Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Du meinst aber schon BG2 und nicht die Enhanced Edition wie im Bild?

Diese soll ja nächste Woche released werden :circle:.

 

Tolles Review übrigens, ich habe es leider noch nie beendet, da es damals als ich klein war, nichts für mich war.

Aber bei der EE bin ich definitiv am Start <3.

 

Ups ... hab das Bild geändert :biglaugh:

 

Ja ich hab eine eine Version bei GOG einst gefunden in engl. und wollte den Spielstand gestern beenden... lag schon sehr lange brach!

 

Hoffe die EE kommt einigermaßen Bugfrei zum laufen! Werd Sie auch irgendwann antesten aber nun erstmal wieder ein längere Pause einlegen!

 

Btw. kannst du BG1 enhanced vorab spielen deinen Spielstand in BG2 übernehmen und so die ganze Geschichte verfolgen... aber nur wen du sehr sehr viel Zeit hast :P

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brothers: a tale of two sons (pc)

 

beeindruckend, wie dieses kleine schmuckstück innerhalb von zwei stunden - wortlos! - mehr erzählt als die weit überwiegende mehrheit der 30-stündigen AAA-brocken. es hat mich wirklich berührt, und das sage ich nicht leichthin.

 

spielerisch wird das äusserst gelungene steuerungskonzept leider zu wenig ausgenutzt. insbesondere die "rätsel" sind kaum der rede wert.

 

trotzdem: das war ein ganz besonderes, emotionales erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Brothers ist so ein fantastisches Spiel. Das Schlachtfeld der Riesen :greatscott:

 

Was stach für dich besonders heraus?

 

 

Bin übrigens nicht der Meinung, dass die Rätsel kniffliger hätten sein sollen. Haben imo das erreicht was sie sollten, mehr Komplexität hätte nur dem Spielfluss geschadet.

 

 

das ist eine äusserst schwierige frage. es war das gesamterlebnis: die symbiose zwischen ton, bild und geschehnissen. ich hatte eigentlich "dauer-gänsehaut".

 

 

müsste ich einzelne szenen benennen, so wären es wohl die folgenden:

 

[spoiler=szenen]als ich den einen vor dem selbstmord (dem strick) gerettet habe. der schluss war ebenfalls fantastisch, einmalig. der vogel als symbol für den sieg des lebens über den tod.

 

 

ein schmuckstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 4 - Kampagne

pc_battlefield4.jpg

 

Ein wunderbar durchschnittliches Unterfangen. Die Kampagne 4 schaut und hört sich ziemlich fantastisch aus/an, beim Gameplay kann es aber in keinster Weise aus dem etablierten FPS-Trott ausbrechen. Die KI ist dämlich, das Gameplay ist eine Aneinanderreihung von Kampfarenen die es komplett zu säubern gilt und es kann eigentlich nicht einmal ein grosses Script-Spektakel aufbringen. Scripting ist äusserst stur, kann sich nicht entscheiden ob der Spieler Türen öffnen darf oder das deine Kameraden machen, mehr als einmal muss man einfach auf das Spiel warten bis es mit dem Spieler aufgeholt hat. Der Prolog und der Staudamm waren wohl die einzigen Momente, wo es einigermassen funktioniert hat für mich.

 

Story ist auch absolut nicht der Rede wert, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wirklich um was es gegangen ist. China, Rebellion, USA und ein Flugzeugträger, verwickelt in unglaublich dumme Dialoge. Der stumme Protagonist hilft dem Ganzen auch nicht wirklich.

 

Anyway, wenn man nicht ein paar MP-Waffen freischalten könnte, wäre der SP wohl komplett überflüssig und ohne jegliche Daseinsberechtigung. Aber jo, kurz auf Easy durchblasen und an der Präsentation seine Freude haben ist wohl die Empfehlung.

 

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon recht behindert diese Kampagne. Gefühlte 30% bist du am W drücken um langsam vorwärts zu Laufen und irgendwelchem Gelaber zuzuhören, 40% Cutscenes bei dem du nur blöd in der Gegend rumhüpfen kannst bis Kollege B sagt weitergehen und 20% bist du am ballern. Warum man eigentlich genau ballert wird nie wirklich erklärt. Irgendwas mit China und Flugzeugträgern. :ugly:

 

 

Der Schluss ist vorallem super. Das C4 einfach runter aufs Boot fallen lassen ist natürlich keine Option :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch Xenoblade Chronicles beendet.

