reQu1Em Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Was besser ist kommt auf die Waffe draufan Darf ich mit euch 2 pananen mitmachen am nomi?! Zitieren
Arthas Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Geschrieben 16. Mai 2012 Nützt etwas der barbar mit zwei waffen auzurüsten?Oder lieber waffe und schild oder doppeltwaffe? Kommt wohl drauf an, wie du spielst und ich kenn die Skills vom Barbaren nicht. Denke wenn du mit Schild rumläufst hast du ne grössere Block-Chance (vielleicht gibts ja Skills dafür) und mit zwei Waffen hast du natürlich mehr Schaden, resp. deine Skills machen auch mehr Schaden. Aber kenn mich jetzt mitm Barbaren nicht wirklich aus. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Kommt wohl drauf an, wie du spielst und ich kenn die Skills vom Barbaren nicht. Denke wenn du mit Schild rumläufst hast du ne grössere Block-Chance (vielleicht gibts ja Skills dafür) und mit zwei Waffen hast du natürlich mehr Schaden, resp. deine Skills machen auch mehr Schaden.Aber kenn mich jetzt mitm Barbaren nicht wirklich aus. Du vergisst die Option einen Zweihänder auszurüsten, und dome fragt 2-Händer oder 2 Einhandwaffen, wenn ich ihn richtig verstanden habe... Zitieren
Arthas Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Geschrieben 16. Mai 2012 Du vergisst die Option einen Zweihänder auszurüsten, und dome fragt 2-Händer oder 2 Einhandwaffen, wenn ich ihn richtig verstanden habe... Okay, also da eigentlich fast alle Skills da mit Weapondamage skallieren, würde ich wohl einfach die Waffe nehmen, welche mir am meisten Schaden anzeigt. D.h. je nach Situation 2h oder 2x 1h, was halt grad besseres dropt. =P Ich cheggs eben noch nicht so ganz, weil z.B. beim WItch Doctor steht auch, dass 33% von Int kommen, aber in der Skill Erklärung wird nur von Weapondmg gesprochen, darum weiss ich nicht, ob Int nur einfach für mein Mana da ist und die Skills nicht beeinflusst. Aber im Charakter-Bildschirm erhöht sich der Allgemeine Schaden, wenn man mehr Int hat... naja, werd ich schon noch irgendwie rausfinden. Verdammt, ich sollte mal weiter arbeiten, aber meine Gedanken sind voll des Bösen. Zitieren
Maniac X Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Nützt etwas der barbar mit zwei waffen auzurüsten?Oder lieber waffe und schild oder doppeltwaffe? Hab ich auch schon gefragt. Gab auch eine Antwort, aber nicht ob es nützt oder net bzw. war meine Frage auch anders. Bin auf jeden Fall ins offizielle Forum und hab nachgelesen. Sind noch geteilte Meinungen aber eins ist klar, wenn du unterschiedlich gute Waffen hast nützt es nichts. Weil du dich abwechselst mit schlagen. Sprich einmal mit der guten Waffe schlagen, einmal mit der schlechten usw. Also lieber eine Waffe und Schild wenn sie zu unterschiedlich sind. Oder gleich zur Zweihandwaffe greifen. Mehr Schaden dafür langsamer. Wenn sie aber wirklich gleich gut sind leg sie an und hau rein. Zitieren
paga Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Also ich hab jetzt ein Schwert das 30dmg macht in der Sekunde und ein Dolch mit 20 dmg. Das Schwert erhöht meine Angriffsgeschwindigkeit um 7% und der Dolch um 4%. Zusätzlich bekomme ich vom Dolch noch Lebensenergie für den Schaden den ich austeile. Kann mich damit schön durchschnetzteln. Zitieren
Lamyron Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Ich cheggs eben noch nicht so ganz, weil z.B. beim WItch Doctor steht auch, dass 33% von Int kommen, aber in der Skill Erklärung wird nur von Weapondmg gesprochen, darum weiss ich nicht, ob Int nur einfach für mein Mana da ist und die Skills nicht beeinflusst. Aber im Charakter-Bildschirm erhöht sich der Allgemeine Schaden, wenn man mehr Int hat... naja, werd ich schon noch irgendwie rausfinden.Der Skillschaden hängt direkt vom Waffenschaden ab. Wie es in der Beschreibung steht. Zusätzlich wird beim Wiz und dem Doc auf den Skillschaden noch ein Attributschadensbonus von 1% pro Punkt in Intelligenz draufgerechnet. Beispiel: Waffe macht 2-4 Dam --> Skill macht 200% Waffendam --> 4-8 Dam --> 20 Intelligenz --> 4.8 - 9.6 Dam :petzi: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 iCH HABE AUF MEINER dh 2 EinhandarmBRÜSTE welche je 28~ DPS haben. Insgesamt mit gear (3 Teile selber geschmiedet) ca +60 agi und ca. 20% MF. Aber eben, ist ja erst der Anfang, whooo caaaares... Zitieren
