Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Natürlich werden UMDs nicht unterstützt, die Vita hat ja nicht ein solches Laufwerk :ugly:.. allerdings werden PSP-Spiele sehr wohl unterstütz - hier eine Liste mit bislang kompatiblen Spielen aus dem PlayStation Store:

http://blog.us.playstation.com/2012/02/09/how-to-download-psp-titles-to-ps-vita/

Persona habe ich selbst schon runtergeladen und auf der Vita gespielt.

Das sind aber die Spiele die vom zweiten Stick Gebrauch machen. Mit der herkömmlichen PSP-Steuerung gehen angeblich alle...

Geschrieben
Natürlich werden UMDs nicht unterstützt, die Vita hat ja nicht ein solches Laufwerk :ugly:..

Dir kann man nichts vormachen, wie :dude: .

Natürlich ist hier von keinem Laufwerk die Rede. Es wurde bei Ankündigung der Vita, und darüber hinaus, davon gesprochen UMD auf die Vita zu übertragen. Sozusagen, ich habe ein PSP-Spiel und kann es auf PSP Vita auch spielen.

Es ist in den Staaten nicht möglich. In Japan angeblich schon.

Vor allem frage ich mich wie man es für EU lösen will.

Um was es geht, ist zu hören in der oben verlinkten Invisible Walls ab 9:30.

Beer redet später noch über Escape Plan. Das sieht noch cool aus :ugly:

Geschrieben
Dir kann man nichts vormachen, wie :dude: .

Natürlich ist hier von keinem Laufwerk die Rede. Es wurde bei Ankündigung der Vita, und darüber hinaus, davon gesprochen UMD auf die Vita zu übertragen. Sozusagen, ich habe ein PSP-Spiel und kann es auf PSP Vita auch spielen.

Es ist in den Staaten nicht möglich. In Japan angeblich schon.

Vor allem frage ich mich wie man es für EU lösen will.

Btw es ist nicht so dass man das Spiel quasi übertragen kann, sondern man kann es dann billiger neu kaufen. Es kostet immer noch so 15-20 CHF, obwohl man das Spiel schon hat. Und es machen auch in Japan nicht alle Publisher bei dem Programm mit. Aber immerhin besser als in den USA. Aber eben, die Vita hat imo sehr viele versteckte Kosten und Sony ist schon bei vielen Ankündigungen wieder zurückgekrebst.

Geschrieben
Aber eben, die Vita hat imo sehr viele versteckte Kosten und Sony ist schon bei vielen Ankündigungen wieder zurückgekrebst.

Genau deshalb wird das 3G-Modell meiner Meinung nach floppen und wohl irgendwann vom Markt genommen werden. Unterwegs gibt es genügend WiFi-Hotspots und wenn ich auf einer Parkbank sitze, möchte ich nicht unbedingt bei voller Sonneneinstrahlung ein Online-Match austragen. Das sehen die Hersteller manchmal etwas gar blumig.

Für zu Hause reicht eine WiFi-Anbindung wirklich vollends aus. Ich vermisse die 3G-Funktion überhaupt nicht... auch das GPS-Modul bringt nur bedingt Vorteile, da durch die WLAN-Positionierung via Karten-App Standorte ebenfalls gefunden werden, vielleicht nicht ganz so genau, aber auf die paar Meter kommt's ja nicht an.

Geschrieben
Ich bin irgendwie geil auf die Vita. Seit Monaten nur noch am Handheld am zocken und will mal was neues. :happybig:

Mal Uncharted, Marvel vs. Capcom und Blazblue vorbestellt.

Ab morgen Abend gibt's ein Vita Hardware-Special und mindestens zwei Testberichte von mir auf gbase.ch :cookie:

Übrigens gute Spielewahl - wirst vor allem mit Uncharted deine Freude haben! U M vs. C 3 konnte ich bislang nur kurz anzocken, scheint aber ein gelungener Port zu sein :monocle:. Testbericht dazu folgt ebenfalls noch vor dem 22. Februar ;).

Geschrieben
Ab morgen Abend gibt's ein Vita Hardware-Special und mindestens zwei Testberichte von mir auf gbase.ch :cookie:

Übrigens gute Spielewahl - wirst vor allem mit Uncharted deine Freude haben! U M vs. C 3 konnte ich bislang nur kurz anzocken, scheint aber ein gelungener Port zu sein :monocle:. Testbericht dazu folgt ebenfalls noch vor dem 22. Februar ;).

Werde morgen mal reinschauen demfall. Obwohl ja schon klar ist dass die Spiele und die Konsole eigentlich gut sind. Preislich halt ein ziemlicher Böller die Vita. Sehe da objektiv gesehen eher schwarz. :thinking:

Geschrieben

Musst du deine Test-Vita nach dem Test eigentlich wieder abgeben oder darfst du die behalten?:milk:

Geschrieben (bearbeitet)

bin mir bezüglich wipeout nicht mehr so sicher. habs mal in einem virgin-store angespielt und irgendwie hatte ich einfach das gefühl, dass die framerate etwas zu niedrig für die action auf dem sreen ist.

uncharted, gravity rush und soundshape aber klare käufe :sabber:

edit: und super stardust natürlich

bearbeitet von ploher
Geschrieben
was kann das Teil sonst noch?

:coolface:

Wie was kann das Teil sonst noch?

bin mir bezüglich wipeout nicht mehr so sicher. habs mal in einem virgin-store angespielt und irgendwie hatte ich einfach das gefühl, dass die framerate etwas zu niedrig für die action auf dem sreen ist.

ch

Bildrate beträgt leider nur 30fps... das ist schon schade! Steht ausserdem im Testartikel :)

Geschrieben (bearbeitet)
Wie was kann das Teil sonst noch?

Was die Vita abgesehen von Uncharted, welches wie gesagt früher oder später eh auf der PS3 erscheinen wird, sonst noch zu bieten hat.

War aber eine rhetorische Frage. :rolleyes:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Was die Vita abgesehen von Uncharted, welches wie gesagt früher oder später eh auf der PS3 erscheinen wird, sonst noch zu bieten hat.

War aber eine rhetorische Frage. :rolleyes:

Ach so :ugly:..

Wäre mir da aber noch nicht so sicher... vor allem auch bezüglich WipEout 2048 - das bietet ja eh Crossplattform-Gameplay.

Geschrieben

Wäre mir da aber noch nicht so sicher... vor allem auch bezüglich WipEout 2048 - das bietet ja eh Crossplattform-Gameplay.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kapier ich jetzt nicht.... :suspicious:

Crossplattform heisst ja dass man im Falle von Wipeout auch gegen PS3 Spieler zocken kann.

Geschrieben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kapier ich jetzt nicht.... :suspicious:

Crossplattform heisst ja dass man im Falle von Wipeout auch gegen PS3 Spieler zocken kann.

Genau - also macht ja eine PS3-Version von 2048 wenig Sinn. :cgsquint:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sprech ja auch von Uncharted GA was einen möglichen PS3 Port betrifft und nicht von Wipeout?! :ugly:

Btw...Wipeout -> :scaredyao:

:ming:

bearbeitet von Moek
Geschrieben

War am Freitag noch im Media Markt (Muri) und konnte dort die Vita kurz testen.

Wipeout, Fifa, Virtua Tennis 4 :sabber: Sahen alle ziemlich gut aus, aber leider nicht ganz ruckelfrei (Vor allem FIFA hatte mit kleineren "Verzögerungen" zu kämpfen).

Ah ich hab die Vita storniert, aber je näher der Release rückt, desto mehr reizt es mich, die Vita wieder zu bestellen :ugly: