Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Immerhin lockt es den Vickel wiedermal ins Forum :ming: .

Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung. Wenn ein Assassin's Creed IV 88 bekommt muss ich mich teils schon fragen :ugly:

btw, bei wog bereits "versand wird vorbereitet". Clever :ugly:

Geschrieben

Freu mich auf das Spiel. Würde es gerne auf dem PC holen, doch weiss ich nicht, wie gut das meine doch nun in die Jahre gekommene 780gtx noch packen wird. Hols mir daher für die One

Geschrieben
Scheint immerhin die typischen Remedy-Qualitäten zu haben, auch wenn die Hybrid-Idee wohl nicht ganz aufgeht.

Frage mich, ob sie je nochmals sowas Geniales wie Max Payne 1/2 machen werden.

Fand jetzt Alan Wake mindestens genauso gut.

Geschrieben
Es gibt eigentlich keinen Grund mehr NICHT upzugraden. Zumindest ich hatte von Tag 1 an keine Probleme mit Windows 10 :cookie:

Ich hatte mit meinem Windows 7 Ultimate auch noch nie Probleme, sehe keinen Grund zu updated, auch QB nicht :ming:

Geschrieben
Fand jetzt Alan Wake mindestens genauso gut.

Fand ja AW auch sehr gut. Aber es ist im Prinzip eine Evolution dessen, was sie in MP so grossartig eingeführt haben. Insofern würde ich diese Leistung noch etwas höher einstufen.

Geschrieben
MP 3 und Alan Wake hatten beide auch nicht so dolle Wertungen und fand beide super. Werde Quantum Break zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich auch holen.

MP 3 fand ich auch klasse. War aber von Rockstar, daher nicht einschlägig.

Geschrieben

Akt1 und Serie1 durch, mir gefällts bis jetzt sehr gut, spannendes Konzept. Für mich als Game und Serien Fan, die perfekte Verschmelzung. Bin gespannt wie es weiter geht...

Negativ bis jetzt: technisch nicht immer sauber und man muss viel lesen um die Geschichte richtig zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte es gestern ebenfalls anspielen. Die Präsentation überzeugt, vom Stil her erinnert das Ganze schon stark an Alan Wake. Störend und dem Spielfluss hinderlich sind - wie so häufig - die vielen sinnlos verstreuten Story-"Schnipsel". So zerstört es einfach die Immersion, wenn man beispielsweise vor Truppen aus einem Gebäude fliehen und gleichzeitig jeden Raum aufs Genaueste auf Collectibles absuchen soll. Enttäuschend ist bisher auch das Shooting. Das sieht zwar ziemlich cool aus und die Fähigkeiten machen Spass, doch ist es auf der Konsole wirklich extrem unpräzise, trotz des genialen X1-Controllers. Will heissen: Ohne eingeschaltete Zielhilfe trifft man die Gegner stellenweise selbst dann nicht, wenn sie 2 Meter vor einem stehen ...

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Habe am Samstag auch den ersten Act beendet. Mich überzeugt das Game nicht wirklich. Die Grafik sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus, aber dann springen mir die kleinen Details ins Auge, die mich unglaublich stören. Beispiel: Am Anfang musst du dem Trottel hinterherlaufen bis ins Labor. Am Aufzug stand ein Getränkeautomat an der Wand. Alles was super animiert, bis auf den Getränkeautomat. Die Front war dermassen verpixelt dargestellt, dass ich nicht einmal erkennen konnte was da überhaupt verkauft werden sollte. Schlimmer als zu NES-Zeiten. First No-Go für mich.

Das nächste ist leider die Steuerung. Bis jetzt weiss ich nicht ob in Deckung gehen eher dem Zufall überlassen wird, oder ob ich das tatsächlich gewollt einsetzen kann. Habe den Deckungsknopf noch nicht gefunden. Die Shooter-Elemente ohne Zielhilfe sind teilweise sehr mühsam, Gegner zu treffen verkommt zu einer Glückssache. Auch die Bewegungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen, bzw. fühlen sich schwammig an. Hakelige Steuerung = Second No-Go.

Das dritte und letzte hat mich selber sehr überrascht. Motion Capturing in Ehren, die Gesichter sind wirlich gut animiert, aber mich stört es, dass ich als Spieler den Schauspieler Shawn Ashmore verkörpern muss. Irgendwie passt mir seine Fresse nicht, und dass die mein "Gesicht" im Game sein soll stört mich gewaltig. Bis jetzt hatte ich das noch nie, deshalb bin ich selber ein wenig überrascht wie fest es ins Gewicht fällt. Letztes No-Go für mich.

Das Game hat einige Stärken, aber die drei No-Go's gewichte ich einfach mehr als Grafik, Story, etc. Vielleicht hätte ich mir das Game nicht gekauft, wenn ich bereits Alan Wake gespielt hätte. Nun ja, muss ich mir ein anderes Spiel suchen bis zum DS3 Release :ugly:

Geschrieben

Wie kann man eigentlich die Episoden anschauen? Habe die Episode 1 runtergeladen, was es mir auch bestätigt hat, aber ich finde nirgends einen Punkt, um sie zu starten. Weder auf der XBox Oberfläche, noch im Game selbst.

Oder startet die irgendwo automatisch?

Gruss Rex