Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Doendoe:

Dass meine Schnappsidee so ins Lächerliche getrieben wird, bestätigt mich in meiner Auffassung. Jeder, der sich derart stark mit Games identifiziert, dass er sich selbst "Gamer" nennt, ist halt einfach ein Gamer. 

Jupp, gibt halt viele Abstufungen.

Ich selber spiele z.B. nie auf dem Smartphone.

In 10 Jahren werde ich mich deswegen vermutlich nicht mehr als Gamer bezeichnen dürfen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich immer noch komisch, dass die drei nicht mehr dabei sind, aber Giantbomb hat ja gestern im Bombcast auch erwähnt, dass sie mehr mit "Externen" machen wollen (Jeff Grub, Dan Ryckert (:ugly:) und ein paar Nasen von Gamespot.

 

Der Techpod von Brad mit Will Smith ist auch ganz amüsant.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was glauben die wer diese Daten kaufen soll für einen Preis der das Risiko auch nur annähernd wert ist?  Was soll man mit dem Source Code von FIFA oder der Frostbite Engine anfangen? Ist ja nicht so als ob man die entsprechenden Produkte verkaufen könnte ohne dass es auffällt, auch nicht in abgewandelter Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naryoril:

Und was glauben die wer diese Daten kaufen soll für einen Preis der das Risiko auch nur annähernd wert ist?  Was soll man mit dem Source Code von FIFA oder der Frostbite Engine anfangen? Ist ja nicht so als ob man die entsprechenden Produkte verkaufen könnte ohne dass es auffällt, auch nicht in abgewandelter Form.

Wenn der Fifa Code komplett ist kann man ihn bearbeiten und kompilieren und das Spiel als DRM freie Raubkopie verbreiten. Mit dem Code der Engine kann man durch reverse engineering Cheats kreieren die sich auf einschlägigen Plattformen teuer verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moragor:

Wenn der Fifa Code komplett ist kann man ihn bearbeiten und kompilieren und das Spiel als DRM freie Raubkopie verbreiten. Mit dem Code der Engine kann man durch reverse engineering Cheats kreieren die sich auf einschlägigen Plattformen teuer verkaufen.

Die können ja mal die Scripts rausnehmen. :ugly:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Moragor:

Wenn der Fifa Code komplett ist kann man ihn bearbeiten und kompilieren und das Spiel als DRM freie Raubkopie verbreiten. Mit dem Code der Engine kann man durch reverse engineering Cheats kreieren die sich auf einschlägigen Plattformen teuer verkaufen.

Mit dem Verbreiten von FIFA Raubkopien verdient man aber kein Geld. Cheats, ok, aber es ist ja nicht so als ob es diese nicht auch ohne den Source Code gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein grosser Fan der HoMM Serie bin, allen voran HoMM3 und 5, habe ich mich gestern riesig gefreut über das neue Video zu Songs of Conquest. Definitiv eines der Highlights für mich an dieser E3. Vor allem dachte ich noch, dass mir der Name bekannt vorkam... hab den YT Channel seit seiner Ankündigung von der E3 2019 abonniert gehabt. :rofl:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigener Thread wäre glaube ich etwas übertrieben :ugly: deshalb mache ich hier einen kleinen Post über die Olympische Spiele Tokyo 2020! Ob diese wirklich statt finden werden ist soweit ich weiss immer noch nicht 100% sicher. Was jedoch fest steht ist,  dass das offizielle Videospiel diese Woche released wird. 

 

Folgende Disziplin stehen zur Verfügung:

 

  • 100 m Laufen
  • 110 m Hürdenlauf
  • 4 x 100 m Staffellauf
  • 100 m Freistil (Schwimmen)
  • 200 m Einzel-Medley (Schwimmen)
  • Baseball
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • BMX
  • Boxen
  • Fussball
  • Hammerwerfen
  • Judo
  • Weitsprung
  • Siebener-Rugby
  • Sportklettern
  • Tischtennis
  • Tennis

 

 

London 2012 war damals sehr unterhaltsam. Machte im MP jedenfalls richtig Bock! Deshalb habe ich es mir heute mal bestellt^^

 

Wog meint: "Versand heute" :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DevPlay Folge von letzter Woche hat mir in einer Hinsicht die Augen geöffnet.

 

AAA Games wird ja oft vorgeworfen dass sie langweilig bzw immer gleich sind und dass sie sich an diesem oder jenem kleinen Game ein Beispiel nehmen sollen. Worüber ich mir aber nie Gedanken gemacht habe, obwohl es vollkommen logisch ist, ist dass AAA Games das fast nicht können. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber in der Regel ist dieser Vorwurf zutreffend

.

Ich nehme hier jetzt mal Outward als Beispiel, ein Game das ich gerne als "Abenteurer-Simulator" bezeichne. Das Game wurde Nine Dot Studios, einem Indie Entwickler mit (damals) 9 Leuten entwickelt und bietet ein ganz spezielles Erlebnis, das es in keinem anderen Game gibt, zumindest nicht dass es mir bewusst wäre. Es ist aber ein Erlebnis, das sich stark auf eine bestimmte Nische an Spielern bezieht, die Entwickler haben auch in Interviews gesagt, dass sie ganz bewusst ein Game für nur wenige Spieler machen wollten. Für Spieler welche in diese Nische fallen ist Outward ein absolutes Hammer-Game, für alle anderen aber, und das ist der allergrösste Teil der Spieler, ist es einfach ein mühsames Geknorze welches absolut keinen Spass macht.


Outward hat aber auch seine Ecken und Kanten, es fehlt an vielen Stellen der Polish und die Grafik ist auch veraltet (auch wenn es gerade im Zusammenhang mit dem Licht bei Sonnenauf- oder Untergängen teilweise wirklich schöne Landschaften hat). Es ist halt kein AAA Game mit der dazugehörigen Production Quality.

 

Aber ein Outward mit AAA Production Quality wäre gar nicht möglich. Diese Production Quality kostet Geld, viel Geld. Aber ein Game, das vom Prinzip her nur wenige Spieler anspricht, kann unmöglich genug Einheiten verkaufen um die Kosten wieder einzuspielen. AAA Studios sind eigentlich dazu verdammt, den Mainstream anzusprechen, und in der Praxis heisst das: Auf altbewährtes zu setzten. Klar kann ein AAA Studio auch mal ein Risiko eingehen, vielleicht geht es auf und sie verdienen sich eine goldene Nase, aber die Wahrscheinlichkeit dass es nach hinten los geht ist sehr gross. Das kann man sich nur leisten, wenn man auf mehr Geld sitzt als man damit anzufangen weiss, wie Epic durch Fortnite zum Beispiel.

 

Auf der anderen Seite kann ein kleiner Entwickler, der sich keine AAA Production Quality leisten kann, nicht einfach ein Mainstream Game machen und damit tonnenweise Kohle verdienen. Wer will ein 08/15 FPS mit tiefer Production Quality spielen, wenn er diverseste 08/15 FPS mit viel höherer Production Quality spielen kann? Kleine Entwickler sind eigentlich dazu verdammt eine Nische anzusprechen oder etwas spezielles zu versuchen, weil sie gegen die Mainstream AAA Konkurrenz nicht ankommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 15:47 schrieb Little_JoeY:

Ein eigener Thread wäre glaube ich etwas übertrieben :ugly: deshalb mache ich hier einen kleinen Post über die Olympische Spiele Tokyo 2020! Ob diese wirklich statt finden werden ist soweit ich weiss immer noch nicht 100% sicher. Was jedoch fest steht ist,  dass das offizielle Videospiel diese Woche released wird. 

 

Folgende Disziplin stehen zur Verfügung:

 

  • 100 m Laufen
  • 110 m Hürdenlauf
  • 4 x 100 m Staffellauf
  • 100 m Freistil (Schwimmen)
  • 200 m Einzel-Medley (Schwimmen)
  • Baseball
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • BMX
  • Boxen
  • Fussball
  • Hammerwerfen
  • Judo
  • Weitsprung
  • Siebener-Rugby
  • Sportklettern
  • Tischtennis
  • Tennis

 

 

London 2012 war damals sehr unterhaltsam. Machte im MP jedenfalls richtig Bock! Deshalb habe ich es mir heute mal bestellt^^

 

Wog meint: "Versand heute" :lol:

 

 

Wtf, ich bin schockiert. Was ist denn das für eine Scheisse? Das sind die Olympischen Spiele. Da mitzumachen ist eine grosse Ehre und die Sportler könnten in diesem Spiel dementsprechend dargestellt werden. Aber nein, man verformt Körper und zieht das ganze mit irgendwelchen Skins ins lächerliche? 

Ja London 2012 war super. Da auch realistisch mit geilem MP. 

Auch hier wird wohl Mechanisch alles richtig gemacht. Aber meine Güte. Respektiert die Olympiade. Möchte man irgendwas Arcadiges machen, dann kann man das ja sonst wie nennen. 

 

Zudem hat man in den Trailer auch ziemlich unrealistische Moves (zb beim Fussball) gesehen. 

 

Ganz schwach und für mich ein klares Nein Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Angeblich neues Dead Space in Arbeit

22.06.21 - Electronic Arts soll angeblich ein neues Dead Space vorbereiten. Das berichten Jeff Grubb, Eurogamer und Gematsu, die sich jeweils auf eigene voneinander unabhänige Quellen stützen.

Das neue Spiel soll bei EA Motive entstehen, das offiziell noch nicht angekündigt wurde - dies soll laut Grubb auf dem EA Play Live Digital Event am 22.07.21 geschehen.

 

 

Mal schauen was draus wird. Ein neues Dead Space wäre cool, auch wenn ich nur den ersten Teil gezockt habe.

 

 

Und... manche mögen sich ja noch dran erinnern, dass Capcom und Bandai Namco sich anno domini zu einem Cross-IP-Projekt geeinigt haben.

 

Capcom sollte Street Fighter X Tekken entwickeln - und hat das Projekt auch veröffentlicht. Bandai Namco hingegen sollte Tekken X Street Fighter entwickeln... und hat da nie wirklich "fürschi" gemacht... nun gibt's Meldungen, wonach das Teil schon 2016 komplett auf Eis gelegt worden sein soll - und Meldungen, die dieser Meldung wiedersprechen :ugly: 


 

Quote

 

Tekken x Street Fighter wohl doch nicht gestrichen

22.06.21 - Gestern wurde berichtet, dass Bandai Namco die Arbeiten an dem Prügelspiel Tekken x Street Fighter eingestellt hat. Die Quelle war der persönliche Podcast Harada's Bar von Katsuhiro Harada, dem Produzenten der Tekken-Serie.

Heute stellt Harada seine Aussage klar, die er bezüglich Tekken x Street Fighter gemacht hat. Er sagte, dass seine Worte in der Übersetzung nicht deutlich waren, obwohl die englischen Übersetzungen direkt von seinem eigenen Kanal stammen.

Insbesondere als das Projekt in den Untertiteln als "gestoppt" und "tot" beschrieben wurde, sagte Harada tatsächlich "pausiert" bzw. "auf Eis gelegt", eine nuanciertere Ausdrucksweise, die darauf hindeutet, dass die Arbeit an dem Spiel in Zukunft vielleicht doch wieder aufgenommen werden könnte.

"Wir hoffen immer noch, dass für Tekken x Street Fighter die Entwicklung wieder aufgenommen wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt", erklärte Harada. "Allerdings kann ein solcher Titel nicht nur aus Gründen des Marketings und des Brandings eines Unternehmens verschoben werden: Es wirkt sich auch auf die Entwicklungsressourcen des jeweils anderen Unternehmens aus. Im Moment warten wir einfach auf die passende Gelegenheit."

Tekken x Street Fighter wurde von Harada vor über 10 Jahren auf der San Diego Comic-Con International angekündigt. Das Spiel sollte eine Tekken-ähnliche 3D-Fighting Game Engine besitzen und damit einen Kontrast zu Street Fighter x Tekken darstellen, das eine 2D-Spielmechanik besaß und sich näher an Street Fighter IV orientierte.

Tekken x Street Fighter sollte eigentlich für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Doch da sich die Veröffentlichung von PS4 und Xbox One näherte, entschied sich Bandai Namco, die Plattformstrategie zu ändern und zu überdenken; 2016 wurde die Entwicklung des Spiels jedoch auf Eis gelegt.

 

 

Entweder verspricht man sich da keine all zu grossen Erfolgsaussichten.. aber ich habe was Prügelspiele betrifft auch null Erfahrung. Ist nebst den meisten Sport- und Strategiespielen ein Genre, welches mich eigentlich gar nicht juckt :ugly:  ... Aber find's interessant, dass wir gefühlte 300 Jahre nach der Ankündigung wieder darüber sprechen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Loijz:

 

Wtf, ich bin schockiert. Was ist denn das für eine Scheisse? Das sind die Olympischen Spiele. Da mitzumachen ist eine grosse Ehre und die Sportler könnten in diesem Spiel dementsprechend dargestellt werden. Aber nein, man verformt Körper und zieht das ganze mit irgendwelchen Skins ins lächerliche? 

Ja London 2012 war super. Da auch realistisch mit geilem MP. 

Auch hier wird wohl Mechanisch alles richtig gemacht. Aber meine Güte. Respektiert die Olympiade. Möchte man irgendwas Arcadiges machen, dann kann man das ja sonst wie nennen. 

 

Zudem hat man in den Trailer auch ziemlich unrealistische Moves (zb beim Fussball) gesehen. 

 

Ganz schwach und für mich ein klares Nein Danke. 

 

:lol: 

 

Also die "kleineren" Disziplinen wie 100 m Laufen, 4 x 100 m Staffellauf, Schwimmen und Hammerwerfen machen wie schon in London 2012 ziemlich Spass. Fussball, Tennis, Basketball sind aber wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei :ugly: Nettes Spiel für zwischendurch^^ 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...