Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Jetzt weisst du ja wie's geht :bigwillie:

Warst du schon bei diesem Lift, der dich, wenn du zu lange drauf bleibst, an eine Decke voller tödlicher Stacheln manövriert? ^_^

:lol:

Er war ja bei der Truhe, also müsste er ziemlich sicher auch den Lift gesehen haben.

Geschrieben
kann mans zu zweit spielen miteinander oder ist es single player / gegeneinander?

Das ganze Spiel mit einem Kollegen durchzuspielen ist zu mühsam.

Als Spieler hat man die Möglichkeit ein Zeichen auf dem Boden zusetzen, dies bewirkt das andere Spieler auf dem gleichen Server dieses Zeichen sehen und dich damit beschwören können.

Als herbeigerufenes Phantom kannst du dann dem anderen Spieler bis zum nächsten Boss folgen, nach dem Kampf verschwindest du wieder in deine eigene Welt.

Da man nie weiss in welchem Server man ist, wird das verbinden mit einem gezielten Kollegen zur Geduldsache, da man nur alle 2 min mit dem Zeichen setzen den Server wechseln kann.

Geschrieben
Wieso ist den da Blut? Egal, ich nehm den mal. :coolface:

Du meinst auf der Plattform? Sorry, it's too dark down there :foreveryao:

Und die Kamera kannst du doch gar nicht so drehen, dass du die Stacheln an der Decke erkennen könntest.

Geschrieben (bearbeitet)

Da einige es noch nicht zu wissen scheinen ... hier die Info wie man ein Dark Wraith werden kann :ugly:

[spoiler=Dark Wraith Convent]Um die Chance auf die Mitgliedschaft im Dunkelgeist Convent (Invader)zu erhalten muss man folgenden Spielverlauf einhalten

- Nach dem man Smough und Ornstein erlegt hat und endlich via Herschergefäß die Leuchtfeuer bereisen kann, dieses auf keinen Fall der Schlange Frampt im Feuerbandschrein geben! Die müsste nach dem die 2te Glocke geläutet dort auftauchen und zur Verfügung stehen, wichtig zu diesem Zeitpunkt den Kameraden einfach nur ignorieren!

- Sich von Sif im Finsterwurzwald den Ring fürs Abgrund schreiten besorgen!

- Als nächstes ist Neu Anor Lando an der Reihe, Wasser ablassen und die 4 Kings besiegen, dann erscheint im Bereich des Abgrunds neben dem Leuchtfeuer die Schlange mit dem Namen Kaathe (optisch 1:1 zu Frampt) und man hat dort bei Ihr die Möglichkeit den Eid zu leisten und auch RedOrbs bei Kaathe zu kaufen.

- Nach 10 Menschlichkeit Opferungen an Kaathe bekommt man den permanenten Red Orb und muss nicht ständig neue kaufen der funktioniert allerdings nur solang man Mitglied des Convents ist!

- Bei 30 Menschlichkeit Opfer gibt es die DarkWraith Rüstung und das Dark Sword als Belohnung ...

@ Killu keep pushing ;)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Und die Kamera kannst du doch gar nicht so drehen, dass du die Stacheln an der Decke erkennen könntest.

Joa, da ist schon etwas Blut drauf. :ugly:

Die Stacheln siehst du aber glaub wirklich nicht.

Geschrieben

Bin das erste Mal auch schön reingedonnert:ming: Und das Blut natürlich erst im nachhinein bemerkt.

@MkVen:

Das kranke daran ist ja, das nur Kaathe dir die Wahrheit erzählt.

Geschrieben

Ja wie gesagt, Lift np, Faketruhe np, schwingende Äxte np, rollende Steine np, Echsen gepackt NUR UM DANN AN DER TREPPENKANTE HÄNGEN ZU BLEIBEN UND EINFACH ZU VERBRENNEN :rage::rage:

Wirde grad wieder hässig, wenni nur dra denke.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja wie gesagt, Lift np, Faketruhe np, schwingende Äxte np, rollende Steine np, Echsen gepackt NUR UM DANN AN DER TREPPENKANTE HÄNGEN ZU BLEIBEN UND EINFACH ZU VERBRENNEN :rage::rage:

Wirde grad wieder hässig, wenni nur dra denke.

Ach was...DS ist das perfekte Nerventraining. Jedenfalls bringt mich mittlerweile auch im Real Life nix mehr so schnell aus der Fassung! Allein dafür liebt man es :mushy:

@MKVen

Kaathe verfolgt aber auch eine eigene Agenda. Schlussendlich hast du die Wahl dir auszusuchen, ob du Frampts' oder Kaathe's Spielball sein willst. Was man dabei als Wahrheit bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen, denn was die Wahrheit für die Humans (Kaathe) ist ist nicht zwingend auch die Wahrheit der Anor Londo Götter (Frampt) :cookie:

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

Was sind eigentlich euere Lieblingswaffen unter den folgenden Kategorien ? (unten die meinen)

Geschick

early Game: Katana (Krude) -> Blutungsschaden

Late Game: Balder Side Sword (+15) -> tolle R2 Attacke, der laaaange stich nach vorne ;)

New Game+: Murakumo (+15) -> tolle Statsattribute und auch ziemlich weitreichendes moveset

Stärke

early Game: Morning Star (Krude) -> Blutungsschaden

Late Game: Large Cube (+15) -> was Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite angeht Bombe...

New Game+: Grant (+5) -> Ideal wen man als zweiten Statistik Wert Wille nutzt!

Intelligenz:

early Game: Estoc (Krude) -> gute Reichweite und leicht!

Late Game: Velkas Rapier (+5) verstärkt sich durch Intelligenz und sehr schnelle Kombos!

New Game+: Moonlight Greatsword (+5) mit 50+ Intelligenz eine echter Killer...

... auf Wille hab ich noch keinen Charakter gemaxt bisher :x

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Was sind eigentlich euere Lieblingswaffen unter den folgenden Kategorien ? (unten die meinen)

Stärke

early Game: Morning Star (Krude)

Late Game: Large Cube (+15)

New Game+: Grant (+15)

Habe nur auf Stärke/Beweglichkeit geskillt :boss:

Frühes Spiel: Drachenschwert (+2/+3)

Spätes Spiel: Black Knight Sword +5 / Black Knight Greataxe +5

Neues Spiel Plus: Black Knight Sword +5 / Blitzzweihänder +5

:fap:

Geschrieben

Geschick

early Game: Katana (Krude)

Late Game: Balder Side Sword (+15)

New Game+: Murakumo (+15)

Stärke

early Game: Morning Star (Krude)

Late Game: Large Cube (+15)

New Game+: Grant (+15)

Intelligenz:

early Game: Estoc (Krude)

Late Game: Velkas Rapier (+5)

New Game+: Moonlight Greatsword (+5)

... auf Wille hab ich noch keinen Charakter gemaxt bisher :x

Meine Lieblingswaffen sind der Blitz-Zweihänder +5, das Murakumo +15 und die Black Knight Great Axe +5. Dazu komen noch einzelne Bosswaffen und Japanische kangschwerter mit Blutungsschaden etc. Hauptsächlich gespielt habe ich allerdings mit den drei erwähnten. wobei das Murakumo der haushohe Favorit ist - ohnehin perfekt für einen STR/DEX-Build ^_^

Geschrieben

Abseits der genannten pass ich die waffen aber auch gerne den Gegnern an so sind Magie Waffen in Seaths Feste nicht sonderlich effektiv und in manchen Abschnitten geht nichts über den 2 händigen Kreiselschwinger einer gut ausgebauten Helebarde, hier ist mein Favorit das Gargoyle Modell :ugly:

Geschrieben

Beim ersten Durchlauf hat mir das Drachenschwert grosse Dienste erlangt. Als ich dann das Black Knight Great Sword bekommen habe und dieses auf +5 gelevelt hab, spielte ich das ganze Game mit dem Teil durch. Mittlerweile habe ich auch im NG+ nicht gewechselt, ging ganz gut bis anhin.

Ich möchte allerdings mal auf ein Katana oder Kurvenschwert wechseln, da ich das Game mal mit einer Waffe wie Falcion oder Uchigatana durchzocken will. Hat da jemand einen Tipp oder ne Empfehlung?

Geschrieben (bearbeitet)

Je nachdem wie du deinen aktuellen Charakter geskillt hast macht eine Umbewaffnung Sinn oder nicht.

- Katanas: ziehen Ihren Schadenswert aus dem Skill Beweglichkeit ... Stärke bringt dir hier gar nichts und ist verschwendet.

[spoiler=Fundorte]

- Den ersten Händler killen nachden man alles gekauft hat was von ihm benötigt

- Dem Wald Convent im Finsterwurzgarten beitreten und Shiva of the East erscheint im Sumpf als Händler und verkauft einem diverse Katana Varianten

- Das Iaito findet sich in Blighttown.

- Curved Swords: Sind meist ein guter Mix aus Bezug von Stärker und Beweglichkeit, beides sollte aussreichend geskillt sein um das beste Ergebnis zu erzielen.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Je nachdem wie du deinen aktuellen Charakter geskillt hast macht eine Umbewaffnung Sinn oder nicht.

- Katanas: ziehen Ihren Schadenswert aus dem Skill Beweglichkeit ... Stärke bringt dir hier gar nichts und ist verschwendet.

[spoiler=Fundorte]

- Den ersten Händler killen nachden man alles gekauft hat was von ihm benötigt

- Dem Wald Convent im Finsterwurzgarten beitretten und Shiva of the East erscheint im Sumpf als Händler und verkauft einem diverse Katana Varianten - Das Iaito findet sich in Blighttown.

- Curved Swords: Sind meist ein guter Mix aus Bezug von Stärker und Beweglichkeit, beides sollte aussreichend geskillt sein um das beste Ergebnis zu erzielen.

Ok danke, skills sind 100% auf Endurance, danach Stärke und Dexterty (Weiss die jeweiligen Levels grad nicht auswendig). Stärke ist aber auf jeden Fall höher als Dexterty. Somit scheinen die "Curved Swords" die bessere Wahl zu sein, wenn ich mal was probieren will.

Geschrieben
Wobei gerade bei Curved Swords der Beweglichkeitsbonus in aller regel größer ist als der für Stärke.
Ja shit, muss mich demnach mal im DarkSouls Wiki über die verschiedenen Waffen Requirements schlaumachen...:thinking: