DeftOne Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich möchte auch mal den Raid versuchen. Bin jetzt Level 27 und hab null Ahnung davon. Könnte ich mich mal irgendwo anschliessen? 27 ist tiptop. Ich hab mal eine Umfrage im Matchmaking gestartet. Ein Kollege von mir würde wohl auch noch mitkommen, wenn es denn passt. Zitieren
Melamun Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Da kann ich nur mal wieder schreiben. WoW kriegt's auch hin. Spielmechaniken ausreizen in dem man bewusst auf eine Waffe setzen muss, naja. Ja man muss halt sehen, dass das nun der erste Shooter ist, der einen Raid zu bieten hat. Soviel es mir ist, gab es das noch nie? Da muss man wohl einfach noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis da so geile Bossmechaniken wie im WoW herauskommen werden. Aber gäbe schon viele Möglichkeiten:: -Rechtzeitig Ghost einsetzen, der dann irgendetwas aktiviert was ein Schil auslöst, um eine Todesattacke vom Boss zu überleben. -Allgemein mehr Suppen am Boden spawnen lassen die Schaden machen. -Aoe vom Boss, bei dem man mit springen oder ähnlichem ausweichen muss. -Zwischen 2 Spieler gibt es eine Art Strahl, die müssen dann möglichst weit voneinander weglaufen, damit er wieder weg geht. Und so weiter und so weiter... Ich behaupte aber jetzt auch mal, dass der Templer im Hardmode - wenn man ihn nicht so feige macht wie wir - eine krasse Herausforderung ist. Eigentlich muss man da ja nebst dem Orakel killen noch in den Kreis stehen, damit sich der Boss nicht teleportieren kann. Gleichzeitig sind da mega viele Adds. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Was war denn das für eine ominöse Taktik? Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja man muss halt sehen, dass das nun der erste Shooter ist, der einen Raid zu bieten hat. Soviel es mir ist, gab es das noch nie? Da muss man wohl einfach noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis da so geile Bossmechaniken wie im WoW herauskommen werden. Aber gäbe schon viele Möglichkeiten:: -Rechtzeitig Ghost einsetzen, der dann irgendetwas aktiviert was ein Schil auslöst, um eine Todesattacke vom Boss zu überleben. -Allgemein mehr Suppen am Boden spawnen lassen die Schaden machen. -Aoe vom Boss, bei dem man mit springen oder ähnlichem ausweichen muss. -Zwischen 2 Spieler gibt es eine Art Strahl, die müssen dann möglichst weit voneinander weglaufen, damit er wieder weg geht. Und so weiter und so weiter... Ich behaupte aber jetzt auch mal, dass der Templer im Hardmode - wenn man ihn nicht so feige macht wie wir - eine krasse Herausforderung ist. Eigentlich muss man da ja nebst dem Orakel killen noch in den Kreis stehen, damit sich der Boss nicht teleportieren kann. Gleichzeitig sind da mega viele Adds. Ich hatte das bezüglich Shooter schonmal mit Xamd im Gespräch. Tabula Rasa und Hellgate London hätten doch etwas ähnliches werden sollen einfach im Third-Person Look (wobei ich die zu wenig gespielt habe, um das zu beurteilen können. Ich finde halt im Jahr 2014 (schon über 8 Jahre nach WoW), sollte halt auch das mit ist ja nur ein Shooter mit MMO-Elementen nicht mehr als Entschuldigung gebracht werden. Und joa, seh ich schon auch die Herausforderung, ich find nur wie das erreicht wird diese Herausforderung noch nicht so ganz ideal. Aber vielleicht führen sie mit dem nächsten Raid noch viele coole Mechaniken ein und darauf kann man sich schon freuen. Was war denn das für eine ominöse Taktik? In der Phase mit den Orakeln waren 3 oben wo man eben runterspringen würde um das ganze Event zu triggern. Jeder hatte von seiner Sicht eine gewisse Anzahl Orakel im Visier und konnte die entsprechend kaputt machen. 3 waren glaub unten und haben die einzigen 2, die man sonst nicht töten könnte kaputt gemacht von irgendwoher, wo auch sie glaub nicht getroffen werden konnten. Dann halt das ganze so lange bis es durch war. Beim Boss selber sind wir dann links irgendwo auf eine Säule alle und haben auf den Boss geschossen. Sprich uns waren die Orakel scheiss egal und haben halt durch das Schild ständig den Debuff weggemacht. Sind schon zwei Taktiken die sehr gut funktionieren und würde auch nichts dagegen sagen, ist halt im normalen Modus nur etwas langweilg. bearbeitet 13. Oktober 2014 von DeftOne Zitieren
