Jump to content

Playstation 3


Recommended Posts

Jegliche Spielstände werden beim Entfernen der Festplatte gelöscht. :petzi:

Beim "entfernen" der Festplatte? Ist das neu bei der Slim? Als ich ne 500GB Platte in meine Fat reinschob, musste ich nochmals die alte wieder rein machen, weil was nicht lief und da hatte ich definitiv noch alle Daten.

 

Aber ja, soweit ich weiss, können nicht alle Savegames von jeder xbelibigen PS3 gelesen werden. Betrifft aber auch glaub nur die Savedateien, welche man nicht auf einen USB Stick sichern konnte. Glaub ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "entfernen" der Festplatte? Ist das neu bei der Slim? Als ich ne 500GB Platte in meine Fat reinschob, musste ich nochmals die alte wieder rein machen, weil was nicht lief und da hatte ich definitiv noch alle Daten.

 

Aber ja, soweit ich weiss, können nicht alle Savegames von jeder xbelibigen PS3 gelesen werden. Betrifft aber auch glaub nur die Savedateien, welche man nicht auf einen USB Stick sichern konnte. Glaub ich zumindest.

 

Soweit ich das noch im Kopf habe, ist das immer so. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim physischem Entfernen der Festplatte wird an und für sich nichts gelöscht. Wenn man diese aber in eine neue PS3 einsetzen will, dann geht das nicht, denn die neue PS3 will diese HD neu formatieren. Muss mir nächstens auch noch ein Backup meiner PS3-Daten machen, falls meine Fat-Lady Launch PS3 mal nen YLOD bekommen sollte (aber bis jetzt hat sie einen super Dienst erwiesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Savegames via Stick auf die Konsole zu laden ist problemlos möglich. Habe das seinerzeit auch so gemacht.

 

Da kommt mir in den Sinn, wie lange meine Edelness schon nicht mehr in Betrieb war, habe fast ein schlechtes Gewissen :/

 

Edelstation = will always have an edel spot in da Herz

Funktioniert aber auch nicht bei allen Savegames. Als ich das mal gemacht habe und von allen Games die letzten Savegames kopieren wollte, funktionierte das bei einigen Games nicht (weiss nicht mehr welche). Aber bei den meisten Spielen gehts. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja uhuren gut aus für einen Port! :sabber: Schade, gibt's das Spiel nicht für die 360er - weder als HD-Port noch als kompatibles Xbox-Spiel.

 

Das mit dem kompatibel für die 360 musste ich auf die harte Tour lernen. Hab mir das Spiel vor zwei Jahren mal für gut 30 Franken gekauft und mich so gefreut es zu zocken. Voller Vorfreude in die Box reingeschoben und dann kam die grosse Enttäuschung :dammit:

 

 

P.S. Seit 40 Minuten am runterladen und erst 2%, PSN ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Seit 40 Minuten am runterladen und erst 2%, PSN ^_^

 

Hatte bis heute auch extreeeeem lange Downloadzeiten im PlayStation Network. Online-Gaming etc. funzte alles ohne Probleme, sobald ich aber im Store etwas runterladen wollte, musste ich für lächerliche 2-3GB über 6h Zeit einrechnen! Heute aber klappte wieder alles wie am Schnürchen und innert 20min waren die fünf Back to the Future-Episoden plus der PSX-Klassiker Rally Cross runtergeladen. Hoffe das bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radi weisst du wie es mit Arc the Lad bei uns ausschaut?

Wäre ja in diesem Monat gratis für PSN+-Mitglieder. Da aber auf der Seite englisch steht, weiss ich nicht, ob das auch für uns hier gilt. :lamy:

 

Arc the Lad befindet sich in einer komischen Situation. Habe hierzu gerade eine News verfasst:

 

http://www.gbase.ch/global/news/0/PS-Store-Viele-Gratisinhalte-f%c3%bcr-Plus-Mitglieder-51874.html

 

Das RPG sollte eigentlich im Import-Bereich im PSN anzutreffen sein und wie du sagst für Plus-Mitglieder gratis sein (in ganz Europa). Allerdings taucht der Titel weder bei uns noch im deutschen Store auf :ugly:.. hat Sony wohl Mist gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arc the Lad befindet sich in einer komischen Situation. Habe hierzu gerade eine News verfasst:

 

http://www.gbase.ch/global/news/0/PS-Store-Viele-Gratisinhalte-f%c3%bcr-Plus-Mitglieder-51874.html

 

Das RPG sollte eigentlich im Import-Bereich im PSN anzutreffen sein und wie du sagst für Plus-Mitglieder gratis sein (in ganz Europa). Allerdings taucht der Titel weder bei uns noch im deutschen Store auf :ugly:.. hat Sony wohl Mist gebaut.

 

Achso, danke. Dachte schon ich habe da was falsch verstanden, vielleicht kommt es ja ein wenig später wenn die Angebote bis zum 2. Februar oderso anhalten.

 

Hoffentlich wird das noch nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, danke. Dachte schon ich habe da was falsch verstanden, vielleicht kommt es ja ein wenig später wenn die Angebote bis zum 2. Februar oderso anhalten.

 

Hoffentlich wird das noch nachgereicht.

 

Denke schon, sollte ja eigentlich mit dem heutigen Update dabei sein. Das Plus-Angebot dürfte bis zum Februar sowieso noch erweitert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis heute auch extreeeeem lange Downloadzeiten im PlayStation Network. Online-Gaming etc. funzte alles ohne Probleme, sobald ich aber im Store etwas runterladen wollte, musste ich für lächerliche 2-3GB über 6h Zeit einrechnen! Heute aber klappte wieder alles wie am Schnürchen und innert 20min waren die fünf Back to the Future-Episoden plus der PSX-Klassiker Rally Cross runtergeladen. Hoffe das bleibt so.

 

Also ich habe die PS3 bis um 2 Uhr morgens laufen lassen und hatte dann gerade mal 42% :ming: . Aber heute Morgen ging es dann ganz fix :lamy:

 

Btw. Back To The Future :thumbsup: , absolut würdige Fortsetzung der Saga :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...