Bull3t Geschrieben 30. August 2013 Autor Geschrieben 30. August 2013 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_bpjDYCLATo#t=211 Oh mann.. Ich darf mir 3:35 nicht anschauen Zitieren
radiant Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 MEGATON http://www.gbase.ch/wii/news/11584/Brandheisse-Infos-zum-neuen-Wii-U-Zelda-58332.html Verzeiht etwaige Schreibfehler - wurde in Eile verfasst Brandheisse Infos zum neuen Wii U-Zelda Wenige Wochen vor der Tokyo Game Show 2013, die ab dem 19. September 2013 ihre Tore öffnet, zerplatzte sozusagen eine Bombe über unseren Redakteursköpfen und wir wurden Zeuge eines sogenannten "Leaks", der umfassende und erste Details zum noch unter Verschluss gehaltenen, neuen Wii U-Ableger der beliebten The Legend of Zelda-Reihe offenbarte. Wenige auserwählte Videospielportale hatten das durchweg unzweifelhafte Vergnügen, im Vorfeld der TGS 2013 Nintendos Hauptquartier in Tokyo zu besuchen und dort einen ersten Blick auf The Legend of Zelda: Book of Hyrule, was noch ein Arbeitstitel sein soll, zu werfen. Und unseren ersten Informationen nach zu urteilen erwartet uns mit Book of Hyrule das vielleicht speziellste Zelda, das je entwickelt wurde. Sperrt also eure Lauscher auf, liebe Leser, die brandheissen Infos gibt's nun gleich in einer praktischen Übersicht! Über 400 Personen sind an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Über die Investitionssumme hüllt Projektleiter Eiji Aonuma den Mantel des Schweigens. Das neue Zelda wird offenbar eine Art Hommage an Designerlegende Shigeru Miyamoto, der seine eigenen Kindheitserinnerungen beim Herumstreunen als Inspirationsgrundlage für die Entwicklung von Zelda herangezogen hat. Eine der grössten Überraschungen der Vorführung: Link verfügt über keine Spitzohren mehr - sondern über Spitzohren. Und: Er sitzt als Junge in seinem Kinderzimmer in einer Grossstadt der Moderne. Trägt ausserdem ein grünes Shirt und blaue Jeans - das Zimmer ist vollgestopft mit Spielsachen. In der Demo, die mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde, stand Link von seinem Bett auf, läuft aus dem Zimmer hinaus, greift nach seinem Rucksack, schlendert durch den Flur, verschickt verstohlene Blicke in die anderen Zimmer, blickt der Haustüre entgegen und schweift mit seinem Blick ab auf ein bläulich leuchtendes Smartphone. Anschliessend begeht er die Wege einer Vorstadt, wo Autos durch die Strassen düsen und sich in der Ferne die Skyline besagter Grossstadt auftut. Nun der Clou: Dies alles passiert auf dem Fernseher, währenddem sich auf dem Bildschirm des Wii U Gamepads zwar die selbe, aber stark verfremdete Szenerie auftut. Aus den hübsch zugeschnittenen Bäumen der Moderne werden blattlose, alte Bäume und aus den asphaltierten Strassen werden Trampelpfade. Link selbst trägt das altbekannte Kostüm mit Zipfelmütze - und hat auch wieder die charakteristischen Spitzohren.. Aonuma: "All das, was Sie hier sehen, ist die Fantasie dieses kleinen Jungen". Und trotz der Tatsache, dass die Wii U zwei Szenerien auf zwei Bildschirmen berechnen und darstellen muss, sieht laut unseren Kollegen alles knackscharf, sehr detailliert und lebendig aus. Sogar eine exzellente Kantenglättung wird erwähnt Der Link der Morderne findet den Weg zu einer Bücherei, um neue Bücher auszuleihen. Dabei fällt ihm, Analogien zu "Die unendliche Geschichte" werden wach, ein mysteriöses Buch in die Hand, welches von Hyrule und Städten wie Kakariko - und der Legende des Deku-Waldes - berichtet. Link nimmt das Buch mit nach Hause, wo er es in tiefster Nacht liest und dabei ein mysteriöser Schatten an seinem Fesnter entlang huscht. Was das wohl gewesen sein mag? Das Abenteuer - Smartphone, Rucksack und Holzschwert im Gepäck - nimmt seinen Lauf. Laut unseren Kollegen sieht die Verbindung zwischen realer Welt und Fantasie des jungen Links nicht nur interessant aus, sondern spielt sich auch so. Uni und Schule würden nachts zu gefährlichen Dungeons, die Grossstadt zum Ehrfurcht gebietenden Schloss. Während er in seiner Fantasie innerhalb der echten Welt imaginäre Gestalten mit dem Holzschwert bekämpft, schwingt er in der Fantasiewelt das legendäre Masterschwert. Per Knopfdruck wird das Geschehen, welches auf dem Gamepad dargestellt wird, auf dem grossen Fernseher gezeigt und umgekehrt. Das Smartphone kann in der echten als Karte funktionieren - das Smartphone selbst wird in der Fantasie dann natürlich als Karte dargestellt. Ebenso dient das Smartphone als "Social-Network-Hub", wo sich Spieler analog Dark Souls Nachrichten in der weitläufigen Welt hinterlassen können. Noch ist unklar, ob die weitläufigen Landschaften in sich geschlossen sind oder komplett frei begehbar sein werden. Ein ganzer Haufen interessanter Infos, liebe Leser, die aber natürlich zur Zeit noch als "Gerücht" zu verstehen sind und nicht offiziell bestätigt werden. Der Grund dafür - ein grundsätzliches Veröffentlichungsembargo der eingeladenen Magazine bis zum 19. September 2013 - dürfte klar sein. Wir sind extrem gespannt auf die ersten Bilder und Videos, die natürlich zur Tokyo Game Show 2013 im September erwartet werden! Nintendo jedenfalls scheint zu Höchstformen aufzulaufen, dürfen diesen Infos unserer Kollegen für bare Münze genommen werden! :gasp::gasp: Zitieren
KNET Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Wenn das mal keine Ente ist. Ahja: Eine der grössten Überraschungen der Vorführung: Link verfügt über keine Spitzohren mehr - sondern über Spitzohren. WOW! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Eine der grössten Überraschungen der Vorführung: Link verfügt über keine Spitzohren mehr - sondern über Spitzohren. Zitieren
radiant Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Wenn das mal keine Ente ist. Ahja: Eine der grössten Überraschungen der Vorführung: Link verfügt über keine Spitzohren mehr - sondern über Spitzohren. WOW! Ich sagte doch - verzeiht Fehler -> sollte Rundohren heissen. Zitieren
KNET Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 http://www.youtube.com/watch?v=wHmTTV015BY Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. August 2013 Autor Geschrieben 30. August 2013 in einer Grossstadt der Moderne. Trägt ausserdem ein grünes Shirt und blaue Jeans Smartphone Ein ganzer Haufen interessanter Infos, liebe Leser, die aber natürlich zur Zeit noch als "Gerücht" zu verstehen sind Was habt ihr mit radi angestellt? Zitieren
radiant Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Ihr werdet sehen... aber machet eu ruhig nochli luschtig drüber :circle: Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Wenn das wahr ist: WiiU gekauft. ENDLICH MAL ETWAS FRISCHES IHR PENNER. Zitieren
Arthas Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Ein Zelda wär für mich natürlich auch Grund genug, mir ne Wii U anzuschaffen. Freu mich dann auf das Bundle 2014/15. Aber die Infos klingen recht super, Zelda ist und bleibt einfach meine Lieblingsserie, da wird sich jetzt und in Zukunft nichts daran ändern. Zitieren
ushan Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 @Zelda Smartphone Link goes Watchdogs? Also wenn dieses Zelda dann so aussieht wie die Techdemo, dann hole ich mir auch eine WiiU Zitieren
radiant Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 @Zelda Smartphone Link goes Watchdogs? Also wenn dieses Zelda dann so aussieht wie die Techdemo, dann hole ich mir auch eine WiiU Wenn das so kommt, wird das extrem spannend! Bin vor allem auf die Optik gespannt... die Wii U muss ja alles doppelt berechnen (zwei Szenarien, zwei Bildschirme) -> und offenbar sieht wirklich alles knackscharf aus. Shit, Nintendo is dropping bombs Aber ja, mein/unser Problem ist es ja nicht, wenn der Kumpel Embargos verschwitzt Zitieren
KNET Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Lol der Originalartikel ist voll mit solchem Mist: "(@Sven: Diesen Artikel bitte erst nach dem 19. September 2013, 19:00 Uhr freischalten, siehe NDA in deinem Email-Fach! Die anderen (hauptsächlich englischsprachigen) Magazine haben ebenfalls ein Embargo bis dahin!)" Das ist sowas von Fake. Zitieren
radiant Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Lol der Originalartikel ist voll mit solchem Mist: "(@Sven: Diesen Artikel bitte erst nach dem 19. September 2013, 19:00 Uhr freischalten, siehe NDA in deinem Email-Fach! Die anderen (hauptsächlich englischsprachigen) Magazine haben ebenfalls ein Embargo bis dahin!)" Das ist sowas von Fake. Niemand zwingt dich, das Zeugs zu glauben . Ich weiss nur eines mit Sicherheit: Die beiden, dort arbeiten, sind keinesfalls Fakehuren. Zitieren
KNET Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Warum ist denn der Artikel immer noch online? Laut diesen Texten wollen sie den Artikel ja noch nicht schalten... Und eine Gamingseite die zu Nintendo eingeladen wird hätte so einen Fehler bestimmt schon gemerkt. Zitieren
Limality Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 about fucking time, Nintendo... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Ich weiss auch nicht, aber Nintendo und Ambitionen in ihren Games? Fühle mich 10 Jahre in die Vergangenheit geprügelt . Zitieren
ploher Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 es sollte mittlerweile bereits genug gründe für die wiiU-anschaffung geben: pikmin 3, wonderful 101, zombiU und die beste version von rayman legends. Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. August 2013 Autor Geschrieben 30. August 2013 es sollte mittlerweile bereits genug gründe für die wiiU-anschaffung geben: pikmin 3, wonderful 101, zombiU und die beste version von rayman legends. Denke ich auch. Der Preis und die Leistung von einem der Bundles (auch Monster Hunter) stimmt doch. Wiedermal hat denke ich das Marketing einfach bissl vergeigt. "Wir haben die sich bestverkaufendsten IP's" anteasen und dann alles verschieben ist einfach der Schuss in den Ofen. Mein nächstes wohl nach wie vor: Pikmin 3. ZombiU möchte ich mal von vorne starten. Die vielen Tode nach der Arena waren zuviel auf's Ego . Aber die Atmosphäre von ZombiU ist einfach Zitieren
Moek Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Mir gefällt einfach der kompetitive/fordernde Ansatz den sie in ihren neuen Games immer mehr verfolgen, siehe Hero Mode in Wind Waker oder die Challenges in NSMB. Bin mal gespannt wie sich dies auf die anderen Titel wie zB. Mario Kart auswirkt...bei Mario Kart fände ich es einfach super wenn man jedes einzelne Item aus-/einschalten kann, so wie bei SSB, Zudem finde ich die WiiU nahezu perfekt um alte SNES Klassiker nachzuholen, die Bildqualität sieht auf dem TV sehr gut aus und das Pro-Pad ist einfach super für Retro Games. Zitieren
Bull3t Geschrieben 30. August 2013 Autor Geschrieben 30. August 2013 Zudem finde ich die WiiU nahezu perfekt um alte SNES Klassiker nachzuholen, die Bildqualität sieht auf dem TV sehr gut aus und das Pro-Pad ist einfach super für Retro Games. Sie sollen mehr in die Console biegen . Turtles 4 im LG-co-op wäre subbr. Oder Shoot'em ups Zitieren
Moek Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 Sie sollen mehr in die Console biegen . Turtles 4 im LG-co-op wäre subbr. Oder Shoot'em ups Oh ja da fallen mir noch einige Titel ein....nachdem mich Breath of Fire 2 ziemlich packen konnte, will ich unbedingt Chrono Trigger und FF6 spielen. Zitieren
Heady Geschrieben 31. August 2013 Geschrieben 31. August 2013 es sollte mittlerweile bereits genug gründe für die wiiU-anschaffung geben: pikmin 3, wonderful 101, zombiU und die beste version von rayman legends. Stimme ich dir absolut zu, zumal in naher Zukunft noch so einige exclusive Games erscheinen werden, wo sicher geil werden (Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Zelda Zeugs). Und Monster Hunter 3 und Pikmin 3 würden mich ebenfalls extremst reizen, aber:Ich bin schon seit einiger Zeit am rumrätseln, ob ich mir ne WII U zulegen soll (Radi ist da auch nicht ganz unschuldig), aber ich komme schon mit den PS3 Games nirgendswo hin. Mal schauen, eventuell kauf ich mir das Teil dann zu Weihnachten.... Zitieren
radiant Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Das ist sowas von Fake. Wie recht du doch hattest Naja... Fehler gemacht (wenn ihr wüsstet, was da im Hintergrund abging mit den Abklärungen von wegen Fake etc. ... im Endeffekt hat mich der betreffende Kollege -> von dem ich dir ja per PM erzählt habe KNET, sogar angelogen.... ... und zwar fadegrad is Gsicht ...), dazu stehen, ausbügeln. Bei dem werde ich künftig ganz genau auf die Finger schauen ... Aber gut, vom Konzept her wär's natürlich reichlich interessant. Mal gespannt, was sie jetzt letztlich aus dem Hut zaubern. Meine zweite Ente in sieben Jahren Und teert und federt mich [spoiler=.....]:lamy::lamy: Zitieren
Recommended Posts