Jump to content

Batman: Arkham Origins [Wii U, PS3, Xbox 360 & PC]


Recommended Posts

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sollte zuerst mal Arkham Asylum durchspielen, hat mir recht gut gefallen, aber aus irgendeinem Grund hab ich nicht weitergemacht. :unhappy:

 

:objection: Sofort! Los! Und dann Arkham City!

 

Ich hab gestern übrigens neu auf "Normal" begonnen. Alle (Boss-) Kämpfe gleich im ersten Anlauf geschafft. :ugly: Ich hab dann Saves miteinander verglichen:

 

Auf Hard: 8%, 4h30

Auf Normal: 8%, 1h26

 

Klar, ich bin ein wenig durchgerushed, da ich alles schon gesehen habe. Ebenfalls habe ich 2-3 Crimes in Progres weniger gelöst. Dennoch finde ich 3h weniger Spielzeit schon etwas :ugly:. Naja, dafür ist es nicht mehr so frustrierend. Hab für Deathstroke sicher 10 Anläufe gebraucht auf Hard, und auch die Kämpfe gegen Handlanger sind auf Hard recht zäh und unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte zuerst mal Arkham Asylum durchspielen, hat mir recht gut gefallen, aber aus irgendeinem Grund hab ich nicht weitergemacht. :unhappy:

 

Ich hatte die Demo einmal angespielt und dann nichts mehr vom Spiel angeschaut. Erst viel später habe ich es geholt und dann durchgespielt. Vielleicht hat der Titel auch bei dir eine zweite Chance :P . Ich fand Asylum super. Bleibt auch motivierend später im Spiel da Gadgets und Bossgegner sehr gut geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman: Arkham Asylum hab ich praktisch in einem Zug durchgespielt. Tolles Spiel!

Bei Batman: Arkham City sah das ein bisschen anders aus, hab es bereits nach 2 Std. wieder beiseite gelegt. Fehlte irgendwie die Motivation dazu :ugly:

 

Man schauen, vielleicht beginne ich einfach nochmals von ganz vorne..

 

Hier noch ein Test: GamePro Review

 

84%

 

 

Kai Schmidt: Ich bin sehr enttäuscht vom neuen Batman-Abenteuer. Zwar hat das frische Entwicklerteam all die Zutaten untergemengt, die Arkham City so großartig machten, doch wirkt das Spiel auf mich wie ein sehr formelhafter Aufguss des zwei Jahre alten Ausnahmetitels. Von Weiterentwicklung fehlt hier jede Spur. Zu keiner Zeit hat mich Arkham Origins so gefesselt, wie es der zweite Teil damals tat. Dafür ist die Story einfach zu banal und höhepunktlos. Auch die größere Spielwelt ist im Grunde Augenwischerei, da alles völlig leblos wirkt. Unterm Strich bleibt Arkham Origins zwar ein gutes Spiel, doch fehlt mir die Liebe und Leidenschaft, die Rocksteady in die beiden Vorgänger steckte. Wer damit leben kann und einfach nur mehr vom Gleichen haben möchte, macht mit Arkham Origins aber nichts falsch. Für ein paar unterhaltsame Abende ist das Spiel auf jeden Fall gut.

 

 

Fazit: Etwas zu lau geratener Aufguss von Arkham City: Nicht schlecht, aber auch nicht großartig.

 

Kommt bei mir spätestens als Budget-Titel in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Storymodus ebenfalls gestern fertig gespielt (gerade mal 40% gelöst gibt es also noch ordentlich was zu tun~).

 

btw. den Gamepro Test kann man meiner Meinung nach sowiso nicht ernst nehmen, wen man Massenprügelei kritisiert aber das Freeflowkampfsystem lobt dann passt das was nicht zusammen, gerade bei 7-12 Mann als Gegner entwickelt das Kampfsystem seine stärke die man bei nur 2-3 Gegner aufeinmal so niemals erleben würde.

 

Es waren 3 längere Abende mit ziemlich geiler Unterhaltung... :sabber:

 

Der Joker ist auch beim ersten Aufeinandertreffen mit Batman durchgeknallter den je. Man nimmt es dem Gangsterumfeld Gothams auch komplett ab das Sie den verückten Clown bisher überhaupt nicht gekannt haben. Lustig ist dann der Moment wo sich ein Teil der Gotham Schläger als Jokeranhänger outet und sich die Clownsgesichter überzieht. Von da an ändert sich auch die Kommunikation in der Stadt (man belauscht ja auch mitunter 2 Gangster beim Smalltalk) "hast du die gesehen.... trugen alle Masken und sangen Lieder"

 

Besonders toll finde ich die Tatsache das die komplette dt. Synchro auch weiterhin an die Stimmen der Nolan Filme angepasst wurde. Bane redet genau so wie der Bane zuletzt im Film ( und ja ... er stemmt einen auch ab und an 2händig über seinem Kopf um es ordentlich krachen zu lassen).

 

Die 8 Assassinen fungieren meist als Zwischenbosse bis auf 2-3 Außnahmen.

