Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
@Heady:

Ich hab das Schwert ab und zu benutzt, ich fand es viel zu langsam und zu schwer . Die Spezialattacke ist dafür echt stark! Die kann man aber auch nur 3mal ausführen und das Schwert ist kaputt.

this!

Geschrieben
@Heady:

Ich hab das Schwert ab und zu benutzt, ich fand es viel zu langsam und zu schwer . Die Spezialattacke ist dafür echt stark! Die kann man aber auch nur 3mal ausführen und das Schwert ist kaputt.

Ah ok, in dem Fall nit so der Bringer :no:!
Geschrieben

So nach den Turmbogenschützen in Anor Londo und Ornstein / Smough habe ich meine 3te Hassstelle im Game gefunden: Bossfight die 4Könige.

Auch nach x-Versuchen habe ich echt keinen richtigen Plan und mein grosses Problem im Moment ist, dass ich die Dinger - auch im Lock-On Modus - meistens nicht treffe, egal was für eine Waffe ich benutze. :dammit:

Und falls es dann doch mal mit dem Treffen klappt, erscheint nach ein paar Sekunden der 2te König und das war's dann...Und ich denke nicht, dass ich mit Lvl 97 nicht genug gepowert bin.

Bi grad e bizeli gnärvt hüero seich *ggg*:nixweiss: Das Game macht mich noch fertig :unhappy:

Naja tomorrow is another Day to die...

Geschrieben

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dein Kampf gegen die 4 Kings so abläuft. Mit Level 97 bist du zudem mehr als stark genug für deinen ersten Run. Es gibt einige gute Taktiken gegen die Knilche. Am wichtigsten sind folgende Punkte, die es zu beachten gilt:

- Rüstung mit hoher Magieresistenz anziehen,

- Cloranthy Ring für schnelle Staminaregeneration anlegen oder falls du den freien Slot mit dem Ring of Favor and Protection belegt hast, der Endurance und Vitality boostet kannst du alternativ auch das Dragon Crest Shield ausrüsten und auf den Rücken legen, da dieser Schild ebenfalls Stamina boostet. Der andere Ringslot ist ja durch Artorias' Ring belegt.

- Die geführte Waffe zweihändig tragen für maximalen Schadensoutput - die Kings sind zudem schwer anfällig gegen Feuerschaden oder Kristallwaffen.

- LockOn auf den ersten King und an diesen Kleben und nach links umkreisen, damit dich seine Nahkampfattacken verfehlen. Nach jeder Magieattacke heilen - am besten mit Humanity, da die ganze Vitality regeneriert wird. Unbedingt auch nach jeder Grab-Attacke heilen, da sonst so ziemlich alle Fo

geattacken tödlich sind.

- es ist essentiell, dass du den ersten König so schnell wie möglich erledigst - vergiss das Blocken und konzentriere dich auf die Zweihandattacken. Dann sofort den zweiten König angreifen. Nach den ersten zwei Königen hast du eine kurze Verschnaufpause von c.a. 15 Sekunden bevor der dritte erscheint.

- immer auf einen König konzentrieren und sobald er anfängt zu verschwinden noch 1/2 Schläge landen, da diese der Gesamtgesundheitsleiste trotzdem Schaden zufügt obwohl seine Sterbeanimation läuft.

- es kann sein, dass du insg. gegen 6-7 Könige kämpfen musst, da sie so lange respawnen bis die Gesamtgesundheitsanzeige erledigt ist.

- wenn gar nichts geht hol die Hilfe von der Witch Beatrice - im ersten Run ist sie sehr nützlich. Erst in den NGs ist sie nutzlos.

Viel Glück!

Geschrieben
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dein Kampf gegen die 4 Kings so abläuft. Mit Level 97 bist du zudem mehr als stark genug für deinen ersten Run. Es gibt einige gute Taktiken gegen die Knilche. Am wichtigsten sind folgende Punkte, die es zu beachten gilt:

- Rüstung mit hoher Magieresistenz anziehen,

- Cloranthy Ring für schnelle Staminaregeneration anlegen oder falls du den freien Slot mit dem Ring of Favor and Protection belegt hast, der Endurance und Vitality boostet kannst du alternativ auch das Dragon Crest Shield ausrüsten und auf den Rücken legen, da dieser Schild ebenfalls Stamina boostet. Der andere Ringslot ist ja durch Artorias' Ring belegt.

- Die geführte Waffe zweihändig tragen für maximalen Schadensoutput - die Kings sind zudem schwer anfällig gegen Feuerschaden oder Kristallwaffen.

- LockOn auf den ersten King und an diesen Kleben und nach links umkreisen, damit dich seine Nahkampfattacken verfehlen. Nach jeder Magieattacke heilen - am besten mit Humanity, da die ganze Vitality regeneriert wird. Unbedingt auch nach jeder Grab-Attacke heilen, da sonst so ziemlich alle Fo

geattacken tödlich sind.

- es ist essentiell, dass du den ersten König so schnell wie möglich erledigst - vergiss das Blocken und konzentriere dich auf die Zweihandattacken. Dann sofort den zweiten König angreifen. Nach den ersten zwei Königen hast du eine kurze Verschnaufpause von c.a. 15 Sekunden bevor der dritte erscheint.

- immer auf einen König konzentrieren und sobald er anfängt zu verschwinden noch 1/2 Schläge landen, da diese der Gesamtgesundheitsleiste trotzdem Schaden zufügt obwohl seine Sterbeanimation läuft.

- es kann sein, dass du insg. gegen 6-7 Könige kämpfen musst, da sie so lange respawnen bis die Gesamtgesundheitsanzeige erledigt ist.

- wenn gar nichts geht hol die Hilfe von der Witch Beatrice - im ersten Run ist sie sehr nützlich. Erst in den NGs ist sie nutzlos.

Viel Glück!

Ja merci Ushan für deine Inputs.

1) Habe die Paladin Rüstung an; da geht glaub in dem Fall noch was bezüglich Magieresistenz. Werde ich mal überprüfen

2) Cloranthy Ring habe ich glaub ich nicht, habe gestern bezüglich Stamina Boost Item das ganze Inventar durchgeschaut und nichts gefunden. Werde ich aber nochmals checken, weil das Item wäre in der Tat eine grosse Hilfe. Und das mit dem Dragon Chest Shield wusste ich nicht, dass dies Stamina boostet, wenn man es auf dem Rücken trägt, geile Sache :-)

3) Zweihändig habe ich oft probiert, aber ich treffe den König damit nicht bzw schlage einfach meistens horizontal durch ihn durch und es zieht überhaupt keine Lebenspunkte ab (Auch wenn er gelockt ist). Entweder benutze ich das normale Black Knight Sword, welches schneller zu schwingen ist oder halt meine Standardwaffe, the Black Knight Great Sword.

4) Heilen mit Humanity ist ein super Tipp, da ich eh über 20 Stück von den übrig habe. Werde ich heute probieren.

Die Kampftaktik, welche ich bis anhin als "richtig" empfunden habe, obwohl ich nicht sicher war ist also definitiv der Nahkampf. Soweit mal gut, nun muss ich nur noch versuchen, die Dinger zu treffen.

Werde heute nachmittag den Bossfight nochmals angehen und wenn es nicht klappt, hole ich mir halt die "Beatrice" zu Hilfe.

Geschrieben

eine kleine Korrektur - ich meine natürlich das Grass Crest Shield und nicht das Dragon Crest Shield. Das Grass Crest Shield findest du ganz unten im Darkroot Bassin wo ein Black Knight den Höhlenzugang zum Valley of Drakes beschützt, bei einer Leiche. Den Cloranthy Ring gibts in der Grossen Leere, jenseits von Blighttown wenn du im grossen Baumstumpf beim zweiten Leuchtfeuer in einen weiteren hohlen Baum dropst (man sieht den Ring unten glitzern, wenn man runterschaut, aber aufpassen weil nacher Basilisken lauern.)

Eine gute Magieresistenzrüstung ist die von Havel, aber leider massiv auf Kosten der Beweglichkeit.

Geschrieben

Pack einfach die Havelrüstung drauf + Havel's Ring, nimm das Black Knight Sword in beide Hände und das Grass Crest Shield auf den Rücken (für eben Stamina-Boost).

Dann kannst du locker tanken und auch ohne Probleme paar Flasks zu dir nehmen...

Geschrieben

Danke für die Tipps ushan und Brawler, hab den Boss geschafft. Habe zwar weder Havels Rüstung und den Cloranthy Ring, aber mit dem Grass Crest Shield und beidhändig ging das dann ganz flott! Vorallem das Shield und dadurch den Stamina Boost aktiviert, bringt schon einiges ^_^

Jetzt geht's wohl zum Endboss:crazytroll:

Geschrieben
Danke für die Tipps ushan und Brawler, hab den Boss geschafft. Habe zwar weder Havels Rüstung und den Cloranthy Ring, aber mit dem Grass Crest Shield und beidhändig ging das dann ganz flott! Vorallem das Shield und dadurch den Stamina Boost aktiviert, bringt schon einiges ^_^

Jetzt geht's wohl zum Endboss:crazytroll:

SEHR SCHÖN mein Freund! Bin stolz auf dich, Padawan!! Ich habe so gehofft, dass es dich fesselt und du hast bis zum Schluss durchgehalten :happytears:

Nun aber auf zu Gwyn - the Anal Penetrator :happytears:

Geschrieben
SEHR SCHÖN mein Freund! Bin stolz auf dich, Padawan!! Ich habe so gehofft, dass es dich fesselt und du hast bis zum Schluss durchgehalten :happytears:

Nun aber auf zu Gwyn - the Anal Penetrator :happytears:

Jaja der letschtu heiwer immer no gnu ! :biglaugh:

Moru isch der Siech fällig ! :fap:

Geschrieben

Es ist geschafft: Gwyn nach x-Versuchen, 17 Estus Flaschen, diverses ausprobieren von Taktiken und Waffen endlich in die ewigen Jagdründe geschickt! :waltz::waltz::waltz:

Tja was soll man zu dem Spiel noch gross sagen; Das Spiel stand ja nicht gerade auf einer der Pole-Position Plätze fürs "Next Game to play", aber dank dem Oberpfosten Radi musste es dann wohl sein und es gab mir 90 Stunden Spielerlebnis, was ich in 20 Jahren Gamehistory meinerseits so noch nie erlebt habe.

Ich geniesse jetzt einfach nur den herrlichen Sieg über das Game des Jahrhunderts und dass ich das Spiel tatsächlich durchgezogen habe und hole mir als Belohnung nun grad ne Flasche Rotwein aus dem Keller :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Danke FromSoftware, danke Radi, danke an die Community für die Tipps für das geilste Spielerlebnis aller Zeiten, welches ich in den letzten Wochen erleben durfte. ^_^:happy:^_^

Geschrieben

DLC ist absolute Pflicht!! Wenn du dann wieder Bock hast (was eh in den nächsten Tagen der Fall sein wird ^_^), kannst du loslegen.

Musst zwar bis und mit Anor Londo gespielt haben, um den DLC aktivieren zu können, aber das wird jetzt eh viiiel schneller gehen ;)

Glückwunsch zum ersten Durchgang.

Hatte ja damals auf meiner PS3 auch laaaange Pause (habs bei den 2 Bogenschützen in Anor Londo plötzlich irgendwie aufgegeben). Dann nach längerer Zeit geschafft und los gings.

Mittlerweile hab ich Dark Souls 4 Mal durchgespielt, denke bevor der zweite Teil raus kommt liegen noch 1-2 Läufe drin.

Geschrieben
;185509']DLC ist absolute Pflicht!!

Sollte auch nochmal wegen dem dlc durchspielen... gibts eigentlich irgendeine Levelgrenze die man nicht überschreiten sollte für den dlc? Hab mal irgendwo gelesen, dass es ab level 65 oder so zu einfach wird, so dass man keine Herausforderung mehr hat.

Geschrieben
Sollte auch nochmal wegen dem dlc durchspielen... gibts eigentlich irgendeine Levelgrenze die man nicht überschreiten sollte für den dlc? Hab mal irgendwo gelesen, dass es ab level 65 oder so zu einfach wird, so dass man keine Herausforderung mehr hat.

:notsureif:... also ich ging da irgendwie mit Lvl 120 oder 125 rein (im NG+) - und ein Zuckerschlecken war's/ist's mit Sicherheit nicht.

Geschrieben

Ein Level von mind. 80 wurde sogar mal auf Dark Souls wiki empfohlen:ugly: Ich kenns aber nur im NG+7, von daher weiss ich nicht wirklich wie schwer es beim ersten oder zweiten Spieldurchgang ist.

Einfach ist es bestimmt nicht, egal welches Level.

• 2 weeks later...