Jump to content

PlayStation 4


Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb TheDarkness:

Ich sage nicht vor 2020-2021, die ps4 verkauft sich immer noch wie geschnittenes Brot

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

2021 ist dann doch etwas gar unrealistisch. Das wäre der dann wohl längste Konsolenzyklus ever. Mid-Gen-Refresh hin oder her. Die Basis-Technik ist bis dann mehr als nur hoffnungslos veraltet, auch wenn die Resultate, die derzeit präsentiert werden, wirklich toll sind.

 

Spätestens Ende 2019, allerspätestens Anfang 2020 haben wir die neue Konsolengeneration am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

Ist mir egal wann die PS5 kommt, aber bitte rückwärtskompatibel zur PS4.

Das wäre schon ziemlich cool. Wobei die PS4 eigentlich gut wegkam mit einem Neustart.

 

vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Aber ja...das remastern wird fleissig weitergehen.... oder es kommt son service wie auf der XBOX

Ich denke wenn es beiderlei gibt - richtige Remaster/Remakes sowie einige BC Titel - fährt man nicht schlecht.

Mit diesen Mid-Generation-Refresh Konsolen wird der Remastergedanke imo noch weitergezogen oder anders gesagt werden die Grenzen verwischt.

 

 

 

Ob wohl ein Pro Slimmodell vorgestellt wird? :thinking:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 13:19 schrieb BliNkEr]:

Ich wette mir dir schon jetzt, dass du das tun musst :ugly::lol:

 

Ich glaube hingegen, dass die Konsole rückwärtskompatibel sein wird. Microsoft macht das ja jetzt schon und diesen grossen Unterschied zur Konkurrenz können sie sich schlicht nicht leisten. Die Hauptmerkmale müssen identisch sein da man sonst massive Einbussen hat. Im Gegensatz zur PS3/PS4 haben wir mit der PS5 auch keine neue Prozessorarchitektur was das ganze stark vereinfacht.

 

Die Grafikunterschiede werden wohl nicht so gravierend sein wie in der Vergangenheit. Alleine schon aus diesem Grund muss Sony den Leuten die Möglichkeit geben ihre alten Spiele zu behalten. Ansonsten ist ein Wechsel schwer zu rechtfertigen.

 

Auch ein optisches Medium wird es immer noch geben. September 2020 ist mein Termin, ausser Microsoft kündigt vorher etwas an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch grad so ein Gedanke:
die Playstation feiert ja im 2019 ihr 25 Jähriges (Release 3. Dezember 1994 Japan).

Wäre doch möglich, dass sie auf der PAX die Playstation 5 enthüllen und diese zum 25 Jährigen (für den Westen, 9. Sept. US / 29. Sept. 1994 EU) raus hauen, ergo 2020 :)

 

just a thought... 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BliNkEr]:

Noch grad so ein Gedanke:
die Playstation feiert ja im 2019 ihr 25 Jähriges (Release 3. Dezember 1994 Japan).

Wäre doch möglich, dass sie auf der PAX die Playstation 5 enthüllen und diese zum 25 Jährigen (für den Westen, 9. Sept. US / 29. Sept. 1994 EU) raus hauen, ergo 2020 :)

 

just a thought... 

Guter Gedanke aber ich denke das würden sie NIEMALS an der PAX announcen. Entweder beim PSX (glaube ich auch im Dezember) oder auf der E3. Ich persönlich glaube aber der Zeitrahmen könnte stimmen. Ich freue mich vor allem auf neue Prozessoren. Die CPUs der aktuellen Konsolen sind lächerlich veraltet und waren schon zu Beginn nicht der Hammer. Spiele können durch aktuelle Prozessoren viel bessere Physik berechnen und mehr NPCs etc. darstellen. Das wird auch Auswirkungen haben auf das Gameplay. Assassins Creed Unity hat ja gezeigt wie es mit vielen NPCs aussieht auch wenn es ein bisschen der Zeit voraus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BliNkEr]:

Noch grad so ein Gedanke:
die Playstation feiert ja im 2019 ihr 25 Jähriges (Release 3. Dezember 1994 Japan).

Wäre doch möglich, dass sie auf der PAX die Playstation 5 enthüllen und diese zum 25 Jährigen (für den Westen, 9. Sept. US / 29. Sept. 1994 EU) raus hauen, ergo 2020 :)

 

just a thought... 

Jup :)

 

Spricht definitiv für einen late 2019 / early 2020 Release.

 

Übrigens gutes Video:

 

 

Artikel dazu:

 

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-in-theory-can-a-potential-ps5-deliver-a-generational-leap

 

Wird definitiv wieder spannend :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...