Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 738
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

ok. das hab ich nicht erwartet, dass die kritiken so positiv ausfallen :sabber:

super, freu mich.

teil 2 hatte gigantisches potential und hätte so fantastisch sein können, war aber vielmehr eines der schlechtesten spiele, die ich überhaupt je gespielt habe. umso grösser ist die freude, dass dieses mal das potential wohl ausgenutzt wurde :circle:

bearbeitet von ploher
Geschrieben

GameStar: 88%

PC Games: 86%

play³: 90%

X3: 90%

M!Games: 88%

GamePro: 90%

Games Aktuell: 86%

spieletipps.de: 89%

gamereactor.de: 9/10

gamersglobal.de: 8,5

gameswelt.de: 85%

frontmedien.de: 80%

xboxdynasty.de: 91%

gamepro.de: 90%

giga.de: 92%

de.ign.com: 9,0

gamestrust.de: 94%

looki.de: 91%

Geschrieben
Nehme an, man wird auf dem PC mit UPlay und denn anderen ubisoftschen Verachtungsmechanismen gegängelt, dass man ehrlich zahlender Kunde ist?

Ja, ist leider so!

Ubisoft hat ein paar Einzelheiten zur PC-Version von Far Cry 3 bekannt gegeben, genauer gesagt zum Kopierschutz und den Systemanforderungen.

Demnach ist eine einmalige Aktivierung des Shooters über Uplay notwendig. Anschließend könnt ihr den Titel spielen und von Uplays Social-Features Gebrauch machen. Oder aber ihr schaltet das Spiel über Uplay in den Offline-Modus und könnt dann die Kampagne auch ohne Internetverbindung absolvieren.

Von daher wird es bei mir sicherlich die Konsolen-Version.

Geschrieben
:notsureif:

omg es klingt wie bei FC 2: leere Welt, kein richtiges open world feeling, keine Motivation die Welt zu erforschen.....macht dann 90%!

ich trau dem mal gar nicht.

Im Gegensatz zu FC2 wird hier aber die tolle Story hervorgehoben. Für mich als Storygamer DAS Kaufargument schlechthin. Damit hat FC3 mehr zu bieten als so ziemlich jeder andere Shooter, der dieses Jahr erschienen ist. Die Tests sprechen von 20 Stunden SP Content (!!!), da kann man das optionale Zeug gut auslassen, wenn man will. Sowas von gekauft ^_^

Geschrieben

Der Gameswelt-Test scheint ziemlich realistisch zu sein.:

Wertung 85%

Die Wertung bezieht sich aktuell ausschließlich auf die Erfahrungen im Einzelspielermodus. Hier macht Far Cry 3 vieles besser als sein Vorgänger. Die Schusswechsel sind temporeich und spannend, da die KI euch anspruchsvolle Kämpfe liefert. Rook Island bietet nicht nur viele Freiheiten, sondern lädt an vielen Ecken zum Erkunden ein. Dank der verrückten Charaktere ist die Handlung ebenfalls unterhaltsam, aber das Rad wird nicht neu erfunden. Die vielen Rollenspielelemente werten das Spiel auf, auch wenn ihr gerade am Anfang gezwungen seid zu jagen, da euch euer Inventar sonst zu sehr einschränkt. Solisten kommen auf ihre Kosten: Ubisoft serviert mit Far Cry 3 einen üppigen Shooter in einer wunderschönen Umgebung, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

http://www.gameswelt.ch/far-cry-3/review/wertung,172062

Geschrieben
Im Gegensatz zu FC2 wird hier aber die tolle Story hervorgehoben. Für mich als Storygamer DAS Kaufargument schlechthin. Damit hat FC3 mehr zu bieten als so ziemlich jeder andere Shooter, der dieses Jahr erschienen ist. Die Tests sprechen von 20 Stunden SP Content (!!!), da kann man das optionale Zeug gut auslassen, wenn man will. Sowas von gekauft ^_^

open world games die man wegen der story spielt sind schlechte open world games :'(

Geschrieben

Aber ich wette, dass ihr beispielsweise die GTA's bis jetzt auch storymässig durchgespielt und genossen habt ;-) weiss schon was ihr meint, aber ich habe halt gern nen roten Faden in Open World Spielen. Und wenn der so gut ist, was hier scheinbar der Fall ist, umso besser.

Geschrieben
Aber ich wette, dass ihr beispielsweise die GTA's bis jetzt auch storymässig durchgespielt und genossen habt ;-) weiss schon was ihr meint, aber ich habe halt gern nen roten Faden in Open World Spielen. Und wenn der so gut ist, was hier scheinbar der Fall ist, umso besser.

Ja sicher ist es ein nettes Beiwerk wenn ein guter Roter Faden durchs Spiel leitet.

Ich hoffe nur, dass das Spiel auch sonst genügend Substanz hat, was ich anhand der ersten Berichte

noch etwas bezweifle...aber wie gesagt, ich hole es mir wohl so oder so zum etwas

rumtoben und die Landschaft zu bewundern...

Geschrieben
Es wird die wenigsten hier interessieren, aber der Map Editor ist der helle Wahnsinn!

Wer holt es sich für die 360er?

Doch natürlich, ist doch toll, solche Dinge wie der Editor machen ja so offene Spiele aus.

Hole mir wohl auch die 360er-Version.

Geschrieben

Glaube manchmal, dass Openworld-Konzepte und Spieletests sich beissen. Oftmals ist es ja so, dass zu Beginn bzw. in den ersten 10-20 Spielstunden die offene Welt vielleicht ungemein fesseln kann, man will alles sehen etc... hat dann aber vielleicht die Hälfte der Story erlebt und irgendwann ist die Luft raus... war bei mir und Skyrim ja irgendwie so (interessanterweise nicht bei Oblivion :ugly:)

Wäre gespannt, wie die Wertungen ausfallen würden, wenn jeder erstmal das Spiel, die Welt, sacken lassen würde und DANN den Test schreibt. Anders kann ich mir die FC 2-Tests damals fast nicht erklären.

Geschrieben

Openworld-Spiele sind mit ganz wenigen Ausnahmen ohnehin schlechte Games. Oftmals sind die Entwickler einfach zu faul oder unfähig, um motivierende Missionen zu designen. Was tut man? Man baut einen grossen Sandkasten und lässt den Spieler dann dort rumspielen - dann "sorgt" er selbst für den Spielspass. Eine gute Handlung oder ein intelligentes Spielkonzept kann man so diskret über Bord werfen. Ist ja Openworld, wo sich jede Partie anders spielt *blubb*.

Dabei wäre das Beste aus beiden Welten so naheliegend --> Dynamic Linearity <3

Geschrieben
Openworld-Spiele sind mit ganz wenigen Ausnahmen ohnehin schlechte Games. Oftmals sind die Entwickler einfach zu faul oder unfähig, um motivierende Missionen zu designen. Was tut man? Man baut einen grossen Sandkasten und lässt den Spieler dann dort rumspielen - dann "sorgt" er selbst für den Spielspass. Eine gute Handlung oder ein intelligentes Spielkonzept kann man so diskret über Bord werfen. Ist ja Openworld, wo sich jede Partie anders spielt *blubb*.

Dabei wäre das Beste aus beiden Welten so naheliegend --> Dynamic Linearity <3

Ja wir wissen es, Killu mag Open World Spiele nicht :pokerface: