Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte ja im Eröffnungspost Links zu Game Guides (bsp. IGN) oder anderen GameFAQs bündeln? Was haltet ihr davon? Einzelne Posts aufzuführen fände ich jetzt zu aufwändig und warscheinlich würde auch die Übersicht leiden...

Es ist halt auch das beste Spiel in diesem Jahr. :megusta:

Das unterschreibe ich so jetzt schon!!!!

bearbeitet von ushan
Geschrieben
I ha gärn klassischi RPGs, nid hyperschwäri Sadomaso-RPGs ohni Story :ugly:.

ich weiss ja nicht, was du unter klassischem rpg verstehst aber meiner meinung nach gehts nicht viel klassischer als Dark souls.

DRECKS ZIEGENDÄMON! 10 versuche. mittlerweile ca 8000 Seelen und 2 Menschlichkeit verloren. :horror:

Geschrieben
Damn, wie begeischteret aui si.. Muesi mrs äch ou hole?

Ja eh. Zu Beginn kriegst zwar gehörig auf die Fresse wenn du nicht genau weisst wie man vorgehen soll, aber jede noch so kleine Belohnung ist ein ganz besonderer Moment in Dark Souls :) Einfach dranbleiben.

Freu mich auf heute Abend. Ziel: nächstes Leuchtfeuer entfachen :boss:

Geschrieben

Ziegendämon ist nicht sooo schwer, man muss es einfach schaffen die Hunde zu killen in dem man direkt am Anfang versucht auf die Treppe zu komen. Dann den ''Absrpung Angriff'' machen und das Ganze wiederholen...wobei der Dämon teils auch die Treppe hochkomt, dann wieder runter usw....

Geschrieben
Ziegendämon ist nicht sooo schwer, man muss es einfach schaffen die Hunde zu killen und dann jedes mal die Treppe hoch, den ''Absrpung Angriff'' machen und das Ganze wiederholen...wobei der Dämon teils auch die Trepper hochkomt, dann wieder runter usw....

Ja man hat ja keinen Platz. Block nützt nix und Ausweichen ist unglaublich schwer. Meistens komm ich rein und der haut mich einfach in 3 sek platt weil ich nirgendwo hin rennen kann.

Geschrieben
Story hats echt keine.

Ich finde es hat sehr wohl eine Story und die subtile Art wie sie erzählt wird ist sehr wohltuend nach dem mich Deus Ex mit seiner 0815 scheiss Story die man in den ersten 5 Spielminuten durchschaut hat extrem gelangweilt hat.

Geschrieben

Ich hab auch 3 Versuche gebraucht bis es endlich mal geklappt hat.. rechts rennen und eine gut getimete Rolle und die Viecher haben mich nicht gekriegt, danach direkt rauf zur Trepper und die Hunde erschlagen.

Geschrieben
Ja man hat ja keinen Platz. Block nützt nix und Ausweichen ist unglaublich schwer. Meistens komm ich rein und der haut mich einfach in 3 sek platt weil ich nirgendwo hin rennen kann.

War bei mir ganz genau so beim ersten Mal - habe da auch versucht, gleich nach links hochzukommen... aber wenn's mit der jahrhundertealten Rechts-vor-Links-Taktik auch funktioniert, versuch ich's nochmal :ugly:.

capra demon:

[spoiler=!!!]wenn ihr auf der treppe seid und er steht unten oder neben der treppe,

beschiesst ihn mit feuerbomben.

Roger that!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde es hat sehr wohl eine Story und die subtile Art wie sie erzählt wird ist sehr wohltuend nach dem mich Deus Ex mit seiner 0815 scheiss Story die man in den ersten 5 Spielminuten durchschaut hat extrem gelangweilt hat.

Ich bekomm auf jeden Fall kaum was mit, ausser dass ich ein motherfucking Badass bin und mich jedem verdammten Viech, egal wie gross und stark der Scheisskerl ist, stelle.

Mit nem guten Schild (Krieger Anfangsschild, das Dreiecks-Teil (Heater)) kann man alles vom Capra Demon blocken und nur die Hunde sind der schwierige Part. Wie gesagt, einfach die Viecher die Treppe hochlocken und nacher den Typ mit dem Block oben umkreisen und analysieren. Wenn er sich kurz ausruht zuschlagen und so weiter. Habs erstaulicherweise beim ersten Versuch geschafft (bisher bei drei Bossen der Fall gewesen (obwohl der Ritter in der Kirche eher ein Mini-Boss war, oder?).

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben
Ich bekomm auf jeden Fall kaum was mit, ausser dass ich ein motherfucking Badass bin und mich jedem verdammten Viech, egal wie gross und stark der Scheisskerl ist, stelle.

also schon mal besser als deus ex ^_^

Ansonsten seh ichs genau so wie 4players:

Gibt es keine Geschichte? Doch, aber nicht im Stile eines roten Fadens mit Cutscene-Knoten. Sie wird hier anders erzählt, eher über das Bild und die eigene Tat als das Wort oder den Filmschnipsel. Dark Souls erinnert manchmal an eine uralte Sage, in der das Symbolische und nicht Ausgesprochene für Stimmung und Neugier sorgt. Die zurückhaltende Regie lässt sich eher mit jener altmodischen epischen Fantasy der 80er vergleichen, die einen Conan hervor brachte, als mit den fast schon modern wirkenden Beziehungskonflikten eines Dragon Age.

abgesehen davon, dass ich sicher nicht schreiben würde die 80er hätten conan hervor gebracht... aber er meint wohl den film.

Geschrieben

Eine epischere Story als diese gibt es ja wohl kaum!!!

Geschrieben

Hey kein Deus Ex hate hier bitte. Bin noch Fan von so 0815-SciFi Stories haha.

4Players sind trotz diesem Kommentar ne äusserst unfähige Bande. Besonders der mit dem Pferdeschwanz ist sowas von ein Dödel.

[spoiler=Barrins Gedanken beim arbeiten]

ALTER ICH MUSS NOCH DEN UND DEN BOSS KILLEN UND DAS UND DAS UPGRADEN. WHY AM I EVEN HERE AND NOT AT HOME.

Geschrieben

[spoiler=Barrins Gedanken beim arbeiten]

ALTER ICH MUSS NOCH DEN UND DEN BOSS KILLEN UND DAS UND DAS UPGRADEN. WHY AM I EVEN HERE AND NOT AT HOME.

Das sage ich mir schon seit heute Morgen 07.30 Uhr :ugly:...

Jörg Luibl :sabber:

:ugly:

Nääää, mag ihn auch nicht :ugly:.