Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Freu mich! Ich fand beide Mafia-Teile sehr gut, den ersten aber natürlich besser als den zweiten.

Seh ich auch so. :cookie:

Ich habe den 2ten Teil erst vor ein paar Wochen abgeschlossen. Ich habe damals bei der letzten Mission aufgehört, weil ich immer wieder gestorben bin. :ugly:

Geschrieben

Welches ist euer nächstes Spiel? Bei mir ist es Bloodborne :circle: Kann es kaum fassen, dass es bald soweit sein soll.

Noch unschlüssig bin ich bei Dying Light und The Order - hängt von den Reviews ab, ob ich sie hole oder nicht...

Geschrieben
Welches ist euer nächstes Spiel? Bei mir ist es Bloodborne :circle: Kann es kaum fassen, dass es bald soweit sein soll.

Noch unschlüssig bin ich bei Dying Light und The Order - hängt von den Reviews ab, ob ich sie hole oder nicht...

Gem. WoG-Liste ist es für den 3DS Majoras Mask 3D ^_^.. und dann käme im März Bloodborne :circle:

Bis Mai ist vorbestelltechnisch dann Ruhe (Witcher 3), aber dazwischen kommen natürlich noch die jeweiligen Plus-Inhalte.

Geschrieben

Physisch habe ich vorerst nichts in Aussicht.

Digital habe ich The Escapists im Auge, das sieht sehr spassig aus. Und dann vermehrt #IDARB, wenn es dann der Rest der Welt im Februar auch bekommt :waltz:

Geschrieben

Ich hab noch

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Rainbow Six: Siege

The Division

vorbestellt. Aber da sind noch keine fixen Releasedaten draussen. Vielleicht dann noch BF Hardline. Dying Light ist auch auf meinem Radar, aber das werd ich, wenn dann, nur co-op spielen.... :ugly:

Geschrieben

Vorbestellungen:

Batman: Arkham Night

Uncharted 4

MGS 5

Zelda WiiU

Mario Maker

Ein Auge habe ich auf:

The Order

Majoras Mask (ev. gibt's ein geiles Bundle mit dem N3DS)

The Witness

Rime

The Last Guardian

Geschrieben

wtf:ugly:

Das muss ich haben... mit der Xray-Kill-Cam dem guten Zombie-Adolf ne zweite Scheitel ziehen... tönt doch nach much Fun :ugly:

ps4_zombiearmytrilogyi.jpg

Ansonsten steht bei mir lange Zeit nichts an... bis auf Bloodbourne.

Mal sehen wie der Coop-Modus von Dying Light ist. Das wär eventuell noch was...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt grade neu Driveclub gebraucht geholt, da jetzt bei mir etwas Flaute herrscht.

Nächstes wird Dying Light auf das ich mich tierisch freue :thumbsup:

Danach kommt lange nix bis Arkham Knight und Witcher 3.

Vielleicht gebe ich mir noch Evolve, das warte ich aber noch etwas ab.

@Toxic

Was meinst du damit "wie der Coop-Modus wird"?

Vom Prinzip her wird er exakt gleich wie in Borderlands und Dead Island sein. Man kann alles zusammen spielen :circle:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Naja, war bisher überhaupt kein Coop-Spieler. Hab das erst jetzt wieder etwas entdeckt. Von demher keine Ahnung wie das ist...

Das heisst, dass man das ganze Spiel von A-Z im Coop zocken kann und es nicht nur spezielle Coop-Missionen gibt? Das ist natürlich extrem cool...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, von A bis Z. Zusätzlich gibt es dann natürlich noch ein paar Sachen die man mehr machen kann als im Singleplayer, wie zum Beispiel Zombie Modus und Challenges mit Freunden ala "Wer das Ziel schneller erreicht".

Genau wegen dieser Coop Funktionalität, dass man eben mit bis zu drei Freunden das Spiel zu viert spielen kann, als würde man nebeneinander sitzen, finde ich Spiele wie Dead Island und Borderlands so genial. Da wird Dying Light noch eine gehörige Schippe dank Parkourhandling und grosser Stadt drauflegen.

Für mich persönlich ist Dying Light mein Top Most Wanted nach Uncharted 4 für das Jahr 2015 :circle:

The Division wird ja auch ähnlich sein. Hier versuche ich halt meine extremen Erwartungen möglichst gering zu halten, da man Ubisoft nicht wirklich trauen kann, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Deswegen bleibe ich lieber skeptisch als gehyped, denn sonst bin ich einfach nach Release zu frustriert :ugly:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Genau wegen dieser Coop Funktionalität, dass man eben mit bis zu drei Freunden das Spiel zu viert spielen kann, als würde man nebeneinander sitzen, finde ich Spiele wie Dead Island und Borderlands so genial. Da wird Dying Light noch eine gehörige Schippe dank Parkourhandling und grosser Stadt drauflegen.

tönt ja alles super. Aber schon wieder ein Zombie-Metzel-Game. Das ist so verbraucht wie vor ein paar Jahren das WWII Setting

Geschrieben

Hat schon was. Mich persönlich störts aber gar nicht. Das letzte Zombie-Spiel war Dead Island für mich, was ja schon recht lange her ist. Gut, wenn man es genau nehmen will, dann kann man auch noch The Last of Us dazuzählen, aber so ein geniales Spiel wird wohl nicht nur auf die Zombie-Thematik festgenagelt.

Das gute an Zombie-Spielen für die Entwickler ist, dass sie soviel Gore reinpacken können wie sie wollen und es stört niemanden. Zumindest könnte man das nicht mit "lebenden Menschen" machen.

Die Frage ist dann halt die: "was für eine Gegnergruppe sollte es sonst sein?"

Aliens? Tiere? Orks? Was bleibt sonst noch?

Ja, Zombies sind eine oft vorkommende Gegnerart, genauso wie Soldaten anderer Länder, Orks, Fussballspieler anderer Teams ect.

Im Prinzip gibt es zum Grossteil nur die drei Gegnergruppen Mensch, Untoter und mythisches Wesen.

Dass jedoch in Zombiespielen oftmals die Storyhandlungen ein und das selbe sind, da gebe ich dir recht. Zumindest abstrakt geht es ja meistens einfach ums Überleben, irgendwas finden und retten.

Ich finde halt, dass Dying Light da doch sehr viel mehr bieten kann als die ganzen Zombiespiele davor. Openworld mit Tag/Nachtwechsel, bei welchem sich das Spielgeschehen drastisch ändert, grosse vertikale Stadt wo das Parkourhandling schön zum tragen kommt, FPS Hack&Slash ist immer lustig, eben das tolle coop feeling, es sieht wirklich toll für ein Openworld Spiel aus ect.

Geschrieben
Hat schon was. Mich persönlich störts aber gar nicht.

Mir fällt es halt sofort auf, weil ich Zombies/Untote überhaupt nicht mag. Nicht das sie mich gruseln würden oder so. Ich kann mit der Thematik einfach nichts anfangen. Obwohl ich mich mittlerweile auch an TloU und Walking Dead herangewagt habe und ich durchaus positiv überrascht bin.

Und ja. Ich würde es besser finden, wenn es "normale" Menschen wäre. Aber stimmt schon. Dann wird das Spiel halt viel eher angeprangert.

Geschrieben
Ich würde es besser finden, wenn es "normale" Menschen wäre. Aber stimmt schon. Dann wird das Spiel halt viel eher angeprangert.

Naja - für sowas gibt es ja die Far Crys...

Ich freue mich auch sehr auf Dead Light. Mit den Dead Islands konnte ich nichts anfangen, aber das hier gefällt mir mit jeder Vorschau mehr und mehr :circle:

Geschrieben
Ich freue mich auch sehr auf Dead Light. Mit den Dead Islands konnte ich nichts anfangen, aber das hier gefällt mir mit jeder Vorschau mehr und mehr :circle:

Was versprichst du dir von Dying Light wenn du Dead Island nicht mochtest ^^ ? Nur Neugier.

Ich denke es wird recht ähnlich, bis auf Gameplayveränderungen - was mich persönlich freut, da ich kein Spiel so verschlungen habe wie DI und Riptide im Solomodus :lamy: . Ein paar Events mehr bzw Höhepunkte wären einfach wünschenswert.

Geschrieben
Was versprichst du dir von Dying Light wenn du Dead Island nicht mochtest ^^ ? Nur Neugier.

Ich denke es wird recht ähnlich, bis auf Gameplayveränderungen - was mich persönlich freut, da ich kein Spiel so verschlungen habe wie DI und Riptide im Solomodus :lamy: . Ein paar Events mehr bzw Höhepunkte wären einfach wünschenswert.

Bei Dying Light gefällt mir zum einen die Location. Daneben noch natürlich die grafische Präsentation. Tag- und Nachtwechsel ist immer gut und der Parkour a la Mirror's Edge kommt eh viel zu selten in Games zum Einsatz. Ausserdem habe ich irgendwie mal wieder Bock auf ein Zombiespiel.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei Dying Light gefällt mir zum einen die Location. Daneben noch natürlich die grafische Präsentation. Tag- und Nachtwechsel ist immer gut und der Parkour a la Mirror's Edge kommt eh viel zu selten in Games zum Einsatz. Ausserdem habe ich irgendwie mal wieder Bock auf ein Zombiespiel.

Nur von den gelesenen Reviews hat es mich schon ziemlich angemacht. Habe mir gestern ein paar Videos angesehen und glaube nicht, dass ich es kaufen werden. Grafisch sieht es ja hübsch aus. Aber was mir sofort aufgefallen ist, dass es genau 3 Automodelle gibt. Einmal bemerkt, kriegt man das nicht mehr weg, ohne das man sich ständig drauf achtet. Zudem schien mir überhaupt keine Abwechslung vorhanden zu sein. Schlussendlich läuft man rum und killt Zombies. In der Nacht vielleicht etwas spannender. Aber trotzdem irgendwie langweilig. Habe mir aber noch keine Coop Sachen angesehen. Das könnte dann schon witzig werden.

Und vom Movement her kann man das ja nicht wirklich mit Mirror's Edge vergleichen. Ja man kann rumhüpfen und rumspringen. Aber mehr also normal an Wänden hoch und runter und nach einer Landung eine Rolle zu machen gibt es ja nicht. Das man den Sprung mit einem Kick verbinden kann hat man nach 3 mal auch gesehen.

Habe ein Video angesehen, in dem der Spieler einmal quer durch die Map rennt. Habe es in der Hälfte angefangen vor zu spulen.

bearbeitet von Loijz