Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wie ist das eigentlich bei PSN+, wenn ich ein Gratisspiel pro Monat bekomme? Was passiert damit nach dem entsprechenden Monat und was passiert, wenn mein PSN+-Abo ausläuft?

wirst die gratid spiele erst wieder spielen können wenn du das abo erneuerst

Geschrieben
Wie ist das eigentlich bei PSN+, wenn ich ein Gratisspiel pro Monat bekomme? Was passiert damit nach dem entsprechenden Monat und was passiert, wenn mein PSN+-Abo ausläuft?

Ganz einfach:

So lange du Plus-Mitglied bist, kannst du das Spiel kostenlos und vollumfänglich nutzen. Du musst es nur in der Zeit, in der es kostenlos angeboten wurde, auch heruntergeladen haben. Auch wenn das Spiel gegen ein anderes innerhalb dieser Aktion ausgetauscht wird, kannst du es natürlich weiternutzen.

Läuft dein Plus-Abo aus, kannst du es natürlich nicht mehr kostenlos spielen. Verlängerst du, verändert sich nix.

Geschrieben

Nope, leider nicht.. habe den zweiten Teil gleich komplett ausgelassen. Habe mich mal am ersten versucht, weil's den als Wiedergutmachung nach dem Hacker-Angriff kostenlos gab. Überhaupt nicht mein Ding. Für ein Jump'n'Run zu unflexibel bei der Steuerung und für den Editor habe ich viel zu wenig Zeit und Motiviation.

Geschrieben
sehe ich richtig, dass nun viele alte psx und ps2 games downloadbar sind?

Was heisst "nun"???? PSX-Klassiker sind schon laaaaange online, werden aber nur noch selten durch weitere Klassiker ergänzt - PS2-Klassiker gibt's seit wenigen Monaten und kürzlich kam mit GTA III für einmal ein wirklicher Klassiker hinzu (nebst Deux Ex)

Achtung bei den PS2-"Klassikern" - da ist SO VIEL SCHUND dabei... da schlägt's gleich 12... unglaublich, wie zurückhaltend da die grossen Publisher mit den grossen Spielen sind... werden entweder für HD-Editionen oder sonst was aufgespart... wie gesagt, bei PS2 viel Scheisse dabei...

Geschrieben
Hab einfach viele Final Fantasy Games gesehen. Sind die schon lange da?

Final Fantasy VII-IX - also die gefragtesten, sind schon eine gefühlte Ewigkeit im Store. Der Rest wurde nach und nach nachgeliefert (einfach die, die's auch für die PSX gab= und das Final Fantasy III-PSP-Remake ist auch vor einer Woche für PSP und Vita im Store erhältlich gemacht worden.

Geschrieben

Vorsicht mit FF9. Auch wenn das Spiel auf einer modernen Konsole und ohne CD läuft sind die Ladezeiten nach wie vor gleich wie beim Original. Vor allem Ladezeiten von ca 20 Sekunden vor jedem Kampf haben zumindest mir nach ca 10 Stunden die Lust an dem Spiel gründlich verdorben (ich habs auf die PSP kopiert). Ich wollte es eigentlich nachholen, denn die PS-Exklusiven Teile (9, 10 und 12) und die MMOs sind die einzigen der Hauptreihe die ich noch nicht durch habe. Aber eben, FF9 (PS1) halte ich nicht aus und FF10 und 12 (PS2) sind nicht verfügbar.

Geschrieben
Vorsicht mit FF9. Auch wenn das Spiel auf einer modernen Konsole und ohne CD läuft sind die Ladezeiten nach wie vor gleich wie beim Original. Vor allem Ladezeiten von ca 20 Sekunden vor jedem Kampf haben zumindest mir nach ca 10 Stunden die Lust an dem Spiel gründlich verdorben (ich habs auf die PSP kopiert). Ich wollte es eigentlich nachholen, denn die PS-Exklusiven Teile (9, 10 und 12) und die MMOs sind die einzigen der Hauptreihe die ich noch nicht durch habe. Aber eben, FF9 (PS1) halte ich nicht aus und FF10 und 12 (PS2) sind nicht verfügbar.

Also das kann ich nicht bestätigen... was für eine PS3 hast du?

Lädt bei mir ganz normal - wie auch die Teile VII und VIII...

Geschrieben

Wie gesagt ich habs auf der PSP gespielt. Ich habe aber in Folge dessen mal im Netz gesucht und iirc haben andere Leute auch auf der PS3 das Problem. Ich rede nicht von den Ladezeiten in denen der Bildschirm leer bleibt, sondern bis man wirklich etwas eingeben kann.

Man rennt auf der Karte herum und kommt in einen Kampf. Zuerst kommt diese Animation als Übergangsphase, dann kommt eine elend lange Kamerafahrt über das Kampfgebiet, dann wird erst auf den Gegner gezoomt und schliesslich auf die Party. Erst dann geht der Kampf los und man muss meistens noch ein paar Sekunden warten bis der Balken beim ersten Charakter voll ist.

Man siehe z.B. dieses Video hier

Um 1:50 beginnt der Kampf, um 2:07 sind die Balken da und der Kampf beginnt endlich. Und es ist NICHT weil es eine Art Boss ist, das ist bei jedem Kampf in dem Stil.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach sooo, ich dachte du hast es aufgrund der Probleme auf die PSP kopiert.

Die Sache mit den Kämpfen habe ich hier im Was spielt ihr gerade-Thread auch schon irgendwo geschrieben. War das nicht im Original schon so? Ich habe ebenfalls bemängelt, dass es teils extrem lange dauert, bis eine Aktion des eigenen Charakters endlich umgesetzt wird und der Gegner zwischenzeitlich 2 oder gar 3x zuschlagen kann - was oft im Tode des Charakters endet. Und just ist dieser wiederbelebt, folgt die nächste Attacke - natürlich auf den Wiederbelebten... das ist echt scheisse... und dass die Balken ewigs lange aufladen, ist ebenfalls sehr sehr unglücklich.

Ich dachte eben, du meinst Ladezeiten, bis mal in den Kampfbildschirm gewechselt wird. Das von dir gezeigte Beispiel ist übrigens noch "human" - gibt echt schlimere Szenen in FF IX... wo wirklich alle Balken immer bei 0 starten.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

ne, ich habs auf die PSP kopiert weil ich es beim Pendeln spielen wollte. Und ja, ich glaube das Original war auch schon so. Ich wollte Panse einfach warnen da man ja auf der PS3 evtl bessere Ladezeiten erwarten könnte.

Geschrieben
ne, ich habs auf die PSP kopiert weil ich es beim Pendeln spielen wollte. Und ja, ich glaube das Original war auch schon so. Ich wollte Panse einfach warnen da man ja auf der PS3 evtl bessere Ladezeiten erwarten könnte.

Jo, das leider nicht :okay:... Oftmals ist es ja auch so, dass heruntergeladene PS3-Vollversionen keine schnelleren Ladezeiten als die Discversion aufweisen können... wieso und weshalb ist mir ein Rätsel. Ich meine, Ladezeiten von Klassikern muss man ja nicht mitemulieren :ugly:.. Kann mir nicht vorstellen, warum es bei einem FF VII nicht möglich sein soll, die neuen Hintergründe ohne grosse Zeitverzögerung anzuzeigen :ugly:... wird ja kein 2x-Speed-Laufwerk wie damals bei der PSX verwendet :ugly:..

Geschrieben

Da gefällt mir das Fist of the North Star-Bundle besser :ugly:

5FEge.jpg

Das Yakuza-Bundle erinnert mich irgendwie an die Brabus Dragon Edition des neuen Mercedes CLS, der in exakt 12 Exemplaren für den chinesischen Markt bestimmt ist. Finde leider keine Bilder dazu :okay: Hat jedenfalls so ne behinderte Gold-Plakette vorne auf dem Kühlergrill. Passt überhaupt nicht....