Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Wusste nicht, dass es ein "MÜSSEN" ist, irgendwelche Games zu kaufen :ugly:

 

Hast du noch nichts vom LG Deal-Virus mitbekommen? Ein LGler verpflichtet sich seinem Gegenüber innerhalb einer Frist ein bestimmtes Kackgame durchzuspielen. Schafft er das muss der Dealpartner daraufhin ebenfalls ein Kackspiel durchzocken. Xenoblade Chronicles X war Killus Auflage, um die er sich irgendwie drücken konnte...

 

Für Näheres empfehle ich den Bradman-Kricket-Thread :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch nichts vom LG Deal-Virus mitbekommen? Ein LGler verpflichtet sich seinem Gegenüber innerhalb einer Frist ein bestimmtes Kackgame durchzuspielen. Schafft er das muss der Dealpartner daraufhin ebenfalls ein Kackspiel durchzocken. Xenoblade Chronicles X war Killus Auflage, um die er sich irgendwie drücken konnte...

 

Für Näheres empfehle ich den Bradman-Kricket-Thread :ugly:

 

Achsoo, nope ist irgendwie an mir vorbeigegangen..

Danke fürs aufklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzumerken ist, dass ich mir auch noch eine WiiU dazu hätte kaufen müssen :ugly:. Aber ich wusste, dass ich den Deal gewinne, da Blinker in seinem Leben bisher erst ein RPG durchgespielt hat.

 

Die Lügen sind real.

Du hattest eher Glück dass ich A) keine Weihnachtsferien hatte und B) nach Beginn des Neuen Jahres sehr viel um die Ohren hatte :lamy:

Dazu noch 1 Woche sowas von krank, dass ich kaum den Controller in die Hand nehmen konnte.

 

Das nächste Mal ist das Glück nicht mehr auf deiner Seite :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch nichts vom LG Deal-Virus mitbekommen? Ein LGler verpflichtet sich seinem Gegenüber innerhalb einer Frist ein bestimmtes Kackgame durchzuspielen. Schafft er das muss der Dealpartner daraufhin ebenfalls ein Kackspiel durchzocken. Xenoblade Chronicles X war Killus Auflage, um die er sich irgendwie drücken konnte...

 

Für Näheres empfehle ich den Bradman-Kricket-Thread :ugly:

 

Ich darf doch sehr bitten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf doch sehr bitten :ugly:

 

Die Deals haben ja schon früher angefangen. Da ging es noch um anständige Spiele - Persona, Xenoblade etc.

 

Jetzt gehts nur noch um Kacke - GNTM, Bradman, LKW Simulator, Ponyhof und was weiss ich was für Dreck. Ich kann einfach den Sinn darin nicht sehen, dass man sich vorsätzlich für nicht wenig Geld Spiele kauft die bestenfalls mittelmässig sind, damit jemand anders den selben Scheiss spielen muss. Für mich ist das eine ziemlich dekadente Ausgeburt der allumfassenden Konsumkultur und nicht mal ansatzweise lustig. Anstatt Freude am Spielen zu haben freut man sich wenn sich ein anderer durch ein Kackspiel quälen muss. Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir überhaupt nicht. Aber ist auch OK wenn es den Beteiligten Freude macht...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deals haben ja schon früher angefangen. Da ging es noch um anständige Spiele - Persona, Xenoblade etc.

 

Jetzt gehts nur noch um Kacke - GNTM, Bradman, LKW Simulator, Ponyhof und was weiss ich was für Dreck. Ich kann einfach den Sinn darin nicht sehen, dass man sich vorsätzlich für nicht wenig Geld Spiele kauft die bestenfalls mittelmässig sind, damit jemand anders den selben Scheiss spielen muss. Für mich ist das eine Ausgeburt der allumfassenden Konsumkultur und nicht mal ansatzweise lustig. Anstatt Freude am Spielen zu haben freut man sich wenn sich ein anderer durch ein Kackspiel quälen muss. Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir überhaupt nicht. Aber ist auch OK wenn es den Beteiligten Freude macht...

 

Na gut, es gibt ja auch noch die andere Seite :ugly:... ich habe mir Unravel geholt, Joey hat sich dafür im Gegenzug Trackmania Turbo vorbestellt :ugly:... klar, in letzter Instanz ist es eine verschwenderisch wirkende Wohlstandserscheinung, die mehr oder weniger sinnlos Geld in die Kassen der Entwickler/Hersteller spült, es kann aber gleichzeitig auch zur Belustigung der Massen dienen. Und es ist interessant mitzuverfolgen, wie lange man sich mit Kack beschäftigen kann, wenn man es muss :ugly:...

