Limality Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Das Problem ist halt, dass sich Sony dazu entschieden hat, das Menü der Vita nur mit den Fingern zu bedienen. Man hat ja einen Touchscreen also muss man ums Verrecken auch davon Gebrauch machen - auf Kosten von Design und vielleicht auch Benutzerfreundlichkeit. Und daher wurde das Hauptmenü eben auf Touchkontrollen ausgelegt und nicht auf Buttonkontrollen. Da frage ich mich immer noch was sich Sony gedacht hat...das XMB ist meiner Meinung nach PERFEKT für die Navigation mit Touch...das würde viel besser aussehen als eben diese Bubbles und man könnte immer noch mit dem Stick/D-Pad navigieren! Zitieren
Lee Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 ich denke nicht dass es nur an Monster Hunter liegtDas Problem ist, dass ein wirklich grosser Name fehlt, der in Japan zieht. Sicher, Monster Hunter ist einer davon, aber da gäbe es auch anderes wie z.B. FF oder Dragon Quest. Ich habe den Eindruck, dass Sony keine First Party Franchises hat, die wirklich gut ankommen in Japan, oder nur sehr wenige. Ein ähnliches Problem hat Microsoft. Die First Party Titel von Nintendo hingegen kommen in der ganzen Welt unglaublich gut an, auch bei den Eltern, die im Weihnachtsgeschäft etwas für ihre Kinder suchen. Nintendo hat den grossen Fehler gemacht keinen wirklich dicken Titel für die ganze Welt zum Launch bereit zu haben. Was passiert sobald diese Titel kommen (Mario Kart 7, Super Mario 3D Land) hat man gesehen. Und das war nicht nur Monster Hunter, denn es hat sich in der ganzen Welt so abgespielt. Sony macht einfach den genau gleichen Fehler, den Nintendo schon gemacht hat. Und Sony selbst mit der PS3 (und der PSP auch?) Das finde ich das seltsamste, dass sie einfach gar nichts gelernt haben wies aussieht. Aber die Käufer scheinen gelernt zu haben... Genau so seh ich das auch! Nur hast du es treffender ausgedrückt ^^ Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Was geht mit den Zubehör Preisen ab? 60.- für nen Starter-Kit. Sony... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Was geht mit den Zubehör Preisen ab? 60.- für nen Starter-Kit. Sony... WOG bietet zwei Starter Kit an: Das eine kostet 39.90 das andere 59.90. Das ist halt EDELNESS Pur Zitieren
skimtura43 Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 "Lohnt" sich das Starter-Kit überhaupt? Hatte weder für meine PSP, DS oder 3DS irgendwas...aber bei der Vita bin ichs mir ernsthaft am überlegen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) "Lohnt" sich das Starter-Kit überhaupt? Hatte weder für meine PSP, DS oder 3DS irgendwas...aber bei der Vita bin ichs mir ernsthaft am überlegen Bei mir gehört sowas schon fast zur Standardausrüstung. Finde es halt noch ziemlich praktisch, vor allem wenn man viel unterwegs ist... Edit: Verdammt sind die Sport Games teuer 69.-! bearbeitet 6. Januar 2012 von Little_JoeY Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Erster PS Vita Test zu Uncharted http://www.gamepro.de/playstation/spiele/psv/uncharted-golden-abyss/test/uncharted_golden_abyss,47488,2563715.html 84% Schade das es mit der "Steuerung" nicht ganz geklappt hat, holen werde ich es mir aber trotzdem Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 Wenn ich mir die PSV hole, dann sicher mit Uncharted. Aber momentan ist das noch ein grosses "Wenn". Zitieren
skimtura43 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Määä, bleibe bei WipEout Hmm, Uncharted oder Wipeout? Wipeout habe ich wochenlang gesuchtet auf der PS3, aber Uncharted fand ich extrem geil auf der Konsole...Wobei es ja vermutlich "nicht so gut" wird... Zitieren
radiant Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hmm, Uncharted oder Wipeout? Wipeout habe ich wochenlang gesuchtet auf der PS3, aber Uncharted fand ich extrem geil auf der Konsole...Wobei es ja vermutlich "nicht so gut" wird... WipEout hat keine aufgezwungene Touch-Steuerung Zitieren
ploher Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Wenn ich mir die PSV hole, dann sicher mit Uncharted. Aber momentan ist das noch ein grosses "Wenn". ja chum etzt killu... bis ehrlich, am schluss holsch der si jo trotzdem. isch jo klar, bisch jo fascht scho "verpflichtet" als gamer Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 ja chum etzt killu... bis ehrlich, am schluss holsch der si jo trotzdem. isch jo klar, bisch jo fascht scho "verpflichtet" als gamer Natürlich würde es mich reizen, im Sinne meiner Sammlung die PSV auch zu besitzen. Als grundsätzlicher Sony-Sympathisant sowieso. Aber ich spiel einfach generell praktisch nicht mit HH-Systemen. Da liegen sicher noch so um die 10-15 Titel sealed rum . Zitieren
hoochli Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Aber ich spiel einfach generell praktisch nicht mit Konsolen. Da liegen sicher noch so um die 100-150 Titel sealed rum . /fixed Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 /fixed Was hesch eigech gäg mi ir letschti (( (= i de letschte paar Johr :sademoface:). Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 No head-to-head online multiplayer for ModNation Racers on Vita http://www.vg247.com/2012/01/13/no-head-to-head-online-multiplayer-for-modnation-racers-on-vita/ Ziemlich schwach... Zitieren
radiant Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 No head-to-head online multiplayer for ModNation Racers on Vitahttp://www.vg247.com/2012/01/13/no-head-to-head-online-multiplayer-for-modnation-racers-on-vita/ Ziemlich schwach... Ziemlich ja, immerhin Geistdaten-Rennen, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber dürfte wohl einer der besseren Launch-Titel werden, trotz dem Fehlen von Online-MP. Zitieren
Limality Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 freu mich auf die ersten jap. ero-games mit dem rear touch-panel eröffnen sich () ganz neue dimensionen in dem genre Zitieren
radiant Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 freu mich auf die ersten jap. ero-games mit dem rear touch-panel eröffnen sich () ganz neue dimensionen in dem genre http://andriasang.com/comzne/sealed_room_sister/ Nur schon der Name des "Spiels" Zitieren
Limality Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 http://andriasang.com/comzne/sealed_room_sister/ Nur schon der Name des "Spiels" Wie immer ist sie nicht deine blutsverwandte schwester Zitieren
skimtura43 Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Weiss grad jemand, ob man mit der Vita auch ohne WLAN online kann? Ich nehme mal an, nicht, da es ja ein Handheld ist, aber fragen kostet nichts Aber ja, ich sehs schon kommen, mit der Vita kein Problem online zu kommen, aber mit den Nintendo-Konsolen bring ichs nicht fertig Ziehe mir bei exsila noch einige PSP-Titel (Monster Hunter, Naruto, God of War - Empfehlungen nehme ich gern entgegen, auch Warnungen vor schlechten Spielen ) bearbeitet 13. Januar 2012 von skimtura43 Zitieren
BrawleR Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 3G hald ja...aber bringt doch eh nix. Ich werde auch alles per PS3 machen und die beiden GoW's hab ich auch noch von den PSP Go Tagen da Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Ziehe mir bei exsila noch einige PSP-Titel (Monster Hunter, Naruto, God of War - Empfehlungen nehme ich gern entgegen, auch Warnungen vor schlechten Spielen ) uhmm... wozu? hast du schon eine PSP und das steht in keinem zusammenhang zur vita? Weil in die Vita wirst du keine UMDs einlegen können... Ich glaube allerdings dass man spiele die man auf UMD hat günstiger als downloadtitel kaufen kann für die vita, aber das kostet wohl immer noch so um die 20 CHF. Ausserdem stellt sich die Frage wie du diese PSP games mit deinem Account verlinken willst ohne eine PSP zu haben um die Spiele dort einlegen zu können... Zitieren
skimtura43 Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 uhmm... wozu? hast du schon eine PSP und das steht in keinem zusammenhang zur vita? Weil in die Vita wirst du keine UMDs einlegen können... Ich glaube allerdings dass man spiele die man auf UMD hat günstiger als downloadtitel kaufen kann für die vita, aber das kostet wohl immer noch so um die 20 CHF. Ausserdem stellt sich die Frage wie du diese PSP games mit deinem Account verlinken willst ohne eine PSP zu haben um die Spiele dort einlegen zu können... Ah ups sorry, ja klar, my bad... Zitieren
ploher Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 http://www.gametrailers.com/video/puppet-circus-littlebigplanet-vita/726017 http://www.gametrailers.com/video/gc-11-littlebigplanet-vita/719140 http://www.gametrailers.com/video/ces-12-littlebigplanet-vita/725710 most wanted auf vita liebe einfach lbp; das feature mit dem fotografieren und ins game implementieren ist einfach klasse Zitieren
Recommended Posts