DirtEHarry Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Kommt drauf an, wie viel das Grundprodukt kostet. Quote
radiant Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Kommt drauf an, wie viel das Grundprodukt kostet. Kommt es das, wenn das Grundprodukt den Umfang einer Demo aufweist ? Nur der Global Mode alleine ist ja wohl keine Rechtfertigung. Und der Grundpreis (steht irgendwo in der News) ist noch ziemlich weit davon entfernt, moderat auszufallen. Niedriger als Vollpreis, aber mehr als genug. Quote
Moek Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 3 Strecken?! Naja konnte mit Riiiiiiiidge Racer noch nie was anfangen. Quote
Little_JoeY Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Tu's nicht: - Nur 3 Strecken, 5 Wagen im Grundnprodukt - Details zum geplanten DLC Find's persönlich eine Sauerei... Da bist du wohl auch nicht der einzige. Ne ist wirklich eine Frechheit. Und dafür zahlt man 69.-! Quote
radiant Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 3 Strecken?! Naja konnte mit Riiiiiiiidge Racer noch nie was anfangen. Und dann sind's erst noch altbekannte und keine neuen.. Da bist du wohl auch nicht der einzige. Ne ist wirklich eine Frechheit. Und dafür zahlt man 69.-! Ist wohl ein vorläufiger Preis bei WoG... aber ich hoffe wirklich inständig, dass NamcoBandai hier nicht versucht, den Europäer abzuzocken und das Spiel auch bei uns zum niedrigeren Preis veröffentlicht. Ausser sie erhöhen den Umfang um 300-500%, dann wäre es ok Ne, geht ja mal gar nicht. Quote
Limality Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 schade um das ridge racer, habe seit ps1 die spiele immer gekauft zum launch einer neuen PS Konsole musste schweren herzens darauf verzichten...was soll ich mit nur 3 strecken? Quote
BrawleR Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 - Nur 3 Strecken, 5 Wagen im Grundnprodukt WTF!? Ich fand Ridge Racer eigentlich immer extrem spassig, glaube hatte die PSP und DS Spiele damals sehr oft gespielt. Naja ein Release-Kauf wird keines von beidem, aber ist ja schon mal gut zu wissen Quote
radiant Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 schade um das ridge racer, habe seit ps1 die spiele immer gekauft zum launch einer neuen PS Konsole musste schweren herzens darauf verzichten...was soll ich mit nur 3 strecken? Mank denke an den Umfang und Preis von Ridge Racer Type 4.... ... Quote
Limality Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Mank denke an den Umfang und Preis von Ridge Racer Type 4.... ... Ridge Racer Type 4 der Soundtrack erst noch...bombast! Quote
radiant Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Ridge Racer Type 4 der Soundtrack erst noch...bombast! Tja, heute gibt's zum selben Preis einen Bruchteil des Umfangs und das erst noch mit der Begründung, man wolle beim minim niedrigeren Preis mehr Käufer anlocken Quote
does Posted December 2, 2011 Posted December 2, 2011 Habe das WiFi-Modell vorbestellt. Dazu noch Uncharted und Katamari (...den Katamari mit dem Back-Touchpad strecken und zerren = :biglaugh:) Quote
Moek Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Habt ihr schon die Preise der Speicher Karten gesehen?! Soviel zum ansich guten PS Vita Preis, angenomen man will 16 GB Speicher (Und man braucht solch eine Karte) zahlt man gleich mal 80.- drauf! Selbst für lächerliche 4GB Speicher zahlt man 30.- Quote
Goldstein Posted December 4, 2011 Author Posted December 4, 2011 Ja, ist ein Seich, dass es ein proprietäres Speicherformat ist. Aber wird sicher nicht lange dauern, bis es günstige 3rd-Party-Angebote gibt. Quote
ploher Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Ja, ist ein Seich, dass es ein proprietäres Speicherformat ist.Aber wird sicher nicht lange dauern, bis es günstige 3rd-Party-Angebote gibt. nur nützt einem die vita bei release ja nix ohne speicherkarte; brauche also wohl zwangsläufig eine ?! :dumbduck: Quote
Muchacho Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Habt ihr schon die Preise der Speicher Karten gesehen?! Soviel zum ansich guten PS Vita Preis, angenomen man will 16 GB Speicher (Und man braucht solch eine Karte) zahlt man gleich mal 80.- drauf! Selbst für lächerliche 4GB Speicher zahlt man 30.- und genau wegen solche Unüberlegheiten seitens Sony wird das Gerät zumindest am Anfang ein Flop Quote
Fleus Posted December 5, 2011 Posted December 5, 2011 Hier noch etwas zum Thema Speicherkarten, passt grad ganz gut rein Noch mehr unbestätigte Gerüchte! Diesmal aus dem Sony-Lager. Angeblich, so schallt es aus den weiten des Netzes, sollen die Spiele für Sonys kommende Handheld-Konsole "Playstation Vita" volle 40% günstiger sein, wenn man sie als Download-TItel im PSN kauft. Angeblich sei das auch der Grund, warum Sony für die Vita ein eigenes und ziemlich teures Memory-Stick-Format eingeführt habe. So verdient der Hersteller trotzdem am rein digitalen Kunden nochmal etwas mehr. Wer aber seine Spiele auf einem Stick jongliert oder viele Spiele kauft, spart trotzdem sehr ordentlich. Unbekannt ist jedoch, falls das Ganze denn stimmt, ob nur Sony-Spiele diesen Discount mitbringen, oder auch die Titel von Drittanbietern. Die würden von Sonys Preispolitik zumindest unter Druck gesetzt, wie es auch auf Nintendos Plattformen durch die meist 10€ günstigeren Nintendo-Spiele geschah. Nintendo bekam dabei einiges von seinen Partnern zu hören, denn deren Spiele waren teurer, weil Nintendo sich noch je rund 10€ Lizenzgebühren in die Tasche steckte. Die wurden von den Herstellern dann natürlich auf den Preis aufgeschlagen. Sony könnte dem entgegenwirken, indem es diese Gebühren für Download-Spiele niedriger ansetzt und dann über seine verkauften Memory-Cards verdient. Quelle: http://www.krawall.de/web/Playstation_Vita/news/id,60465/ Ich persönlich halte nicht viel von dem Gerücht... Quote
radiant Posted December 5, 2011 Posted December 5, 2011 Hier noch etwas zum Thema Speicherkarten, passt grad ganz gut rein Quelle: http://www.krawall.de/web/Playstation_Vita/news/id,60465/ Ich persönlich halte nicht viel von dem Gerücht... Zum einen Kartenformat nur mal so viel: Custom Memory Cards: Der Grund, warum Sony nicht auf handelsübliche SD Cards als Speichermittel setzt, sondern ein eigenes Format einführt, soll laut Shimada der sein, dass alle Spieler von den gleichen Bedingungen profitieren können. Zusätzlich sei man aber natürlich auch über die Sicherheit besorgt. Die Speicherkarten werden aber nicht nur für Spielstände genutzt, sondern dienen auch als "Festplatte" für die Vita. Sie werden für Patches, Spieldateien, DLC und mehr genutzt. Hier noch weitere massenhafte Details Sind natürlich offizielle Angaben von Sony - klar wollen die noch zusätzlich absahnen . Und an die 40% billiger glaube ich erst, wenn ich es sehe. Was im europäischen PSN abgeht, ist teils unter aller Sau -> Rayman Origins für nen Hunni! Quote
Bull3t Posted December 5, 2011 Posted December 5, 2011 nur nützt einem die vita bei release ja nix ohne speicherkarte; brauche also wohl zwangsläufig eine ?! :dumbduck: Darum wäre es interessant zu sehen, wie teuer bei uns so eine Karte sein wird. Ich meinte bei vg247 gelesen zu haben, dass die Sony-eigenen Karten qualitativ am höchststehenden sein sollen - daher auch der Preis. Wenn ich das mit Memory Cards von PS1 und 2 vergleiche, würde ich auch keine Third Party Karten kaufen wollen . Nicht mehr lesbare Formate = Quote
Ragnar Posted December 5, 2011 Posted December 5, 2011 Das Teil ist an sich recht interessant. Aber Sony schafft's wieder mal, paar Fails auf den Tisch zu klatschen. Proprietäre Speicherkarten? WTF SONY? Habt ihr von euren Fehlern nicht schon genug gelernt? Dann die Arroganz, das Teil nur in Japan vor Weihnachten rauszubringen. Die Tatsache, dass man es nicht auf dem TV spielen kann, finde ich auch schade, aber noch eher verständlich. Die PS3 hätte ja wohl kaum mehr einen Daseinsgrund. Aber die Spezifikationen gefallen mir recht gut. Und das Wipeout sieht echt hammer aus! Quote
radiant Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Das Teil ist an sich recht interessant. Aber Sony schafft's wieder mal, paar Fails auf den Tisch zu klatschen. Proprietäre Speicherkarten? WTF SONY? Habt ihr von euren Fehlern nicht schon genug gelernt? Dann die Arroganz, das Teil nur in Japan vor Weihnachten rauszubringen. Die Tatsache, dass man es nicht auf dem TV spielen kann, finde ich auch schade, aber noch eher verständlich. Die PS3 hätte ja wohl kaum mehr einen Daseinsgrund. Aber die Spezifikationen gefallen mir recht gut. Und das Wipeout sieht echt hammer aus! Jein, von wegen Daseinsberechtigung. Die Auflösung des Displays beträgt 960 × 544 und somit keine HD-Auflösung. Videos können zwar mit 1280x720 abgespielt werden, aber natürlich runterskaliert. Schon klar, sieht das Geschehen auf einem 12cm-Schirm eindrucksvoll aus, vor allem mit OLED, aber auf einem HD-Fernseher dürften sich da schon eklatante Abgründe auftun, denke ich. Quote
Goldstein Posted December 6, 2011 Author Posted December 6, 2011 Jein, von wegen Daseinsberechtigung. Die Auflösung des Displays beträgt 960 × 544 und somit keine HD-Auflösung. Videos können zwar mit 1280x720 abgespielt werden, aber natürlich runterskaliert. Schon klar, sieht das Geschehen auf einem 12cm-Schirm eindrucksvoll aus, vor allem mit OLED, aber auf einem HD-Fernseher dürften sich da schon eklatante Abgründe auftun, denke ich. Ja, aber ob HD oder nicht, auf dem kleinen Schirm sieht so eine Auflösung logischerweise wesentlich schärfer aus als ein 1366x768 auf einem Schirm, 8-10x grösser ist . Quote
radiant Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Ja, aber ob HD oder nicht, auf dem kleinen Schirm sieht so eine Auflösung logischerweise wesentlich schärfer aus als ein 1366x768 auf einem Schirm, 8-10x grösser ist . Muss ich jetzt wirklich das von dir zitierte und von mir stammende Zitat nochmals zitieren ? Quote
Goldstein Posted December 6, 2011 Author Posted December 6, 2011 Muss ich jetzt wirklich das von dir zitierte und von mir stammende Zitat nochmals zitieren ? Ich gebe zu, ich habe schlecht gelesen . Habe es so verstanden, dass du gesagt hast, es gäbe trotzdem noch Unterschiede zur Auflösung auf dem grossen TV . KiLLu-Fail Quote
Moek Posted December 7, 2011 Posted December 7, 2011 Bei Alcom kann man die Asia 3G Version mit Uncharted vorbestellen - 598 CHF Wobei das Teil direkt bei Playasia praktisch gleich teuer ist (mit versand ect), hmm... Quote
DirtEHarry Posted December 16, 2011 Posted December 16, 2011 Sony backtracks on Vita accounts, now one account per systemLast month Sony had said users would be able to switch out memory cards in order to use multiple accounts on their Vita console. Apparently that’s not the case anymore, because they’re now saying there will be only one account per system, requiring a factory reset to switch. “Your PSN ID is bonded to your memory card and your memory card is bonded to your Vita,” Sony said to Wired on Dec 8. “So if you wanted to change different PSN users but use the same memory card, you would need to go factory reset.” Now they’re changing their tune a bit. “[The] PSN account is tied to the hardware and the memory card, not just the card, which means that if a second person is using your Vita, it’s not just a case of switching out memory cards, it’s clearing out all of your saved data on the Vita itself when you do the factory reset,” Sony told Wired today. Game Informer followed up and was told, “Like PSP, PS Vita is intended to be played by only one user as a personal portable entertainment system. As such, the spec is set so that only one PSN account will be connected to one PS Vita hardware.” vg247.com Das können die jetzt schlichtweg nicht ernst meinen... Quote
Recommended Posts