Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und ich hatte insgesamt ueber 300 Stunden bevor letztens mein Savegame das Zeitliche segnete...
Jesses Gott:okay:Hoffentlich dauert das bei mir nicht solange, will das Game UND noch Demon Souls vor dem Erscheinen von DS 2 durch haben!:nervous:

Freue dich auf die Four Kings und die finale, epische Gegenüberstellung :creepymegusta:

Der Asche-Ofen ist einfach ein Anblick, der seines gleichen sucht :sweetjesus:

Oha ja, wird hoffentli bald soweit sein:biglaugh:

Na, mal sehen. Bevor der 2. Teil kommt, möchte ich's natürlich schon beendet haben. :concentrated:
THIS!
Geschrieben
Jesses Gott:okay:Hoffentlich dauert das bei mir nicht solange, will das Game UND noch Demon Souls vor dem Erscheinen von DS 2 durch haben!:nervous:

Keine Angst, da war mehr als nur EIN Durchgang hinterlegt... du wirst für einen ersten nicht 300h benötigen :).... wobei es bei so einem Godgame auch nicht zu verachten wäre :sweetjesus:

Geschrieben
Die letzten paar Monate hatte ich eine DS-freie Phase.

Dito. Mindestens den DLC möchte ich schon noch spielen vor DS2.

Ob ich in den zockt-ds-7x-durch Marathon einsteigen werde, ich weiss nicht..

Geschrieben

Ich glaube, ich habe DS nicht ein zweites mal angefangen, weil der Schmerz im ersten Durchgang etwas einmaliges war.

Wenn ich jetzt schon weiss, dass da Mimics sein werden.. irgendwie will ich das nicht. Vielleicht nicht nachzuvollziehen, aber ist so :ugly:

Oder das wissen, mit dem Aufzug nicht bis in die Stacheln hochzufahren.

Wenn ich so zurückdenke bin ich ja gespannt, was sie sich Neues einfallen lassen werden ^^ . In dieser Gen so ein Spiel zu bringen, da haben From und BandaiNamco einfach mal Bälle gezeigt. Einer meiner Lieblingspublisher der letzten Jahre.

Geschrieben

Der Zusatzinhalt gewährt dir mehrere Stunden Spielspass und Momente, an denen du dir die Zähne ausbeissen wirst.

Düster, melancholisch, düster - Artorias of the Abyss :cookie:. Unbedingt holen. Auch wenn es nun keine fünfseitige Doktorarbeit ist :coolface:

Du vergisst beinahe das wichtigste: Die Besten Boss-Fights im gesamten Spiel :wix: Und die einzigen (nebst Bed of Gayos), welche man nicht irgendwie mega billig exploiten kann :ugly:

Ich glaube, ich habe DS nicht ein zweites mal angefangen, weil der Schmerz im ersten Durchgang etwas einmaliges war.

Wenn ich jetzt schon weiss, dass da Mimics sein werden.. irgendwie will ich das nicht. Vielleicht nicht nachzuvollziehen, aber ist so :ugly:

Naja, NG+ fand ich eigentlich noch ziemlich geil (nur schon wegen Gravelord Invasions :sabber:), aber ich finde schade, dass nur HP/DMG der Gegner erhöht wird und sonst nicht viel passiert. Hoffe, dass bei DkS2 neue Gegner(arten) auftauchen und sich die Intelligenz der Mobs erhöht und so und nicht einfach nur Leben und Schaden hochgeschraubt werden :glupsch:

Geschrieben
Du vergisst beinahe das wichtigste: Die Besten Boss-Fights im gesamten Spiel :wix: Und die einzigen (nebst Bed of Gayos), welche man nicht irgendwie mega billig exploiten kann :ugly:

:

Au contraire, mein Lieber. Manus kann man bequem mit Pfeil, Bogen und einem ganz bestimmten Ring erledigen ohne den Nebel durchqueren zu müssen :likeasir:

Geschrieben
Au contraire, mein Lieber. Manus kann man bequem mit Pfeil, Bogen und einem ganz bestimmten Ring erledigen ohne den Nebel durchqueren zu müssen :likeasir:

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Wobei das nicht mehr exploiten ist, sondern einfach nur feig und stillos :biglaugh: Bewegt sich auf dem Niveau von Capra mit Dung bewerfen. Ehrenvolle Krieger suchen den Nahkampf, sie wollen ihre Gegner sterben spüren :sirming: Obwohl Capra es echt nicht anders verdient, als mit Dung beworfen zu werden :ugly:

Geschrieben

Hab irgendwie "Angst", dass das Spiel für Veteranen zu leicht wird. :ugly:

Hab bei Demons Souls schon enorm von Dark Souls profitiert...hachja Demons Souls, sollte ich auch noch durchspielen.

(Gibts übrigens @ US PSN kostenlos für + Mitglieder)

Geschrieben

Dark Souls ist knackig, bestraft Fehler recht schonungslos, das Speicher-System ist auch alles andere als frei und das ein oder andere Gamepad könnte auch neu angeschafft werden müssen. Damit richtet sich das unkonventionelle Action-Rollenspiel nicht unbedingt an die »Masse« ... könnte man zumindest meinen.

Da ist ein Blick auf die Verkaufszahlen durchaus interessant. Gut, »massig« fallen diese nicht aus, trotzdem können Entwickler FromSoftware und Publisher Namco Bandai durchaus zufrieden mit den Zahlen sein. Bis heute hat sich Dark Souls weltweit und plattformübergreifend ziemlich genau 2.367.000 Mal verkauft und somit um einige hunderttausende Exemplare mehr als der, allerdings noch PS3-exklusive, Vorgänger Demon's Souls (gut 1,7 Millionen Einheiten). Dies verriet Executive Director Eiichi Nakajima kürzlich auf einer Pressekonferenz.

Konkret gingen etwa 375.000 PlayStation 3-Versionen von Dark Souls in Japan sowie 1,3 Millionen für PS3 und Xbox 360 in Europa und Nordamerika über die Ladentheke. Dazu gesellen sich über 550.000 Exemplare (plattformübergreifend) im Westen und knapp 180.000 im Osten der Prepare to Die Edition.

FromSoftware arbeitet bereits fleißig am Nachfolger Dark Souls 2 , welcher noch im Laufe dieses Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. In unserer aktuellen Vorschau gibt es einen ersten, größeren Eindruck.

Sehr safe Verkaufszahlen. Qualität setzt sich eben doch durch, auch wenns nicht massenmarkttauglich ist.

Geschrieben

Gestern nach 10 Tagen endlich wieder dazugekommen, dass Game weiterzuzocken.

Die Kristiallhöhle inklusive Seath ist done (Beim ersten Mal verluchte mich dieses Mistvieh doch tatsächlich, danach ging der Boss aber dann flott zu Boden), dann "runter" in die Dämonenruinen, Kleinboss (Fire Demon) war dann schon eine kleine Knacknuss, da ich keine Pfeile bei mir mehr hatte und mich die rumstehenden Baumstumpfe immer wieder in die Quere kamen, wenn ich mich von dem Fire Demon entfernen wollte. Heute folgt dann wohl der nächste Boss in dem Level, bin noch nicht durch die Nebelwand...

Frage an die Experten hier: Habe mein Black Knight Greatsword mittlerweile auf +5, geht da noch was?

74 Stunden, Level 89 und irgendwie noch kein Ende in Sicht...

Geschrieben

Frage an die Experten hier: Habe mein Black Knight Greatsword mittlerweile auf +5, geht da noch was?

74 Stunden, Level 89 und irgendwie noch kein Ende in Sicht...

Nope, +5 ist bei solchen Waffen das Maximum. Damit teilst du dann aber auch im NG+ noch ganz schön aus.. ^_^

Nach der Nebelwand kommt dann wieder was ganz feines und dann geht's ab ins Verlorene Izalith :creepymegusta:.. mal gespannt, wie du dich gegen die 1000 Godzillas da unten schlägst :sirevil:

Geschrieben
Damit teilst du dann aber auch im NG+ noch ganz schön aus.. ^_^
Du glaubsch ja wohl nicht, dass ich mir nochmals 100 Stunden antu! :coolface:

Nach der Nebelwand kommt dann wieder was ganz feines und dann geht's ab ins Verlorene Izalith :creepymegusta:
Ja der Centipede Demon war ein cooles Biest, vorallem hat der mir beim ersten Zusammentreffen und ein paar Hieben nen Ring gedroppt, wo man fast immun gegen Lava ist. Danach war der Demon relativ einfach zu besiegen, da der Bewegungsradius vergrössert wurde.

.. mal gespannt, wie du dich gegen die 1000 Godzillas da unten schlägst :sirevil:
Izalith nervt irgendwie. Die Godzillas habe ich gar nicht bemerkt, musste keinen einzigen aus dem Weg räumen, die stehen ja immer nur still da?! Hingegen habe ich mit dem Endboss so meine Mühe und es nervt, dass man den ganzen Weg vom Leuchtfeuer immer wieder retour muss...Tja "next try" later today...:unhappy:
Geschrieben
Du glaubsch ja wohl nicht, dass ich mir nochmals 100 Stunden antu! :coolface:

Im NG+ bist du viiiel schneller durch, da der Faktor "ich kenne das meiste" doch eine grosse Rolle spielt.

Bin bei meinem ersten Durchgang erst nach etwa 30h in Anor Londo angekommen, im NG+ warens dann nur noch 8 ;)

Ah ja, hoffe du hast das "versteckte" Leuchtfeuer in Lost Izalith gefunden?!

Ansonsten ists immer ein weiter Weg zurück zum Bed of Chaos... übrigens mühsamer Boss jo, finde ich vom Ablauf her wie man ihn besiegen muss ziemlich schlecht :ugly:

Geschrieben
;181389']Im NG+ bist du viiiel schneller durch' date=' da der Faktor "ich kenne das meiste" doch eine grosse Rolle spielt. [/quote'] Ah ok dann werd ich mir das eventuell doch noch antun :thinking:
;181389']

Ah ja' date=' hoffe du hast das "versteckte" Leuchtfeuer in Lost Izalith gefunden?![/quote'] Yep, war hinter einer "Illusory Wall", trotzdem ist der Weg noch recht lange retour, vorallem wenn man es schon ca. 10x versucht hat.

