Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Spiele bisschen Mobile Games auf der Switch... :ugly:

 

Hab Lost in Harmony gezockt, so ein Musikgame und ging ganz gut auf der Switch... hat mir noch gefallen, bist einfach durch in 3 Stunden mit beiden Spielen... kostete aber im Sale glaub 1.99 oder so :ugly:

Dafür läuft mir jetzt die ganze Zeit die Musik nach von Kaitos Adventure (dem ersten Game davon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spider Man (PS4)

 

Dieses Wochenende habe ich nun den Titel endlich endlich durchspielen können. Seit Weihnachten bin ich da dran. Es war ein wirklich super gemachtes Spiel, ich war schon immer ein kleiner Spider Man Fan und das Spiel ist wohl einfach eine Wohltat für jeden Fan der Spinne. Das Spiel trieft nur so von Referenzen, erzählt eine tolle Story und macht glücklicherweise nicht den Fehler sich in einer "Origin-Story" zu verheddern. Ich mochte die Tatsache wie man in die Rolle von einem relativ Erfahrenen und abgebrühten Spider Man schlüpft, in einer Welt spielt die definitiv eine Vorgeschichte hat und gleichzeitig dies nicht unbedingt in dem Spieler ins Gesicht drückt. Als einer der sich nicht vollends in der Spidey-Lore auskennt, wars eine echt gute Übung in World-Building.

 

Das Spiel hat sich auch äusserst großartig gespielt! Das Schwingen war zwar trivial, aber es hat Spass gemacht und der Combat war ziemlich herausfordernd und gab einem eine Menge Spielzeuge mit auf den Weg. Wo ich eher keine Geduld hatte, war bei der Openworld. In der ersten Euphorie dachte ich, «oh wow, das ist ja echt super gemacht mit dem Nebenquests, da mache ich bestimmt die 100%». Aber das sind wohl einfach meine Vorbehalte mit dem Genre, ich habe da leider echt etwas genug davon. Auch wenn es das Spiel mit seinen Collectibles und Nebenaktivitäten eigentlich ganz gut macht und diese über die Spielzeit verteilt ausstreut.

 

Aber auch wenn ich etwas verloren in der Spielwelt bzw. dem Sidecontent war, ich hatte letztlich ziemlich viel Spass damit. Es schaut fantastisch aus, es spielt sich super und die Story ist wirklich gelungen. Ich denke als ein Lizenzspiel hat Insomniac quasi alles rausgeholt, was man rausholen kann und es ist in aller Wahrscheinlichkeit das beste Spiel, das die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft bisher erhalten hat. Würde mich freuen, wenn Insomniac ihre Formel noch weiterentwickeln (ob in dieser oder in einer völlig anderen Lizenz).

 

4/5

 

Highlight:

Wenn man in die Stadt schwingt, die Musik anfängt anzuschwellen und sich in den kurzweiligen Combat-Squenzen austobt. Das Spiel hat so nach den ersten paar Stunden Eingewöhnungszeit dieses überwältigende Gameplay-Feeling, wo es sich wirklich wie das perfekte Spidey-Game anfühlt.

 

Lowlight:

Stealth-Sequenzen mit automatischen Gameover-Screen beim Auffliegen, nope die haben nichts verloren in einem Spiel aus 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ushan:

Devil May Cry 5

 

Absolut genialer und wilder Edel-Trash Ritt. Hat mir super gut gefallen. Bitte mehr davon!

Wirst du es noch ein zweites Mal durchspielen? Wie ich gelesen habe, bekommt man ein paar der besten Fähigkeiten erst zum Schluss, weshalb sich ein zweiter Durchgang anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Wirst du es noch ein zweites Mal durchspielen? Wie ich gelesen habe, bekommt man ein paar der besten Fähigkeiten erst zum Schluss, weshalb sich ein zweiter Durchgang anbietet.

Warscheinlich schon. Zumindest die Missionen, bei denen man die Figur wählen kann. Es ist so geil, was man am Schluss alles kann - Waffen, Knarren, Magie, Devilbreaker, Deviltrigger, Combo-Chains, Combat Styles - so was habe ich noch nie erlebt! :gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bull3t:

Einfach Respekt für Ushi. Wie du durch die Spiele shredderst kann ich nur staunend mitverfolgen ^^ .

Ich bin bei World of Final Fantasy wohl noch nicht mal in der Hälfte 😭

Jepp, Ushi hat ein Spiel jeweils verdammt schnell durchgezockt. Gut ich zocke halt schon sehr viel FIFA/RL, kein Wunder komme ich dann jeweils nicht so vorwärts :ugly:

 

 

vor 15 Stunden schrieb radiant:

Bei mir dasselbe... gut, bei mir hat sich einiges getan in letzter Zeit... Umzug und so.. dann noch Ski-Ferien.. aber sollte jetzt dann auch wieder etwas mehr Zeit haben.

 

:BOY:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich sonderlich schnell bin. Ich probiere jeweils höchstens zwei Titel gleichzeitig zu zocken und fange erst was Neues an, wenn ich dafür was beendet habe :ugly: Dieses Wochende will ich noch Resi 2 beenden, damit ich nächstes Wochenende frei für Sekiro bin. 

 

PS: und ich zocke halt nie MP irgendwelcher Art :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ushan:

Ich glaube nicht, dass ich sonderlich schnell bin. Ich probiere jeweils höchstens zwei Titel gleichzeitig zu zocken und fange erst was Neues an, wenn ich dafür was beendet habe :ugly: Dieses Wochende will ich noch Resi 2 beenden, damit ich nächstes Wochenende frei für Sekiro bin. 

 

PS: und ich zocke halt nie MP irgendwelcher Art :lol:

 

Ja, es ist immer erstaunlich wie schnell man Spiele runter bringt, wenn man sie etwas fokussiert zockt. Versuche auch nicht auf zu vielen Partys zu tanzen und zocke auch keinen MP und so kann man schon ein paar Games erledigen :happy: 

 

Ich bin auch noch am aufräumen bevor ich Sekiro suchten muss, schliesslich muss da etwas Progress kommen, wenn ich schon ab dem 29.03. für drei Wochen in den Ferien bin :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs etz auch wie ushi und zieh ein Spiel durch bevor ich weitermache mit dem nächsten...

 

Rise of the Tomb Raider inkl. Croft Manor und Baba yaga

Mochte das Spiel im Allgemeinen sehr. Die beiden Trinityschufte fand ich toll zum hassen. Action und klettern machten Spass und in das DLC Outfit vom baba yaga war ich sofort verliebt xD

8.5/10

 

Freue mich auf den dritten Teil jetzt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ape Out

 

header.jpg?t=1552319379

 

Ab und an kommt man ein Spiel vorgesetzt, wo einfach wirklich alles passt, der Stil, die Präsentation, das Gameplay, die Musik... Ape Out ist ein hyperspezifisches Spiel das genau an eine bestimmte Stimmung oder Gefühl auslösen will und das schonungslos durchzieht. Das Gerüst von einem Twinstick-Shooter (ungefähr vergleichbar mit einem Hotline Miami von Tempo und Schwierigkeitsgrad) schafft es irgendwie zu einem Freeform-Jazz-Simulator zu werden. Ein dynamischer Soundtrack, wo die Kills quasi die Jazz Drums vom Song simulieren... es ist ein audiovisuelles Erlebnis so viel kann man sagen. Es ist wirklich auf eine Art, spielbarer Jazz. Ich weiss eigentlich auch nicht was ich mehr dazu sagen soll, am besten schaut man sich die beiden Trailer an und man weiss ziemlich genau, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. 

 

Es ist kurz, es ist schwer, es ist wunderschön, es ist laut, es ist kreativ, es ist fabelhaft. Ein Titel der genau weiss was er machen will und genau das, nicht mehr und nicht weniger, erreicht. 

 

5/5

 

Highlight:

Die erste Stunde vom Spiel hat mich wirklich geflasht. Die Art wie Gameplay und Musik zusammenfinden und das alles visuell astrein präsentiert wird, was ganz ganz tolles.

 

Lowlight:

Die letzten 3-4 Levels waren dann etwas zu hart für mich, da wars dann etwas zu viel Trial & Error was letztlich das Erlebnis vom Spiel etwas geschmälert hat für mich.

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devil May Cry 5

 

Auch noch kurz reingepfiffen. Sekiro kann nun kommen! :ugly:

 

Geile Haar und Gesichtsanimationen, geile Kampfstile/Combos/Equipment (V gefällt mir am besten :sabber: ), geile Charaktere, geile Gegner, geile Bosse, geile Levels, geiler Soundtrack, klischee haltige und trashige Story mit Plottwist (trotzdem geil), geile Cutscenes, geile Endcredits. Geiil, geil, geil. :lamy:

 

Geil/Geil

 

Ne, hat wirklich super unterhalten. DMC vom Feinsten! Darf man zugreiffen :cookie:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detroit Become Human 

 

Das war ein richtig stimmiges Abenteuer und für mich klar der beste Titel von Quantic Dream. Vorbildlicher Spannungsbogen, durchwegs einprägsam und einfühlsam erzählt, viele schwierige Entscheidungen und einfach eine tolle, spannende Geschichte mit interessanten Charakteren. Vor allem geschätzt habe ich, wie viel Zeit man sich für den "Einstieg" in Welt, Lore und Protagonisten genommen hat. Dadurch konnte man sich intensiv mit den jeweiligen Handlungen bzw. Hintergründen beschäftigen und sich mit den Charakteren identifizieren, bevor die Geschichte die drei dann schliesslich "zusammenführt" und sich die Ereignisse zuspitzen. Ich werde auf jeden Fall noch etwas mit den Möglichkeiten spielen und schauen, wie sehr sich die Story je nach Spielart verändern lässt. Auf jeden Fall hatte ich eine fantastische Zeit mit dem Titel und kann ihn vorbehaltslos empfehlen. Ich hoffe auf etwas mehr spielerischen Anspruch beim nächsten Quantic Dream-Titel. Ansonsten habe ich offen gestanden kaum etwas zu kritisieren. Wirklich ein ausgezeichnetes Spiel!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps4_spidermanceb.jpg?fit=inside%7C1116:8

 

Spider-Man (PS4)

Spider-Man beinhaltet viele der Standard-Open-World-Elemente, die ich hasse. Trotzdem liebe ich das Spiel. Warum das so ist, erfährt ihr gleich nach der Werbeunterbrechung.

 

***********************************************

Hol mehr aus deinen PS4-Spielen raus mit der aufgemotzten PS4 Pro! Spiele in (fast) nativem 4K* und erhalte mehr Frames pro Spiel. Zeig deinen Freunden in Anthem oder Fallout 76, wie viel stärker und präziser du mit diesen Frames bist.

 

ps-4-pro_b2article_artwork.jpg

#4theplayers

* Es ist kein echtes 4K, sondern nur Checkerboard-Dingens. Sekiro hat nicht einmal das.

***********************************************

 

In Spider-Man verbringt man einen Grossteil seiner Zeit damit, von A nach B zu reisen, Leute zu verkloppen und wieder zurück zu reisen. Dazwischen kann man Sammelbares auflesen, Türme erklettern, um Fotos zu schiessen und sich Gegnerwellen stellen. Alles ziemliche Stangenware vom OW-Selbstbedienungsladen - wenn da nicht das Spidey-Element wäre. Und zwar schafft es Entwickler Imsomniac allen Versatzstücken seinen Stempel aufzudrücken: Fotos werden von den Sehenswürdigkeiten New Yorks gemacht, die verstreuten Rucksäcke bieten interessante Spidey-Trivia und ermöglichen das Freischalten von neuen Anzügen, und die Gegnerwellen eignen sich sehr gut, um die neu erworbenen Kampffähigkeiten auszuprobieren.

 

Das Kampfsystem verdient besondere Erwähnung. Es basiert im Grossen und Ganzen auf das System von den Arkham-Spielen, ist jedoch viel nuancierter. Auch hier kann man Gadgets in seine Kombos einbauen, doch Spider-Man kann viel mehr Bewegungskombinationen ausführen. Wie es sich für Spider-Man gehört, ist er viel akrobatischer als der Dunkle Ritter, was dem Spinnenmann eine grössere Bandbreite an Angriffen ermöglicht. Nach und nach schaltet man weitere Fähigkeiten frei, die sich wunderschön ins persönliche Kampfrepertoire integrieren lassen. Eine meiner Lieblingsfähigkeiten war beispielsweise einen Gegner mittels Spinnennetz zu immobilisieren, diesen dann mit einer Netzliane zu packen, im Kreis zu schwingen und ihn dann auf andere Gegner zu schmeissen.

 

Um eine bemühte Floskel zu verwenden: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Rucksäcke sind zum Teil lieblos in der Welt verstreut, und man kommt nicht umhin, sich zu fragen, wie ein Superheld so viel Eigentum verlieren kann. Das muss doch ins Geld gehen?! Die Gegnerwellen wirken auf Zeit auch ermüdend, zumal gegen Ende des Spiels viele verschiedene Gegnertypen gleichzeitig auf einen eindreschen. Wenn man sich mit ein bis zwei  Gegnern nicht von der Masse isolieren kann, kann man auch keine neuen Moves einsetzen. Stattdessen bemüht man hier abwechselnd die Angriffs- und Ausweichsknöpfe. Direkt aus der Hölle stammen die Schleichpassagen mit den Nebencharakteren Miles Morales und MJ. Zu Beginn wechseln sie Spidey's Action gut ab, danach treten sie nur als coitus interruptus in Erscheinung, wenn man gerade so schön im Flow war. Ärgerlich. Des Weiteren kommt irgendwann eine Aufgabe dazu, bei der man Tauben fangen muss. Zwar kann man da grossartig seine Schwingfähigkeiten in Szene setzen, denn diese Viecher zu fangen verlangt ordentlich Skill, aber... Aber es sind nunmal verdammte Tauben. Tauben fangen. Fliegende Ratten. Why?!

 

Die Negativpunkte vielen für mich jedoch kaum ins Gewicht. Vielmehr liess ich mich von der wunderbar flüssigen Spielbarkeit, dem grossartigen Schwinggefühl und dem knackigen Kampfsystem treiben. Es flutscht einfach so reibungslos vor sich hin, getragen von einer ganz ordentlichen Story.

 

9/10

bearbeitet von Doendoe
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekiro Shadow Die Twice

... or much more

 

Ashina gerettet und den Willen bzw. Wunsch des "Devined Heir" erfüllt ... was für eine intensive 2 wöchige Schwertkampfballade kann mit Fug und Recht behaupten so etwas gab es spieletechnisch (Gameplay) noch nicht in dieser Reinform. Es gibt mehrer Gründe warum für mich persönlich Sekiro wohl eines der besten Spiele allerzeiten geworden ist.

 

Vorweg ...es gibt auch einen privaten persönlichen Grund warum ich heute zu dieser Einschätzung komme

Spoiler

Ein Tag nach Release starb ein mir sehr lieb gewonnener Mensch nicht ganz überraschend aber es ist just vor 2 Wochen passiert und nach der ersten Welle an Emotionen die in so einem schlimmen Moment über einen hereinbrechen und mit denen man sich dann Minute für Minute auseinandersetzt. Just genau dort half mir unter anderem auch Sekiro speziell in den Momenten wo ich alleine und verzweifelt war, weil ich zuvor auch anderen Trost spenden musste! Ich konnte mich ablenken, habe mich nicht permanent dem Schmerz über diesen Verlust hingegeben, den der Schmerz ist allgegenwärtig weil so frisch und auch jetzt wo ich das hier Schreibe hat er mich auch wieder gefunden. Das hätte nicht jedes Spiel geschafft viele andere hätte ich einfach in die Ecke gepfeffert!!!  Sekiro fordert schlicht die volle Aufmerksamkeit und so kam es wie es gekommen ist. Es hat mir die vergangene Tage angenehmer gemacht auch wen es selbst kein angenehmes Spiel ist. Was für ein Paradoxum….

:glupsch:

 

From Software Formel und was Sekiro anderst macht

Wie viele andere hier im Forum auch, bin ich dieser Formel verfallen und wer diese Formel so wie ich hoch hält, der muss verstehen das Sekiro anderst ist, nicht komplett anderst, aber doch anderst.  Die Perspektive, Die "verdammte" Kamera" das Log on, das Worldbuilding und das UI sind klassisch Fsoftlike, man wähnt sich wie zuhause. Das heißt Fsoft bedient sich seiner selbst und zur Identität zählenden Stilmittel (so wie  einst die alten FFs sich Ihrer Intro Musik, Ihrer Soundeffekte und Ihres UIs wiederholt bedienten). Man fühlt sich schlicht abgeholt ... so auch bei Sekiro!

