radiant Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Nächstes Gebiet jetzt die Neu Londo Ruinen, nur habe ich keinen Plan, wie man mit den Geistern fertig wird. Ein "Divine" oder "Enchanted" Schwert hilft da mal gar nix und Menschlich bin ich auch nicht...... Wanderflüche, mein lieber, Wanderflüche ... das sind sind diese abgefaulten Hände, die du als Item irgendwo rumliegen hast . Da du auf Englisch spielst: Halte Ausschau nach den "Transient Curse". Die kannst du notfalls auch kaufen, werden aber in Neu-Londo zu genüge gedroppt. Zum Rest: Endlich ... Zitieren
Geist Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Oder Cursed Weapons (Ghost Blade, Jagged Ghost Blade, Great Sword of Artorias (aber nur in der Cursed Version )). Erstere beide bekommt man aber nur als seltenen Drop von den Geistern Zitieren
radiant Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Ja, dazu muss er aber die entsprechenden Charakterwerte aufweisen, wenn's mir recht ist. Am besten ging's bei mir mit den Wanderflüchen... Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Der goldene Ritter oberhalb der Wendeltreppe hat mir wiedermal einige Probleme bereitet . So unangenehm, da seine Stamina auf Augenhöhe wenn nicht drüber mit dem Char liegt und spätestens ein zweiter Treffer tötet. Dann aus Ungeduld von den dreien Ratten runtergeschubbst worden. Mehrmals :< Jetzt bin ich beim Schmid. Nun heisst es den beinlosen Blitzboss angehen oder nach oben zur Gargoyle-Glocke. Der doofe Magier dort wird mir auch wieder was werden.. Ausrüstung weiss ich so gar nicht was ich anpeilen soll. Habe leichte Gamaschen und Lendentuch, und Havels Helm&Torso. Und Blitzspeer+5. Mit Gwyns Seele kann man etwas schmieden? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Langsam aber sicher nähere ich dem Ende des Spiels, wurde ja langsam Zeit , Dark Souls ist nie zu Ende! Zitieren
Geist Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Ja, dazu muss er aber die entsprechenden Charakterwerte aufweisen, wenn's mir recht ist. Am besten ging's bei mir mit den Wanderflüchen... Jo, lassen sich auch einfacher farmen, als dass man Ghost Blades bekommt (ganz zu schweigen von Artorias Zahnstocher). Aber am liebsten nehme ich bei den Geistern einfach die Füsse in die Hand und renn an ihnen vorbei. Solange man sich nicht "verrennt" hat man so imo am wenigsten Ärger mit ihnen. Bezüglich Gwyns Seele; als Sun Bro kannst du dir das Sunlight Spear Miracle machen oder aber das Great Lord Greatsword. Letzteres lohnt sich aber imo nicht wirklich, gibt einfach zu viele andere Waffen, die mehr reissen. Sunlight Spear hingegen haut ziemlich heftig rein, braucht aber 50 Faith Zitieren
BrawleR Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Letzteres lohnt sich aber imo nicht wirklich, gibt einfach zu viele andere Waffen, die mehr reissen. Was ja leider auf fast jede Boss-Soul-Waffe zutrifft... Zitieren
Geist Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Leider wahr, ja. Viel mehr als die Lifehunt Scythe habe ich nie wirklich benutzt. Die haut dafür so ziemlich alles was kein Bleed Resist hat mit wenigen Schlägen aus dem Bild Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Wanderflüche, mein lieber, Wanderflüche ; Ahhh logisch, Wanderflüche; klar warum bin ich da nicht selber drauf gekommen Wie zum Geier soll man denn das ohne Hilfe rauskriegen. Aber ok, heute abend werde ich also als verfluchter Rumlaufen, geil; Ich hoffe nur, dass man in dem Zustand nicht auch nur halbe Lebensenergie aufweist? Zum Rest: Endlich ... Freundin will mir das Game schon wegsperren *ggg* Oder Cursed Weapons (Ghost Blade, Jagged Ghost Blade, Great Sword of Artorias (aber nur in der Cursed Version )). Erstere beide bekommt man aber nur als seltenen Drop von den Geistern Das Artorias Schwert habe ich, aber "Unverflucht" und wie Radi schon angemerkt hat, braucht es da einen höheren "Faith" Charakterwert, als mein Char aufweist.... ;183793']Dark Souls ist nie zu Ende! Ja, Radi kommt auch dauernd mit dem Spruch um die Ecke! Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Ich hätte zwar Artorias' Geisterschwert, aber ja, benutzt habe ich es nie, da meine Faith-Werte zu niedrig waren . Immer Wanderflücke und Black Knight Sword ... in der Tat sind die meisten Bosswaffen ihren Namen kaum wert. Nicht mal das Butterfly/Moonlight-Schild habe ich benutzt - nur um mal die "Sonderattacke" auszuprobieren...und Ornsteins Speer sah zwar mächtig aus, und Blitze verschiessen ist ja auch, toll - nur nicht für die Durability der Waffe. Also blieb's beim normalen, stärkeren Blitzspeer *g*. Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 So, bin bei den 4 Königen; nach 2 Versuchen und Ratlosigkeit, warum ich denen keinen Schaden zufügen kann, muss ich mal pausieren. Muss man da auch einen Wanderfluchstein einsetzen? Und gibt es in dem Gebiet ein Leuchtfeuer oder muss ich tatsächlich immer wieder vom Firelink Shrine aus starten? Fragen über Fragen wieder... Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Also ich ging immer mit Wanderflüchen da runter ... und nein, in Neu-Londo gibt es KEIN Leuchtfeuer, auch kein verstecktes. Du startest also vom letzten Leuchtfeuer aus - im Optimalfall ist das das beim Feuerbrandschrein. Die Abkürzung zu den 4 Kings in Neu-Londo (Lift) hast du ja sicherlich freigelegt? Im Grunde kannst du bis zum ihnen durchrennen, wenn du's richtig anstellst. Zitieren
Geist Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Näher als Firelink geht nicht (bzw. ungefährlicher). Könntest auch über das Tal der Drachen, aber ist 1. mühsamer und 2. wohl auch weiter weg. Vom Firelink Shrine ist's ja auch nicht sooo weit. Einfach nach der Brücke nach rechts orientieren und runterspringen, dann bist du schon bei den Dick Wraiths und so lange du mit dem Equip Burden zwischen 25-50% bist, solltest du ohne weiteres an allen Gegnern dort unten vorbei rennen können. 4 Kings lassen sich ohne Curse töten. Den Ring von Siff hast du (equiped), nehme ich jetzt an? Ansonsten solltest du nicht mal den Sprung überleben Aber merkwürdig, dass du ihnen keinen Schaden machst (wirklich nix? null? nada?). Bist du nahe genug dran? Kann manchmal noch täuschen, man hat halt kaum Relationen dort unten Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Näher als Firelink geht nicht (bzw. ungefährlicher). Könntest auch über das Tal der Drachen, aber ist 1. mühsamer und 2. wohl auch weiter weg. Vom Firelink Shrine ist's ja auch nicht sooo weit. Einfach nach der Brücke nach rechts orientieren und runterspringen, dann bist du schon bei den Dick Wraiths und so lange du mit dem Equip Burden zwischen 25-50% bist, solltest du ohne weiteres an allen Gegnern dort unten vorbei rennen können. Ok, Firelink ist wohl dann schon einfacher, zumal im Tal der Drachen die Viecher ja immer Respawnen. Equipment Burden unter 50% ist kein Problem.4 Kings lassen sich ohne Curse töten. Den Ring von Siff hast du (equiped), nehme ich jetzt an? Yep. Aber merkwürdig, dass du ihnen keinen Schaden machst (wirklich nix? null? nada?). Bist du nahe genug dran? Kann manchmal noch täuschen, man hat halt kaum Relationen dort unten Ich habe jetzt bemerkt, dass es bei einem König keine Schaden macht, bin dann in die andere Seite im Raum auf einen weiteren King getroffen und bei dem gings dann wieder. Gibts da eventuell eine bestimmte Reihenfolge, welchen König man zuerst niederringen muss? Viel Sehen tut man ja bei dem Kampf nicht gerade... Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Reihenfolge.... nun, zuerst sollte ja nur einer kommen. Wenn du dir an dem zu lange die Zähne ausbeisst, kommt ein zweiter... dann ein dritter... und dann ein vierter. Und allerspätestens dann hast du ein, nein, vier Probleme Was noch hilft, ist dieses Kraut, welches dir eine schnellere Ausdauerregeneration beschert. Davon solltest du mittlerweile genügend haben. Schmeiss mal so eins rein, bevor du runterspringst oder gleich wenn du unten angekommen bist. War mir eine deutliche Hilfe bei den Four Kings. Damit solltest du den ersten realtiv schnell down haben - noch bevor #2 kommt. Und jo.. viel sehen tust du in dem schwarzen Loch nicht .. einfach so lange umdrehen, bis du eine der weissen Gestalten siehst und dann volle Pulle drauf los Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Reihenfolge.... nun, zuerst sollte ja nur einer kommen. Wenn du dir an dem zu lange die Zähne ausbeisst, kommt ein zweiter... dann ein dritter... und