Edelbrecht Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Dann hast du den Lock auf den Kleinen und wenn der vorwärts rusht schlägst du zu? Mach ich auch so, aber irgendwie Laufe ich immer in irgendwelche Ecken rein und schon bin ich umzingelt. Ich schaff das schon noch aber extrem nervtötend ist es trotzdem. Jop genau so. Mit 15 Tränken solltest du bei paar Versuchen mit dieser Taktik locker durch kommen. Sobald der kleine hinüber ist, hast du ja schon gewonnen da der Fette zu dumm ist und du ihn sicher am anderen Ende einer Säule halten kannst. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Dann hast du den Lock auf den Kleinen und wenn der vorwärts rusht schlägst du zu? Mach ich auch so, aber irgendwie Laufe ich immer in irgendwelche Ecken rein und schon bin ich umzingelt. Ich schaff das schon noch aber extrem nervtötend ist es trotzdem. Die beste Lösung gegen die zwei Endgegner in Anor Londo, im ersten Durchgang, ist es Eisenfleisch zu zaubern, ein Feuerzauber, den man vom Typen im Fass bekommt. Bei dir ist der komischerweise schon fort. Eine andere Lösung sind Fernkampfattacken, d. h. Feuerzauber oder diese magischen Seelenpfeile. Mit ein bisschen Glück und Geschick überlebt man die erste Runde und dann muss man nur noch einen bekämpfen. Ich fand den Kampf gegen den Kleinen in seiner zweiten Form aber viel schwerer als der Kampf gegen den Grossen. Im zweiten Durchgang sind alle Endgegner lächerlich einfach zu besiegen, wenn man den verbesserten Schildzauber hat. Der gibt dir dann Unbesiegbarkeit, wenn du ein Schild ausgerüstet hast, ohne einen negativen Effekt. Eisenfleisch im Vergleich verlangsamt dich enorm und es kommt immer noch ein wenig Schaden durch. Die letzte Möglichkeit ist es einen menschlichen Spieler zu Hilfe zu rufen. Die Gegner werden nicht stärker je mehr Spieler sich im gleichen Spiel befinden, aber man macht doppelt so viel Schaden. Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich habe versucht mit einer göttlichen Waffe in Neu Londo einzumarschieren Zu spät gepeilt, dass es eigentlich eine heilige sein müsste Mit Wanderfluch aufs Drachenschwert geht es ganz gut. Aber wtf, was muss ich dort unten machen? Ich habe einen NPC in roter Kluft gefunden, und an einem Wegende ist ein Gitter durch das ich zwar sehe aber kann es nicht öffnen. Immerhin kann man beim NPC für 1000 Wanderflüche kaufen. Bei Sens Festung fehlt mir glaub einmal mehr die Geduld. Daher ersuche ich Alternativen . Habe noch bei der Hydra den speziellen Kristallgolem gemacht und die Frau tauchte auf. Soll ich nun eine meiner Feuerhüterseelen im Menü benutzen? Bekommt man dadurch mehr Flakons oder was genau bezweckt die Seele? Ah ja, ich könnte noch das dunkle Riesental machen. Aber eben, so wirklich leicht fällt es nicht gegen ein Pack Riesenskelette. Zitieren
Iggy Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 1. Ich glaube edelknecht hats bereits einmal erwähnt... Immer lässt er eben nicht nur müll raus ... New londo kannst du dir getrost bis ans ende aufbewahren. Sens festung wäre wohl nicht schlecht, da es von dort noch weiter geht... 2. Mit einer feuerhüterin seele werden die flakons selbst verbessert: +1, +2, +3 etc. sprich du erhältst je flakon auch mehr energie. Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 2. Mit einer feuerhüterin seele werden die flakons selbst verbessert: +1, +2, +3 etc. sprich du erhältst je flakon auch mehr energie. Das hab ich eben nicht ganz kapiert. Ich bekomme für eine Seele also ein Flakon mehr und jedes der 11 Flakons ist dann stärker? Für immer? Wieviele von diesen Seelen gibt es? Ich hab glaub 2-3 Zitieren
Iggy Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Nicht ganz... Anzahl der flakons hängt ja von den leuchtfeuern ab, also wie "stark" die entzündet sind. Die seele rüstet für immer jedes flakon auf, dass du benutzt, z.b. Ein flakon ergibt 100 energie zurück, aufgerüstet, sprich flakon +1 gibt dir dann 110 energie zurück. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Das hab ich eben nicht ganz kapiert. Ich bekomme für eine Seele also ein Flakon mehr und jedes der 11 Flakons ist dann stärker? Für immer? Wieviele von diesen Seelen gibt es? Ich hab glaub 2-3 Mit den seltenen Feuerhüterinnen-Seelen kannst du deine Flakons verbessern, damit sie dich mehr Lebenspunkte heilen. Du musst nur zu einer Feuerhüterin gehen, wie z. B. unten im Feuerband-Schrein, und sie mit einer Seele im Gepäck ansprechen. Du kannst mehr Flakons erhalten, wenn du als Mensch ein Stück Menschlichkeit an einem Lagerfeuer opferst. Du musst zuerst einmal zu einem Lagerfeuer gehen, oben links bei deiner Anzeige muss eine 2 stehen und dann musst du die Option beim Lagerfeuer "Hülle umwandeln" oder so auswählen und du wirst zum Menschen. Dann steht oben bei deiner Anzeige nur noch eine 1 und du musst wiederum beim Lagerfeuer eine Option auswählen, ich dachte sie hiess "Lagerfeuer anfeuern" oder so und wenn du bei diesem Lagerfeuer rastest, dann bekommst du anstatt +5 +10 Flakons. Aber nur bei dem einen Lagerfeuer. Das Anfeuern geht dann bis +20, wenn du die Optionen dazu erfüllt hast. Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Du musst nur zu einer Feuerhüterin gehen, wie z. B. unten im Feuerband-Schrein, und sie mit einer Seele im Gepäck ansprechen. Bei mir ist die tot :wasntme: Zitieren
Iggy Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Bei mir ist die tot :wasntme: Die ist mit ner bestimmten nebenquest zurückzuholen! Gbt abba noch 3-4 feuerhüterinnen mehr und in einem durchgang werden es wohl so gegen die fünf seelen sein, die man ergattern kann... Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Die ist mit ner bestimmten nebenquest zurückzuholen! Ahso, man kommt in Dark Souls nicht so einfach an etwas heran? Zitieren
Moek Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Bei mir ist die tot :wasntme: Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Ich frag mich halt wo diese Nebenquest sein soll Gestern in Sens Festung aufgeräumt . Ganz geil finde ich auch, dass man den heruntergelassenen Käfig später als Abkürzung benutzen kann. Ich erst, no way, Dark Souls und eine helfende Abkürzung. Da muss ein Haken sein Den grossen Golem dann bald einmal gelegt, im 3-4 Anlauf. Wenn man seine Angriffe mal gesehen hat bleibt es ein relativ machbarer Geduldsfight. Ja und danach - ich hätte vom Look her nie auf Anor Londo schliessen können. Was man von euch so liest meinte ich, der Ort wär creepy und schlimmer als Schandstadt Ich hatte dort nur noch ein paar dieser Wächter erlegt. Heute werde ich mal schauen wie weit ich in Anor Londo komme und ob im Tal der Riesen mit nun ein paar Levels mehr was zu holen ist. Und dieser gefangene Magier in Sens Festung sollte nun bei Feuerbrand sein wenn ich mich recht erinnere. Zitieren
Iggy Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 In [spoiler=Ort]anor londo bist du ganz gut aufgehoben für diese nebenquest, musst aber einen gewissen gegenstand dabei haben, nehme aber schwer an, dass du diesen im gepäck hast... wenn du mehr wissen willst, frag nur und sonst hats im netz natürlich auch genug hilfen. Zitieren
BrawleR Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Habe heute endlich wieder angefangen. Diesmal einen Wanderer genommen und dem seine Moves sind ja mal pervers Fast bischen imba die Klasse irgendwie steckt auch genügend ein und Stamina ist top. Die PS3 Version scheint bisher viel besser zu sein, absolut lagfrei. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Habe heute endlich wieder angefangen. Hattest du es denn schon einmal durch? Ich tobe mich derzeit in Anor Londo aus. Ich musste in die Komplettlösung linsen um überhaupt zu finden wie man nach dem ersten Gargoyle weiterkommt . Diese schmale Querverbindung zu den weissen Assassinen hoch hätte ich nie als Weg ausfindig machen können. Ansonsten läuft es überraschend gut. Bei den Bogenrittern hatte ich denke ich Glück bereits beim dritten Mal vorbeizukommen. Eine unglaublich frustige Stelle Nun bin ich aber mehr oder weniger aufgeschmissen bei den beiden Riesenrittern in der Kathedrale. Ich picke mir den hinteren heraus und schraube seine Lebenspunkte nach unten - und der Spielverderber heilt sich einfach . Ich also reisse mich zusammen, schlage weiter auf ihn ein. Er heilt sich ein zweites Mal, ein drittes Mal.. . Muss ich ein Item benutzen damit der zu knacken ist? Ich habe versucht während seiner Heilung die Restenergie wegzukloppen, aber sie ist zu schnell wieder voll. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Von oben auf sie runter springen ist noch ne gute Idee. Freu dich schon auf das, was danach kommt. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Nun bin ich aber mehr oder weniger aufgeschmissen bei den beiden Riesenrittern in der Kathedrale. Ich picke mir den hinteren heraus und schraube seine Lebenspunkte nach unten - und der Spielverderber heilt sich einfach . Ich also reisse mich zusammen, schlage weiter auf ihn ein. Er heilt sich ein zweites Mal, ein drittes Mal.. . Muss ich ein Item benutzen damit der zu knacken ist? Ich habe versucht während seiner Heilung die Restenergie wegzukloppen, aber sie ist zu schnell wieder voll. Mit ein bisschen Timing kannst du an den beiden Riesenrittern einfach vorbei in die Nebelwand rennen. Mehrheitlich kam ich gänzlich unbeschadet in die Nebelwand um gegen die beiden schwierigsten Endgegner von ganz Dark Souls zu kämpfen. Ich habe sie am Anfang so besiegt, in dem ich die Treppe hochgerannt bin und ihnen Feuerbälle um die Ohren schmiss oder wenn sie sich umgedreht haben, dann habe ich ihnen mit der Blitzhellebarde+5 in den Rücken gepiekt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Blitzhellebarde klingt nicht schlecht. Wie komme ich an sowas? Die von mir abgeklapperten Blacksmiths ermöglichen mir keine Blitzupgrades. Aufwertungsmaterial hätte ich ziemlich viele verschiedene. Einzig den Schmied in Neu Londo hab ich länger nicht besucht. Damit ich meine Speere/Hellebarden nutzen kann levle ich noch etwas Beweglichkeit. Habe nun in etwa Kondition/Stärke/Beweglichkeit » 34/38/20 Vorerst mach ich mal eine kreative Pause und möchte anderes zocken Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Mich regt gwyn so auf. Wenn ich 100 Stunden am Stück spielen würde, könnte ich ihm nicht mehr als 2% seiner Lebensenergie weghauen. Und parieren ist nicht, schaff ich auch nach 80h Spielzeit nicht mal bei den schwarzen Rittern davor. Zitieren
ploher Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Mich regt gwyn so auf. Wenn ich 100 Stunden am Stück spielen würde, könnte ich ihm nicht mehr als 2% seiner Lebensenergie weghauen. Und parieren ist nicht, schaff ich auch nach 80h Spielzeit nicht mal bei den schwarzen Rittern davor. bei gwyn ist parieren einfach, sofern du das richtige schild anhast! drachenwappenschild oder sowas eignet sich perfekt Zitieren
BrawleR Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Bin jetzt nach gut 15 Stunden wieder Level 52. Vorhin noch Quelaag gemacht, jetzt Estus auf +2. Könnte heulen, so gut ist es. Skyrim werde ich wohl auf 2012 verschieben. Leider ist der Rote Drachen abgehauen Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Leider ist der Rote Drachen abgehauen Hast du vom Turm des schwarzen Ritters aus auf ihn geschossen? Zitieren
BrawleR Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Hast du vom Turm des schwarzen Ritters aus auf ihn geschossen? Nein, geht das? Bin einmal unter ihm durch zum Bonfire gerannt, als ich ihn bekämpft habe. Er kam aber letztens wieder hervor als ich die Brücke überqueert hatte, hab ihn mittlerweile erlegt. Vorhin grad in Anor Lando angekommen - nen schöneren Anglick muss mir erst noch jemand zeigen [spoiler=Bosse]Steingolem war ja mal richtig easy. Selbes gilt für Sif mit dem hatte ich fast Mitleid... Die hartesten fand ich bisher den Skelett-Drachen und die Vier Könige. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 [spoiler=Bosse]Steingolem war ja mal richtig easy. Selbes gilt für Sif mit dem hatte ich fast Mitleid...Die hartesten fand ich bisher den Skelett-Drachen und die Vier Könige. [spoiler=Bosse]Der Steingolem ist wirklich ein Witz, sowohl im Nah- als auch im Fernkampf easy zu besiegen. Der Skelettdrache ist auch nicht wirklich schwer, wenn man aufpasst. Aber Sif, der ist doch im Nahkampf nahezu unschaffbar? Auch sind die Vier Könige richtig derb, wenn man nicht richtig starke Waffen oder Zauber hat. Ich musste mal gleichzeitig gegen 3 Könige kämpfen. Dark Souls ist m. M. nach Skyrim das Game of the Year 2011. So viel Nervenkitzel hatte ich lange nicht mehr. Leider sind ein paar Abschnitte so richtig fies, dass man sie gar nicht geniessen kann. Der erste Ziegendämon mit seinen zwei Hunden zum Beispiel und leider ist eines der besten Levels im Spiel enorm gut versteckt, dass es die meisten übersehen, die nicht mit Lösung spielen. Ich meine die Painted World. Zitieren
BrawleR Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 [spoiler=Bosse]Der Steingolem ist wirklich ein Witz, sowohl im Nah- als auch im Fernkampf easy zu besiegen. Der Skelettdrache ist auch nicht wirklich schwer, wenn man aufpasst. Aber Sif, der ist doch im Nahkampf nahezu unschaffbar? Auch sind die Vier Könige richtig derb, wenn man nicht richtig starke Waffen oder Zauber hat. Ich musste mal gleichzeitig gegen 3 Könige kämpfen. [spoiler=Bosse]Sif fand ich auch im Nahkampf easy, alle seine Angriffe waren blockbar. War gestern noch in Anor Londo und hab dort diese zwei Bosse gemacht...das waren vielleicht Mistkerle :userious: Hab noch den Altar aktiviert und jetzt gingen drei Tore auf...zwei davon weiss ich nicht mal wo die sein sollen Zitieren
Recommended Posts