Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Den ersten Downvote bekommst ehrenhalber von mir.

 

Schau... gemessen an heutigen Standards mag es vielleicht nicht mehr so der Überbrüller sein. Aber 1997 war das halt schon eine Messlatte, speziell auf Konsolen-Shooter bezogen. Weil ich es damals ausgiebig gezockt habe, fällt's mir wohl auch heute nicht schwer, da gleich wieder reinzufinden. Selbst mit abgespeckter N64-Steuerung. Vielleicht ist der Zahn der Zeit dem Spiel nicht ganz so gnädig wie anderen Spielen, z.B. Super Mario World, was naturgemäss, da noch auf SNES erschienen, noch älter ist. "Early 3D"... gibt's sicherlich, mit ein paar absolut nennenswerten Ausnahmen, das eine oder andere Problem heutzutage. Aber du musst das Spiel im Kontext messen - nicht nach heutigen Standards.

 

Und jetzt komm mir nicht mit "das spielte sich auch damals scheisse" -> nein, nein und nochmals nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sorry fürs Themen-Wirrwar... aber wir haben glauch ich keinen Stadia-Thread (jaja, die Totgeburt, die gerade ihr eigenes Spielestudio dicht gemacht hat :ugly: )

 

 

 

 

Is der Terraria-Entwickler. Offenbar hat er grad ne GANZ ganz miese Zeit mit Google und hat aus diesem Grund gleich Terraria für Stadia gestrichen.

 

Schon ganz übel, wenn auf sonen Megakonzern vertraust, ALLES mit Google verknüpft ist - und nichts mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, radiant said:

Den ersten Downvote bekommst ehrenhalber von mir.

 

Schau... gemessen an heutigen Standards mag es vielleicht nicht mehr so der Überbrüller sein. Aber 1997 war das halt schon eine Messlatte, speziell auf Konsolen-Shooter bezogen. Weil ich es damals ausgiebig gezockt habe, fällt's mir wohl auch heute nicht schwer, da gleich wieder reinzufinden. Selbst mit abgespeckter N64-Steuerung. Vielleicht ist der Zahn der Zeit dem Spiel nicht ganz so gnädig wie anderen Spielen, z.B. Super Mario World, was naturgemäss, da noch auf SNES erschienen, noch älter ist. "Early 3D"... gibt's sicherlich, mit ein paar absolut nennenswerten Ausnahmen, das eine oder andere Problem heutzutage. Aber du musst das Spiel im Kontext messen - nicht nach heutigen Standards.

 

Und jetzt komm mir nicht mit "das spielte sich auch damals scheisse" -> nein, nein und nochmals nein.

 

Ist mir klar, dass es damals bahnbrechend war. Aber heute kann doch jeder Kleinstindie etwas Besseres programmieren, was Spielbarkeit und Optik betrifft. Deshalb verstehe ich einfach nicht, wie gewisse Leute sagen können „auch heute noch besser als die meisten Shooter“, etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Goldstein said:

Aber heute kann doch jeder Kleinstindie etwas Besseres programmieren, was Spielbarkeit und Optik betrifft

grafik.png.4f3489728bcb72c53c6f2a67d5506b7b.png

 

Frag mal die XIII-Remake-Entwickler :coolface: 

 

Ich weiss schon was du meinst. Ich mein das XBLA-Remaster ist jetzt auch nicht mehr das jüngste. Und letztlich.. was Rare halt damals atmosphärisch angestellt hat, das hat Spuren hinterlassen. Aber ja, du musst es nicht mögen :ugly: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja

 

"Eigentlich" is es ja nicht lustig. Wenn da wirklich auch die persönlichen Daten von Angestellten dabei sind... da werden natürlich Leute in Mitleidenschaft gezogen, die's nicht verdient haben und die eh schon scheisse genug behandelt worden ist. Falls das eine Art "Rachefeldzug" von irgendjemandem ist, trifft's letztlich auch die falschen und ist der Sache nicht wirklich dienlich.

