Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

https://teamninja-studio.com/ngmc/de/

 

grafik.thumb.png.262b8c178ee56355f132a581f2cd98fb.png

 

 

"äusserster" Beliebtheit.

 

... mal schauen, was GTA V dazu zu sagen hat (schliesslich hat sich der Titel alleine 140 Millionen mal verkauft. Die Serie noch um ein x-faches mehr - aber hey, 6.8 Millionen, auf die Serie bezogen, verteilt auf Jahrzehnte - ÄUSSERST!!!!). Gibt es noch einen Superlativ für "äusserst" :ugly:  ?

 

Ich liebe Gaming-PR.

 

Btw - die Online-Modi in dieser "Master Collection", die Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3: Razor's Edge enthält, sind gestrichen.

 

grafik.thumb.png.56b60d35ed5d51e5802f71ad8ffb37bb.png

 

warum auch immer... und warum das noch für die alten Knochen erscheint, ist mir zwar nicht unbedingt ein Rätsel - sehr wohl aber, warum es keine dezidierten Series/PS5-Fassungen gibt. Die neuen Konsolen sind jetzt doch schon ein paar Monate auf dem Markt und bis im Juni dürfte sich die Verfügbarkeitslage auch wieder etwas entspannen.

 

Abwärtskompatibilität ist manchmal Segen, manchmal Fluch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nach einem Jahr Ranked Matches und anderes das sie nach diesem verkorksten Release nachzureichen versprochen haben immer noch nicht drin, ausserdem wurde das Team welches daran gearbeitet hat im Oktober nach dem letzten Patch aufgelöst wenn ich mich richig erinnere. Ich zweifle schwer daran dass da noch was kommt.

 

Aber das ist die Art Firma welche Blizzard spätestens seit dem Release von D3 ist.

 

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadia struggling to fix Journey to the Savage Planet bug after firing developer

Link

 

Kurz: Spiel hat Bug und lässt sich nicht starten, Google hat Entwickler entlassen. Und nun?

 

Es gibt eine feine Linie zwischen Konservativismus und blinder Technokratie. Ich weiss nicht wie sie heisst. "Fortschrittlicher Skeptizismus", vielleicht? Jedenfalls versuche ich das bei meinen Entscheidungen zu leben. Offen für Neues zu sein - signalisieren Sie! - und gleichzeitig eine gesunde Vorsicht walten zu lassen. Dies empfiehlt sich insbesondere, wenn wir es mit den Typen von GAFAM zu tun haben. Ja, das schliesst Playstation Now und Gamepass mit ein, wenngleich 15.- für ein 100-Games-Abo nicht das selbe ist wie 70 Tacken für einen glorifizierten Mietservice eines einzigen Spiels.

 

Wie sieht hier nun die rechtliche Lage aus? Worauf haben Stadia-Spieler nun Anspruch? Google hat diese Fragen nie geklärt. Ihnen wurde immer die Frage gestellt im Zusammenhang mit einer Abschaltung von Stadia, eine Antwort haben sie aber nie erbracht. Die aktuelle Situation ist deutlich komplizierter. Google hat die Entwickler entlassen. Die werden einen Dreck tun und sich um Stadia zu kümmern. Solche Problem lassen sich nicht einfach von jemanden lösen, der die Architektur des Spiels nicht kennt.

 

Ich schätze, die werden zu irgendeiner Übereinkunft kommen. Google will es mit Stadia ja immer noch ein bisschen versuchen, daher werden sie wohl jemanden aus dem Entwickler-Team mit Geld beschmeissen, damit er einen Hotfix produziert. Die Fragen bleiben jedoch ungeklärt und so sehen wir der digitalen Games-Zukunft weiterhin ungewiss entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es mal hier rein...

 

Wer bereits mit Hades durch ist, sollte vielleicht mal einen Blich auf "Curse of the Dead gods" riskieren. Kommt gemäss einigen Testberichte zwar nicht ganz an die Klasse eine Hades heran. 

 

GamePro Test 85%

IGN review 9/10

 

 

 

Plattform: STEAM, PS4, Xbox One und Switch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste dieses interessante Opinion Piece mal hier:

 

 

„You cannot recapture your first love. But that doesn‘t mean other people aren‘t experiencing theirs right now.“

 

Wie seht ihr dies? Ich denke, der Videoeditor hat viele gute Punkte getroffen mit seinen Aussagen. Er redet zwar primär von MMOs, ich denke, man kann die Diskussion aber beliebig auch für andere Genres extrapolieren. 

 

Unter dem Strichdenke ich, dass es nicht nur um Nostalgia Bios und verfügbare Freizeit geht. Ein gar nicht so kleiner Teil liegt für mich auch darin begründet, dass frühere Spiele etwas weniger zugänglich waren und mehr Effort notwendig war. Effort = Bonding. Zumindest für mich. Deshalb sind auch (neue) Soulsbornes heute noch so erinnerungsträchtig, um nur mal ein Beispiel zu nennen.. Weil sie eben auch aufgrund ihrer spielerischen Ausrichtung Emotionen generieren. Oder einfacher gesagt: Weil sie gute Spiele sind, egal, welchen Lifestyle man heute im Vergleich zu früher lebt.

 

Würd mich interessieren, was ihr dazu denkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU hat nun dem MS / Zenimax-Deal ebenfalls zugestimmt:

 

https://ec.europa.eu/competition/elojade/isef/case_details.cfm?proc_code=2_M_10001

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/mex_21_1062


 

Quote

 

Mergers: Commission clears acquisition of ZeniMax by Microsoft

The European Commission has approved, under the EU Merger Regulation, the acquisition of ZeniMax Media Inc. by Microsoft Corporation, both of the U.S. ZeniMax is a company that develops and publishes games for personal computers (‘PCs'), gaming consoles, and mobile devices. Microsoft is a global technology company, which develops, publishes, and distributes games for PCs, consoles, and mobile devices. The Commission concluded that the proposed acquisition would raise no competition concerns, given the combined entity's limited market position upstream and the presence of strong downstream competitors in the distribution of video games. The transaction was examined under the normal merger review procedure. More information is available on the Commission's competition website, in the public case register under the case number M.10001. (For more information: Arianna Podesta – Tel. +32 229 87024; Maria Tsoni – Tel.: +32 229 90526)  

 

 

a5a469e4db95aa084dc688a64f5b0643.gif

 

Wirklich ein Wahnsinnsdeal für MS und Xbox-Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Quote

 

Walt Williams jetzt als Story Lead bei Insomniac Games tätig

09.03.21 - Walt Williams gibt bekannt, dass er ab sofort als Story Lead bei Insomniac Games arbeitet. Zuvor hat er über 9 Jahre als Senior Writer bei 2K Games gearbeitet.

Außerdem ist er Senior Writer von Star Wars Squadrons (PS4, Xbox One) und Co-Writer von Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One).

 

 

An Spec-Ops: The Line hat er auch mitgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Square Enix veranstaltet am 18. März seine eigene kleine "Direct" wie's scheint :ugly: 

 

Ein neues Life Is Strange wird vorgestellt!

 

Rest ist so ein wenig meeeh :ugly: 

 

-> Outriders, ok

-> Avengers :ming:  (thanks for all your support, there's a lot more to come :circle:   )

-> Tomb Raider 25th Anniversary: Klingt spannend, aber ich hab so ein Gefühl, dass es einzig auf die Ankündigung der Reboot Trilogy hinausläuft.

-> New Square Enix Montreal Games (das bedeutet hoffentlich etwas AAA-Action...)

-> Just Cause Mobile :ming:

-> Balan Wonderworld (ob's nach der desaströsen Demo noch zu retten ist? :lol:  )

 

 

Hauptsache kein Final Fantasy XVI  🙄 :suspicious:

 

grafik.thumb.png.7b95e0e19c8541de158471156d126b30.png

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also denen schenke ich keine Minute meiner Aufmerksamkeit. Dabei ist nicht einmal Square Schuld, sondern hauptsächlich Nintendo und Sony. Was die abgeliefert haben, ist frech, und das Format verdient es, ignoriert zu werden.

 

Die erste Direct nach anderthalb Jahren war eine einzige Katastrophe. In Erinnerung blieben nur Mario Golf und Splatoon 3, die man viel besser hätte verpacken müssen als in diesem 50-Minuten-Brei mit weniger Inhalt als ein Döner vom New Point.

 

Sonys erste State of Play nach dem Release der PS5 war magerer als ein Hollow. Nicht, dass zu wenig Games gezeigt wurden. Es waren schlicht zu viele und vor allem zu viel Belangloses. Ein State of Play mit Ratchet, Returnal und Kena. Teaser von Horizon (das ja noch 2021 erscheinen soll...) oder Death Loop. 15-20 Minuten. Bäm!

Crash, das Dodge-Ball-Spiel, FFVII-DLC... wtf :ugly:

 

Zurück zu Square. Avengers. Just Cause Mobile. Balan Wonderworld. :ming: Fahr doch ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...