 

Meine Lieblingsabschnitte waren überigens das Royal Hotel und die Pioneers Bridge (kurz vor dem Ende).

 

Bin mal gespannt ob es das war! Wenn ja, dann hätte die quasi Triologie für immer einen Platz in meiner Erinnerung als eine der besten Spielserien der HD Gen (360/PS3)...

 

Muss erstmal noch Arkham City zocken .

Ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie, dass Ende ist sooo genial und die

 

... Anrufe sind ja heut schon kult vor allem der letzte
. Mark Hamill ist bzw war (hat es ja an den Nagel gehängt) als Joker Stimme unbezahlbar gut... bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das schon irgendwo reingeschrieben hier?

 

http://nintendoeverything.com/batman-arkham-origins-cuts-down-on-gamepad-features-but-apparently-runs-best-on-wii-u/?fb_source=pubv1

Warner Bros. never managed to share any concrete details about the GamePad features implemented for Batman: Arkham Origins’ Wii U release. It wasn’t until players started getting their hands on the title over the past couple of days that we started to learn how Origins takes advantage the controller.

 

As it turns out, there are fewer GamePad features compared to last year’s Batman release on Wii U, Arkham City. It’s mainly limited to map usage and communications with Alfred. Origins doesn’t support weapon select and leveling up on the GamePad, and the same goes for decryption sequences previously present in Arkham City.

 

Perhaps the dip in GamePad functionality was worth it, though. Reports relayed through player experiences indicate Batman: Arkham Origins runs the best on Wii U with fewer framerate drops than the PlayStation 3 and Xbox 360 versions. There’s also no screen tearing, fewer glitches, and apparently better lighting as well.

 

Batman: Arkham Origins may not be as fully-featured as Arkham City from a GamePad perspective, but it sounds like it turned out rather well on Wii U. Although you won’t get the multiplayer mode found in the other versions, it’s $10 less, supports off-TV play, and even allows for achievement posts to be distributed through Miiverse.

 

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=704251&page=2

Based on the OT the following things could be surmised about this version:

 

  • Best framerate on consoles. They all have some frame drops but Wii U seems to have the least. Overall it seems to be Wii U > 360 >>>>>>>>>>>PS3 in this regard.
  • No screentearing on Wii U.
  • Better lighting on Wii U compared to PS3/360.
  • All versions have glitches, including game breaking bugs but Wii U has less glitches than 360, PS3, or even PC with apparently no game breakers present. Including being able to actually do the Burnley tower correctly.
  • Plus Off TV Play.
  • Plus Map on the GamePad.
  • Plus Achievements Posting on Miiverse.
  • Minus Multiplayer.
  • $10 less.

 

Overall, of the 4 versions, it seems like Wii U may be the best version while PS3 is definitely the worst for now.

 

Respektive hat hier einer Vergleichsmöglichkeiten :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Burnley Tower: Bei der PC Version ists so dass man nachdem man die Konsole gehackt hat nicht in den Lüftungsschacht klettern und den Turm und den zusammenhängenden Schnellreise Punkt nicht freischalten kann. Man kann den Lüftungsschacht aber durch einen anderen Bug umgehen.

 

 

Ist nicht so schwer wies aussieht. Hat bei mir beim zweiten Anlauf geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich seine Bewertung etwas zu hart finde, gibt es doch mehrere Punkte, mit denen ich übereinstimme. Im dem Sinn ist es wieder einmal ein Fall von Text > Wertung.

 

- Pinguin's Assistentin ist einfach nur nervig.

- Das Recycling von Arkham City geht weiter als die Nostalgie es erlaubt.

- Die Story meh.

- Die meisten Bösewichte sind nicht der Rede wert.

- Framerate (PS3) ist stark verbesserungsfähig.

- Fan-Service könnte (viel) besser sein.

 

Allerdings gefallen mir bestimmte Dinge schon sehr gut:

 

- Endlich Gotham und nicht irgendein Gefängnis zum Austoben.

- Batcave ist umfangreicher als noch Arkham Asylum.

- Gameplay - wenn auch kaum Neues - ist nach wie vor hervorragend.

 

Vor allem, und im Gegensatz zu Sterling, finde ich "more of the same" für das was es ist (und sein will) durchaus gelungen. Ich habe nicht erwartet, dass mit Origins neue Massstäbe gesetzt werden. Ich habe viel eher befürchtet, dass eine gute Idee zerpflückt wird. Klar, Origins will noch kurz vor Ende der aktuellen Gen etwas Cash reinholen, das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hat man schon wesentlich Schlimmeres gesehen, und in seinem Kern ist Origins immer noch ein sehr solider Titel.

 

Edit:

Ich glaube die Destructoid und 4PlayersLeute machen gemeinsam brainshitstorming :ugly:

 

---> Bin aber auch immer mal wieder mit den Scores beider Magazine einverstanden, das ist aber eher die Ausnahme.

 

4P gibt eine 80. Ob ich so hoch gehen würde, kann ich noch nicht sagen, aber nach dem was ich bisher gesehen habe, ist mir diese Wertung plausibler als eine 3.5.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...