Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wegen dem Tales of Xillia umegehype habe ich auch Lust auf JRPG. Wollte es auch kaufen und dann fiel mir ein, dass ich 2 solche Games noch sealed habe - FF 13-2 und Star Ocean : The Last Hope International. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und JESSES!

Star Ocean : The Last Hope International

Nach 6 Stunden kann ich sagen - Hammer! Real Time Kampfsystem ist super und recht umfangreich / tiefgründig, grafisch ist es stellenweise richtig hübsch, die CGI-Sequenzen haben fast FF-Niveau und es sind so viele :sabber:, die Musik ist herrlich, die Story zieht richtig an, der Moment als man endlich sein Raumschiff hat und ins Universum auufbricht war richtig toll ... nur diese Charaktere!! Oh mein Gott - Oerba hätte seine Freude an Lymle oder die Katzennervensäge oder diese verdammte herumhampelnde hyperaktive Kontaktperson im Schiff :ugly:

Sonst einfach super - warum habe ich das bisher nie gespielt? Ich freue mich sehr aufs Weiterzocken!

Geschrieben

Nach 6 Stunden kann ich sagen - Hammer! Real Time Kampfsystem ist super und recht umfangreich / tiefgründig, grafisch ist es stellenweise richtig hübsch, die CGI-Sequenzen haben fast FF-Niveau und es sind so viele :sabber:, die Musik ist herrlich, die Story zieht richtig an, der Moment als man endlich sein Raumschiff hat und ins Universum auufbricht war richtig toll ... nur diese Charaktere!! Oh mein Gott - Oerba hätte seine Freude an Lymle oder die Katzennervensäge oder diese verdammte herumhampelnde hyperaktive Kontaktperson im Schiff :ugly:

Sonst einfach super - warum habe ich das bisher nie gespielt? Ich freue mich sehr aufs Weiterzocken!

Leider bietet das Spiel ausser dem dynamischen Kampfsystem kaum etwas. :ugly:

Und die katzennervensäge ist ja mal wohl die beste Kämpferin von allen!

Geschrieben
Leider bietet das Spiel ausser dem dynamischen Kampfsystem kaum etwas. :ugly:

Und die katzennervensäge ist ja mal wohl die beste Kämpferin von allen!

Die Story scheint mir doch noch ziemlich interessant zu sein und die Atmo gefällt mir auch sehr gut. Ebenfalls diese Symbiose zwischen SciFi und traditionelles JRPG! Mir gefällt es wirklich ganz ausgezeichnet bis jetzt. Die Katzenlady habe ich leider noch nicht - bin gespannt wie gut die kämpft. Zuletzt rekrutiert habe ich den grünen Cyborg ^_^

Geschrieben
Was hast du denn 45 Minuten lang gemacht? :ugly:

Wohl ziemlich underlevlig draufgehauen. :ugly:

Ja damals war ich noch grindunresistenter als jetzt. Hätte ich nicht den Arsch voll mit ungespielten Spielen würde ich ihm wohl noch ne chance geben. Das Charakterdesign spricht mich, bis auf ein paar ausnahemn, schon an.

Geschrieben
Wegen dem Tales of Xillia umegehype habe ich auch Lust auf JRPG. Wollte es auch kaufen und dann fiel mir ein, dass ich 2 solche Games noch sealed habe - FF 13-2 und Star Ocean : The Last Hope International. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und JESSES!

oh das hab ich auch noch...zieht die story wirklich so gut an? nach einer halben stunde hatte ich ehrlich gesagt genug :ugly:

Geschrieben
Wohl ziemlich underlevlig draufgehauen. :ugly:

Ja damals war ich noch grindunresistenter als jetzt. Hätte ich nicht den Arsch voll mit ungespielten Spielen würde ich ihm wohl noch ne chance geben. Das Charakterdesign spricht mich, bis auf ein paar ausnahemn, schon an.

Denke Star Ocean hatte einen guten Release, es gab kaum Konkurrenz darum hat man ihm auch eine Chance gegeben. Aber es nun noch nachzuholen macht wohl fast weniger Sinn, ausser man ist wirklich SciFi Fan :ugly:

Aber ich hoffe dennoch, dass es einen weiteren Teil gibt mit genau dem Kampfsystem und einer etwas besseren Heiler KI.

Geschrieben (bearbeitet)

Brother a tale of two sons XBL

Oha zum Glück hab ich es mir jetzt doch noch gekauft :ugly:

Konnte gestern kaum aufhören. Der Einstieg fand ich ziemlich gelungen und dann noch mit dieser Musik:mushy:

Und die zwei Brüder sind auch genial, der jüngere Bruder der sich zwischendurch immer wieder einen Streich erlaubt und der grosse Bruder, wie er sich liebevoll um den kleinen Bruder kümmert.

Leider sind die Rätsel sehr simpel und auch die Bosskämpfe sind meiner Meinung nach nicht wirklich toll...

Aber sonst schon ein ziemlich gutes Arcade Spiel :-)

Project Zero 2 Wii

Leider erst Kapitel 1 beendet, aber von der Atmo her ist dieser Titel sowas von genial!

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben
oh das hab ich auch noch...zieht die story wirklich so gut an? nach einer halben stunde hatte ich ehrlich gesagt genug :ugly:

Ich habe jetzt schon zwei Planeten gecleared und ich finde es noch interessant. Ich habe zwar noch immer keine Ahnung wie es weitergehen wird, aber motivierend ist es schon!

Geschrieben
Leider sind die Rätsel sehr simpel und auch die Bosskämpfe sind meiner Meinung nach nicht wirklich toll...

Bosskämpfe? Ich habe genau einen richtigen Kampf gezählt, der Rest gehört imo zu den Rätseln :ugly:

Nimmt mich dann schwer wunder, was du zum Schluss meinst.

Geschrieben
Meine International Edition ist auch noch sealed, mal schauen, wann das dann drankommt :lol:.

Ich würde gerne mehr JRPGs zocken, aber ich ertrage den ganzen Zucker auf Dauer nicht. Deshalb schön Abstand zwischen den Titeln, sonst wird es mir zuviel. Aber nach Ni No Kuni und mit dem Xilia-Thread hat es mir halt wieder Lust gemacht und da habe ich halt Star Ocean ausgegraben ^_^

Geschrieben
Bosskämpfe? Ich habe genau einen richtigen Kampf gezählt, der Rest gehört imo zu den Rätseln :ugly:

Nimmt mich dann schwer wunder, was du zum Schluss meinst.

:lol: da hab ich mich zu sehr auf den Test von 4players fixiert :ugly:

Wie viele Kapitel gibt es eigentlich?

Geschrieben

Command & Conquer: Tiberium Wars

Halt immer noch eines meiner Lieblingsgames, nachdem alle 3 Kampagnen durch sind, gibts noch Kane's Wrath obendrauf. :sabber:

The Adventures of Van Helsing

Gefällt mir bisher wirklich gut, natürlich ises nen Diablo Abklatsch, aber die Atmosphäre, die düstere Stimmung bringt gut rüber. Zudem gefällt mir auch das Skillsystem, auch wenn man nur 2 aktive Offensivaktionen haben kann. :>

Grim Dawn Beta

Auch dieses Hack'n Slay gefällt mir gut, ist halt immer noch in Entwicklung.

Geschrieben

Habe gestern noch Bastion angespielt. Bin aber ehrlich gesagt nicht ganz angetan davon. Ich habe mir das irgendwie etwas fantasy-mässiger vorgestellt. Dieser halb-abgefuckte Groove gefällt mir irgendwie noch nicht so recht. Die Idee mit dem Erzähler ist zwar klasse, aber dessen Vertonung finde ich auch nicht so stimmig irgendwie.

Gameplay ist halt so weit nichts Spezielles.

Geschrieben

11 Stunden Star Ocean The Last Hope mittlerweile und es wird besser und besser :circle: Einfach toll. Ich überlege mir ernsthaft die Anschaffung von Tales of Xillia. Diesbezüglich noch: wie ist die Story dort? Wie ist die Präsentation? Vor allem hinsichtlich klassisch gemalten Zwischensequenzen...

Geschrieben
Irgendwie macht mich dieses Star Ocean auch schon länger an... aber.... must.... resist :impossibru:

Vor Star Ocean solltest du andere bessere RPGs spielen.

Ahja und Xenoblade. Anstatt 10 Spiele anzuzocken um dein PS+ Abo zu rechtfertigen solltest du Xenoblade mal beenden.