DomeOpc Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Ich habe einen dolch dm 20 und keule 17 Beide verzaubert und das erste teil vom s...t gefunden nach skeletking Zitieren
dysto Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 iCH HABE AUF MEINER dh 2 EinhandarmBRÜSTE Alles okay bei dir? Ich habe auch zwei Einhandarmbrüste. Die eine rund 31dps und die andere 39dps... mache ich denn so mehr Schaden, oder könnte ich genauso gut eine Zweihandarmbrust mit 35dps + Köcher tragen und es käme aufs selbe? Zitieren
Hege Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Beim barbar kommt noch prozentual was von strength hinzu (beim DH wahrscheinlich dexterity) Ich hab alles probiert, zweihandwaffen, zwei waffen, waffe und schild... aber was wirklich mehr schaden austeilt kann ich nicht sagen. Momentan habe ich einen Hammer und mache ca 180 Dmg. Nightmare ist noch besser als normal, gefällt immer mehr Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Bi am 2 im TS, reQ au härzlech willkomme <3. Zitieren
skimtura43 Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Wie lang gaht de Akt I, respektive welli Stufe sett mer ha am Ändi vom 1. Akt? Chume erst abem 6i wieder zum Spiele, und am Friitig schaffe Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Wie lang gaht de Akt I, respektive welli Stufe sett mer ha am Ändi vom 1. Akt? Chume erst abem 6i wieder zum Spiele, und am Friitig schaffe Iirc bini gloubi Stufe 16. Zitieren
skimtura43 Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 haha ich bin erst Stufe 8, nachdem ich die Krone neu geschmiedet habe Nachdem Diablo im normalen Schwierigkeitsgrad bereits nach 5 Stunden von einer koreanischen Gruppe besiegt wurde, hat es nun der bekannte Spieler Athene geschafft als erstes die Höchststufe 60 zu erreichen. Dies hat er nicht alleine, sondern mit Hilfe seines Teams geschafft. Link Zitieren
Sittenpolizist Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Also echt jetzt.... Da muss ich die ganze Zeit online sein, um zu spielen, aber speichern tut es beim beenden oder so nicht?? Muss jetzt die ganzen Felder nochmals leeren... Also dafür, dass es mein erstes Diablo ist, suchtet es nicht schlecht Gestern ca. 5h am Stück gespielt, ohne gross zu merken wie die Zeit vergeht... Seh ich das richtig, dass ich eigentlich nichts wirklich skillen kann? Und auf was für Attribute muss ich beim Mönch schauen? Glaub am Anfang stand was von Geschicklichkeit... Ist das wirklich alles??? Zitieren
Rastafin Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Also echt jetzt.... Da muss ich die ganze Zeit online sein, um zu spielen, aber speichern tut es beim beenden oder so nicht?? Muss jetzt die ganzen Felder nochmals leeren... Also dafür, dass es mein erstes Diablo ist, suchtet es nicht schlecht Gestern ca. 5h am Stück gespielt, ohne gross zu merken wie die Zeit vergeht... Seh ich das richtig, dass ich eigentlich nichts wirklich skillen kann? Und auf was für Attribute muss ich beim Mönch schauen? Glaub am Anfang stand was von Geschicklichkeit... Ist das wirklich alles??? Die Felder sind immer wieder gefüllt mit den Monstern. Und ja du kannst nicht skillen und auch nicht die Attribute manuell erhöhen. Habe ich mich auch schon darüber empört. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 lol Athene hat es also geschafft... hüere Siäch! Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Die Felder sind immer wieder gefüllt mit den Monstern. Und ja du kannst nicht skillen und auch nicht die Attribute manuell erhöhen. Habe ich mich auch schon darüber empört. Ist da ein unsichtbarer -Smiley dahinter oder kann man wirklich nicht skillen? Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 beim monk habe ich festgestellt dass er schneller angreift wenn ich 2 dolche (1.5 angriffe pro sek) ausrüste als wenn ich einen dolch und nichts/schild anhabe. wie ist das eigentlich beim demon hunter mit 2 1-hand-armbrüsten? die angriffsgeschwindigkeit mit einem neuen char ist ja sowas von grottenlangsam dass es nicht wirklich spass macht. ist das besser wenn man 2 von den dingern ausrüstet? btw neben dem reinen waffenschaden für skills spielt teilweise die angriffsgeschwindigkeit eine rolle. bei skills mit cooldown natürlich nicht, aber skills ohne CD lassen sich schneller ausführen wenn man eine schnelle waffe ausrüstet. Zitieren
dysto Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Also echt jetzt.... Da muss ich die ganze Zeit online sein, um zu spielen, aber speichern tut es beim beenden oder so nicht?? Muss jetzt die ganzen Felder nochmals leeren... Also dafür, dass es mein erstes Diablo ist, suchtet es nicht schlecht Gestern ca. 5h am Stück gespielt, ohne gross zu merken wie die Zeit vergeht... Seh ich das richtig, dass ich eigentlich nichts wirklich skillen kann? Und auf was für Attribute muss ich beim Mönch schauen? Glaub am Anfang stand was von Geschicklichkeit... Ist das wirklich alles??? Ja, es lädt die Karte jedes mal neu, wenn du das Spiel neu startest, da die Dungeons auch immer wieder anders sind. Damit es spannend bleibt. Und speichern tut es bei Speicherpunkten, dort startest du dann wieder, wenn du das Spiel lädst. Aber die bis dahin gesammelten Gegenstände und Gold, die hast du dann schon noch. Hmja, skillen kann man in dem Sinne nicht, einfach die Fertigkeiten für die Slots auswählen und mit der Zeit gibt es dann noch Runen, die die Fähigkeiten etwas verbessern. Und für Mönch ist Geschicklichkeit das Hauptattribut. Zitieren
Sittenpolizist Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Super. Danke für die Antworten. Habs gleich selber gesehen.... Da wo gestern noch ein Lila Named war, steht jetzt ein Höhleneingang Würd dazu mal sagen: Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Ist da ein unsichtbarer -Smiley dahinter oder kann man wirklich nicht skillen? nein, kann man nicht. du kannst zu einem Zeitpunkt maximal 6 verschiedene skills verwenden. sie werden mit level up automatisch freigeschaltet und skalieren automatisch mit deinem waffenschaden (bei defensiven fähigkeiten meist mit deinem level). für jeden skill gibt es dann noch 5 "runen", welche auch automatisch mit dem level up freigeschaltet werden. du kannst dann einen skill mit einer dieser runen modifizieren. als beispiel für einen runeneffekt: ein früher wizard spell schiesst 3 blitze die sich random über den bogen bewegen und 75% waffenschaden verursachen sofern sie einen gegner treffen. die erste rune für diesen skill bewirkt, dass ein gegner der mit diesem skill getötet wird explodiert und allen Gegnern im Umkreis nochmal 75% deines Waffenschadens verursacht. stats werden beim level up automatisch erhöht, da kann man leider nichts seinem geschmack anpassen. nachteil dieses systems: ein lvl 42 monk kann genau das gleiche wie ein anderer lvl 42 monk, die gleiche klasse 2 mal hoch spielen bringt eigentlich gar nichts (aber es gibt ein achievement dafür für jede klasse ). man kann einen char also nicht seinen wünschen entsprechend spezialisieren. das ganze system wurde casualisiert vorteil: man kann die skills benutzen, die für eine gegend passend sind, man ist flexibler. wenn z.b. die gegner hohe feuerresisenzen haben in einem gebiet, kann man problemlos auf eisskills wechseln (teilweise gibts runen welche das element eines skills ändern. der oben erwähnt blitzspell hat auch eine rune um daraus einen feuerspell zu machen). ob jetzt vorteil oder nachteil überwiegen bin ich persönlich unschlüssig. Zitieren
Recommended Posts