 

Aber dennoch... wer den Schaden hat, braucht auch für den Spott nicht mehr zu sorgen... da ist das Internet ein absoluter Selbstläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]:

Valheim hat mittlerweile 2 Millionen Kopien auf Steam verkauft. Läuft bei den Entwicklern!

Waren glaub auch nur 5? Mann... krass, aber verdient :D

 

Holla! Wann kam das nochmal in den early access? Anfangs Februar oder so? Jedenfalls noch kein Monat her oder? Ich mag es dem Team von Herzen gönnen. 🙂

Hoffentlich kann ich auch bald mal eine längere Session einlegen. Am Sonntag bin ich mit starken Kopfschmerzen fast den ganzen Tag flach gelegen. Das momentane Wetter hat mich nicht gern... :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It Takes Two erreicht Gold-Status

 

Wie der Game-Director Josef Fares heute bekannt gegeben hat, hat der Koop-Plattformer "It Takes Two" den Gold-Status erreicht und wurde damit fertiggestellt. "It Takes Two" wird am 26. März 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

 

Yes freue mich schon darauf :circle:

 

Der Online Koop-Modus funktioniert übrigens genau gleich wie bei "A way out" 

 

"Um das Spiel im Koop-Modus zu erleben, laden Spieler über den Freunde-Pass kostenlos einen Freund zum Online-Koop ein, um die immer neuen Herausforderungen zu meistern, die nur zusammen gelöst werden können. "

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Castlevania & Metal Gear: Konami plant angeblich Auslagerung der Entwicklung

19.02.21 - Konami soll angeblich Pläne verfolgen, seine bekanntesten Marken wie Castlevania oder Metal Gear via Outsourcing von externen Studios entwickeln zu lassen. Das will VideogameChronicle von nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Konami hat den Bericht nicht bestätigt.

 

 

Überraschend: Konami kennt die Namen der hauseigenen Hit-Serien noch!

Wenig überraschend: Sollte die Meldung stimmen, dann ist es wirklich nicht überraschend, dass das wohl nicht mehr in-house entwickelt wird :ugly: 

 

Was passieren müsste:

- Konami sollte sich nur noch auf die Entwicklung von Games für Pachinko/Slot-Maschinen konzentrieren. Irgendwelchen Frogger/Bubsy-Blödsinn. Metal Gear und Silent Hill sollten an Sony verkauft werden und Castlevania an Nintendo. Zone of the Enders wäre bei Kojima Productions bestens aufgehoben und Contra/Probotector kann meinetwegen an den Blazing Chrome-Entwickler gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, will man die Franchises bei

 

- Ubisoft

- Activision Blizzard?

- EA

 

sehen?

 

Wohl eher nicht :ugly: 

 

Take-Two Interactive?

Deep Silver / Koch Media?

SEGA?

Square Enix?

 

Davon vielleicht noch am ehesten SEGA und Square Enix, aber die sehe ich nicht als passende Publisher für solche Franchises.

 

Was bleibt sonst noch übrig?

 

Metal Gear und Silent Hill sind jetzt keine IPs, die ich mit MS in Verbindung bringen würde. Und es bliebe fraglich, was sie daraus machen würden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup

 

bleibt wohl aktuell eh in japanischen Händen. Gem. dem Quellbericht soll sich ein prominenter japanischer Entwickler um ein neues Silent Hill kümmern:

 

https://www.videogameschronicle.com/news/bloober-team-hints-it-could-be-working-on-silent-hill-but-its-not-the-only-one/

Quote

However, VGC understands that Konami has already outsourced a Silent Hill project to a prominent Japanese developer, with a reveal due this summer.

 

sogar das Bloober Team (The Medium) könnte noch involviert sein - haben eh schon mit dem Silent Hill-Komponisten zusammengearbeitet :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...