;181389'] übrigens mühsamer Boss jo' date=' finde ich vom Ablauf her wie man ihn besiegen muss ziemlich schlecht :ugly:[/quote'] Die rechte "Kugel" habe ich zerstört, nun sind aber auf der linken Seite alles Löcher im Boden und ich muss darum relativ nahe zur Mitte rennen, wo mich sein Äste jedesmal umhauen oder ins Abseits stossen. Komme im Moment einfach nicht auf die Linke seit durch (Was ich mal annehme, ist der richtige Weg).:suspicious:
Geschrieben
Ah ok dann werd ich mir das eventuell doch noch antun :thinking:

Yep, war hinter einer "Illusory Wall", trotzdem ist der Weg noch recht lange retour, vorallem wenn man es schon ca. 10x versucht hat.

Die rechte "Kugel" habe ich zerstört, nun sind aber auf der linken Seite alles Löcher im Boden und ich muss darum relativ nahe zur Mitte rennen, wo mich sein Äste jedesmal umhauen oder ins Abseits stossen. Komme im Moment einfach nicht auf die Linke seit durch (Was ich mal annehme, ist der richtige Weg).:suspicious:

Ist egal ob du zuerst nach rechts oder links gehst - jedenfalls fällt dir auf dem Weg zu Kugel #2 der Boden unter den Füssen weg... Schild hoch, blocken und Vorsicht ist angesagt.

Wenn du beide Kugeln hast, warte, bis das Chaoswesen seinen "Wisch" mit den Händen macht - dann sofort Gas geben, durch die Mitte und mit einem Sprung! auf den Ast beim Abgrund... dann ist's ein leichtes :).

Geschrieben

Die Kugel links kannst du ganz bequem mit Pfeil und Bogen abschiessen, du kannst links am Rand entlang laufen, es gibt dort einen Bereich wo dich der Boss nicht treffen kann. Das macht den Boss um einiges einfacher.

Dark Souls mittlerweile 15 mal durchgespielt.:ugly:

Geschrieben
;181389']

Ansonsten ists immer ein weiter Weg zurück zum Bed of Chaos... übrigens mühsamer Boss jo' date=' finde ich vom Ablauf her wie man ihn besiegen muss ziemlich schlecht :ugly:[/quote']

Hab immer den Shortcut genommen für die unzähligen Bed of Chaos runs :ugly: Firesage bzw. Centipede Bonfire, dann durch die Doppeltür und am Titanite Demon vorbei rennen. Imo der kürzere Weg und man kann problemlos an allen Gegnern vorbei rennen.

Geschrieben

So heute abend war mal soweit erfolgreich. Bed of Chaos nach x-Versuchen endlich geschafft, definitiv einer der doofsten Gegner im Game bis anhin, da man nicht direkt in den Kampf eingebunden war, sondern mit der Umgebung zu kämpfen hatte.

Dann ab in die Katakomben und Pinwheel locker umgehauen. Dies war glaub der erste Boss, wo ich im ersten Versuch geschafft habe :waltz:

Nun bin ich am Eingang von Tomb of the Giants, aber ich schaff es immer wieder in den Abgrund zu stürzen. Bin grad leicht am Anschlag mit den Nerven :dammit: Zuerst x-mal bei Bed of Chaos in die Tiefe gestürzt und nun hier die gleiche Scheisse. :unhappy:

Naja, neuer Tag neues Glück sag ich da nur.

Geschrieben

Dies war glaub der erste Boss, wo ich im ersten Versuch geschafft habe :waltz:

Dies ergeht hoffentlich jedem Spieler so.

Nicht, dass ich jetzt Pinwheel so kleinreden will, aber man ist halt schon OP wenn man bei ihm ankommt in den meisten Fällen ^^

Er selber ist ja auch einfach.

Sehr gut, immer weiter, es warten noch epische Momente auf dich :sabber:

Geschrieben
;181714'] Nicht' date=' dass ich jetzt Pinwheel so kleinreden will, aber man ist halt schon OP wenn man bei ihm ankommt in den meisten Fällen ^^[/quote'] Geb ich dir recht und mein Black Knight Greatsword ist mittlerweile der Knaller :cookie:
;181714'] Sehr gut' date=' immer weiter, es warten noch epische Momente auf dich :sabber: [/quote'] ^_^
Geschrieben

Ich fand Ornstein & Smough noch einfach. Beim ersten Mal geschafft.

Oder Ziegendämon, im zweiten Anlauf.

:circle:

Ich hasste dafür alle Arschbomben-Dämonen :ugly: . Oder Klaffdrache.

Schmetterling wollte mir auch eine Weile lang überhaupt nicht gelingen. Er dawischte mich immer mit den Projektilen ehe ich ihm alle Energie wegklopfen konnte.