Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

DAS RELEASEDATUM FÜR DEN WESTEN

[spoiler=Releasedate]http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-07-persona-5-finally-has-a-western-release-date

[spoiler=..][spoiler=....][spoiler=....]Persona 5 finally has a release date for the west - though unfortunately it's not arriving in the US until February 2017, some nine years after Persona 4, two years after Atlus' RPG sequel was first expected on PS4, and five months after its Japanese release. Still, it's definitely coming out (in the US at least - we're awaiting details on a European release while remaining grateful there's no region locking on the PS4).

[spoiler=...]has dr so gseit Gunni :lol:

:coolface:

[spoiler=Exakter Release]Valentinstag 2017 :ugly:

14.02.2017 -> USA

http://www.allgamesdelta.net/2016/06/persona-5-coming-to-north-america-on.html

bearbeitet von radiant
Geschrieben
;363567']Radi... wirsches eh miässe chöife! :rofl:

Naryo' date=' warum nicht US-Version?

Die EU-Version ist ja noch nicht mal angekündigt?[/quote']

Ganz fies wäre ja, wenn sich Atlus dazu entschliessen würde, P5 gar nicht nach Europa zu bringen (unwahrscheinlich, klar) -> denn ich darf mir ja aussuchen, ob ich es zum US- oder EU-Release kaufen muss :lamy:.....

Und zersch mues er OoT mal ahfange zocke :ming:... und zersch mol älei 40 Skulutllas finde... No zwiifli chli a sine Fähigkeite :ming:

Geschrieben
Ganz fies wäre ja, wenn sich Atlus dazu entschliessen würde, P5 gar nicht nach Europa zu bringen (unwahrscheinlich, klar) -> denn ich darf mir ja aussuchen, ob ich es zum US- oder EU-Release kaufen muss :lamy:.....

Und zersch mues er OoT mal ahfange zocke :ming:... und zersch mol älei 40 Skulutllas finde... No zwiifli chli a sine Fähigkeite :ming:

Ganz fies wäre es, wenn man Persona 5 region locked. :lamy:

War ja bei Persona 4 Arena auch der Fall.

Geschrieben
;363567']Naryo' date=' warum nicht US-Version?

Die EU-Version ist ja noch nicht mal angekündigt?[/quote']

Ja ok, wenn keine EU Version kommt oder sie viel Verspätung hat gegenüber den USA, aber irgendwie glaube ich weder das eine noch das andere. Auch wenn noch nichts angekündigt ist, es dauert eh noch über ein halbes Jahr bis zum US release, da bleibt noch viel Zeit für Ankündigungen.

Geschrieben

Was ist denn vergleichbar damit?

Sorry, also das ist ja mal jetzt so kreuzfalsch :ugly:.

Setting- und gameplaytechnisch hat die Persona-Franchise nichts gemeinsam mit anderen grossen JRPG-Serien. Ausser vielleicht ein im Prinzip rundenbasiertes Kampfsystem. Aber auch das mit Einschränkungen :ugly:.

Geschrieben

Oh Mann, mein Handy hat da Chaos veranstaltet, editieren war Buggy, dafür war der Beitrag auf einmal gelöscht. Dann halt nochmal:

Trails of Cold Steel ist in vielen Bereichen sehr ähnlich. Das Setting ist nicht in der Moderne, aber dennoch in einer Schule, und das Kampfystem ist zwar rundenbasiert, aber anders (imo besser als bei Persona). Ok, und es fühlt sich weniger wie ein Dungeon Crawler an als Persona.

Geschrieben

Den Vergleich mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wollte ich auch schon einbringen. Ich habe jetzt Persona 4 Golden und Trails of Cold Steel beide mehr als 100 Stunden lang gespielt und ich sehe da auch sehr viele Gemeinsamkeiten und ja, das Kampfsystem in Cold Steel gefällt mir auch etwas besser.

Zu Persona 5 schaue ich mir keine Trailer mehr an, weil kaufen werde ich es eh und mir ist es auch egal, wenn es erst im nächsten Jahr kommt, weil vorher kommt noch so vieles.

• 2 weeks later...