radiant Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Bünzli-Radi enthüllt: Fickel und Naryoril insgeheim ein Paar - lutschen Eier! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 beides. this this this! Ich kann mir nicht erklären warum sich die Konsole so gut verkauft, hässliches Stück Plastik, PFUI! Zitieren
radiant Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 this this this! Ich kann mir nicht erklären warum sich die Konsole so gut verkauft, hässliches Stück Plastik, PFUI! Weil die sich nicht informierende Masse denkt, dass sie günstiger ist ? Zitieren
_ME_ Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hat jemand schon mal eine Harddisk in eine neue Playstation übernommen oder ein BluRay Laufwerk umgebaut? Bei meiner PS3 ist leider das BluRay ausgestiegen. Ein Freund von mir hatte noch eine PS3 bei der die Harddisk abgeraucht ist. Ich versuche jetzt aus den zwei defekten PS3 eine ganze zu machen. Ich dachte die einfachste Methode wäre es meine selbst eingebaute 500GB Harddisk zu nehmen und die in die PS3 mit der defekten Harddisk einzubauen. Leider scheint das nicht zu klappen denn die sagt mir dass ich die HD formatieren und das System neu installieren soll. Würde es klappen ein Backup zu machen, die Harddisk in der neuen PS3 zu formatieren und dann das Backup zurück zu spielen? Oder wäre es vielleicht einfacher statt der Harddisk das BluRay auszutauschen? Ich hab zwar mal Elektroniker gelernt und sollte das schaffen, so ganz einfach scheint mir das aber auch nicht zu sein. Hat jemand von Euch das eine oder andere schon erfolgreich hingekriegt? Was ist einfacher und sicherer? Was ich auch noch interessant finde ist dass zwar beides 40GB Varianten sind die ziemlich gleichzeitig gekauft wurden, der Harddisk Haltemechanismus ist aber anders und die Anschlüsse sind nicht auf der selben Seite. Hier müsste ich vermutlich erst klären ob die BluRay überhaupt kompatibel wären. Zitieren
Der_Pate Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich habe vor längerer Zeit mal genau das gemacht, was du jetzt vor hast; Aus zwei defekten PS3's eine zusammengebaut. Ist relativ einfach, aber es braucht ein bisschen Zeit. Das Bluray Laufwerk zu wechseln scheint mir eher kompliziert zu sein. Tausche also lieber die HD. 1. Mach ein Backup der HD die du weiter benutzen wilst. Nimm dazu eine portable/externe HD (oder einen Memorystick, je nach Grösse) und sichere die Daten der PS3. 2. Dann kannst du die Festplatte in die funktionierende PS einbauen und musst sie formatieren. 3. Zuletzt nimmst du dein Backup und spielst es wieder auf die PS3 (kann je nach Daten dauern). ACHTUNG! Gewisse Sachen können nicht durch das Backup wiederhergestellt werden! Etwaige Sachen sind auch nur über das PSN profil verknüpft. bearbeitet 4. Oktober 2012 von Der_Pate Zitieren
_ME_ Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Danke für den Tip. Dann werd ich das heute Abend mal versuchen. Weisst du was alles nicht wiederhergestellt wurde. Im PSN eingekauft hab ich eigentlich nicht, Musik und Videos könnte ich notfalls auch neu auf die Platte spielen, aber die Spielstände sind mir schon noch wichtig. Dass man nicht einfach Disk A in Konsole B einschieben kann finde ich aber trotzdem doof. Zitieren
Moek Geschrieben 16. November 2012 Geschrieben 16. November 2012 PS3 70 Millionen mal ausgeliefert: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/2119087/PlayStation_3|70_Mio_Mal_ausgeliefert.html Dürfte dann so ziemlich bald die Xbox 360 überholen. Aber eben, sonst sieht es nicht so rosig aus... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Ich weiss ja nicht, dass Sony trotz ihren ständigen Firmware Updates und generell mühsamen Patching Prozess, es auch noch fertig bringt, dass jetzt der Shop auch noch einen eigenen Patch Zyklus hat ist irgendwie einfach dumm . Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Bei FUST gibt's ne 160GB-Slim für 199.-- statt 259.-- Zitieren
ushan Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Ich weiss ja nicht, dass Sony trotz ihren ständigen Firmware Updates und generell mühsamen Patching Prozess, es auch noch fertig bringt, dass jetzt der Shop auch noch einen eigenen Patch Zyklus hat ist irgendwie einfach dumm . Was daran störend sein soll will mir nicht in den Kopf. PS3 einschalten, Firmware oder Update wird automatisch runtergeladen (und erst noch schnell) und weiterzocken. Ist das jetzt so viieeel mühsamer als bei der Box? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Ist das jetzt so viieeel mühsamer als bei der Box? ohhhhhhh ja! Zitieren
ushan Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 ohhhhhhh ja! Ist wohl Einstellungssache Dafür brummt meine Box wie ein Staubsauger... Jedem seine Präferenz Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Was daran störend sein soll will mir nicht in den Kopf. PS3 einschalten, Firmware oder Update wird automatisch runtergeladen (und erst noch schnell) und weiterzocken. Ist das jetzt so viieeel mühsamer als bei der Box? Bei der Xbox ist Patching Prozess ca. 10 Milliarden Lichtjahre schneller, also ja. Naja, es nervt irgendwie einfach, dass ich praktisch nie meine PS3 einschalten kann ohne das irgendein Patch Scheissdreck auf mich zu kommt. Bei der Box gibts 1x im Jahr nen Firmware Update und das wars, die restlichen Patches dauern jeweils keine 30 Sekunden. P.S. Meine PS3 ist lauter als meine Xbox Slim, so viel zum Lärmargument Zitieren
ushan Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Bei der Xbox ist Patching Prozess ca. 10 Milliarden Lichtjahre schneller, also ja. Naja, es nervt irgendwie einfach, dass ich praktisch nie meine PS3 einschalten kann ohne das irgendein Patch Scheissdreck auf mich zu kommt. Bei der Box gibts 1x im Jahr nen Firmware Update und das wars, die restlichen Patches dauern jeweils keine 30 Sekunden. P.S. Meine PS3 ist lauter als meine Xbox Slim, so viel zum Lärmargument Da ich fast täglich PS3 spiele und die Box zuletzt bei Halo 4 aktiv war und davor bei Fable 3 ist es bei mir genau umgekehrt. PS3 blitzschnell, topaktuell, flüsterleise. Box lädt jedes Mal wenn einschalte irgend einen Scheissdreck runter und dann begrüssen mich da noch die komischen Wii-Avatar-Profilfigürchen, die rumzappeln wie auf LSD. Ich finde das echt ätzend. Kann ja sein, dass die Slim leise ist, aber ich habe die ursprüngliche Elite 120 GB und die ist einfach abartig laut, ich muss den Fernseher laut stellen, damit ich überhaupt was neben der Lüftung höre. Überhaupt kein Vergleich zur Fat Lady PS3. Wie gesagt - persönliche Meinungen. Jeder soll glücklich mit seiner bevorzugten Konsole werden. Überhaupt kein Problem. bearbeitet 22. November 2012 von ushan Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Habe auch die laute 120GB-Elite, installiere daher jedes Spiel auf der Platte, damit mich der Ventilator der Konsole nicht vom Sitz bläst - immerhin ist sie ein BISSCHEN leiser als das 1st-Gen-Modell... Aber ja, Update/Firmware-Verfahren auf PS3 ist mühsam langsam... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Diese Woche erschien ja ein neues Ratchet & Clank Ich finde es schon fast beeindruckend wie schnell Sony und Insomniac eine geliebte Serie innerhalb von kürzester Zeit zur totalen Bedeutungslosigkeit reduziert haben. Zitieren
ushan Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Diese Woche erschien ja ein neues Ratchet & Clank Ich finde es schon fast beeindruckend wie schnell Sony und Insomniac eine geliebte Serie innerhalb von kürzester Zeit zur totalen Bedeutungslosigkeit reduziert haben. Mit 2 behinderten Coop-Spielen geht das ganz schnell. Wären sie bei den hervorragenden SP-Varianten geblieben. Selber Schuld, Sony und Insomniac. Man muss ja heutzutage für alles Coop und MP anbieten. Ja genau Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Naja ist ja nicht nur wegen Coop schlecht der letzte Titel. Der war generell einfach ein ziemlich miesen Spiel, hat wohl das Z-Team bei Insomniac die Leitung übers Projekt gehabt Btw. den Titel gibts grad für alle PS+ Mitglieder gratis Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 Bis die Fat und Slim mal in anderen Farben kamen dauerte es Jahre. Die Superugly hat das Problem natürlich nicht http://www.wog.ch/index.cfm/hardware/category/Playstation-3-Accessory Zitieren
Goldstein Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Geschrieben 17. Januar 2013 Ich mein, wie kann man sowas durchgehen lassen, die Designer SEHEN das Zeug ja auch... Naja, die edle Alientechnologie, die auch heute noch die WiiU-Specs in die Schranken weist, ist ja zum Glück dabei . Zitieren
Moek Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) die Designer[/Quote] Comeback auf der E3 2013? (Wäre echt der hammer wenn die damit komen würden, so als Joke) Aber ja Killu, Cell owned ja alles...die Investition hat sich echt gelohnt. bearbeitet 17. Januar 2013 von Moek Zitieren
Moek Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 http://www.computerandvideogames.com/387287/cvg-sources-sony-to-abandon-dualshock-design-for-ps4/ So ein Bildschirm in einem DualShock Controller wäre ja auch viel zu gross, gell Sony. Zitieren
Moek Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Bin voraussichtlich auch bal wieder mit "dabei". Demons Souls, next try. Zitieren
Recommended Posts