Der_Pate Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) So gut, zum Glück kann ich Destiny während der PSN Downtime offline spielen... bearbeitet 13. Oktober 2014 von Der_Pate Zitieren
Limality Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich glaube, das war's für eine Weile mit Destiny. Das RNG-Loot System ist einfach ein Witz und ich will meine Zeit sinnvolleren Sachen widmen. Wieso wird der Beste Spieler im PvP nicht grosszügiger belohnt als jemand der 1 zu 10 K/D hat? Wieso dropped nach dem Raid nicht für jedes Partymitglied eine legendäre Waffe oder mind. ein Rüstungsteil? Bungie hat hier den Shooter-Teil von Destiny, meiner Meinung nach, sehr sehr gut hinbekommen keine Frage...aber in Sachen "MMO" und "Loot" völlig daneben gegriffen. Tag für Tag die ein und dieselbe Mission zu machen, nur um dann zu hoffen, dass das RNG einem Upgradeteile für die legendären Rüstungen zuweist, macht überhaupt keinen Spass. Seit ich den Raid absolviert habe, ist meine Motivation Level 30 zu erreichen, täglich geschrumpft. Was bringt mir Level 30 schlussendlich? Kann ich damit neue Missionen spielen? Bin ich dann im Iron Banner unverwundbar? Habe ich dann einfach mehr Lego im Sack? Werde wohl nur noch für PvP in Destiny reingucken, aber PvE werde ich wohl sein lassen bis die ersten Reviews / Reaktionen auf den ersten DLC zusammenkommen. bearbeitet 13. Oktober 2014 von Limality Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich möchte immer noch den Raid machen . Zitieren
Limality Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich möchte immer noch den Raid machen . helfe beim Raid gerne mit Zitieren
aemjay Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Also mit lvl 30 hast du definitiv mehr Lego im Sack! Und darum lohnt es lvl30 zu werden. Aber ja ich gebe dir Recht, das Loot System von Destiny ist definitiv frustrierend und überhaupt nicht motivierend. Ebenfalls schade ist dass man im PvP keine Aszendent Bruchstücke/Energie erhält... Zitieren
Xamd Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 So gut, zum Glück kann ich Destiny während der PSN Downtime offline spielen... War der angenehmste Abend seit langem. Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich möchte immer noch den Raid machen . Auf 27 pushen und anmelden. Ist ja nicht so, als ob man dabei nicht Hilfe erhält hier im Forum. helfe beim Raid gerne mit Wäre schon gut, wenn zumindest noch ein paar aus dem ersten Raid Lust haben teilnzunehmen, sonst wird's denke ich relativ schwer. Bin auch davon überzeugt, dass es nun bei einem zweiten Mal um einiges besser läuft und auch andere Leute halt irgendwie belohnt werden. Aber kann deine Kritik gut verstehen, find's ja auch selbst alles andere als gut gelöst. Man wird ja auch als Gruppe nur stärker, wenn alle etwas erhalten, was sie stärker machen. Nützt relativ wenig, wenn nur 3 ständig geile Sachen kriegen und 3 leer ausgehen. Wäre bisschen schade, wenn das bisher gelernte umsonst wäre. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich wäre auch gerne mal beim Raid dabei, muss aber auch noch ein halbes Level schaffen. Stecke aber irgendwie total fest, mein nächstes Gear ist mindestens 100 Marken weit weg und das saugt schon ziemlich. Und das mit den Drops habe ich mittlerweile einfach aufgegeben Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Bungie hätte halt einfach die Queen lassen sollen für noch ne Weile. War halt schon eine ganz angenehme Methode noch Brust und Helm zu farmen. So ist's halt wirklich sehr schwer. Wenn wenigstens nicht irgendwelche Setteile über 100 Marken kosten würden, wäre auch schon einiges besser. Der Kollege brauchte zum Glück nur noch Handschuhe und die sind fast am günstigsten mit ihren 65 Marken. Das hat man schnell mal in einer Stunde erfarmt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Bin nun 27 geworden... Dank Xur Helm (gamble~) und dem Dead Orbit Accessoires. Das Grinding war aber schon heftig und durch die 100er Markenbegrenzung halt künstlich in die Länge gezogen. Scheint fast so als will Bungie einen so dazu animieren einen 2ten Charakter zu pushen, wenn es die Zeit eben hergibt und der bisherige am Limit ist... Ich denke der beste Weg genügend Bruchstücke zu bekommen um das Equip auf 29 zu pushen besteht nun darin jede Woche .f Marken neue Ausrüstung zu kaufen und diese dann zu zerlegen sollte bei lila Rüstungsteilen immer 2-3 Bruchstücke geben ... Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Bin nun 27 geworden... Dank Xur Helm (gamble~) und dem Dead Orbit Accessoires. Das Grinding war aber schon heftig und durch die 100er Markenbegrenzung halt künstlich in die Länge gezogen. Scheint fast so als will Bungie einen so dazu animieren einen 2ten Charakter zu pushen, wenn es die Zeit eben hergibt und der bisherige am Limit ist... Ich denke der beste Weg genügend Bruchstücke zu bekommen um das Equip auf 29 zu pushen besteht nun darin jede Woche .f Marken neue Ausrüstung zu kaufen und diese dann zu zerlegen sollte bei lila Rüstungsteilen immer 2-3 Bruchstücke geben ... Aszedenten-Zeugs sammeln ist ganz easy. Jeden Tag mit allen 3 Chars die Dayli Hero machen und gut ist. Wobei ich die gestern nur einmal abgeschlossen hab. Hatte keine Lust 3 Mal das beschissene Ende zu spielen. Heute wieder den Nightfallstrike machen und drauf hoffen, dass es ein einfacher ist. Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Bin nun 27 geworden... Dank Xur Helm (gamble~) und dem Dead Orbit Accessoires. Das Grinding war aber schon heftig und durch die 100er Markenbegrenzung halt künstlich in die Länge gezogen. Scheint fast so als will Bungie einen so dazu animieren einen 2ten Charakter zu pushen, wenn es die Zeit eben hergibt und der bisherige am Limit ist... Ich denke der beste Weg genügend Bruchstücke zu bekommen um das Equip auf 29 zu pushen besteht nun darin jede Woche .f Marken neue Ausrüstung zu kaufen und diese dann zu zerlegen sollte bei lila Rüstungsteilen immer 2-3 Bruchstücke geben ... Hab gestern die Legendären Stiefel von der Vanguard zerlegt...einen feuchten Furz habe ich erhalten Aszedenten-Zeugs sammeln ist ganz easy. Jeden Tag mit allen 3 Chars die Dayli Hero machen und gut ist. Wobei ich die gestern nur einmal abgeschlossen hab. Hatte keine Lust 3 Mal das beschissene Ende zu spielen. Heute wieder den Nightfallstrike machen und drauf hoffen, dass es ein einfacher ist. Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Bei den Events gibts doch auch regelmässig Aszendenten Zeug. Gibt ja sogar eine Website, wo man sieht wann und wo der nächste Event stattfindet. Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Bei den Events gibts doch auch regelmässig Aszendenten Zeug. Gibt ja sogar eine Website, wo man sieht wann und wo der nächste Event stattfindet. 2 Wochen lang habe ich Events usw. abgefarmed...ganze 5 5!!! Ascendant Shards sind dabei rausgesprungen, die ich für das Upgraden von Rüstung brauche....im gleichen Zeitraum habe ich sicher 30 Ascendant Energy für Waffen erhalten die mich momentan einen Dreck interessieren RNGjesus hasst mich Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 2 Wochen lang habe ich Events usw. abgefarmed...ganze 5 5!!! Ascendant Shards sind dabei rausgesprungen, die ich für das Upgraden von Rüstung brauche....im gleichen Zeitraum habe ich sicher 30 Ascendant Energy für Waffen erhalten die mich momentan einen Dreck interessieren RNGjesus hasst mich Hast du eigentlich eine Exotic Bounty erhalten? Ich hab über 200 abgegeben, aber die Option für eine Exotic noch nie erhalten. Ascendant Energy kann man später schon ganz gut gebrauchen. Braucht ja auch dafür im Idealfall mindestens 54 Stück. Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Hast du eigentlich eine Exotic Bounty erhalten? Ich hab über 200 abgegeben, aber die Option für eine Exotic noch nie erhalten. Ascendant Energy kann man später schon ganz gut gebrauchen. Braucht ja auch dafür im Idealfall mindestens 54 Stück. Ja, zu Hauf Betreffend Energy: Das Zeug wird mir nachgeschmissen als ob die einen Resposten haben die sie loswerden müssen wie schon erwähnt interessieren mich Ascendant Energy nicht, da man das Zeug praktisch nachgeschmissen bekommt Werde heute wohl mal einen Warlock und Titan anfangen bearbeitet 14. Oktober 2014 von Limality Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 2 Wochen lang habe ich Events usw. abgefarmed...ganze 5 5!!! Ascendant Shards sind dabei rausgesprungen, die ich für das Upgraden von Rüstung brauche....im gleichen Zeitraum habe ich sicher 30 Ascendant Energy für Waffen erhalten die mich momentan einen Dreck interessieren RNGjesus hasst mich Das ist schon verdammt wenig. Hab letztens an einem Abend 3 oder 4 erhalten, aber habe leider auch sehr wenig weil ich mal sinnlos Bruchstücke ausgegeben habe. Weis nicht mal mehr für was... @Defti oder Pate: Mögt ihr mir beim Nightfall wieder helfen? Kann aber erst heute Mitternacht oder dann Morgen. Vielleicht schmeisst mich ja das Spiel dieses Mal nicht im dümmsten Moment raus Zitieren
DeftOne Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ja, zu Hauf Betreffend Energy: Das Zeug wird mir nachgeschmissen als ob die einen Resposten haben die sie loswerden müssen wie schon erwähnt interessieren mich Ascendant Energy nicht, da man das Zeug praktisch nachgeschmissen bekommt Werde heute wohl mal einen Warlock und Titan anfangen Na, dann hast ja wenigstens einige Exotic Weapons zum Erspielen. Würd die halt schon gerne mal machen irgendeine. Ist glaub bei jedem anders, was er wie erhält. Zock einen Warlock hoch. Irgendwie zocken alle die beim Raid mitmachen wollen einen Hunter. Das ist schon verdammt wenig. Hab letztens an einem Abend 3 oder 4 erhalten, aber habe leider auch sehr wenig weil ich mal sinnlos Bruchstücke ausgegeben habe. Weis nicht mal mehr für was... @Defti oder Pate: Mögt ihr mir beim Nightfall wieder helfen? Kann aber erst heute Mitternacht oder dann Morgen. Vielleicht schmeisst mich ja das Spiel dieses Mal nicht im dümmsten Moment raus Können wir schon machen, aber Mitternacht liegt glaub bei mir nicht drin. Morgenabend würd aber passen meinerseits. Zitieren
Xamd Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) @Lima: Du kannst ja täglich die 28er Heroic absolvieren für 2 Bruchstücke/Energien? Mit 27+ gut machbar, vor allem in der Gruppe. Wenn ihr Hilfe braucht, helfe ich sonst auch gerne. Interessant: [spoiler=Patchnotes]General Fixed a bug where the Valkyrie-O5X Ship was the same as the Aurora Lance Classes Titan Unbreakable: Fixed an issue with the perk granting more agility than intended [*]Warlock Brimstone: Perk can now activate if player is airborne Weapons General Fixed some issues related to quick weapon swapping [*]Auto Rifles Base Damage decreased by 2% Reduced Precision Damage multiplier from 1.50 -> 1.25 (head shot bonus) Stability decreased by 4% – 17% (driven by stat value) [*]Hand Cannons In-air accuracy now increased [*]Scout Rifles Base damage increased by 6% Damage vs. Combatants increased by 6% – 25% (based on tier) Improved target acquisition, plus additional recoil tuning. [*]Shotguns Decreased base damage at maximum range (falloff) by 20% Shot Package Perk now has a slightly wider cone of fire The Rangefinder and Shot Package perks are now mutually exclusive [*]Exotic Weapons Vex Mythoclast Base Damage decreased by 34% Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus) [*]Pocket Infinity Enhanced Battery Perk has now been replaced with the Speed Reload Perk [*]Perks Metal Detector: Fixed a bug that prevents this perk from actually providing additional ammo Lightweight: Fixed a bug that allowed additional agility to apply even when a weapon was stowed Activities Strikes Engram rewards from strikes now appear in the post-game Activity Summary [*]Raid – Vault of Glass Templar Encounter Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area Destinations The Fallen have also retreated from their hold over the Rocket Yard to discuss a new takeover plan Raid – Vault of Glass Templar Encounter Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area [*]Vex Mythoclast Base Damage decreased by 34% Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus) bearbeitet 14. Oktober 2014 von Xamd Zitieren
Limality Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Na, dann hast ja wenigstens einige Exotic Weapons zum Erspielen. Würd die halt schon gerne mal machen irgendeine. Naja...die Exotic Bounties geben nicht so tolle Exotic Weapons...die Invective habe ich mir mal freigespielt...danach erhält man ewigs die gleichen Exotic Bounties die man auswählen kann...habe nun eine weitere angenommen für die Pocket Infinity Fusion Rifle...mal sehen ob das Teil was taugt....einen exotischen Rocket Launcher habe ich ja auch schon erhalten dank PvP Zitieren
rats_nest Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hab das Gefühl ich hab den Zug schon halb verpasst. Bin erst Level 12. Muss mal wirklich dranhocken Zitieren
Recommended Posts