 

Was sich jedoch geändert hat ist das Gameplay und wie man sich den Progress in der Welt erspielt. Konnte man bisher durch geschicktes schlagen, ausweichen, Distanz halten, fehler des Gegners abwarten, dem obligatorischen blocken und dem Ausdauermanagment der vielen fantastischen Gegner Herr werden, so fokusiert sich Sekiro an dieser Stelle nur auf eines, den direkten "inFight". Etwas das ich bei Souls oder Bloodborne auch zugegeben immer sehr spannend fand aber auch als großes Risiko einschgeschätzt habe. Um dort weiter zu kommen hat man diese Titel anders gespielt man hatte deutlich mehr optionen und konnte sich so jeden Gegner zurecht legen. Sekiro jedoch lässt einem nicht die Möglichkeit wie früher anderst zu spielen, den der einzige Weg hier voran zukommen ist das Meistern des Infights und dieses Meistern hat etwas von "ich bin wieder auf der Schulbank".....

 

Den was folgt ist wirkliches erlernen der gegnerischen Angriffe, akribisches lernen. Es kommen Bossgegner mit 2, 3 oder gar 4 Phasen und ich muss mich dann wirklich Phase für Phase durch mühen, schauen was übernimmt der Gegner aus der bekannten Phase was ist komplett neu und holyshit warum brennt hier alles und wo kommen plötzlich die Blitze her?!?. Solange bis ich die ersten 2 Phasen im Schlafe beherrsche und dann in der dritten auf meinen großen Erfolg hin arbeite.

 

Macht so was spaß? Nein, so was kann doch keinen Spaß machen? 

-> einfache Antwort doch tut es und zwar weil das Kampfsystem selbst einfach eine brutale Immersion erzeugt ich war noch nie so nahe in einem Klingenschlaggewitter wie in Sekiro und wen dann waren es einst CGI Sequenzen oder ein selbstlaufender Quicktime Event der optisch durch stylische Aktion Punkte wollte, aber in Sekiro bin ich es tastsächlich selbst, ich der Spieler der dieses Duell führt und zwar direkt, schlicht der Wahnsinn! Ich wurde in den 2 Wochen regelrecht süchtig auf diese Art von Schwerkampf und das Klirren und surren der parrierten Attacken und als ich das Kampfsystem endlich für mich entschlüsselt hatte, so habe ich mich über jeden etwas stärkeren Gegner der mir ein gutes Duell liefern konnte gefreut!!!

Spoiler

Nach ca. 2/3 des Spiels als Ashina von feindlichen Truppen besetzt wird ... ich hab sie alle mit der Klinge bezwungen ... okok auch weil die exporbitant mehr xp gaben als alle anderen Gegner bisher ^^

 

Sekiro hat ein beinahe komplett lineares Kampf und Waffensystem und Fromsoftware geht dieses Risiko nur ein weil sie genau wussten das ist die, Achtung Metapher, Büchse der Pandorra bezüglich einer geilen Schwertkampfumsetzung. Es gibt nur das Katana nur diese eine einzige Waffe. Etwas Abwechselung kommt von einem Speziallangriff, den man je nach Neigung durch das Skillsystem freispielen kann und selbst wählen darf. Des weitern gibt es da noch die "bekannte" Prothese und hier tobt sich Fromsoftware wieder klassisch aus. Die Prothese wiederspiegelt quasi die Trickwaffen aus Bloodborne. Jedoch wie verhindere ich das der Spieler nun anstatt mit der Katana zu kämpfen permanente mächtige Spezialattacken oder Prothesenangriffe spamt? Ich vergebe Ladungen und wen die Leer sind war es das mit dem Spezialfeuerwerk!

 

Wie oben erwähnt es gibt keinen Ausdauerbalken, man kann soviel zu hauen wie man möchte. Die Gegner parrieren aber nun ebenfalls und wen sie "kritische" parrieren hat das einen negative Auswirkung auf das neue Gameplayelement, die eigene Haltung. Bricht der Haltungsbalken durch ist man kurz gestaggert und für den nächsten Angriff des Gegners komplett offen. Schafft man es aber umgekehrt die Gegnerische Haltung zu knacken durch perfektes parrieren und energeische eigene Angriffe und Treffer ist der Gegner offen für einen Todesstoß, das heißt er ist onehit! Das Gefühl das  neben dem Kampf um die Lebenspunkte noch ein weiterer tobt ist extrem faszinierend und es ist absolut fantastisch umgesetzt! Dieses Spielelement ist jedoch nicht komplett neu! Ähnlich hat das auch seinerzeit Ninja Gaiden 2 gemacht dort gab es jedoch noch keinen Haltungsbalken das ganze wurde vor ano 10 Jahren dem Spieler optisch verkauft. War ein Gegner verletzt (Arm oder Bein fehlten) so war dieser Onehite = ohne Haltung! Auch das parrieren jedoch ohne die Feinheit des Haltungssystems erinnerte mich instant an den Klassiker von Team Ninja. Ebenfalls eines mein fav. Games ever!

 

Danke für diese 2 Wochen in denen ich spielerisch das beherschen eines Katanas erlernen durfte. Das war schon verdammt cool!

NG+ ich kommeeee!!!!

 

Fazit
10/10

 

PS:

Fast vergessen es gibt dieses mal eine Story, ja eine offensichtliche Story in einem From Software Spiel!!!

Es ist nicht das diese Bäume ausreist aber Sie hat schon auch ein paar richtig gute Momente. 

Speziell wen es um die Frage der Gefolgschaft eines Shinobi  gegenüber seinem Herren geht also um Loyalität.

Wie selbstbewusst der kindliche Kuro an einer Stelle von sich gibt "he will come rescue me, because he is my …. Shinobi" 

( ja... aber auch nur wen er die bis dahin gefundenen Bossgegner und die unzähligen Minibosse besiegt hat... kann also noch dauern ^^)

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es extrem interessant wie unterschiedlich verschiedene leute Sekiro wahrnehmen..

 

Bei mir was genau anders herum. Voller Vorfreude bin ich ins neue Abenteuer gestartet und wie es sich gehört auch direkt am ersten "Boss" gescheitert. Nach den ersten 2-3 Stunden stellte sich bei mir persönlich eine riesige Ernüchterung ein. Das Spiel ist optisch eine Granate, Soundtechnisch ebenso und Atmosphärisch ein typisches Fromsoft Spiel mit allen Höhen und giftpfützigen Tiefen.
Aber..und das ist jetzt natürlich rein Subjektiv. Das Kampfsystem war zu 100% nicht meins. Ich hab Parry schon immer ignoriert bzw nicht gemocht, daher stand ich jetzt ein bischen wie  der Esel vor dem Berg. Ich hab zwar die ersten 3 Bosse noch mit ach und krach geschaft (aber die waren auch nicht "unmöglich" für Parry Analphabeten)aber bei Genichiros Way of the Tomoe war dann  langsam Ende Gelände... Auf dem PC hab ich den zwar noch niederringen können, aber danach aufgegeben und mir einfach unendlich revives hingepflanzt.  Ich hätte definitiv nicht mehr viel vom Spiel gesehen sonst. Zuviele Bosse waren für mich fast schon unmenschlich assozial mit irgendwelchen last Minute Phasen und Gimmicks. 
Die Minibosse waren für mich teils sehr interessant (Armored warrior zB) aber teils auch total bescheiden, und genau die wurden mir dann mehrfach um die Ohren geknallt. Warum man den Headless 5x im Game verwursten muss ist mir schleierhaft, dasselbe gilt für die Besoffenen, die Bullen, die Shichimen und auch die Centipedes...
Die Attachments an der Protese fand ich dafür ziemlich nice, auch wenn ich jedes davon irgendwie genau für einen Boss/Miniboss/gegnertyp benutzt habe und ansonsten eigentlich nur die verschiedenen Shurikens.
Die Story war relativ nachvollziehbar, was ein Novum bei Fromsoft spielen ist, auch wenn man sich die Story mit Sake" freisaufen" musste teilweise und auch das eine Ende unmöglich entdeckbar ist ohne Guide. (btw...das Sequel damit wohl bestättigt...)
Wertung ist schwer..aber ich geb auch eine 10/10
Objektiv 8/10
Subjektiv 2/10

 

 

Ich bin da ganz bei Sterling. It needs to be fun, to gid gud, but it isn't...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei dir, aber wen du Genichiro  Way of Tomoe bezwungen hast dann hast du doch die Blaupause bzw. deine Prüfung für alle weiteren Bosse auch schon abgelegt. Es gibt max. noch 1-2 Bosse die ich an Schwierigkeit darüber stellen würde :X ....


From Software Spiele ziehen eine große Faszination aus dem schaffen eines schweren fast unbezwingbar erscheinenden Gegner.

 

Gelingt einem das so ist man innerlich am Weihnachtenfeiern, überspitzt formuliert.

 


 

Spoiler

 

 

 

1. Das erste mal encounterd und erschreckend bemerkt wie wenig Haltungsschaden er annimmt und wie schnell das bisschen was man austeilt sofort wieder regeneriert. Ich hatte sofort das Gefühl, der ist nicht zu packen "wtf!!!1111!!!!" und wie um es mir zu bestätigen ballert er mir 5 Pfeile in die Fresse als ich aus schierer Erfurcht etwas zurück weichen will und ich bin direkt Tot...

 

2. Noch 2-3 mal auf ähnliche weise gestorben, aber hier schon seine Unblockables kennengelernt und tatsächlich schon mal einen Mikiri an den Mann bekommen und einmal rechtzeitig über den Angriff gesprungen.

 

3. 5er oder gar 6er Versuch mittlerweile bin ich drin ich weis welche Schlagfolgen ich offensiv annehme und pariere und bei welchen ich besser das weite suche. Komme nun regelmäßig in Phase 2 brauch aber 2-3 Healpots dafür.

 

4. ca. 12er Versuch ich bin zum ersten mal in Phase 3 und fühl mich wieder wie unter Punkt 1. und um es zu bestätigen ballert mir Genichiro nun einen Blitz in die Fresse... direkt Tot.

 

5. ca. 16er Versuch stelle ernüchternd Fest das die Phase 1 und 2 nun beinahe wie von alleine ablaufen benötige noch 1-2 Heal pots optimalerweise gar keinen. Komme immer öfter regelmässig in Phase 3 und hatte ihn sogar einmal fast, es fehlte nur ein halber cm am Haltungsbalken und ich hätte ihn besiegt ... nun aber !!!

 

6. ca. 22er Versuch ich war doch so nah dran ... warum bekomm ich nun in Phase 3 gar nichts mehr auf die Kette er macht nur wildes Zeugs und die Kamera tut ihr Teil dazu, Verzweiflung macht sich breit...

 

7. ca. 25er Versuch "Ich hab ihn !!!!111 ICH HAB IHN!!!!!111 was ein Herzschlagfinale keine Healpots mehr nur noch 1cm vom Lebensbalken übrig aber ja ich hab den Mistkerl endlich!

 

8. feiere innerlich Weihnachten ^^

 

 

und so dubliziert sich das für mich auch bei diversen Minibossen. Selten so knappe und spannende Kämpfe gehabt wie eben in Sekiro!


Daher kommt die Motiviation und der Spaß am Spiel für mich, Beim finalen Endboss kann man noch mal 20-25 Versuche btw. oben drauf rechnen ... das war wirklich beim ersten mal hart am machbaren!

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Insanitysoul:

Na und...hat mir halt trotzdem keinen Spass gemacht das Ganze Kampfsystem auch wenn ich den Blitzaugust gekillt hab! xD

 

Etwas Schaffen =/= Spass dran haben

Kannst es so sehen. Ich hab den Endboss gekillt und hatte auch keinen Spass dran. :cookie:

 

Aber wenn ich so über die ganze Serie hinweg denke, ist für mich ausser Dark Souls kein Spiel drunter, das ich erneut sehr gerne durchzocken würde. Klar, mir haben Demon's Souls und Bloodborne sehr gut gefallen und haben mir auch Spass gemacht. Aber anders als Dark Souls 1, habe ich es für mich mit den Spielen mittlerweile gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...