Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Mal was ganz anderes 🙂

 

Japans reichste Unternehmerin berät Japans reichsten Mann

 

Der Softbank-Chef Masayoshi Son umgibt sich im Vorstand gerne mit starken Unternehmern. Seine neueste Beraterin ist eine 72-jährige Videospielpionierin.

Bisher war Keiko Erikawa vor allem unter Japans Videospielfans eine bekannte Grösse. Nun macht Masayoshi Son, der Chef des weltgrössten Technikinvestors Softbank, die 72-jährige Milliardärin zu einer der einflussreichsten Frauen in der Technikwelt. Am Mittwoch wählten die Aktionäre Softbanks die Videospielpionierin in den Verwaltungsrat.

 

Japans reichster Mann legte seinen Anlegern die Auserwählte wärmstens ans Herz. «Sie ist eine grossartige Unternehmerin», erklärte er seine Wahl. Sie habe in der Videospielindustrie ihr Unternehmen Koei Tecmo über Jahrzehnte erfolgreich expandiert. «Ich respektiere und verehre sie», so Son über Japans reichste Unternehmerin. «Daher habe ich sie gebeten, dem Verwaltungsrat beizutreten.»

 

Tatsächlich entspricht Erikawa dem Beuteschema des weltweit finanzkräftigsten Jägers von Einhörnern, wie ungelistete Mega-Startups mit mehr als 1 Mrd. $ Marktwert genannt werden. Die japanische Unternehmer- und Investorenlegende hat sich in seinem Verwaltungsrat nie mit Ja-Sagern, sondern immer mit meinungsstarken Unternehmensgründern, Managern und Experten umgeben, um seine eigenen Impulse zu bremsen.

 

Erikawa ersetzt nun die bekannte ehemalige Bankerin und Professorin Yuko Kawamoto, die die Leitung von Japans nationaler Personalbehörde übernommen hat. Und sie bringt selbst viel für den neuen Teilzeitjob mit, sagt der deutsche Videospielexperte Serkan Toto, Gründer des Tokioter Investoren- und Marktberaters Kantan Games. «Sie ist eine Ikone in der japanischen Spieleindustrie, eine der ganz wenigen weiblichen Führungspersönlichkeiten in Japan und schlicht und ergreifend sehr erfolgreich.»

 

Quelle: NZZ, via https://a.msn.com/01/de-ch/AALnnUu?ocid=winp-se

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Greedfall, welches @Little_JoeY glaube ich ganz gut gefallen hat, ist mittlerweile das Current-Gen-Update verfügbar:

 

 

Aber:  Das Spiel gab's ja mal via PS Plus. Wer nur diese Version hat, bekommt das PS5-Update nicht (analog FF VII Remake). Wer unbedingt die PS5-Version möchte, müsste in diesem Fall das Spiel dennoch kaufen.

 

Wer allerdings die PS4/Xbox One-Version ganz regulär online oder auf Disc gekauft hat, bekommt das Update kostenlos. Mal schauen.. vielleicht mal in einem Sale. Meiner Frau hat's auch viel Spass gemacht und sie hat's nach ca. einem Jahr ( :ugly: - immer wieder Unterbruche halt...) vor ein paar Tagen endlich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb radiant:

Für Greedfall, welches @Little_JoeY glaube ich ganz gut gefallen hat, ist mittlerweile das Current-Gen-Update verfügbar:

Aber:  Das Spiel gab's ja mal via PS Plus. Wer nur diese Version hat, bekommt das PS5-Update nicht (analog FF VII Remake). Wer unbedingt die PS5-Version möchte, müsste in diesem Fall das Spiel dennoch kaufen.

 

Wer allerdings die PS4/Xbox One-Version ganz regulär online oder auf Disc gekauft hat, bekommt das Update kostenlos. Mal schauen.. vielleicht mal in einem Sale. Meiner Frau hat's auch viel Spass gemacht und sie hat's nach ca. einem Jahr ( :ugly: - immer wieder Unterbruche halt...) vor ein paar Tagen endlich beendet.

 

Ja mir hat's wirklich ausserordentlich gut gefallen:thumbsup: Danke, habe mir gestern die PS+ Version heruntergeladen, aber nun ist mir alles klar, weshalb ich das Upgrade nicht freischalten konnte :ugly: Zum Glück besitze ich noch die Disc-Version, werde sicherlich auch noch kurz mal reinschauen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarten Preisen scheinen sich langsam wieder einzupendeln. Ist zwar immer noch ca. 300 CHF teurer als UVP, aber ich bin mir gerade am überlegen ob ich jetzt schon zuschlagen sollte, vielleicht sind die schnell wieder auf 1200 oder mehr....

https://www.steg-electronics.ch/de/product/gigabyte-geforce-rtx-3070-ti-gaming-oc-8gb-28435988

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder versucht jemand, im Games-Streaming-Bereich Fuss zu fassen. Wobei.. eigentlich ja nicht irgendwer, sondern genau die Firma, die Serien/Filme-Streaming weltweit salonfähig gemacht hat -> Netflix:


 

Quote

 

Netflix plant angeblich, im nächsten Jahr erste Spiele hinzuzufügen

15.07.21 - Wie Bloomberg berichtet, hat Netflix jetzt den ehemaligen EA-, Oculus- und Zynga-Manager Mike Verdu als Vice President für die Spieleentwicklung eingestellt und will im nächsten Jahr die ersten Spiele zu seinem Abo-Angebot hinzufügen.

Es gibt noch keine Details darüber, wie die Mischung der Spiele aussehen wird, inwieweit Netflix seine eigenen Original-Spiele entwickeln wird, oder ob irgendwelche großen Franchises Teil der Pläne sein werden.

Der aktuelle Plan von Netflix ist es, Spiele als Teil des bestehenden Abonnementangebots anzubieten - und nicht als separates Paket oder zusätzliche Preisstufe.

 

 

Ich denke, wir alle wissen, wo das potentiell für Spieler "wie uns" enden wird. Irgendwo im Nirvana. Zwar wurden wieder ein zwei Schwergewichte in Führungspositionen beordert, allerdings wird sich wohl erst noch herausstellen, was Netflix unter "Spieleentwicklung" versteht. Eigene Spiele? Sogar fucking Google hat die eigene Spieleabteilung zugemacht. Und selbst wenn sie's durchziehen, werden's wohl kaum fette AAA-Produktionen, wie wir sie kennen. Und wenn das Zeugs, sagen wir mal, auch mit ner TV-Fernbedienung gespielt werden kann/soll, wird's wohl bezüglich Komplexität nicht weit über Angry Birds angesiedelt sein.

 

Ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht holen sie gar die grossen Publisher an Board und bieten DualShock/DualSense/Xbox-Controller-Unterstützung an. Ich mein... sie müssten nicht mal nen neuen Markt erschliessen. Sie sind schon auf jedem Handy und jedem Smart-TV installiert. Die Userbase ist da, sie müssen sie nur noch zum Spielen bewegen können.

 

Aber eben... ich stehe dem ziemlich skeptisch gegenüber. Pläne sind schön und gut, Umsetzung derselben und daraus resultierender Erfolg die Kehrseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tech Specs von Psychonauts 2:

 

image.png.3f6ad2820788e58d7a81953aa7521526.png

 

 

Auf ne native PS5-App wird gepfiffen, HDR-Support gibt's im Gegensatz zu den MS-Konsolen auch nicht, geschweige denn ein 120hz-Modus. Die PS5 spielt einfach die PS4-Pro-Fassung mit doppelter Framerate ab. Fertig :ugly:  

 

Sicherlich, MS kommt seinem Versprechen nach, bisherige "Sony-Deals" aufrecht zu erhalten.. aber ja... anhand diesem Beispiel kann man gut sehen, dass man sich dann auf das nötigste beschränkt :ugly:  .. Base Xbox bekommt zwar auch kein HDR-Support... was die Frage aufwirft, ob es sich dabei um das Auto-HDR-Feature von MS handelt.

 

Zum Glück war ich bislang eh nicht wirklich scharf auf den Titel.

 

https://www.well-played.com.au/psychonauts-2s-console-performance-and-resolutions-revealed-with-series-x-taking-the-lead/

Psychonauts 2’s Console Performance And Resolutions Revealed, With Series X Taking The Lead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...