Jump to content

Ryse - Son of Rome [Xbox One]


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Antworten 158
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eines muss man Crytek lassen: Nachdem sie mit FarCry 1 einen Bombenshooter abgewickelt haben, der auch inhaltlich bzw. gameplaytechnisch überzeugen konnte, hat man den Fokus sukzessive und erfolgreich auf konsequente Verseichtung gelegt.

Während Crysis 2 noch einige überflüssige Häppchen Gameplay beinhaltete, hat man in Crysis 3 das Rad der Redundanz gekonnt weiterentwickelt. Dank gebührt an dieser Stelle sicherlich auch dem Publisher EA, der Crytek mit Rat und Tat bei der spielerischen Verblödung zur Seite gestanden und die Wichtigkeit der Anspruchslosigkeit vehement und immer wieder hervorgehoben hat.

 

Ryse stellt nun schliesslich die vorläufige Vollendung dieses Wandels dar und kommt als schnörkelloser, ästhetisch-substanzloser Grafikblender daher, der sich gar nicht erst lange mit Controllerbedienung aufhält und stattdessen die seelenlose Metzelei ohne Umschweife mit einem simplen Druck auf "A" zum immer anspruchsvoller werdenden Kundenkreis von heute bringt.

 

Von so einer Konsequenz können andere Entwickler wohl nur träumen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man Crytek lassen: Nachdem sie mit FarCry 1 einen Bombenshooter abgewickelt haben, der auch inhaltlich bzw. gameplaytechnisch überzeugen konnte, hat man den Fokus sukzessive und erfolgreich auf konsequente Verseichtung gelegt.

Während Crysis 2 noch einige überflüssige Häppchen Gameplay beinhaltete, hat man in Crysis 3 das Rad der Redundanz gekonnt weiterentwickelt. Dank gebührt an dieser Stelle sicherlich auch dem Publisher EA, der Crytek mit Rat und Tat bei der spielerischen Verblödung zur Seite gestanden und die Wichtigkeit der Anspruchslosigkeit vehement und immer wieder hervorgehoben hat.

 

Ryse stellt nun schliesslich die vorläufige Vollendung dieses Wandels dar und kommt als schnörkelloser, ästhetisch-substanzloser Grafikblender daher, der sich gar nicht erst lange mit Controllerbedienung aufhält und stattdessen die seelenlose Metzelei ohne Umschweife mit einem simplen Druck auf "A" zum immer anspruchsvoller werdenden Kundenkreis von heute bringt.

 

Von so einer Konsequenz können andere Entwickler wohl nur träumen :thumbsup:

 

 

schöner beitrag. vorbehätlich des ersten satzes (far cry 1 war sicher der beste der von dir genannten titel, aber m.E. keinesfalls ein inhaltlich überzeugender "bombenshooter") stimme ich dir überall zu.

 

ryse sieht schlechterdings katastrophal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt wie manche sich trauen so ein Schrott heutzutage als next gen. Launch Titel zu vermarkten.

 

Ok, im klassischen Hack & Slay Genre herrscht im Moment etwas Notstand was neues angeht. Aber man gehe nur einige Jahre zurück da gabs Dinger Ninja Gaiden 1+2 bzw. Bayonetta 1. Die hat man nicht unbedingt nur der Story oder Namens wegen spielte sondern wegen des Gameplays mit dem man ziemlich schnell sofort eins wurde.

 

Diese Klassiker haben sich wohl einfach nicht so gut verkauft wie ein God of War oder all die anderen Quicktime Action Games der letzten Jahre, traurig aber wahr... :glupsch:

 

Grafik gehört dazu aber ist nun mal nicht alles...

:angry:

 

klar erstmal die tests abwarten aber mein Hoffnung tendiert hier gegen null!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Verkauszahlen von einem Alan Wake oder Dark Souls anschaue überrascht es mich nicht, dass Casual den Vorrang bekommt vor Coretiteln.

 

Schaut mal die Verkauszahlen von BioShock 1 oder Infinite auf einer Konsole an. Es ist zum Davonlaufen.

Und daneben verkauft sich die Wii noch immer :ugly:.. . Wir sind einfach nicht mehr die Nummer Eins für Entwickler und Publisher :nixweiss: . Zum Zeitpunkt von Far Cry 1 hat das anders ausgesehen.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Verkauszahlen von einem Alan Wake oder Dark Souls anschaue überrascht es mich nicht, dass Casual den Vorrang bekommt vor Coretiteln.

 

Schaut mal die Verkauszahlen von BioShock 1 oder Infinite auf einer Konsole an. Es ist zum Davonlaufen.

Und daneben verkauft sich die Wii noch immer :ugly:.. . Wir sind einfach nicht mehr die Nummer Eins für Entwickler und Publisher :nixweiss: . Zum Zeitpunkt von Far Cry 1 hat das anders ausgesehen.

 

Man muss nur den Fokus richtig setzen. Dark Souls war mit seinen ca. 2.5 Mio. verkauften Einheiten ein Erfolg, bzw. die Entwickler haben damit Geld gemacht. Im Gegensatz dazu war das vercasualte Resident Evil 6 mit seinen 600 Entwicklern und beinahe 7 Mio. verkauften Titeln ein Misserfolg.

 

In den Nischen ist immer noch Platz vorhanden. Wenn aber alle nach Call of Duty streben, gibt es ein Problem, denn den Platz von Call of Duty belegt bereits... Call of Duty. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers

 

Artikel: Game Informer

 

I spent two hours with the Xbox One title, but it felt like I was entering random numbers into a computer rather than actually playing a video game.

 

After a painfully generic story intro, the game began teaching me similarly uninspired combat mechanics. While it tries to sound like an in-depth action game with familiar elements like perfectly-timed blocks and focus meters, the actual experience is anything but deep.

With my left hand completely off the controller, I was able to slice and dice through tons of enemies simply by inputting the same sequence ad nauseum. On a couple of occasions, the game would shift to sequences that involved me defending an area with crossbow stations or ordering my men to block arrows with their shields. These were somehow even less exciting than the tedious swordplay.

 

 

Schade, war aber abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspass kann ich schlecht über Videos interpretieren, aber ich finde diese Farben einfach so lächerlich, weil das Game doch eher düster rüber kommt.

 

Thematik ist geil und unverbraucht das ist klar. Aber das spielen an sich sieht einfach unglaublich langweilig aus. Sowas legt man doch nach einer Stunde weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch weniger als anspruchslos.

 

so ist es. sieht wirklich nach einheitsbrei aus... aber ist das god of war oder devil may cry bsp. nicht auch...? wiederholen sich ja auch immer wieder... ryse sieht vielversprechend aus, gar keine frage, aber ich hoffe nicht, dass dies ein typisches Beispiel a la "aussen hui, innen pfui" werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...