Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Doendoe:

Neben Anthem und Marvel's Avengers gibt es noch viel Platz auf dem Live-Service-Friedhof. Aber ja, Warner halt. Was erwartet man vom Publisher von dem:

VigilantAdventurousBelugawhale-small.gif

 

Hat hier jemand mal ein Spiel mit "Games as a Service" überhaupt gezockt? :ugly:

Ich meine, Marvel Avengers habe ich die komplette SP-Story durchgezockt. Ja in diesem Spiel gibt es viele Lootboxen. 

 

Aber die ganzen Items, wie z.B. neue Kostüme  etc. kann man ja alles ignorieren.  Ansonsten gibt es glaube ich wöchentlich neue Challenge usw. auch auf diese kann man problemlos verzichten :nixweiss:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Little_JoeY said:

 

Hat hier jemand mal ein Spiel mit "Games as a Service" überhaupt gezockt? :ugly:

Ich meine, Marvel Avengers habe ich die komplette SP-Story durchgezockt. Ja in diesem Spiel gibt es viele Lootboxen. 

 

Aber die ganzen Items, wie z.B. neue Kostüme  etc. kann man ja alles ignorieren.  Ansonsten gibt es glaube ich wöchentlich neue Challenge usw. auch auf diese kann man problemlos verzichten :nixweiss:

 

 

Ist ja legitim, wobei ich die Praxis von kosmetischem Zeugs nach wie vor nicht gutheisse. Ich bezog mich aber effektiv auf den "Service"-Teil, der Spieler langfristig bei der Stange halten soll. Gemäss Berichten ist der MP von Avengers tot.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was positives:

 

Capcom spricht sich gegen Lootboxen aus

Quote

27.01.21 - Capcom will in seinen PC- und Konsolenspiele keine Lootboxen verwenden, wie das Unternehmen in seinem Jahresbericht mitteilt.

Die User sollen sich am eigentlichen Spiel, an den Spielmechaniken und dem Unterhaltnugswert erfreuen und nicht an der Aufregung, die man bei einem Lotteriegewinn verspürt. Überhöhte Gebühren (für Lootboxen) würden zudem den Spielspaß verderben. Der Spiel soll die Menschen "glücklich" machen, doch Lootboxen bewirken das Gegenteil.

Capcom arbeitet daran, dass alle Kunden die Spiele fair und sicher genießen können. Eine Ausnahme stellen Mobile Games dar: Hier kommen Lootboxen zwar zum Einsatz, doch will Capcom sie reduzieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was zur Tomb Raider-Franchise:

 


 

Quote

 

Neues Tomb Raider soll PS1-Originale mit Reboot-Trilogie vereinen

28.01.21 - Crystal Dynamics arbeitet an einem neuen Tomb Raider und will darin die Original-Spiele von der PlayStation 1 mit der neueren Reboot-Trilogie vereinen. Das teilt Franchise Game Director Will Kerslake in einem Video mit.

"Wir stellen uns vor, dass sich die Zukunft von Tomb Raider nach der Reboot-Trilogie weiterentwickelt und Geschichten erzählt, die sowohl auf der Vielfalt der Spiele von Core Design als auch von Crystal Dynamics aufbauen und versuchen, diese Zeitlinien zu vereinen", teilt er in seinem Social-Media-Beitrag mit.

"Mit der umfangreichen Geschichte von Tomb Raider ist das keine leichte Aufgabe, und wir bitten um Geduld, während wir den Prozess durchlaufen." Bis das neue Tomb Raider vorgestellt wird, dauert es noch eine ganze Weile - 2021 wird das wohl nicht mehr der Fall sein.

 

 

Dauert also auch noch ewig :ugly: - nicht mal "angekündigt/vorgestellt" wird es in diesem Jahr :ugly:  

 

  • Project 007
  • Star Wars KOTOR Nachfolger
  • Ubisoft-Star Wars-Projekt
  • Indiana Jones
  • Tomb Raider

 

Einfach mal sagen "kommt, aber nicht vor 2027 :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb radiant:

Skate-Nachfolger offenbar in der Mache.

 

OMG sehr geil :circle:

 

Es gibt Neuigkeiten zu Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm 

 

Der Entwickler Cornfox & Brothers hat bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" dank einer Publishing-Partnerschaft mit FDG Entertainment für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und offenbar noch weitere Plattformen erscheinen wird. Mehr Infos sollen folgen. "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" ist bereits für Nintendo Switch und Apple Arcade erhältlich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.thumb.png.dc915df258653b0e917495ab960adfed.png

 

https://www.ea.com/de-de/games/mass-effect

 

grafik.png.ac7e93bee3b6f24b779ad43569f55554.png

 

 

4k Remastering hin oder her.. stellenweise sieht es schon etwas veraltet aus :ugly: 

 

Und so wie's ausschaut: PC, PS4, Xbox One -> hab noch keine Infos zu Series X und PS5 gesehen. Somit interessiert es mich besonders, wie schnell der Lift der Normandy jetzt in Teil 2 ist.... :ugly: 

 

F1mcV89.png

 

P5Af9yq.png

 

rvzpcEo.png

DgY0w43.png

 

 

...aber bissel Bock hab ich schon :ming:

 

Edit: https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-remaster-release-datum,3366574.html

"Für die Next-Gen-Konsolen ist die Legendary Edition aber erstmal nur vorwärtskompatibel, es gibt also keine dedizierte Version."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gearbox Has Been Bought

https://kotaku.com/gearbox-has-been-bought-for-1-3-billion-1846186922


 

Quote

 

Gearbox Studios, developers of games like Borderlands and also publishers of stuff like the new Homeworld titles, have been bought by Embracer Group, the same Swedish company that owns THQ Nordic and Koch Media.

The acquisition makes Gearbox the company’s seventh video game holding, alongside other companies like DECA and Saber Interactive.

The purchase includes plans to expand Gearbox’s operations, adding new studios and staff, “create new brands” and go looking for more properties (like Homeworld) to buy.

 

Gearbox boss Randy Pitchford—who will stay on as boss of the company—issued a statement, opening with mention of Embracer’s CEO Lars Wingefors, which reads:

 

"Lars’s vision of Embracer as an allied partner group committed to fueling and accelerating the ambitions of a series of decentralized, successful entrepreneurial companies while magnifying the collective value and advantages of diversification across the entire group is the most brilliant strategy and design for short, medium, and long-term success in this industry that I have ever encountered in my 30 years in this industry. The feeling at Gearbox is that we are just getting started and this transaction is not merely a stimulant for the talent of our employee-owned company, but a propellent for the exciting future we have planned."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Arthas:

https://blizzcon.com/en-us/

 

Blizzconline angekündigt für den 19. und 20. Februar. Hoffe auf News zu Diablo 4 natürlich.

 

(Und wie es mit Starcraft weitergeht :ming:)

 

Jaaa bitte. Diablo 4 ist das Spiel auf welches ich mich am meisten freue.

Hoffe die Konsolenversionen werden wieder so geil wie bei Teil 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince of Persia: The Sands of Time Remake Release-Termin unbekannt

 

Nachdem "Prince of Persia: The Sands of Time Remake" für PC, Xbox One und PlayStation 4 zuletzt im Dezember 2020 auf den 18. März 2021 verschoben hat, wurde heute eine weitere Verzögerung der Veröffentlichung bekannt gegeben. Dieses Mal nennt Ubisoft allerdings kein neues Release-Datum für die Neuauflage.

 

"Wir haben die Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von Prince of Persia: The Sands of Time Remake auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Diese zusätzliche Entwicklungszeit wird es unseren Teams ermöglichen, ein Remake abzuliefern, das sich frisch anfühlt und gleichzeitig dem Original treu bleibt," so die Entwickler.

 

 

:ugly: 

Gut so nehmen sie sich noch etwas Zeit. Das Gameplay-Material, dass ich zuletzt gesehen habe, hat mich jetzt nicht 100% überzeugt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Little_JoeY said:

Gut so nehmen sie sich noch etwas Zeit. Das Gameplay-Material, dass ich zuletzt gesehen habe, hat mich jetzt nicht 100% überzeugt.

Absolut.. was bislang davon zu sehen war, war eher Graus als geil.

 

Ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man Spiele mit solch einer Legacy so behandelt :lol:

 

Aber sie scheinen's selber geschnallt zu haben (wohl aufgrund des massiv negativen Feedbacks auf den ersten Trailer?) und haben's jetzt ehrlicherweise 2x verschoben. Ich hoffe, sie kriegen die Kurve, bringen auf Series/PS5 ne anständige Optik hin und modernisieren das Gameplay. Dann steht einem Erfolg nicht viel im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/5/2021 at 4:59 PM, hoochli said:

Goldeneye 007 für die 360 ist geleakt :ugly:

 

 

 

 

Ich hab mir das angeschaut und selbst in der „überarbeiteten Grafik“ frage ich mich, wie man heute allen Ernstes noch behaupten kann, dass das Spass macht :ugly: 

 

Ich weiss, ich krieg jetzt mindestens 7 Downvotes für den Post, aber dafür würde doch heute keine Sau mehr Geld ausgeben. Das sieht so erbärmlich aus :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...