Jump to content

Nintendo 3DS / 2DS


Recommended Posts

  • Antworten 1.2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ein Tales würde mich auch mal reizen. Aber dann eher auf der 360. Ich mag Polygone aufm DS irgendwie nicht so :nixweiss:

 

Vesperia ist ein grossartiges Spiel, der Tales Teil, der mir am besten gefallen hat bisher (und das erste Spiel bei dem ich mir 1000 GS geholt habe, obwohl man das Spiel dazu 2.5 mal durchspielen muss :ugly:). Nur schon die Charaktere sind mit Ausnahme von Karol genial, vor allem der Hauptcharakter Yuri. Ich glaube ich habe alle gespielt die in irgend einer Form in Europa erschienen sind (Phantasia, Symphonia, Vesperia, Symphonia 2. Eternia weiss ich gar nicht mehr, möglicherweise mal als Rom).

 

An den Tales Teilen gefällt mir vor allem dass sie ziemlich Storylastig sind, mit der (für mich) richtigen Mischung aus Story und Kampf, es passiert nur sehr selten dass ich denke "genug gekämpft, ich will wieder was Story" oder umgekehrt. Ausserdem passt mir das Kampfsystem der Reihe sehr gut.

Auch der Art Style und dass es üblicherweise tonnenweise versteckter Sidequests und Geheimnisse gibt.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales ist eine starke Franchise. Das Problem ist halt, dass die meisten Titel m.M.n. in letzter Zeit relativ ähnlich sind. Da unterscheiden sich bspw. Spiele der FF-Franchise bzgl. des Settings dann doch etwas mehr.

 

Bin mal gespannt, was sie mit Graces F machen.

 

Ich würde mir ja Abyss auch holen, aber ich habe schlicht und ergreifend viel zu viele andere Spiele, die noch ungespielt rumliegen. Es würde ohnehin nur sealed bleiben die nächsten paar Monate.

 

 

@ Vesperia:

Würde ich mir unbedingt holen, bull3t. Von mir aus gesehen immer noch das J-RPG auf der 360, das die konsistenteste und geschliffenste Spielerfahrung bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Tales Teile sind sich sehr ähnlich. Darum habe ich ja gesagt: Wer ein Tales Teil gespielt hat, weiss was ihn erwartet.

 

Ich denke aber nicht dass sich FF Teile vom Setting her mehr unterscheiden als die Tales Teile, defiitiv aber in der Spielmechanik her. Namco Bandai geht da sehr wenige Risiken ein, es kommt mal was hinzu, es fällt mal was weg, aber die grundlegende Mechanik/Kampfsystem bleibt die gleiche. Aber da mir das Kampfsystem sehr gut gefällt stört mich das nicht ;)

 

Ausserdem kommen leider so wenige Tales Teile nach Europa, dass sich zumindest bei mir noch keine Sättigung eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Tales of the Abyss mittlerweile 3 Stunden gespielt und ja...da kam sofort das "Tales of - Feeling" auf. Altbekanntes Kampfsystem, die kleinen Dialoge, Kochen, etc. Die Story scheint sehr interessant zu werden und die ist mir bei einem RPG sehr wichtig. Zum 3D-Effekt kann ich nichts sagen, da ich diesen immer ausgeschaltet habe, ich habe mir den 3DS nicht wegem dem Effekt geholt, sondern wegen den Games, die dafür angekündigt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...