!!! :stare::stare::stare::stare:

Geschrieben

Battlelog scheint übrigends auch seit dem frühen Abend down zu sein.

Wenn sie wenigstens etwas sagen würden wie: "besinnt euch und verbringts die Festzeit mit euren liebsten Menschen", aber nein.. Ist ja einfach nur aus Schadenfroheit

:facepalm:

Finde es schon sehr grenzwertig, wenn ich da an unzählige Kinder denke, die ihre Xbox oder PS zu Weihnachten bekommen haben und nicht diese ausprobieren können.

The Crew ist zum Beispiel nicht spielbar wenn nicht zum Onlinedienst connected werden kann. Da wirds denke ich auch andere solcher Spiele geben.

Geschrieben
wie lange kann psn bitte wegen paar kiddies down sein?! jetzt dann 12h

Und das ja nicht zum ersten Mal - man könnte meinen, ein Konzern ergreift entsprechende Schutzmassnahmen... die es ganz bestimmt gibt.

Xbox Live war aber auch down gestern... daher...