Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 738
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir die PS3 UND die PC Version bestellt. PS3 zum Storyzocken und PC zum Grafik ausreizen, für Mods und MP :coolface:

@Killu

so generell kann man das jetzt aber nicht sagen. Ich bringe wieder das Beispiel GTA - alles ausnahmslos hervorragende Open World Spiele. Daneben Morrowind, Oblivion, Skyrim - also die Elder Scrolls Spiele, wenn man mit dem Setting was anfangen kann. Und dann fällt mir noch X3 - ein, wohl das beste Space-Open-World-Game, dass ja in einer neuen Version (X-Rebirth) bald wieder rauskommt. Mich haben bis jetzt eher wenig Open-World-Spiele enttäuscht. Spontan fallen mir Just Cause, Red Faction und Mercenaries ein :cookie: Oh Gott - und Far Cry 2 natürlich :nervous:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Ich habe mir die PS3 UND die PC Version bestellt. PS3 zum Storyzocken und PC zum Grafik ausreizen, für Mods und MP :coolface:

@Killu

so generell kann man das jetzt aber nicht sagen. Ich bringe wieder das Beispiel GTA - alles ausnahmslos hervorragende Open World Spiele. Daneben Morrowind, Oblivion, Skyrim - also die Elder Scrolls Spiele, wenn man mit dem Setting was anfangen kann. Und dann fällt mir noch X3 - ein, wohl das beste Space-Open-World-Game, dass ja in einer neuen Version (X-Rebirth) bald wieder rauskommt. Mich haben bis jetzt eher wenig Open-World-Spiele enttäuscht. Spontan fallen mir Just Cause, Red Faction und Mercenaries ein :cookie: Oh Gott - und Far Cry 2 natürlich :nervous:

GTA lass ich gelten, habe auch an Rockstar-Games gedacht. Dort sind die Missionen noch einigermassen vernünftig und abwechslungsreich designed.

Aber Skyrim hat ein mieses Missionsdesign (schwache Quests) und Copypaste-Dungeons. Da würde ich Fallout 3 eher nennen als Skyrim, wobei auch dort die Quests meist sehr armselig designed sind.

Selbst grosse Franchisen wie Assassin's Creed kriegen motivierende Missionen und eine zusammenhängende Welt nicht hin. Sagt eigentlich alles über die Realisierbarkeit des Spielkonzeptes. Rockstar-Spiele als Ausnahme, die die Regel bestätigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dort sind die Missionen noch einigermassen vernünftig und abwechslungsreich designed.

Wir reden hier aber nicht von GTA IV, oder? :ugly:

GTA IV ist doch auch seeeehr repetitiv im Missionsdesign, die Bankmission war da eine der sehr wenigen Ausnahmen. Viel problematischer finde ich es aber bei RDR, weil da die Welt zwar sehr atmosphärisch wirkt, aber gegenüber einer belebten Stadt mit dies und jenem irgendwie auch schneller langweilig wird. RDR hab ich deswegen nie durchgezockt, irgendwann war ich vom Gameplay so gelangweilt ich konnts einfach nicht mehr weiterspielen. GTA SA war noch das abwechslungsreichste von allen bisher, mal schauen wie Teil 5 wird.

Ich hab auch so meine Probleme mit OpenWorld, Rockstar ist einfach unheimlich gut darin eine lebendige Welt zu erstellen und eine spannende Handlung/Charaktere zu erzählen, vom Gameplay sind sie aber auch nicht viel besser als die Konkurrenz. GTA komt einfach noch der SEHR hohe Funfaktor zu gute, einfach in der Gegend rumzutuckern oder einen auf Amk zu machen. :ugly: Spiele wie Fallout oder Elder Scrolls finde ich jetzt nicht unbedingt vergleichbar da halt der RPG Aspekt noch gewaltig zur Motivation beiträgt, die Spiele schlichtweg abwechslungsreicher sind und viel mehr Freiheiten zulassen. (Wobei ich mit Fallout 3 nie warm wurde)

Aber ja, Kojima wirds schon richten. :coolface:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
jup. :cookie:

co-op scheint aber nicht wirklich der brüller zu sein.

aber der mp nimmt mich doch recht wunder, mit all den komischen elementen.

Hast du das Video vom Map Editor auf der vorherigen Threadseite gesehen? Damit kann man ziemlich viel anstellen. :circle:

Geschrieben
Hast du das Video vom Map Editor auf der vorherigen Threadseite gesehen? Damit kann man ziemlich viel anstellen. :circle:

joa, sieht ziemlich witzig aus.

hoffe auf ein paar kreative ideen von ein paar leuten.

ich bin beim bauen solcher maps leider extrem schlecht. :okay:

Geschrieben
Ich finde es so geil, dass der Irre so heisst wie mein Reallife-Spitzname ist seit ich geboren bin :boss:

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/30867-Figur-Vaas-Montenegro-Far-Cry-3

Montenegro ^_^?

gt review: http://www.gametrailers.com/reviews/dyxtjr/far-cry-3-review

sieht doch richtig gut aus. ^_^

Ey :stare:

Gametrailers Review

http://www.gametrailers.com/reviews/dyxtjr/far-cry-3-review

[spoiler=Wertung]

8.6

8.9 design

8.8 story

8.4 gameplay

8.7 presentation

Geschrieben
Ja, ist leider so!

Ubisoft hat ein paar Einzelheiten zur PC-Version von Far Cry 3 bekannt gegeben, genauer gesagt zum Kopierschutz und den Systemanforderungen.

Demnach ist eine einmalige Aktivierung des Shooters über Uplay notwendig. Anschließend könnt ihr den Titel spielen und von Uplays Social-Features Gebrauch machen. Oder aber ihr schaltet das Spiel über Uplay in den Offline-Modus und könnt dann die Kampagne auch ohne Internetverbindung absolvieren.

Von daher wird es bei mir sicherlich die Konsolen-Version.

Dacht ich mir beinahe. Wenigstens muss man nur noch einmal aktivieren und nicht daueronline sein wie bei anderen Ubisoft Spielen. Aber Uplay kommt mir nimmer auf den PC, installiert ungefragt Browser-Plugins (welche dann noch Fehlerhaft sind und diverse Backdoors öffnen -.-) und als ich Driver spielen wollte, hatte ich dank Uplay ständig Microlags. Ich werd mal abwarten, würde sowieso erst gerne eine Demo zocken. Und wenn's dann wirklich besser als FC2 ist (was weiss Gott nicht viel braucht :ugly:) kauf ich's mir und bügel halt nen Keks drüber :jackie:

Geschrieben
Game Informer gibt eine 9/10 :circle:

Blöde Releases alle auf einem Haufen :okay:

ist schrecklich. sitze auf einem wundervollen aber fast schon angst einflössenden stapel von spielen, einige davon gänzlich ungespielt, und bald kommt die wiiU und far cry 3

Geschrieben
@ edelbrecht:

gib mal deinen gamertag durch. brauche den ritter auf meiner liste! :likeasir:

Sorry Viktor, hab atm nicht mal einen W-Lan Stick an meiner Box da ich MP eigentlich nur auf PC zocke. Box ist komplett offline. würde auch nicht viel bringen da ich min. noch ein Jahr in der 0.6MB Internet Wohnung bleibe :-/

:okay: