Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Was habt ihr euch den für Games vorbestellt? Also ich Uncharted: Golden Abyss und WipeOut 2048. LBP kommt ja leider erst später

ModNation Racers: Road Trip wäre noch interessant. Wobei das habe ich schon auf der PS3 nicht viel gezockt, obwohl es eigentlich ein ziemlich gutes Rennspiel ist.

Silent Hill: Book of Memories warte ich zuerst mal noch ab... Hab bisher auch nur Uncharted: Golden Abyss vorbestellt, aber Resistance: Burning Skies und FIFA 12 werde ich mir auch noch holen.

Und wer Rayman Origins nicht schon für die PS3 hat, dann unbedingt zuschlagen! Tolles Spiel:mushy:

Geschrieben

Jetzt weiss ich endlich, warum WOG Gravity Rush aus dem Sortiment genommen hat...

Quelle: siliconera.com

No 32GB Vita Memory Card For Europe, Gravity Rush To Be Download Title

European PlayStation Vita buyers might want to note two differences between their Vita launch, and that of the North American Via launch. For starters, the 32GB card won’t be made available in Europe, at least at launch, as Sony Computer Entertainment Europe don’t mention it in their Vita launch details.

The 4GB, 8GB and 16GB cards will be available, however. Here are prices:

4Gb Memory Card – €19.99/£17.99/$26.95 AUD/$34.95 NZD

8Gb Memory Card – €34.99/£31.99/$44.95 AUD/$59.95 NZD

16Gb Memory Card – €49.99/£44.99/$64.95 AUD/$84.95 NZD

Additionally, The Silent Chief noted something else from the comments section in the same blog post: Gravity Rush and Escape Plan will be released as download-only titles in Europe, so you’ll have to grab them off the PlayStation Network.

Bin mir jetzt noch am überlegen, ob ich es mir vielleicht importiere, da ich gerne n Game in der Hand halte, statt nur ne Digital Copy. :ugly:

Dazu hab ich noch Uncharted vorbestellt, aber wirklich viel spielen, werde ich mit der Vita noch nicht. Erst wenn die ganzen JRPGs von der PSP zur Vita gewechselt sind, wird der Handheld für mich interessant.

Geschrieben
Erst wenn die ganzen JRPGs von der PSP zur Vita gewechselt sind, wird der Handheld für mich interessant.

Aus dem Grund habe ich vorerst nicht vor mir eine Vita zu besorgen. Aber da stellt sich die Frage: welche "ganzen JRPGs" auf der PSP? Ich habe mir neulich eine gekauft (die neue variante ohne WiFi), aber gute JRPGs konnte ich keine finden dafür (ausser vielleicht VC2, das aber im Vergleich zu VC1 sehr enttäuscht da der Storyaspekt völlig zusammengestutzt wurde, Crysis Core habe ich schon gespielt, war aber auch eher nur generisches "meh").

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, kommt halt auf deinen Geschmack drauf an... z.B. Shin Megami Tensei, Ys, Legend of Heroes oder Nischentitel wie Fate/Extra, Valkyrie Profile, Lunar.

Werden sicherlich einige noch folgen auf der Vita, hoff ich zumindest...

edit: Monster Hunter, Kingdom Hearts oder Final Fantasy werden sicherlich auch noch folgen, wenn sich die PSV gut verkauft.

bearbeitet von Arthas
Geschrieben

Bei zensiert lässt sich über "PS Vita" in der Navi ein Blick auf die notwendigen Speichersticks werfen.

4 GB - 29.90

8 GB - 39.90

16GB - 59.90

Grössere scheint es für Europa beim Release noch nicht zu haben (es wurden in Newsartikeln bis zu 32GB genannt).

Geschrieben
Bei zensiert lässt sich über "PS Vita" in der Navi ein Blick auf die notwendigen Speichersticks werfen.

4 GB - 29.90

8 GB - 39.90

16GB - 59.90

Grössere scheint es für Europa beim Release noch nicht zu haben (es wurden in Newsartikeln bis zu 32GB genannt).

Jop, 32GB-Sticks kommen (vorerst?) nicht in Europa -> http://www.gbase.ch/mobile/news/10679/PS-Vita-Keine-32GB-Speicherkarten-f%C3%BCr-Europa-51832.html

Abgesehen davon find ich die Sticks extrem teuer... die Variante mit 32GB wäre rund 100 Stutz gewesen... ist einfach Halsabschneiderei.

Geschrieben

ich bin ja der Ansicht dass Sony diese Memory Sticks und nicht SD Karten oder ihre PSP memory karten nimmt damit sie diese abartigen Preise verlangen können. Und diese Preise verlangen sie, weil sie die Vita zu billig verkaufen müssen um mit dem 3DS zu konkurrieren. Da aber jeder einen Stick braucht und es meines Wissens noch (?) keine von Drittherstellern gibt sind das einfach versteckte Kosten ohne die die Vita überhaupt nicht brauchbar ist. Vor allem da sie ja auch den digital Downlaod pushen wollen werden die Karten wahrscheinlich doch recht bald mal voll sein, vor allem wenn man in Europa nur bis 16 GB bekommt (afaik sind teils Spiele bis 4 GB gross)

Die Verkaufszahlen in Japan machen auch nicht gerade Mut. In der Launch Woche weniger Verkäufe als der 3DS (die Vita hatte da allerdings nicht eine ganze Woche Zeit, sondern nur ein paar Tage), in der 2. Woche kam die Vita in Sachen Hardwareverkäufe sogar nur auf Platz 3, hinter dem 3DS und der PSP, ouch. Man könnte meinen Sony hat gar nichts aus den Launch Debakeln der PS3 und 3DS (zu teuer ohne zwingende Spiele, ich glaube bei der PSP war es auch das selbe) gelernt...

Geschrieben
ich bin ja der Ansicht dass Sony diese Memory Sticks und nicht SD Karten oder ihre PSP memory karten nimmt damit sie diese abartigen Preise verlangen können. Und diese Preise verlangen sie, weil sie die Vita zu billig verkaufen müssen um mit dem 3DS zu konkurrieren. Da aber jeder einen Stick braucht und es meines Wissens noch (?) keine von Drittherstellern gibt sind das einfach versteckte Kosten ohne die die Vita überhaupt nicht brauchbar ist. Vor allem da sie ja auch den digital Downlaod pushen wollen werden die Karten wahrscheinlich doch recht bald mal voll sein, vor allem wenn man in Europa nur bis 16 GB bekommt (afaik sind teils Spiele bis 4 GB gross)

Die Verkaufszahlen in Japan machen auch nicht gerade Mut. In der Launch Woche weniger Verkäufe als der 3DS (die Vita hatte da allerdings nicht eine ganze Woche Zeit, sondern nur ein paar Tage), in der 2. Woche kam die Vita in Sachen Hardwareverkäufe sogar nur auf Platz 3, hinter dem 3DS und der PSP, ouch. Man könnte meinen Sony hat gar nichts aus den Launch Debakeln der PS3 und 3DS (zu teuer ohne zwingende Spiele, ich glaube bei der PSP war es auch das selbe) gelernt...

Das ist Perfekt das Die VIta am Floppen ist im Japan, so bekommen wir sie noch günstiger zu haben damit sie mehr davon verkaufen können wie beim 3ds, seith der preissenkung ist der 3ds richtig durchgestarten

Geschrieben
Aber mal im Ernst: Wofür braucht man in der Schweiz 3G? Unterwegs Online-Multiplayer zocken bringts noch nicht wirklich - vor allem nicht ausserhalb der gut abgedeckten Städte.

Vor allem hat eh so gut wie ejder ein Smartphone mit Tethering..

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Perfekt das Die VIta am Floppen ist im Japan, so bekommen wir sie noch günstiger zu haben damit sie mehr davon verkaufen können wie beim 3ds, seith der preissenkung ist der 3ds richtig durchgestarten

"Floppen" ist wohl der falsche Ausdruck dafür. Und wir bekommen sie deswegen wohl nicht noch günstiger. Finde den Preis für das WiFi-Modell in Ordnung. Das Ding kann ja wirklich ne ganze Menge und dürfte technisch gesehen so ziemlich allem davonziehen.

Also in der Weinachtswoche 70`000 Geräte zu verkaufen ist für mich ein Flop, Klar Technisch wischt es denn boden auf mit der Konkurenz, Die meistn leuten wollen für einen Handheld nicht viel ausgeben (der preis ist wirklich fair für da ding) aber sony versaut es wieder mit der teueren memory card, sorry das ist wirklich fail hoch drei, lieber einen Dazu legen gratis mit 2gb damit mann spielen kann und speichern, sony pisst sich selber ans bein

bearbeitet von DomeOpc
Geschrieben

"Floppen" ist wohl der falsche Ausdruck dafür. Und wir bekommen sie deswegen wohl nicht noch günstiger. Finde den Preis für das WiFi-Modell in Ordnung. Das Ding kann ja wirklich ne ganze Menge und dürfte technisch gesehen so ziemlich allem davonziehen.

Also in der Weinachtswoche 70`000 Geräte zu verkaufen ist für mich ein Flop, Klar Technisch wischt es denn boden auf mit der Konkurenz, Die meistn leuten wollen für einen Handheld nicht viel ausgeben (der preis ist wirklich fair für da ding) aber sony versaut es wieder mit der teueren memory card, sorry das ist wirklich fail hoch drei, lieber einen Dazu legen gratis mit 2gb damit mann spielen kann und speichern, sony pisst sich selber ans bein

Geschrieben
lieber einen Dazu legen gratis mit 2gb damit mann spielen kann und speichern, sony pisst sich selber ans bein

Das sehe ich nicht so. 2GB mag ja beim 3DS genug sein, aber bei der PSVita (wie auch damals bei der PSP) reichen mir 2GB niemals aus!

Weil Leute die sich das Ding kaufen benutzen es meist auch für Filme, Musik und neu ja auch die Spiele vom PS Store.

Das wäre ja sinnfrei wenn man die Sachen nicht nutzt, darauf ist es schliesslich auch ausgelegt (Multimedia). Für mich wird's mein Handy ersetzen, welches ich dann nur noch zum chatten/telefonieren benutzen werde.

Sie sollen lieber die Preise runterschrauben. Ich bin momentan auch nicht sicher ob ich mir die noch zum Release hole, für mich wird's aber 8GB/16GB sein.

Geschrieben
Aha? Eher weniger. Genauso unsinnig, wie auf Mobile / Tablet zocken. Aber jedem das Seine. *höhö*

Was soll denn das heissen? Das man sich ein iPhone für Musik & Filme kauft und eine Vita für Spiele?

Dann hat man noch die Qualitäten die jeweils übrig bleiben (iPhone = Spiele und Vita = Multimedia) statt eben einen "Kompromiss" einzugehen.

Das wäre richtig unsinnig ja...

EDIT: Ach und noch ein Tablet zum surfen...i'm done.

Geschrieben
Aha? Eher weniger. Genauso unsinnig, wie auf Mobile / Tablet zocken. Aber jedem das Seine. *höhö*

Obs nun für Musik und Filme verwendet wird spielt nichtmal eine Rolle. Sony pusht die Downloads von Vollpreistiteln, und soweit ich gelesen habe sind manche Spiele 4GB gross (Uncharted iirc). Von daher sind selbst 16 GB eigentlich viel zu wenig, von 2GB ganz zu schweigen.