Akira Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Ich überlege mir endlich mal Nier Automata zur Gemüte zu ziehen. Wieviel Zeit muss ich für das Spiel etwa einrechnen? Anscheinend muss man das Spiel ja mehrmals durchspielen damit man die ganze Story versteht. bearbeitet 29. Januar 2020 von Akira 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 23 Minuten schrieb Akira: Ich überlege mir endlich mal Nier Automata zur Gemüte zu ziehen. Wieviel Zeit muss ich für das Spiel etwa einrechnen? Anscheinend muss man das Spiel ja mehrmals durchspielen damit man die ganze Story versteht. wenn du alles sehen möchtest so gut 40 stunden. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Ich überlege mir endlich mal Nier Automata zur Gemüte zu ziehen. Wieviel Zeit muss ich für das Spiel etwa einrechnen? Anscheinend muss man das Spiel ja mehrmals durchspielen damit man die ganze Story versteht.Unbedingt nachholenIch sage Zwischen 30 und 50 (kommt darauf an ob du immer alles machen willst.) Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Egal wie lange - es wird dich umhauen. Und nein - du spielst es nicht mehrmals durch, sondern einfach weiter. Nach dem ersten Ende fängt man nicht von vorn an, sondern spielt einfach weiter! Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Guter Entscheid, eines der besten Spiele aller Zeiten! Und ja, das Spiel hat eigentlich nur ein Ende, deshalb unbedingt dran bleiben. 1 Zitieren
Akira Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Dankeschön, dann werd ich mir das bald mal kaufen. 😁 Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Wenn du das erste NiER auch noch spielen möchtest, das könnte ich dir sehr günstig anbieten Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 3 hours ago, ushan said: Egal wie lange - es wird dich umhauen. Und nein - du spielst es nicht mehrmals durch, sondern einfach weiter. Nach dem ersten Ende fängt man nicht von vorn an, sondern spielt einfach weiter! Das stimmt so nicht. Nach dem ersten mal spielst du es ein zweites mal durch mit einem anderen Charakter (gewisse Szenen unterscheiden sich aber). Das dritte mal durchspielen ist dann ein "einfach weiter" mit nochmal nem neuen Char. That said: Ich verstehe den Hype hinter dem Game nicht. Es ist nicht schlecht, aber imo auch nicht sonderlich gut und den Hype nicht wert. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 Es ist halt kein Idolmaster 1 Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Naryoril: Das stimmt so nicht. Nach dem ersten mal spielst du es ein zweites mal durch mit einem anderen Charakter (gewisse Szenen unterscheiden sich aber). Das dritte mal durchspielen ist dann ein "einfach weiter" mit nochmal nem neuen Char. That said: Ich verstehe den Hype hinter dem Game nicht. Es ist nicht schlecht, aber imo auch nicht sonderlich gut und den Hype nicht wert. Das stimmt so nicht. Nicht gewisse Szenen sind anders, sondern gewisse Szenen sind gleich, aber mit einem anderem Spielcharakter. Der sog. "zweite Durchgang" deckt sich mit dem "ersten" zu ca. 30-40 Prozent. Dannach gehts komplett neu weiter mit einer komplett neuen Figur, neuen Bösewichten etc. Ist doch ok, wenn es dir nicht gefällt. Das ist eine Eigenschaft von Kunst: manchem öffnet sie die Augen und manche stehen blind davor und verstehen es nicht. 1 Zitieren
Akira Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb hoochli: Wenn du das erste NiER auch noch spielen möchtest, das könnte ich dir sehr günstig anbieten Meine PS3 ist leider im Keller und Xbox 360 BC gibts für das Spiel leider auch nicht T_T Sollte ja ohne Vorkenntnisse spielbar sein Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 50 Minuten schrieb Akira: Meine PS3 ist leider im Keller und Xbox 360 BC gibts für das Spiel leider auch nicht T_T Sollte ja ohne Vorkenntnisse spielbar sein Hat so ziemlich nichts mit dem Vorgänger gemein. Von dem her no problem Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 4 hours ago, ushan said: Kunst Nier Automata, Kunst... Wenn du meinst. 2 Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 22 Minuten schrieb Naryoril: Nier Automata, Kunst... Wenn du meinst. Sind Videospiele für dich keine Kunstform, wie Literatur, Musik, Fotografien, Filme? Oder ist spezifisch Nier Automata keine Kunst? Falls ersteres - wieso? Falls zweiteres - wieso? Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Games können Kunst sein, genauso wie Filme oder Bücher. Und genauso wie Filme und Bücher sind die meisten Games einfach "nur" Unterhaltung. Ich würde sagen Nier Automata versucht Kunst zu sein, oder zumindest gewisse Aspekte davon versuchen es, scheitert aber an der eher oberflächlichen Umsetzung und daran, dass es eigentlich nichts Neues auf den Tisch bringt. Eigentlich ist fast alles in dem Game eher oberflächlich: Die Sidequests sind spielerisch banal und das Kampfsystem wird schnell eintönig, vom Hacking ganz zu schweigen. Ich habe nur sehr wenige Games gespielt, die ich als Kunst bezeichnen würde. Eigentlich fällt mir im Moment nur eines ein: Journey. Edit: Es macht Spass zu spielen, ich habe mir auch Plat geholt, aber von einem Meisterwerk als das es viele bezeichnen ist es imo weit entfernt. bearbeitet 29. Januar 2020 von Naryoril Zitieren
ushan Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 vor 6 Stunden schrieb Naryoril: Games können Kunst sein, genauso wie Filme oder Bücher. Und genauso wie Filme und Bücher sind die meisten Games einfach "nur" Unterhaltung. Ich würde sagen Nier Automata versucht Kunst zu sein, oder zumindest gewisse Aspekte davon versuchen es, scheitert aber an der eher oberflächlichen Umsetzung und daran, dass es eigentlich nichts Neues auf den Tisch bringt. Eigentlich ist fast alles in dem Game eher oberflächlich: Die Sidequests sind spielerisch banal und das Kampfsystem wird schnell eintönig, vom Hacking ganz zu schweigen. Ich habe nur sehr wenige Games gespielt, die ich als Kunst bezeichnen würde. Eigentlich fällt mir im Moment nur eines ein: Journey. Edit: Es macht Spass zu spielen, ich habe mir auch Plat geholt, aber von einem Meisterwerk als das es viele bezeichnen ist es imo weit entfernt. Für mich ist Automata ein Meisterwerk. Spielerisch und erzählerisch. Spielerisch, weil es bruchlos so viele Genres mühelos vermischt. Erzählerisch, weil es auf fantastische Weise existentielle Fragen aufwirft und eingehend behandelt. Wer sind wir? Gibt es einen freien Willen? Wie empfänglich sind wir für Propaganda? Ist Moral unverrückbar oder ein Ausdruck des aktuellen Zeitgeistes? Was ist Zeit? Was ist Religion? Haben wir eine Seele? Haben Maschinen eine Seele? Wie entsteht Individualismus? Ist er angeboren oder durch Verhaltensweisen erlernbar? Was bedeutet es ein Opfer zu bringen? Welches Opfer ist zu hoch? Sind wir im tiefsten Inneren Egomane, oder Utalitaristen? Es ist einfach wunderbar! 2 Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Warcraft 3 remaster Launch liest sich wie das nächste Blizzard Disaster . Wie kann man ein eigenes Spiel, das man nach der eigenen Blaupause nachbastelt so vor den Baum fahren. Kirsche obendrauf war die Rocket League kompetitive Liga wurde gestern abgesagt. Nach einer Stunde wurde sie vertagt. Angeblich hatten einige Games in den Staaten gestern Probleme Serverfarm oder Provider den Geist aufgegeben Zitieren
radiant Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Macht mich schon jetzt mehr an als alle FIFAs zusammen Obwohl's mir jetzt nicht nach 50h-Spielspass aussieht Zitieren
radiant Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Super Video - und fast mehr als eine Analyse! Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 The Walking Dead Spinoff: Ein VR-Titel der sich besonders bei ZombiU und Dying Light zu bedienen scheint. IGN gibt 9/10. Zitieren
Arthas Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Da sieht man mal, wievielen Warcraft 3 am Herzen gelegen ist... ein Remaster rausbringen, welches Versprechen bricht, viele Fehler bringtund zudem noch das alte Game kaputt macht. Es ist jammerachade? was Blizzard gemacht hat und im Nachhinein wärs mir lieber gewesen, sie hätten Reforge nie angekündigt... Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Ich habe von Blizzard ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Das ist leider genau das was von dieser Firma seit Diablo 3 erwarte. Zitieren
radiant Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Und trotzdem wurde Diablo IV bei der Ankündigung schön gehyped. Und sie werden es auch alle kaufen, die Boykott-Verschwörer. Auch wenn gegen aussen kaum noch einer hinter Blizzard steht. Nicht nur auf Warcraft III bezogen jetzt. Zitieren
Arthas Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Naja, Blizzard ist halt neben paar wenigen anderen meine absolute Lieblingsschmiede. Natürlich hoffe ich bei jedem Gamerelease wieder auf was Grossartiges, auch wenn wohl nichts mehr kommt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Mein Problem mit Blizzard sind weniger die Games an sich, sondern das ganze drum herum. Angefangen mit dem Echt-Geld-Auktionshaus in Diablo 3 (und einem Balancing und Loot System in den höchsten Schwierigkeitsgraden das komplett darauf ausgerichtet war die Leute in das Auktionshaus zu treiben). Dann war da die Sache mit dem Diablo Reveal an der Blizzcon, einem Handy Game bei dem sie ernsthaft geglaubt haben die Hard Core Fans an der Blizzcon hätten Freude dran, und das obwohl es nur ein Reskin irgendeines Chinesen Games war. Dann kam das Heartstone Desaster, jetzt die gebrochenen Versprechen mit WC3 und sogar dem verschlechtern des Originals. Gab sicher noch ein paar Dinge welche mir grad nicht einfallen. Eigentlich hat alles angefangen als Activision Blizzard übernommen hat (das war etwa 4 Jahre vor dem Release von Diablo 3). Zitieren
Recommended Posts