 

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, auch nur eine Sekunde lang eine Dschungelcamp-Episode zu schauen, wenn wir schon bei Ausgeburten, Auswüchsen, Brot und Spiele sind :ugly:... Aber auch hier ist es selbstverständlich "ok", wenn die Zuschauer belustigt sind :ugly:

 

Kannst es ein bisschen wie politische Diplomatie betrachten. Deal-Bittsteller 1 will, dass Deal-Teilnehmer 2 etwas tut. Er will es "unbedingt" :ugly:.. also kommt er ihm genau so viel entgegen, damit Teilnehmer 2 auf den Vorschlag von Bittsteller 1 eingeht :ugly:.. Das kann für beide Seiten unangenehm werden, dient aber letztlich der eigenen Sache / den eigenen Interessen :lamy:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pun taken. Andererseits läuft das Dschungelcamp gratis im TV und ich zwinge niemanden es zu sehen :ugly::lol:

 

Du bezahlst immerhin gegen 300-400 Stutz Billag-Gebühren das Jahr hindurch - dafür, dass du letztlich Werbung zu sehen bekommst, die du nicht sehen willst und gezwungen wirst, umzuschalten. Und du bekommst ein geistiges Niveau vorgesetzt, was sich wohl massiv unterhalb dessen befindet, was Don Mäthi Cricket LG Edition qualitativ und letztlich eben doch noch bietet :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezahlst immerhin gegen 300-400 Stutz Billag-Gebühren das Jahr hindurch - dafür, dass du letztlich Werbung zu sehen bekommst, die du nicht sehen willst und gezwungen wirst, umzuschalten. Und du bekommst ein geistiges Niveau vorgesetzt, was sich wohl massiv unterhalb dessen befindet, was Don Mäthi Cricket LG Edition qualitativ und letztlich eben doch noch bietet :ugly:

 

Ach Radi - Äpfel und Birnen und so :cookie: Ich habe es lediglich Killerfish erklärt. Den WA-Chat habe ich ja verlassen, damit ihr ungestört dealen könnt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deals haben ja schon früher angefangen. Da ging es noch um anständige Spiele - Persona, Xenoblade etc.

 

Jetzt gehts nur noch um Kacke - GNTM, Bradman, LKW Simulator, Ponyhof und was weiss ich was für Dreck. Ich kann einfach den Sinn darin nicht sehen, dass man sich vorsätzlich für nicht wenig Geld Spiele kauft die bestenfalls mittelmässig sind, damit jemand anders den selben Scheiss spielen muss. Für mich ist das eine ziemlich dekadente Ausgeburt der allumfassenden Konsumkultur und nicht mal ansatzweise lustig. Anstatt Freude am Spielen zu haben freut man sich wenn sich ein anderer durch ein Kackspiel quälen muss. Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir überhaupt nicht. Aber ist auch OK wenn es den Beteiligten Freude macht...

 

Ziemlich heuchlerisch, wenn man bedenkt, was du für ein Konsumopfer (wie wir alle) bist. Ausserdem: Der einzige Kackspiel-Deal läuft zwischen Niklar und mir und da ist so ziemlich kein Geld involviert (dank Radi und billigen Keysellern). Lustig ist's natürlich nur dann, wenn die anderen in Form von Videos oder Texten was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich heuchlerisch, wenn man bedenkt, was du für ein Konsumopfer (wie wir alle) bist. Ausserdem: Der einzige Kackspiel-Deal läuft zwischen Niklar und mir und da ist so ziemlich kein Geld involviert (dank Radi und billigen Keysellern). Lustig ist's natürlich nur dann, wenn die anderen in Form von Videos oder Texten was davon haben.

 

What the fuck? Ich konsumiere meine Games und Filme für mich selber und schreibe dazu meine Reviews. Weder zwinge ich jemanden selbiges zu spielen oder zu gucken, noch belästige ich jemanden mit Forderungen, Aufrufen oder Auflagen.

 

Wir konsumieren alle soviel wir wollen. Dealimination ist nix für mich und das wollte ich Killerfisch erklären, weil er über eine Aussage Killus stolperte.

 

Zockt doch weiter Bradman, GNTM ua. Ich verbiete ja niemandem was. Offenbar ist das aber eine heuchlerische Einstellung. Wieso auch immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XCOM 2

 

:heil: :heil: :heil: :heil: :heil:

 

Firaxis ist für mich nun endgültig einer meiner absoluten Lieblingsentwickler der heutigen Zeit.

 

Es ist schon extrem schwer einen Klassiker, im reinsten Sinne des Wortes, nach ca. 18 Jahren neu aufzulegen. Dabei das Flair und den Charme des Orginals einzufangen und auch noch genügend neues zu bieten. Firaxis hat diese Reifeprüfung 2012 abgeliefert und mit Bravur bestand.

 

Noch viel schwerer ist es allerdings, auf solch ein Kunststück noch einmal eine Schippe draufzulegen.

D.h. Das System weiter zu verfeinern die Mechaniken weiter zu vertiefen ohne dabei vom 100el ins 1000el zu gelangen, schlicht sich treu zu bleiben und dabei doch gezielt die vorhanden Schwächen des Vorgängers auszumerzen.

 

Tja nun ist es da, die Rede ist von XCOM 2 und es ist schlicht Grandios!! :mushy:

 

Anstatt in den tiefen der Ozeane oder in urbanen futuristischen Markropolen Krieg gegen Aliens zu führen. Bleibt es bei den bewährten Landmassen und dem bewährten Globus den ein jeder kennt, gemeint ist unsere Erde. Etwas ist jedoch anderst! Es ist Fakt, wir haben das 2012er XCOM ganz offiziell verloren!

 

Die Aliens haben die Kontrolle über die unterschiedlichen Regierungen und die Menschen übernommen eine globale von den Aliens geschaffene Einrichtung Namens "Advent" zieht die Strippen und XCOM ja XCOM das sind die bösen die überall nur Unruhe stiften und das friedliche miteinander zwischen Mensch und Alien stören wir sind quasi der Statsfeind Nr.1.

 

Dieses switch vom letzten "Verteidiger der Menschheit" zum "Feind der Menschheit" ist ein absoluter Geniestreich. Klar die wirklich bösen sind und bleiben die Aliens die mit der Menschheit düsteres vorhaben. Wir müssen aus dem Schatten aggieren und Ihnen ein um das andere mal ein Bein stellen. Solang bis wir mächtig genug sind global gegenzuschlagen. Bis dahin ist es ein weiter Weg voller Opfer und stundenlangen taktischen kämpfen um Daten, Wissenschafltern, Ingenieure, Artefakte und dem erforschen von geheimer Einrichtungen die eigentlich nie ein Menschenauge zu Gesicht bekommen sollte.

Soviel zur Story und dem Hintergrund der Spielserie...

 

Für das richtige Xcom feeling sollte man den "Ironman mode" aktivieren. Entscheidungen und damit verbundene Opfer sollten einfach Spuren hinterlassen und diese Entscheidungsituationen das sind die eigentliche Stärke des Xcom Spielsystems.

 

Der "Ironman mode" verstärkt diesen Effekt drastisch.

 

Ein Beispiel!

 

- Im "normalen Modus" läuft eine Mission überhaupt nicht gut der Timer ist schon auf 4 runter und ich hab 3 Schwerverletzte Soldaten und noch jede Menge Gegner zwischen meiner Position und dem Missionsziel. Ich denke mir, dass muss besser gehen! Also lade ich die Mission neu und versuch es solange bis mir das Ergebnis gefällt. Wer von uns macht das nicht so?!?

 

- Im "Ironman mode" läuft es ebenfalls nicht gut! Jedoch sehe ich die theoretische Möglichkeit mit einem meiner Soldaten direkt vorzustossen und so ans Missionziel zu gelangen um es zu hacken. Der Rest bleibt zurück verteidigt sich und bereitet die eigene Evakuierung vor, den die Karte ist nicht mehr zu gewinnen, das ist Fakt! Was nun? Den einen Soldaten für das Missionziel opfern (ein gut ausgebildeter Maj. Ranger)? Oder "all in" gehen und damit Gefahr laufen das komplette Squad zu verlieren? Oder ist das nicht erreichen des Missionziel verkraftbar und es ist besser die eigenen Wunden zu lecken und Personal und Material auszufliegen? Ich entscheide mich für die offensive Variante gepaart mit der Rückzugsoption. Ich geh scheinbar "all in", biete den Aliens noch eine letzte Kampfrunde! Die dann endlich auch einmal relativ gut verläuft, das heißt meine Leute treffen endlich Ihre Ziele. Der Maj. Ranger hackt das Gerät, ein Etappensieg! Die Evakuierungszone ist offensiv gewählt, da der Rest des Teams auch nach vorne pusht somit hat der Ranger zumindest eine theoretische Chance ebenfalls zu entkommen. Nun wird es spannend die Alienrunde wird zeigen wer es alles zurück auf die Avenger schafft und wer nicht. Fingernägelkauend beobachtet man das Treiben. Da bricht von links ein Sektopod haushoch durch die Lagerhallenwand, Explosionen und Geröll fliegen umher seine Railguns nehmen unseren Col. Sniper unter Beschuss, der schafft es sich jedoch unter dem Feuer wegzuducken! Einmal durchatmen bitte. Ein schon angeschossener Archon bricht durchs Fenster und bringt sich neben unseren Ranger in Position der dank der Fähigkeit Klingensturm mit seiner Plasmaklinge einen Angriff starten darf und den Archon tatsächlich niederstreckt. Weiter gehts dutzende von Adventtruppen nehmen meine Reihen unter Beschuss und leider fällt eine Cpl. Special die ich zu Ausbildungszwecken dabei hatte einer Viper zum Opfer. Giftbeschuss schwächt auch 2 weitere meiner Kämpfer und würde der Kampf noch länger dauern Ihr Schicksal wäre besiegelt. Der Sgt. Grenadier kam den Flammen zu nahe und brennt. Aber nun bin ich wieder am Zug ich evakuiere meine schwerst angeschlagene Gruppe und auch der Maj. Ranger schafft es mit einem Quadrat Laufweg gerade noch in die selbstplatzierte Evakuierungszone... Ein Quadrat weiter hinten platziert und er wäre verloren gewesen, was für ein unfassbares Glück?!? Ein auf und ab der Gefühle unbeschreiblich ... das ist Xcom 2 ano 2016. Dann die 10-15 sec. die man seinen Trupp im inneren des Skyrangers sitzen sieht. Die Köpfe gesenkt, den die Mission war nur ein Teilerfolg und zudem sind zwei Kameraden gefallen der Rest der Truppe abgekämpft und verwundet aber unterm Strich das weis jedoch nur ich war die Truppe siegreich, den dem Avatarprojekt wurden 2 weitere Fortschrittspunkte untersagt!

 

Eine Mission so bis ins Detail zu erleben das geht meiner Meinung nach nur richtig im "Ironman mode".

 

Firaxis hat seine Formel so unglaublich verfeinert Innerhalb 1 Runde kann aus einem "das schaffen wir easy" Einsatz ein absolutes Desaster werden. Somit muss man selbst jederzeit in der Lage sein Missionobjectives unabhängig davon was das Spiel vorgibt anzupassen. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist ein Rückzug einfach die letzte verbliebene Option. Nicht unbedingt weil das Spiel unfair ist sondern weil man selbst zu forsch war das Risiko nicht erkannt hat bzw. die Aliens eine neue Einheit aufs Feld führen deren Angriffe man noch nicht kennt ich kann gar nicht alles aufzählen was mir schon in dieser einen Woche alles passiert ist...

:ugly:

 

Gott die Kämpfe am Ende und wie knapp es immer wieder mit dem Avatar Projekt wurde, was für ein Höllenritt! Danke Firaxis danke dafür!

 

Positiv:

 

- Unglaublich spannende taktische Kämpfe zwischen Mensch und Alien

- Intelligenter Storyhintergrund

- Stealthsystem so einfach aber sehr sehr cool...!

- Die Avenger (wie cool ist das den eine fliegende Homebase)

- Neues global System mit Zielvorgabe für die Avenger und dem Scanen von Gebieten zur Ressourcen, Personal oder Informationsgewinnung.

- Immer gefühlt unterschiedliche Karten... großer Pluspunkt im Vergleich zum Vorgänger!!!

- Geniale neue Gegner zB. der Andromedon ... oder der Sektopod auf Stelzen, da bleibt einem erstmal die Spucke weg...

- Hoher Wiederspielwert keine Kampagne ist wie die andere!

 

Negativ:

 

- es macht abartig süchtig :ugly:

- vereinzelte Bugs was die Höhenlevels und Sichtlinien angeht.

 

Fazit:

10/10 ... Dark Souls 3 muss wirklich so richtig abliefern! Sonst ist mein Spiel des Jahres schon im Februar zementiert!

:heil::circle::heil:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...