dann ein vierter. Und allerspätestens dann hast du ein, nein, vier Probleme Was noch hilft, ist dieses Kraut, welches dir eine schnellere Ausdauerregeneration beschert. Davon solltest du mittlerweile genügend haben. Schmeiss mal so eins rein, bevor du runterspringst oder gleich wenn du unten angekommen bist. War mir eine deutliche Hilfe bei den Four Kings. Damit solltest du den ersten realtiv schnell down haben - noch bevor #2 kommt. Und jo.. viel sehen tust du in dem schwarzen Loch nicht .. einfach so lange umdrehen, bis du eine der weissen Gestalten siehst und dann volle Pulle drauf los Ah ok, wenn am Anfang nur 1er da ist, war es wohl ein Fehler meinerseits (Vielleicht stand ich wirklich zu weit weg wie von Geist schon angedeutet). Ich dachte, je nachdem man hinrennt, erreicht man auch 1nen der 4 Königen. Und das mit dem Kraut ist eine gute Idee, allerdings weiss ich grad nicht, ob ich dieses auch besitze... Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Also wenn du unten ankommst, dann geht's meistens ein paar Sekunden und dann erscheint in der Ferne der erste König - auf den solltest du sofort losstürmen und ihn bekämpfen... geht nämlich nicht lange, dann kommt der zweite u.s.w. Zitieren
Heady Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 geht nämlich nicht lange, dann kommt der zweite u.s.w. Ja das habe ich leider bemerkt Zitieren
shrek Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 ich hab momentan quelas? Furienschwert +5, Blitzspeer +5 Diese beiden Waffen benutze ich. Nun hab ich gad Seth den schuppenlosen besiegt. Kann mir jemand sagen ob ich mit den Waffen gut bedient bin oder auf was ich arbeiten soll? bin SL ca. 75 Stärke und beweglichkeit sind auf ca. 30 Danke Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer noch mehr pushen! Und dann besorgst du dir ein anständiges Schwert (Black Knight Sword) oder den Zweihänder vom Friedhof und wandelst den in einen Blitzzweihänder um Blitzspeer habe ich aber auch lange benutzt - hatte den einfach auf +10 Zitieren
shrek Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer noch mehr pushen! Und dann besorgst du dir ein anständiges Schwert (Black Knight Sword) oder den Zweihänder vom Friedhof und wandelst den in einen Blitzzweihänder um Blitzspeer habe ich aber auch lange benutzt - hatte den einfach auf +10 den Zweihänder vom Friedhof?? ich habe einen verzauberten Zweihänder... meinst du den? wo gibts den ein Black Knight Sword? Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 den Zweihänder vom Friedhof??ich habe einen verzauberten Zweihänder... meinst du den? wo gibts den ein Black Knight Sword? Entweder hat einer der beiden Black Knights im Bezirk der Untoten eines gedroppt oder du kommst erst wieder an eines in Gwyns Ascheofen Kiln. Der Zweihänder vom Friedhof dürfte eigentlicht nicht verzaubert sein, nein. Der liegt bei einem Grabstein, wo eines der grossen Skelette auf dich wartet. Zitieren
Xamd Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Bezüglich Bosswaffen: Die Waffe aus Gwyns Seele gehört zu meinen Lieblingswaffen, in den hohen NG+ hab ich die Waffe am meisten genutzt. Haut ordentlich rein da sie durch jedes Attribut verbessert wird. Oder der Speer von Ornstein ist genial, da er Blitze verschiessen kann, das vereinfacht gewisse Kämpfe enorm und wie schon erwähnt ist die Sense von Priscilla mit 500 Blutungsschaden sehr stark Ich muss mal wieder einen Run starten. 8 Stunden sollten reichen für Gwyn.:sirevil: Zitieren
Heady Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Braucht denn hier niemand das "Dragon Greatsword"? Das hat ja einen physikalischen Damage Wert von 390 am Anfang und ist ausbaufähig. Leider braucht es Strength Requirment von 50, um einhändig zu führen. Wenn ich das mit meinem jetzigen "Black Knight Great Sword" vergleiche, wo nun auf +5 hochgelevelt ist und einen Damage Wert von 330 hat, muss ja das grosse Drachenschwert der Burner sein. Zitieren
Xamd Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 @Heady: Ich hab das Schwert ab und zu benutzt, ich fand es viel zu langsam und zu schwer . Die Spezialattacke ist dafür echt stark! Die kann man aber auch nur 3mal ausführen und das Schwert ist kaputt. Zitieren
Recommended Posts