Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Wertung etwas zu hoch, wenn du mich fragst :cookie:

 

Ich bin jetzt auch durch und fands eigentlich ziemlich enttäuschend. Ich werde sicherlich noch ein paar Worte dazu schreiben, aber es fühlt sich an wie ein Spiel das die Existenz von Brotherhood und Revelations nicht anerkennt und viele der positiven Veränderungen dort schlicht und einfach ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es fühlt sich an wie ein Spiel das die Existenz von Brotherhood und Revelations nicht anerkennt und viele der positiven Veränderungen dort schlicht und einfach ignoriert.

 

Was sich mit ziemlicher Sicherheit mit der Parallelentwicklung zu erklären ist. Die Arbeiten an AC3 wurden ja - so glaub ich gelesen zu haben - schon nach AC2 aufgenommen. Das ist natürlich keine "Entschuldigung", aber ein plausibler Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber es fühlt sich an wie ein Spiel das die Existenz von Brotherhood und Revelations nicht anerkennt und viele der positiven Veränderungen dort schlicht und einfach ignoriert.

 

 

Dem kann ich absolut zustimmen. Habe Brotherhood und Revelations vergangene Woche durchgespielt und bin bei AC 3 mittlerweile in Sequenz 8 angelangt. Story technisch ist der 3. Teil absolut erhaben, aber was Menuführung, Steuerung und allgemeines Gameplay anbelangt, empfinde ich es als einen Rückschritt. Mir gefällt das Spiel, aber es fühlt sich für mich noch nicht wie ein Assassins Creed an. Kommt vielleicht noch im Verlaufe des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naruto: Rise of a Ninja

 

screenshot.jpg

 

Habe erst etwa vor nem Monat angefangen den Anime zu schauen und war sofort angefressen. Herrliches Lizenzspiel, für mich ne kleine Perle (vor allem wenn man bedenkt wie alt es doch schon ist).

Grafisch braucht's sich nicht zu verstecken und das Gameplay als ne Jump'n'Run-Adventure-Beat'em'Up Mischung gefiel mir immer besser und besser.

Die originalen Soundtracks tragen des weiteren ungemein zur Stimmung bei. Das ist etwas das z.B. One Piece: Pirate Warriors hätte haben müssen (ebenso wie ein befriedigendes und original getreues Ende - was hier der Fall ist).

 

Bloss schade dass der O-Ton nicht auf der Disc war und der Patch gelöscht wurde seitens Ubisoft. Die Ami-Synchro in Animes ist hald schon so ne Sache...

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naruto: Rise of a Ninja

 

screenshot.jpg

 

Habe erst etwa vor nem Monat angefangen den Anime zu schauen und war sofort angefressen. Herrliches Lizenzspiel, für mich ne kleine Perle (vor allem wenn man bedenkt wie alt es doch schon ist).

Grafisch braucht's sich nicht zu verstecken und das Gameplay als ne Jump'n'Run-Adventure-Beat'em'Up Mischung gefiel mir immer besser und besser.

Die originalen Soundtracks tragen des weiteren ungemein zur Stimmung bei. Das ist etwas das z.B. One Piece: Pirate Warriors hätte haben müssen (ebenso wie ein befriedigendes und original getreues Ende - was hier der Fall ist).

 

Bloss schade dass der O-Ton nicht auf der Disc war und der Patch gelöscht wurde seitens Ubisoft. Die Ami-Synchro in Animes ist hald schon so ne Sache...

 

Wenn du ein makelloses Bild von den Naruto-Spielen haben willst, musst du zwingend noch den zweiten Teil von Ubisoft zocken. :happytears:

 

Falls du einfach mal mit allen Charakteren gezockt haben willst, kannst du auch zu der Ultimate Ninja Storm-Serie noch greifen, aber die kommen bei weitem nicht an die Ubisoft-Dinger ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles noch hehe. Broken Bond hab ich vorhin grad aus dem Briefkasten geholt und kurz angezockt, das Teil schaut bisher wirklich umwerfend aus!

 

Ja UNS hab ich auch noch vor zu holen, fand zwar die Demo zu Generations etwas komisch aber werde den ersten Teil sicher mal holen (bin beim Anime erst bei Ep 145, noch bischen was zu schauen bis zu Shippuden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh müsste mit Nadja auch mal weiter schauen. Haben in kürzester Zeit bis zu Episode 180 geschaut und irgendwie nicht mehr weiter gemacht. Wobei ich die letzte Story (Sternen Dorf) nicht wirklich "gut" fand...

 

öhm, ich glaub da hast du verdammt viele Filler folgen noch, du solltest mal danach googlen, wo du weitermachen sollst. Sonst hast du noch ne langweilige lange Zeit vor dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... von den zwei Spielen (Rise of a Ninja & Broken Bond) hab ich nich gross was gehört... muss ich die mir nun auch noch ziehen? Wenn es auch etwas Jump'n Run ist und nicht nur Fighting, würds mich schon interessieren. ^^

 

Aufjedenfall. Hat auch eine offene Welt zu erkunden von daher ist es schon kein reiner Fighter-Titel. Die Jutsus sind auch um einiges interessanter einsetzbar als bei der UNS-Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed 3

xb360_assassinscreed3se.jpg

 

+ schöne Realisierung der Welt um die amerikanische Revolution

+ tolle Atmosphäre

+ gute Grafik

+ abwechslungsreiche Missionen

+ ordentliche Story mit viel historischem Kontext

+ wenn alles funktioniert, bieten die einzelnen Gameplay Mechaniken ein sehr tolles und flüssiges Gesamtbild

+ grandiose Seefahrts Missionen

+ interessante Einführung in die Welt

+ Jagen als Nebenbeschäftigung

 

- viele Bugs und Glitches

- Story lässt viel Potential unangetastet (Stichwort Connor/Hayworth)

- keine Stealth Mechaniken aber dafür einige Stealth Missionen (=sehr frustrierend!)

- sehr langatmiger Einstieg

- Menü Design mitunter etwas vom miesesten aller Zeiten (Crafting und Trading grenzen an der Unspielbarkeit)

- viele Mechaniken tauchen in abgeschwächter Form wieder auf (Verwaltung eigener Gebäude, Assassinen Training, Equipment...)

- Steuerung hat immer wieder Aussetzer

- ganz schwacher Abschluss der Desmond Geschichte

- dem ganzen Spiel fehlt es an Fokus, es wirkt mehr zusammengewürfelt als ein grosses ganzes Spiel

- keine wirklichen Belohnungen für alle Sammelquests

- Openworld wirkt trotz vieler Liebe zum Detail leer und interagiert nur sehr oberflächlich mit dem Spieler

- Spielwelt ist deutlich kleiner als in den Vorgänger und hat auch weniger Content

 

 

Ich hatte ganz ehrlich einiges mehr von der - ich zitiere, "Grössten Ubi Soft Produktion aller Zeiten" - erwartet. Assassin's Creed ist in mancher Hinsicht ein etwas enttäuschendes Sequel, dass viele seiner bisher erarbeiteten Qualitäten ignoriert und vergisst. Im direkten Vergleich zu Brotherhood und Revelations zieht es in vielen Belangen einfach den Kürzeren und reiht sich gut in viele andere enttäuschende Sequels im Jahr 2012 ein.

 

Dabei sieht es auf den ersten Blick sehr gut aus. Das revolutionäre Amerika wurde super getroffen und mit unheimlich viel Liebe realisiert. Es ist ohne weiteres die grösste Stärke vom Spiel, wenn man das erste Mal in den Strassen von Boston unterwegs ist, kann man einfach nicht nicht beeindruckt sein. Auch die Story fängt vielversprechend an, führt die Welt mit viel Liebe und ein paar interessanten Ideen ein. Allerdings ist der Einstieg unglaublich zäh und gut und gerne die Hälfte vom Spiel vergeht, bis sich die ganze Welt dem Spieler öffnet. Die Schifffahrtsmissionen sind äusserst beeindruckend und bleiben werden sicherlich noch ne Weile in guter Erinnerung bleiben.

 

Das Gameplay selber hat mich aber grösstenteils enttäuscht. Obs die schlechten Stealth Missionen sind, die mangelns Stealth Mechaniken einfach nicht besonders spassig sind, oder einfach die zahlreichen Rückschritte von Brotherhood und Revelations sind. Für jede gute Idee in der Openworld und der Story, wurde einfach sehr viel vom Gameplay geopfert. Es ignoriert einfach gekonnt viele der Verbesserungen aus den letzten Spielen und liefert insgesamt einfach ein wesentlich seichteres Erlebnis ab.

 

Auch scheint der Fokus vom Spiel einfach zu fehlen, es fühlt sich nicht an wie ein Projekt mit einer Vision dahinter. Man sieht einfach tonnenweise verschiedene Gameplay Mechaniken von denen manche super funktionieren und andere fast unspielbar sind. Ich denke es sagt schon genug über das Spiel aus, wenn der vergleichsweise kurze Teil der Schiff Missionen quasi ohne Ausnahme als Highlight vom Spiel bezeichnet werden.

 

Naja, ich will jetzt nicht noch 1000 Zeilen dazu schreiben. Für mich war AC 3 eine eher enttäuschende Angelegenheit. Ich habe es zwar fast 40 Stunden gespielt, aber ich weiss nicht wie viel ich von dem Titel mitnehmen werde. Dem Ruf der grossen Fortsetzung wird es für mich jedenfalls nicht gerecht und ich würde Brotherhood und Revelations einfach als die besseren Spiel ansehen. Es macht ein paar interessante Sachen mit dem Schiff Zeugs, der Story und der Gestaltung der Spielwelt. Aber der Nachgeschmack bleibt halt einfach fade und enttäuschend.

 

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich ja schon bei deinen Reviews. Ich bin noch nicht durch und deshalb kann ich nicht abschliessend zu einigen Punkten Stellung nehmen, jedenfalls scheinen mir deine Reviews in letzter Zeit biased. So kriegt Hotline Miami mit der mauen Steuerung und der miesen Stealth-Passage 9.5 :ugly: Aber ja, ist ja auch 80ies-Look, Pixelart und Retro.

Hrrrrrdrrrrrrrr, it's a Hipster!

 

Btw, ich würde AC3 garantiert nicht mehr als eine 8.5 geben, eher weniger derzeit, aber please. Für ein 6.5-Game würde ich niemals 40 Stunden investieren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich ja schon bei deinen Reviews. Ich bin noch nicht durch und deshalb kann ich nicht abschliessend zu einigen Punkten Stellung nehmen, jedenfalls scheinen mir deine Reviews in letzter Zeit biased. So kriegt Hotline Miami mit der mauen Steuerung und der miesen Stealth-Passage 9.5 :ugly: Aber ja, ist ja auch 80ies-Look, Pixelart und Retro.

Hrrrrrdrrrrrrrr, it's a Hipster!

 

Btw, ich würde AC3 garantiert nicht mehr als eine 8.5 geben, eher weniger derzeit, aber please. Für ein 6.5-Game würde ich niemals 40 Stunden investieren ;).

 

:likeasir:

 

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab Revelations damals ne 7 und für mich wars halt wirklich nicht besser als das :cookie:

 

Habs wohl auch nur durchgespielt, weil ich halt jetzt die Zeit dafür habe und ich halt auch gerne über so Zeug diskutiere. Aber ich muss dann auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn mich das Spiel enttäuscht. Fakt ist, Teil 3 hat viele seiner alten Probleme und holt sich teilweise vergessene Probleme wieder mit an Bord. Ausserdem konnte ich auch sehr gut Podcasts hören und Serien schauen während den ruhigen Passagen, hat vielleicht die Spielzeit raufgepusht :ugly:

 

Und das mit Hotline Miami musste ja kommen, es ist einfach das viel viel bessere Spiel. Ich denke sogar jetzt noch darüber nach, während ich von Assassin's Creed schon vieles wieder vergessen habe. Wenn du meinst, ich bewerte es nur gut weil es 80s Look und Pixelgrafik hast, dann hast du einfach etwas nicht verstanden. Aber ich bin definitiv an nem Punkt angekommen, wo ich sagen muss, dass viele Indie Games (gerade in diesem Jahr) einfach viel interessanter sind. Bin ich deswegen ein Hipster? Ich denke nicht, wohl einfach jemand der langsam etwas genug von der momentan Situation in der AAA-Branche hat.

 

Und ich fühle mich zum Glück auch nicht verpflichtet, ein Spiel auseinanderzunehmen und objektiv die Summe seiner einzelnen Teile zu bestimmen. Ich sage einfach auf ner Skala von 1-10 wie sehr es mir gefallen hat. Und das heisst ja immer noch, dass es überdurchschnittlich gut ist :P

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertungen sind immer biased! Wenn es Raphy nicht gefällt so ist das sein vollstes Recht und er hat ja bei seiner 6.5 auch genug begründet was ihn stört. Ich habe meine 9 auch aus meiner subjektiven Sicht begründet. Deswegen die Reviews. Andere können sie lesen und ie Meinung teilen oder nicht. Ist doch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin definitiv an nem Punkt angekommen, wo ich sagen muss, dass viele Indie Games (gerade in diesem Jahr) einfach viel interessanter sind. Bin ich deswegen ein Hipster? Ich denke nicht, wohl einfach jemand der langsam etwas genug von der momentan Situation in der AAA-Branche hat.

 

Dito und ich glaube es liegt auch daran, dass wir noch eine der ersten Generationen sind, die mit Games aufgewachsen sind. Da stellt sich halt nach dem x-ten Ableger des gleichen Spielprinzips Monotonie ein und die Suche nach Abwechslung startet. Da wir heute technologisch viel weiter sind und diese Technologien auch leichter zugänglich, fällt der Schritt, ein eigenes Spiel zu entwickeln, leichter.

 

Ich glaube auch, das die Hauptmotivation der Entwickler von Indie Games nicht darin besteht einfach ein eigenes Spiel zu designen, sondern künstlerisch zu entfalten und etwas neues zu kreiren. Worin meiner Meinung nach das grösste Potential liegt und einfach stark vernachlässigt wurde in letzter Zeit, aufgrund des starken Wachstums der ganzen Branche.

 

Für mich liegt die Zukunft klar in den Indie Games, da es durch den starken Zuwachs ("Casualisierung") einfach noch zuviele Spieler gibt, welche den selben Brei noch nicht x-mal aufgewärmt bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich ja schon bei deinen Reviews. Ich bin noch nicht durch und deshalb kann ich nicht abschliessend zu einigen Punkten Stellung nehmen, jedenfalls scheinen mir deine Reviews in letzter Zeit biased. So kriegt Hotline Miami mit der mauen Steuerung und der miesen Stealth-Passage 9.5 :ugly: Aber ja, ist ja auch 80ies-Look, Pixelart und Retro.

Hrrrrrdrrrrrrrr, it's a Hipster!

 

Btw, ich würde AC3 garantiert nicht mehr als eine 8.5 geben, eher weniger derzeit, aber please. Für ein 6.5-Game würde ich niemals 40 Stunden investieren ;).

 

ich wiederhole mich vielleicht, aber mehr als 6.5 ist bei so einem grotten miesen Gameplay wie es AC bietet einfach absurd. Hotline Miami bietet dagegen absolut geniales Gameplay (miese stealth passagen?!). Und nein, das ist keine subjektive Ansicht oder Geschmacksache sondern das ist so. Im Vergleich zu Story und Setting lässt sich über die Spielbarkeit durchaus objektiv urteilen.

 

Ich bin jedenfalls froh schreiben hier auch Leute Reviews, die einen gewissen Anspruch haben. Und dieser gewisse Anspruch lässt sich mit den momentanen Trends bei AAA-Titel rein gar nicht vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich lese deine Reviews gerne, mich stört auch nicht die Wertung per se. Habe nur das Gefühl, dass du gewissen Spielen mehr verzeihst als anderen. HM hat für mich jetzt nämlich wirklich eine fummelige, unpräzise Steuerung, um auf das genannte Beispiel zurückzukommen.

 

Dass Wertungen im Endeffekt immer biased sind, ist mir natürlich mehr als klar.

 

 

Ich teile derweil deine Ansicht, mir gefallen auch nicht sooo viele AAA-Games mehr (FPS werden gekonnt ausgelassen zumeist), aber im Falle von AC habe ich dann doch das Gefühl, dass es eine der löblicheren Ausnahmen im Business ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht wie man die Steuerung bei HM als fummelig und unpräzise bezeichnen kann, wäre ja unspielbar das Spiel wenn man nicht genau das machen könnte was man will.

 

Aber ja, ich verzeihe einem Spiel sehr gerne ein paar Mängel, wenn es einfach etwas neues und interessantes probiert. Und das macht Assassin's Creed halt schon lange nicht mehr und mit Teil 3 geht es sogar noch ein paar Schritte zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...