 

Ich glaube bei dem Spiel würd mir mal wieder so viel negatives einfallen, dass ich gar nicht allzu viel schreiben werde. Aber dass es wirklich Leute gibt, die es als das beste JRPG dieser Generation erachten, kann ich nicht wirklich verstehen, da gibt es genügend deutliche Schwächen, die es dafür disqualifizieren. Meiner Meinung nach ist es nicht einmal das beste JRPG auf der Wii. :cookie:

Bin aufjedenfall froh, dass ich es nicht zum Release gezockt habe und es so lange vor mich her geschoben habe.

 

Der grösste Pluspunkt an dem Spiel ist eigentlich, dass man fast jederzeit speichern und somit das Spiel beenden kann. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am selben Nachmittag zwei Games fertig spielen:

 

Quantum Conundrum

Überaus lustiger und unterhaltsamer Puzzler. NIcht auf der gleichen Stufe wie Portal, aber dennoch jedem zu empfehlen. Schade kann man nicht öfter alle Dimensionen gleichzeitig einsetzen. Ich fand die Rätsel, bei denen man mehrere Dimensionen kombinieren musste, am spannendsten.

 

Journey

Mein zweiter Durchgang dauerte zwischen 30 und 45 Minuten. :ugly: Beim ersten grossen Dorf hielt ich mich rechts und aktivierte eine Wand. Diese brachte mich gleich zu den Schneeabschnitten. Dort habe ich jemanden getroffen und mich bis zum Schluss mit ihm/ihr durchgespielt. Kurze, jedoch abermals fantastische Erfahrung.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Duty Ghosts - Kampagne

pc_codghostsd1.jpg

 

Nach der Kampagne von Battlefield 4 war der neuste Ableger in der Serie doch ne angenehme Überraschung. Ich fand das Spiel jetzt komplett in Ordnung, für mich jetzt nicht wirklich schlechter als alle anderen Teile nach Modern Warfare, dürfte wohl sogar fast einer der Besseren sein. Es ist eine laute, krachende und absolut verrückte Reise um den Globus. Hat mich jedenfalls gut bei Laune gehalten. Ich finds auch lustig wie CoD mittlerweile die Anspruchslosigkeit zelebriert, das Auto-Aim ist so absurd, Handling der Fahrzeuge ohne jeglichen Anspruch (Höhepunkt davon war wohl der Panzer der sich wie ein Ferrari steuert :lol: ) und generell geht das Spiel jeglichem Widerstand gegenüber dem Spieler tunlichst aus dem Weg. Es ist fast so als ob IW einfach gesagt hat "Fuck it, wir wissen das ihr nur für den Krach kommt" :ugly: .

 

Es war aber auch das erste CoD in einer Weile wo mir gewisse Missionen tatsächlich Spass machten. Die zwei Einsätze im Weltall sind optisch genial und gaben dem eintönigen Gameplay-Trott dank der Schwerelosigkeit einen witzigen Twist. Dasselbe gilt für die Unterwassersequenz, dort gibts sogar noch Hai-Attacken, weil natürlich gibt es Haie unter Wasser :ugly: .

 

Etwas schade, dass das Spiel deutlich weniger ambitiös ist als Treyarchs letzter Beitrag an die Serie. Ich für meinen Teil mochte doch wirklich viele Sachen die Black Ops 2 im Zusammenhang mit der Story ausprobierte, war etwas das man nicht allzu oft in Shootern fand. Doch Infinity Ward gleicht diesen Mangel an Innovation mit einer absolut tadellosen Inszenierung aus und erinnert gerne etwas an die Zeit, wo die Jungs und Mädels mal die Speerspitze des Genre waren.

 

Anyway, ich weiss das war wohl zu viel des Positiven für CoD. Hier noch etwas negatives in keiner spezifischer Reihenfolge: KI ist Müll, Optik ist für diese Gen in Ordnung beansprucht den PC aber viel zu stark, Story ist ziemlich doof, Dialoge sind schlecht, der Protagonist ist wieder stumm und man ist schon wieder Missionen auf einem Flugzeugträger.

 

Wer bisher etwas an den CoD-Kampagnen mochte, wird auch damit eine gute Zeit haben. Popcorn-Action zum Mitspielen, nur erwartet nichts was auch nur ansatzweise die Grenzen des Genres ankratzt.

 

6/10

 

Noch ein paar lustige Anekdoten:

- Riley, der fantastische Superhund, kommt nur in gefühlten drei Missionen vor. Der Marketing-Push um ihn hat sich fast gelohnt, die Demos haben quasi das gesamte Material mit ihm gezeigt :lol:

- Südamerikaner sind unter Führung eines Amis eine echte Bedrohung für die Menschheit, subtil :ugly:

- Das Spiel zeigt sein riesiges Budget am liebsten mit den super-spezifischen Nachladeanimationen für die Waffen. Ich fands wirklich lustig wie wirklich jede Knarre eine komplett andere Animation hat.

- Die Engine kann nicht so gut mit der Zerstörung von der Umgebung umgehen, oftmals schaut man kurz auf den Boden und wenn man wieder aufschaut, ist alles um einen herum am Arsch :lol:

- Die Eröffnungsszene von The Dark Knight Rises kommt im Spiel vor.

- Der Honeybadger ist nicht nur in der Tierwelt ein absoluter Badass, das Sturmgewehr mit selben Namen hat mir treue Dienste erwiesen.

- Es gibt mehrere Bosskämpfe gegen Helikopter :ugly:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bioshock infinite DLC

erzählerisch sicherlich interessant, insgesamt aber sehr enttäuschend. gehören sicherlich zu den schlechtesten bioshock-stunden überhaupt (teil 2 inbegriffen!). irgendwie hat hier meines erachtens nicht viel zusammengepasst.

 

5/10

 

 

 

batman arkham origins

 

tolles spiel, das sich definitiv nicht vor den sensationellen vorgängern von rocksteady verstecken muss. gerade erzählerisch fand ich origins den stärksten teil der trilogie (joker war schlicht sagenhaft). hinzu kommen sehr gut designte bosskämpfe und einige spassige neue gadgets. natürlich geht das spiel kaum über "city" hinaus; vor allem die stadt wird dreist recycelt. trotzdem bin ich insgesamt zufrieden.

 

​7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphaelo: Da hast du doch glatt den MP übersehen ...:ugly:

Ist eigentlich alles was zählt bei einem COD.

 

Naja, ich habe zwei Runden gespielt und wieder gemerkt, dass mir die Art von Multiplayer-Shooter einfach verleidet ist. Lieber Battlefield, da kann man wenigstens noch richtig Unsinn machen :petzi:

 

Für mich zählt seit MW3 nur noch die Kamapagne :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZombiU.jpg

 

Empfohlen von Radi, Bull3t, Vickel und Konsorten hier drinnen und ich habe diesen Tipp verdammt nochmal keine Sekunde bereut :waltz:

 

+ Unerreichte Survival Atmosphäre und Stimmung (Da kommt nicht mal „The last of us“ ran).

+ Integration und Interaktion mit dem Gamepad.

+ Soundkulisse und Effekte sind der Knaller (Regeneffekte, Stimmgeräusche etc)

+ Schwierigkeitsgrad auf normal (Nicht zu einfach und doch fordernd)

+ Das „Ich hol mir den Rucksack mit dem kompletten Inhalt“, nach einem Ableben erinnert an Dark Souls (Verloren Seelen retourholen) und fördert somit die Motivation extrem.

+ Kein Massengemetzel sondern taktisches Vorgehen nötig.

+ Freischalten von Abkürzungen (Safe House)

 

- Relativ lange Ladezeiten beim Absterben oder laden an einer Tür.

- Nur 1 Nahkampfwaffe (Schläger), auf Dauer ein wenig eintönig.

- Ein wenig mehr Abwechslung der Gegnerdesigns wäre toll gewesen.

 

 

Fazit nach 18 Stunden Game Play:

 

Zombie Atmosphäre as it’s best. Immer wieder hat es für zitterende Eindrücke und Schreckmomente gereicht und das düstere Level Design bot genug Abwechslung, um mich über die volle Spielzeit vollends zu begeistern.

 

Die Integration des Gamepads mit dem Touchscreen ist einmal mehr sehr gelungen und die Steuerung war perfekt gelöst und ging flüssig von der Hand.

 

Einzige dem Nahkampf Gameplay hätte mehr Abwechslung als nur 1 Waffe gutgetan, was auch mein grösster Kritikpunkt in dem Game ist, da man halt schon den grössten Teil des Spiels ohne Knarren, Minen und Molotovcocktails löst.

 

Für Zombie/Survival Fans ein “Must have played” Titel, danke Ubisoft und WII U :crazytroll::crazytroll::crazytroll:

 

8.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotline Miami (PS3/PSV)

list_original_hotline_miami.jpg?1375803806

Hab das Spiel auf Empfehlung von Bull3t durchgespielt.

 

Es ist wirklich der absolute Hammer!

Keine Ahnung, wie die Entwickler es mit diesem Top-Down-Shooter geschafft haben mich in die 80er zurück zu setzen. Man fühlt sich, als wäre man in einem alten Tarantino-Film oder Scarface. Das letzte Spiel, dass mich in diese Zeit zurück versetzt hat, war vor einigen Jahren GTA: Vice City!

 

Meine Pros und Contras zum Spiel:

 

+Gameplay macht süchtig

+ Grandioser Soundtrack

+ Cross-Savegame auf PS3/Vita

+ Nach Abschluss vom Hauptspiel gibt es noch einige Dinge zu erledigen

+ Witzige Details in den Levels und absurde Story (auch wenn man die Story nicht allzu ernst nehmen kann)

 

- Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig

 

 

Hotline Miami ist eines der besten PSN-Titel, den ich jemals gespielt habe!(Neben Journey)

9.5/10

bearbeitet von Niklar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen Bruder, Hotline Miami ist ein absolutes Ausnahmespiel. Den Soundtrack höre ich mir immer noch regelmässig an ^_^ . Der zweite Teil wird bombig.

 

@Thread

Nachdem ich meine Eindrücke ein paar Tage setzen lassen konnte, fühle ich mich nun bereit etwas zu Beyond zu schreiben:

 

Beyond: Two Souls

ps3_beyondtwosouls.jpg

 

Ich mag mich wirklich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so eine Hassliebe auf ein Spiel hatte. Ich mag Beyond wirklich für all seine Ambitionen und grossartige Präsentation, doch gleichzeitig hat es aber die wohl mieseste und dümmste Story die mir wohl in den letzten Jahren untergekommen ist. Ich kann die miesen Wertungen echt verstehen, für all die tollen Sachen die Beyond ausprobiert, ist das Skript schlichtweg eine Beleidigung für jegliche Fortschritte welche Game-Stories in den letzten Jahren gemacht haben (besonders in so einem starken Jahr wie 2013). Für mich war es einfach objektiv schlecht, ich kann mir echt nicht vorstellen unter welchen Gesichtspunkten auch nur ein Plotpunkt in diesem Spiel als "gut" bezeichnet werden kann. Immerhin ist es oftmals so übertrieben dramatisch oder miserabel, dass man zumindest noch den einen oder anderen Lacher abgewinnen kann.

 

Das ist schade, denn es ist schon ein mächtiges Zeugnis für die Qualität des restlichen Spiels, dass viele Szene trotz des absolut infantilen Skripts tatsächlich funktionieren und gar eine gewisse Spannung entstehen lassen. Quantic Dream hat die Präsentation solcher Spiele einfach absolut im Sack. Schon alleine wie sie die Illusion der Entscheidungsfreiheit gemeistert haben, Hut ab. Es ist nicht so, dass jede Aktion richtige Konsequenzen hat, aber es gibt gerade genug, dass man immer das Gefühl hat, als Spieler haben meine Entscheidungen konsequenzen. Auch wie sie probieren vom Quicktime-Fest wegzukommen und Actionsequenzen etwas dynamischer als nur reines Knöpfchen drücken zu gestalten, hat mir persönlich wirklich gefallen. Ich bin der Meinung, dass all die Quicktime Events ein Ablaufdatum drauf haben und Beyond probiert tatsächlich, solche Szenen etwas anders zu lösen. Klar, es stolpert oft über seine eigenen Ambitionen, aber immerhin probiert Quantic Dream hier auch etwas aus.

 

Ich weiss auch nicht, je mehr ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich wieder. Quantic Dream hätte dieses absolut tolle Potential und es wird einfach nur verschwendet. Ich meine, man schaue sich nur Telltale an, die wandern ja quasi auf den Spuren von Heavy Rain unterstützen ihr Zeug aber durch eine Story die nicht ein dampfender Haufen Scheisse ist. Man stelle sich nur vor, was die Damen und Herren bei Quantic Dream alles erreichen könnten, wenn ihre Spiele auch noch von einem Lead-Writer profiteren könnten, der tatsächlich auch Ahnung vpn dem hätte, was er immer predigt.

 

Was bleibt ist ein Spiel mit Ambitionen und Potential. Quantic Dream ist und bleibt der Traum von etwas Neuem in Games, die Umsetzung wird wieder jemand anderem überlassen. Die Hoffnung ist jetzt, dass jetzt ein Studio die Lehren daraus zieht und uns mit einem neuen Leckerbissen in Sachen interaktivem Storytelling verwöhnt.

 

Wenn ich jetzt rein auf die Story gehen würde, hätte das Spiel in meinen Augen locker eine 1/10 verdient. Es ist einfach schlecht. Aber im Gesamtpaket, muss ich halt schon sagen, dass ich etwas daraus gewinnen konnte. Und ich habe auch wirklich viel über das Spiel nachgedacht, also hat es schon was in mir ausgelöst, wohl einfach nicht die Emotionen die sich David Cage erhofft hat :ugly: .

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...