Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Das sehe ich nicht so. 2GB mag ja beim 3DS genug sein, aber bei der PSVita (wie auch damals bei der PSP) reichen mir 2GB niemals aus!

Weil Leute die sich das Ding kaufen benutzen es meist auch für Filme, Musik und neu ja auch die Spiele vom PS Store.

Das wäre ja sinnfrei wenn man die Sachen nicht nutzt, darauf ist es schliesslich auch ausgelegt (Multimedia). Für mich wird's mein Handy ersetzen, welches ich dann nur noch zum chatten/telefonieren benutzen werde.

Sie sollen lieber die Preise runterschrauben. Ich bin momentan auch nicht sicher ob ich mir die noch zum Release hole, für mich wird's aber 8GB/16GB sein.

Zum spielen und speichern braucht man unbedingt ne karte, wenns dabei wer könnte man direkt loslegen, wenn man doch eins braucht wird halt gekauft

Es were besser für alle

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Geschrieben
Zum spielen und speichern braucht man unbedingt ne karte, wenns dabei wer könnte man direkt loslegen, wenn man doch eins braucht wird halt gekauft

Es were besser für alle

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ja, klar...aber darum geht's ja gar nicht. Sie sollen die Dinger billiger machen, statt was beizulegen.

Weil wie gesagt, nicht vielen bringt 2GB was und dann muss man sich "zusätzlich" ne grössere kaufen und fühlt sich wieder über den Tisch gezogen.

Wenn sie billiger wären könnte ja auch jeder zugreifen und zwar auf diese, die man auch will.

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Info dazu, was man macht wenn die Karte voll ist?

Ich meine, kann man irgendwie von 8GB zu einer Grösseren wechseln über Datentransfer?

Muss ja gehen, sonst wäre dieses "Account an Karte gebunden"-System irgendwie eng geschnallt.

Geschrieben
Gibt es eigentlich eine Info dazu, was man macht wenn die Karte voll ist?

Ich meine, kann man irgendwie von 8GB zu einer Grösseren wechseln über Datentransfer?

Muss ja gehen, sonst wäre dieses "Account an Karte gebunden"-System irgendwie eng geschnallt.

Der Account ist nicht an die Karte gebunde - umgekehrt: Die Speicherkarte ist an den Account gebunden. Nehme nicht an, dass du bloss eine Karte mit deiner ID wirst vernetzen können ;). Aber Bullshit ist's natürlich allemal. So wirst du zwar mehere PSN-Konten auf der Vita selbst einrichten können, nicht aber mit mehreren Konten auf eine Speicherkarte zugreifen können. So zumindest habe ich das verstanden.

Bullshit aber ist:

- eigenes Kartenformat

- massiv höhere Preise der Karten (die NIE UND NIMMER so viel Wert sein können. Ich meine, was für Festplattengrössen bekommt man zum Preis von 100 Stutz?)

- dass die grössten Karten in Europa gar nicht erst angeboten werden.

Dazu kommt, dass Gravity Rush und Escape Plan bei uns nur als Download erscheinen. Wer sich da nur ne 4GB-Karte holt, hat geschissen.

Geschrieben
Pro Vita nur ein Account. Wenn du einen neuen willst -> Reset. Offizielles Statement. Schreibe aber vom iPhone und habe kein Bock auf Quellensuche.

Ach fuck, wollte dich gerade auf eine Quelle festnageln :P

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ist jetzt in der Tat komisch bzw. verwirrend.... weil Andriasang ja nur eine Woche vorher in Bezug auf Sony noch berichtete, dass der Account an die Speicherkarte gebunden sein wird:

http://andriasang.com/comz9p/vita_multiple_accounts/

Also mal abwarten.

Edit: Sony hat ja das User Manual in englischer Sprache bereits veröffentlicht -> http://manuals.playstation.net/document/en/psvita/psn/aboutactivate.html

Auszüge:

You can link your PlayStation®Network account to multiple systems, but the number of systems that you can activate per content type is limited for each account. When the number of activated systems has reached the limit, a message will appear when you attempt to download (purchase) content on an unactivated system.

Das ist jetzt aber wohl nicht das, was wir meinen :ugly:. Mit einem Account können mehere Vita-Systeme aktiviert werden. Hier wird ja nicht gesagt, dass mehrere Accounts auf einem Vita-System angelegt werden können... Im User Manual steht also soweit ich das gelesen habe nix genaues darüber... :(

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Also 60.- für 16GB Karte ist ja jetzt auch nicht die Welt... :ugly:

Wenn ich bedenke, dass eine stinknormale SD Karte mit 16GB (mal bei Digitec nachgeschaut) 31.-- und eine mit 32GB 58.-- kostet, ist es einfach nur saumässig frech!

Wie will mir Sony die Hälfte des Speicherplatzes zum gleichen Preis jetzt erklären? Sorry, bei allem Respekt...

Geschrieben
Wenn ich bedenke, dass eine stinknormale SD Karte mit 16GB (mal bei Digitec nachgeschaut) 31.-- und eine mit 32GB 58.-- kostet, ist es einfach nur saumässig frech!

Wie will mir Sony die Hälfte des Speicherplatzes zum gleichen Preis jetzt erklären? Sorry, bei allem Respekt...

Ja gut, stimmt schon. :ugly:

Mal schauen, wieviel Speicherplatz mir Gravity Rush wegnimmt. ^^

Geschrieben

Also wenn u.a. Uncharted wirklich 4GB benötigt, ist das schon ziemlich ein Witz...

und man kann es eifach nicht genug sagen, aber das mit den Speicherkarten ist einfach nur noch "abzockerei" und eine verdammte Frechheit von Sony!

Schlussendlich kaufen wir es ja trotzdem :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Schlussendlich kaufen wir es ja trotzdem :ugly:

Und sind daher selbst Schuld :ugly:

A propoz: Wird eigentlich jedes Vita-Spiel auch zum Download angeboten? Oder einfach ein paar Auserwählte, die entweder nur als Download erscheinen oder als Download und mit physischem Format?

Edit: Ich meine, Sony hat mal bestätigt, dass alle Vita-Games auch als Download im PSN erscheinen..

Edit 2: http://www.1up.com/news/all-vita-games-available-downloads-foursquare-confirmed

Dann sind 16GB je nach dem seeeehr schnell voll :ming:

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

(26. Dezember 2011 bis 1. Januar 2012) japan

Hardware-Charts

1. 3DS: 197.952 (-284.248)

2. PS3: 67.199 (-8.744)

3. PSP: 62.746 (-38.375)

4. Vita: 42.648 (-29.831) :pfft:

5. Wii: 33.208 (-57.968)

6. NDS 5.802 (-8.594)

7. Xbox 360: 2.453 (-1.792)

8. PS2: 1.659 (+77)

Preissenkung in sicht, werde meine Bestellung stornieren und 3 monate warten

bearbeitet von DomeOpc
Geschrieben
Abwarten. Announcement für Monster Hunter Vita soll angeblich kurz bevor stehen...

Was halt auch nur ein Gerücht der Nikkei Trendy ist. MH 3G und MH 4 sind jedenfalls (derzeit) 3DS-exklusiv.

Geschrieben

Dass das Gerät in den Wochen nach dem release nicht mehr so stark verkauft wird ist klar, Sony hat einen sehr starken Fokus auf den Vorverkauf gesetzt. Zudem ist die Konsole mit allem drum und dran relativ teuer.

Trotzdem ist der Launch ein wenig erfolgreicher gewesen als beim 3DS welcher erst vor kurzem die 1Mio Marke überschritten hat. Wenn man bedenkt, dass die Vita jetzt schon bei knapp 0.5Mio liegt.

Die Konsole ist sicher sehr sehr gut und was vergleichbar geiles gab es für die Hände bis anhin wohl noch nicht.

Ob ich Sie mir bestellen werde ist jedoch eine andere Frage :ohgod:

Geschrieben (bearbeitet)
Abwarten. Announcement für Monster Hunter Vita soll angeblich kurz bevor stehen...

Was soviel bedeutet, dass es sich so lange schlecht verkauft, bis Monster Hunter draussen ist?

Und woher ist deine Quelle? MH4 wurde ja schon für 3DS angekündigt.

Naja, die Verkaufszahlen über die Feiertage sprechen für sich. Ich hätte nicht gedacht, dass Sony die Fehler von Nintendo tatsächlich wiederholt, wo man doch gesehen hat, was ein schlechtes Startlineup für Folgen hat. Mal schauen, was da Sony noch zaubert, um die Vita Verkäufe anzukurbeln.

edit: Requiem, 1Mio war in der USA. In Japan hat sich der 3DS schon 4.282.142mal verkauft.

edit2: 3dsverkauf.jpg

bearbeitet von Arthas
Geschrieben (bearbeitet)
Was soviel bedeutet, dass es sich so lange schlecht verkauft, bis Monster Hunter draussen ist?

...

MH4 wurde ja schon für 3DS angekündigt... "In Japan hat sich der 3DS schon 4.282.142mal verkauft."

Antwortest dir eigentlich selber...

Quelle hab ich keine, bloss diverse Gerüchte (u.A. TGS). Jedoch kann man davon ausgehen, vor allem bei Capcom...

Ausserdem ist Sony nicht dämlich. Wenn sie nicht mit nem Preissturz ankommen, dann ganz sicher mit einem Ass im Ärmel.

Die schauen sich sicher nicht die Verkaufszahlen an ohne sich dabei was zu denken. Wie gesagt, abwarten ;)

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Antwortest dir eigentlich selber...

Quelle hab ich keine, bloss diverse Gerüchte (u.A. TGS). Jedoch kann man davon ausgehen, vor allem bei Capcom...

Ausserdem ist Sony nicht dämlich. Wenn sie nicht mit nem Preissturz ankommen, dann ganz sicher mit einem Ass im Ärmel.

Die schauen sich sicher nicht die Verkaufszahlen an ohne sich dabei was zu denken. Wie gesagt, abwarten ;)

Naja, Sony wird wohl den Teufel und und schon nach ein paar Wochen den Preis senken :ugly: