Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich weiss halt nicht ob "abnützung" auch and der 2-jahres-garantie-frist hängt....

Die DualShock 4 haben ein bekanntes Problem, dass der Gummibezug der Sticks abbröckelt und sich nach einiger Zeit der Analogstick von Innen heraus präsentiert. Dass dies bei mir erst nach über einem Jahr passiert, lässt sich darauf zurückführen, dass ich extra vorsichtig umgegangen bin mit den Dingern.

Werde mal direkt bei Sony anfragen...hat schon jemand Erfahrung mit Sony gemacht bez. Austausch?

Geschrieben

Bei mir hat die R2 Taste seit dem ersten Tag wahnsinnig gequietscht und ab und zu leicht geklemmt. Habe dann etwas WD40 reingesprüht und seitdem ist Ruhe.

Weiss aber nicht ob das auch bei der R1 Taste hilft. Ist aber auch ein bekanntes Problem :ugly:

Würde mich auch interessieren was bei dir Lima rauskommt. Werde meinen wohl oder übel auch bald mal einschicken lassen, denn bei mir verabschiedet sich das Gummi auch schon etwas zu stark.

Geschrieben
Bei mir hat die R2 Taste seit dem ersten Tag wahnsinnig gequietscht und ab und zu leicht geklemmt. Habe dann etwas WD40 reingesprüht und seitdem ist Ruhe.

Weiss aber nicht ob das auch bei der R1 Taste hilft. Ist aber auch ein bekanntes Problem :ugly:

Würde mich auch interessieren was bei dir Lima rauskommt. Werde meinen wohl oder übel auch bald mal einschicken lassen, denn bei mir verabschiedet sich das Gummi auch schon etwas zu stark.

https://hardware.support.eu.playstation.com/?smcid=rma_nav_de_de#/

im Selbsthilfe Tool kann man nach der Auswahl des DualShock 4 die Seriennummer eintragen...hatte diese gerade nicht bereit, werde es aber heute Abend schnell ansehen.

Geschrieben

Beim neusten Projekt von Quantic Dream handelt es sich anscheinend um Fahrenheit Indigo Prophecy Remastered :lol::badpokerface:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2068/2146522/Fahrenheit-Remake_offenbar_bestaetigt_Remastered-Version_soll_naechste_Woche_erscheinen.html

Fand Fahrenheit super, würde es mir wohl auch nochmals kaufen, aber ich hätte schon ein "neues" Spiel erwartet. Was kommt als nächstes? Beyond Two Souls HD?! :ugly:

Geschrieben

Ich hab Fahrenheit leider nie gezockt, was aber auch nur daran liegt, dass ich mich beim Kauf zwischen Fahrenheit und Mark Eko's Getting Up entscheiden musste, leider hat letzteres gewonnen. :ugly:

Von daher freu ich mich auf das HD-Remastered und werd es mir somit auch sicher zulegen. Aber joa, etwas anderes von Quantic Dream hät ich mir auch mehr gewünscht. Vielleicht will man ja dann je nach Erfolg doch noch einen zweiten Teil machen, aber da ich das Spiel zu wenig gut kenne, weiss ich gar nicht, ob es da Sinn macht. :ming:

Geschrieben

Schon etwas ernüchternd wieder nach dem tollen Herbst/Winter was die zahlreichen Releases angeht.

Für mich stehen bis Ende Mai nur Dying Light als Fixkauf fest.

Für viele ist sicherlich Bloodborne noch ein grosser Release, aber sonst?

Schaut wiedermal recht Mau aus, wie eigentlich die meiste Zeit von 2014..

Sonst sieht meine Spieleliste für 2015 so aus:

Release bekannt:

Batman

The Witcher 3

Release unbekannt (hoffentlich nicht erst 2016):

Uncharted 4

Star Wars Battlefront

Just Cause 3

The Division

Die vier Titel werden aber auch sicherlich erst in Q3 od. Q4 2015 erscheinen, wenn nicht später..

Geschrieben
Schon etwas ernüchternd wieder nach dem tollen Herbst/Winter was die zahlreichen Releases angeht.

Für mich stehen bis Ende Mai nur Dying Light als Fixkauf fest.

Für viele ist sicherlich Bloodborne noch ein grosser Release, aber sonst?

Schaut wiedermal recht Mau aus, wie eigentlich die meiste Zeit von 2014..

Sonst sieht meine Spieleliste für 2015 so aus:

Release bekannt:

Batman

The Witcher 3

Release unbekannt (hoffentlich nicht erst 2016):

Uncharted 4

Star Wars Battlefront

Just Cause 3

The Division

Die vier Titel werden aber auch sicherlich erst in Q3 od. Q4 2015 erscheinen, wenn nicht später..

Die meisten würden dir hier jetzt antworten: Bloodborne, das reicht doch! :coolface:

Momentan ist bei mir auch "nur" Dying Light und The Order: 1886 auf der Bestellliste.

Aber es erscheinen doch einige interessante Titel! Also von "mau" kann hier nicht die Rede sein :ugly:

-Evolve (Release 09.02.15)

-Release New 3DS!

-Resident Evil: Revelations 2 (release 15.03.15)

-Battlefield: Hardline (Release 18.03.2015)

-DmC Devil May Cry - Definitive Edition (Release 19.03.2015)

-Final Fantasy Type-0 HD (Release 19.03.2015)

-Mario Party 10 (release 19.03.2015)

-Project CARS (Release 19.03.2015)

-Borderlands: The Handsome Collection (release 26.03.2015)

-Dead Island 2 (Release März 2015)

-Mortal Kombat X - Day 1 Edition (Release 14.04.2015)

-The Witcher 3: Wild Hunt (Release 18.05.2015)

-Splatoon (Release Mai 2015)

-Until Dawn (Release Mai 2015)

-Batman: Arkham Knight (Release 01.06.2015)

-Homefront: The Revolution (Release 01.06.2015)

-The Elder Scrolls Online (Release 08.06.2015)

Geschrieben
Nutzt jemand von euch Backloggery? --> www.backloggery.com

Ich hab mal vor ein paar Jahren meine unbespielte Games eingetragen. Inzwischen ist aber mein Backlog (dank den Sales auf Steam/PSN:ugly:) so gigantisch geworden, dass ich mich gar nicht mehr traue die Liste nachzugehen. Es erschlägt mich jedes Mal, wenn ich nur daran denke, wie viele Games ich noch nachholen möchte.

Backloggery ist eine motivierende und übersichtliche Sache, wenn man seinen Gamestapel „abarbeiten“ will.

Aber sobald die Liste grösser als +100 unbespielte Games ist, fühlt es sich an wie ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man mal ein Game durchgespielt.

Geschrieben

Ja, gut. Liegt natürlich im Auge des Betrachters und welche Plattformen man heranzieht.

Hier mal nur meine Meinung:

-Evolve (Release 09.02.15)

ist zwar interessant, aber da warte ich wirklich mal die Entwicklung nach Release ab, bevor ich mir das kaufen würde

-Release New 3DS!

bin kein Handheld fan mehr

-Resident Evil: Revelations 2 (release 15.03.15)

kein Resifan

-Battlefield: Hardline (Release 18.03.2015)

finde ich völlig uninteressant. Das sollte eine gratis Mod für BF4 sein :ugly:

-DmC Devil May Cry - Definitive Edition (Release 19.03.2015)

ich will solche Aufgüsse eigentlich ungern als neue Spiele zählen :rolleyes:

-Final Fantasy Type-0 HD (Release 19.03.2015)

kein FF fan

-Mario Party 10 (release 19.03.2015)

ist zwar interessant, aber ich würde jetzt nicht sagen "wow, auf das warte ich sehnsüchtig"

-Project CARS (Release 19.03.2015)

nachdem ich es an der Swiss Toy auf der PS4 angespielt habe interessiert es mich überhaupt nicht mehr. Wenn es bei Release besser ist, dann ist es vielleicht ne Überlegung wert. Aber da die PS4 die PS3 Logitech Lenkräder nicht akzeptiert ist eigentlich so oder so für mich uninteressant, da ich keine Lust auf eine Rennsim mit Pad habe.

-Borderlands: The Handsome Collection (release 26.03.2015)

Natürlich sehr geil, vor allem für die die noch nie Borderlands gespielt haben. Für mich aber uninteressant da ich Borderlands nur auf dem PC spiele.

-Dead Island 2 (Release März 2015)

Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll. Im Moment bleibe ich skeptisch nach den ersten Gameplays und aus dem Grund, dass es von einem anderen Entwickler ist als Dead Island war.

-Mortal Kombat X - Day 1 Edition (Release 14.04.2015)

kein Beat'em Up Fan (ausser SSB ;))

-The Witcher 3: Wild Hunt (Release 18.05.2015)

Steht auf meiner Liste

-Splatoon (Release Mai 2015)

Habs zwar an der Swiss Toy angespielt und fand es ganz witzig, weiss aber nicht ob es mich längere Zeit motivieren würde..

-Until Dawn (Release Mai 2015)

Kein Interesse

-Batman: Arkham Knight (Release 01.06.2015)

Steht auf meiner Liste

-Homefront: The Revolution (Release 01.06.2015)

Erscheint das wirklich zu diesem Zeitpunkt?! Ist ja extrem leise um das Spiel geworden.

-The Elder Scrolls Online (Release 08.06.2015)

Kein Interesse

Wie gesagt liegt natürlich alles im Auge des Betrachters.

Das oben ist auch alles subjektiv gemeint ;)

Ich finde einfach dass der letzte Herbst/Winter an Qualität und Spielenamen deutlich interessanter war.

Geschrieben
Ich hab mal vor ein paar Jahren meine unbespielte Games eingetragen. Inzwischen ist aber mein Backlog (dank den Sales auf Steam/PSN:ugly:) so gigantisch geworden, dass ich mich gar nicht mehr traue die Liste nachzugehen. Es erschlägt mich jedes Mal, wenn ich nur daran denke, wie viele Games ich noch nachholen möchte.

Backloggery ist eine motivierende und übersichtliche Sache, wenn man seinen Gamestapel „abarbeiten“ will.

Aber sobald die Liste grösser als +100 unbespielte Games ist, fühlt es sich an wie ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man mal ein Game durchgespielt.

Ich habe erst gerade damit angefangen und finde es noch nützlich, um eine Übersicht zu haben. Mit den Games im Regal geht es ja noch, aber die Menge an digitalen Spielen auf der Festplatte der PS3, PS4, WiiU etc. habe ich nicht mehr im Blick. Für mich geht es im Backloggery somit erst in zweiter Linie, um das Abarbeiten von Spielen. Das ist nicht mein Ziel, da ich viele Titel gar nicht erst angehen will. Mir geht es erst einmal darum, meine Spiele zu dokumentieren bzw. eine Art Inventur davon erstellen.

Geschrieben
Beim neusten Projekt von Quantic Dream handelt es sich anscheinend um Fahrenheit Indigo Prophecy Remastered :lol::badpokerface:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2068/2146522/Fahrenheit-Remake_offenbar_bestaetigt_Remastered-Version_soll_naechste_Woche_erscheinen.html

Fand Fahrenheit super, würde es mir wohl auch nochmals kaufen, aber ich hätte schon ein "neues" Spiel erwartet. Was kommt als nächstes? Beyond Two Souls HD?! :ugly:

Oh Boy, Fahrenheit. Das ist wohl so ein Titel den man lieber in der Schublade lässt. Halte es für unmöglich, dass der Titel gut gealtert ist :lol:

@Doendoe

Backloggery kannte ich noch nicht, ich benutze immer http://www.howlongtobeat.com um über meinen Backlog etwas rauszufinden. Imo auch ne tolle Seite, vor allem wenns um den zeitlichen Aspekt geht :ugly: .

Geschrieben
Ja, kenne ich. Howlongtobeat ist wohl mehr eine Info-Site, während Backloggery eher für die persönliche Inventur ist.

Ne, kannst auch deinen Backlog dort führen ^_^ . Aber ich habe das ähnliche Problem, meine digitale Bibliothek ist zu gross :lol:

Und heute gerade noch Grim Fandango Remastered gekauft :circle: . Freue mich so, meine CD war damals kaputt und ich konnte das Spiel nie beenden :glupsch:

Geschrieben

Da ich immer nur jeweils ein Spiel spiele und nicht mehrere gleichzeitig, wächst mein Ungespielt-Haufen weiter...

Zwar konnte ich jetzt DA:I und Shadow of Mordor ad acta legen. Aber jetzt bin ich in Alien Isolation drin...und das dauert wohl noch eine Weile. Dannach werde ich The Evil Within neu starten und durchziehen.

Zwischenzeitlich kommen aber Dying Light und The Order und ab März gibt es sowieso nur noch Bloodborne :jackie:

Geschrieben

Dying Light wird höchstwarscheinlich beschnitten für den EU-Release, analog zu South Park. Da will ich dann schon die wirklich ungeschnittene Version :ugly: Aber grundsätzlich hast du schon recht. Bin schwach und ich weiss es... :okay: