Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

The Bureau

Leider nach einem interessanten Einstieg grade recht zum Deckungsshooter verkommen. Entweder die Gegner halten die Backen hin damit man sie abknallt, oder man muss den Angriffswinkel verändern um sie aus verschiedenen Quellen zu befeuern. Ansonsten grad wenig Taktik gefragt zu Beginn. Ich finds auch schade, dass das Spiel in Zeitlupe weiterläuft während man die Aktionen der Teammitglieder studiert. Da muss ich mich mehr einspielen bzw einfach die Befehle einiges schneller vergeben.

Und es wird langsam Zeit für die nächste Gen. Bei US-Panzern kann man die aufgesprayte Kennung nicht lesen, so verwaschen ist dessen Aufdruck :ugly: . Rest sieht ganz ok aus. Es sind vor allem die Effekte die eine Atmosphäre aufrecht halten.

Für mehr Spielwitz fehlt der Steuerung das gewisse Etwas.

Geschrieben

Heute nach relativ langer Gamepause mit Bioshok: Infinite weitergemacht. Hatte es ja erst ganz kurz angespielt und hab jetzt gerade Elizabeth gerettet. Schon nur was bis dahin passiert ist unglaublich gut. Und dank euch weiss ich, dass es ja noch viel besser kommt :sabber:

Geschrieben
Heute nach relativ langer Gamepause mit Bioshok: Infinite weitergemacht. Hatte es ja erst ganz kurz angespielt und hab jetzt gerade Elizabeth gerettet. Schon nur was bis dahin passiert ist unglaublich gut. Und dank euch weiss ich, dass es ja noch viel besser kommt :sabber:

Infinite isch so guet - s wird nachem durespiele sogar no besser :ugly:

Ein Bioshock auf Nexgen kann eigentlich gar nicht sein. Noch besser geht nicht :sabber:

Geschrieben
Infinite isch so guet - s wird nachem durespiele sogar no besser :ugly:

Ein Bioshock auf Nexgen kann eigentlich gar nicht sein. Noch besser geht nicht :sabber:

Die ganze Präsentation bisher ist einfach genial...freue mich schon auf Storyfortschritte. :sabber:

Schon unglaublich was da gegen Ende der Gen noch so gekommen ist.

Geschrieben

Stehe jetzt vor dem finalen Boss mit Level 68 und knapp 50 Stunden auf dem Buckel und kann schon jetzt sagen, dass für mich Star Ocean The Last Hope International eines der besten JRPGs ist, die ich je gespielt habe - die Story ist eine perfekte Mischung aus Star Trek und Mass Effect mit einer guten Portion JP-Style, das Real-Time Kampfsystem ist schlicht und ergreifend perfekt, Präsentation und Musik sind ausgezeichnet und ich ertappe mich sogar dabei die Oerba-Nummer abzuziehen :oerba: jedenfalls macht mich Sarah, die Federvolkfrau dermassen an :fap:

Einfach super das Spiel! Ich freue mich schon darauf das Review zu schreiben.

Geschrieben
Stehe jetzt vor dem finalen Boss mit Level 68 und knapp 50 Stunden auf dem Buckel und kann schon jetzt sagen, dass für mich Star Ocean The Last Hope International eines der besten JRPGs ist, die ich je gespielt habe - die Story ist eine perfekte Mischung aus Star Trek und Mass Effect mit einer guten Portion JP-Style, das Real-Time Kampfsystem ist schlicht und ergreifend perfekt, Präsentation und Musik sind ausgezeichnet und ich ertappe mich sogar dabei die Oerba-Nummer abzuziehen :oerba: jedenfalls macht mich Sarah, die Federvolkfrau dermassen an :fap:

Schade bin ich nicht der "Science Fiction Setting" Liebhaber, sonst wäre das Game für mich wohl 100% Pflicht. Zockst du das auf der PS3 oder PC?
Geschrieben
Schade bin ich nicht der "Science Fiction Setting" Liebhaber, sonst wäre das Game für mich wohl 100% Pflicht. Zockst du das auf der PS3 oder PC?

Auf der PS3. Ich hatte es vor 3 Jahren mal knapp 2 Stunden lang gezockt und damals packte es mich überhaupt nicht. Jetzt hat es mich aber komplett weggeblasen.

Das einzige was ein bisschen auf den Senkel geht sind die ständigen 45-Minütigen Zwischensequenzen :ugly: Die Weltraumschlachten etc. sind ja der Hammer aber ellenlange und vor allem völlig belanglose Gespräche sicher nicht :ugly: Trotzdem ist das Spiel einfach super. Kannte das Franchise überhaupt nicht und jetzt wünsche ich mir möglichst schnell einen weiteren Teil ^_^

Geschrieben
Das einzige was ein bisschen auf den Senkel geht sind die ständigen 45-Minütigen Zwischensequenzen :ugly:
:milk: Hoffe mal für dich, dass man die bei Bedarf skippen kann? Habe ja generell nichts gegen gute, längere Zwischensequenzen ala Final Fantasy, wenn diese auch gut inszeniert sind. Aber 45 Minuten, wtf!?:lol:
Geschrieben (bearbeitet)
:milk: Hoffe mal für dich, dass man die bei Bedarf skippen kann? Habe ja generell nichts gegen gute, längere Zwischensequenzen ala Final Fantasy, wenn diese auch gut inszeniert sind. Aber 45 Minuten, wtf!?:lol:

Ja, die kann man schon skippen aber mir gefällt die Story halt sehr gut und mit den vielen Storytwists sowieso. Somit schaue ich die Dinger an, aber als die erste solche Sequenz kam und ich nach einer halben Stunde noch immer nicht die Kontrolle zurück hatte, dachte ich nur noch :wtf-m: So in der Mitte des Games gab es sogar eine Phase wo 1,5 Stunden nichts ging ausser CGI-Sequenz, Loadscreen, CGI-Sequenz, Loadscreen, CGI-Sequenz, Loadscreen etc. :ugly::lol:

Die da macht mich höllisch an:

sarah-jerand-star-ocean-the-last-hope.jpg

Vor allem ihre naive Art zu sprechen und ihre Stimme! :fap::oerba::fap::oerba:

@req

Läuft aber sicher nicht auf der PS3, oder? Ich muss mal schauen, ob ich mir das teil noch holen kann irgendwo. Lust hätte ich schon drauf. Ich finds einfach huere geil, wie gut SciFi und JRPG hier zusammen passt :mushy:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Ich hab mal wieder Fallout New Vegas installiert, das Spiel fesselt mich immer wieder. Natürlich reichlich Mods draufgeklatscht. Project Nevada ist super, wenn man ne Brille oder einen Power Armor Helm aufsetzt schaut man in der Egoperspektive durchs Visier was die Sicht auf eine realistische Art einschränkt. Dazu gibts Features wie den Grenade Hotkey, Sprintfunktion, Bullet time, Nachtsicht, Wärmesicht, EM Sicht, Zoombare Scopes uvm.

[video=youtube_share;juMWKWR_BCo]

Geschrieben

Mich würde interessieren, wie genau sich die PS3-Version (erweitert?) von der 360-Version unterscheidet. Star Ocean gehört zu meinen Lieblings-JRPG-Reihen und ich habe alle bisher erschienen Teile (teilweise mehrfach) durchgespielt. Mein Favorit bleibt aber Star Ocean: Second Story für die PSX oder das Remake für die PSP Star Ocean: Second Evolution.

The Last Hope habe ich vor etwas mehr als 3 Jahren auf der 360 gespielt und irgendwie würde ich für einen zweiten Durchgang gerne zur PS3-Version greifen, wenn es da mehr Inhalt gibt.

Geschrieben

The Last Hope habe ich vor etwas mehr als 3 Jahren auf der 360 gespielt und irgendwie würde ich für einen zweiten Durchgang gerne zur PS3-Version greifen, wenn es da mehr Inhalt gibt.

Die Unterschiede im Detail:

The international version of Star Ocean The Last hope is on only 1 blu-ray disc, which makes all of the post game content much easier since you don't need to be swapping discs every few minutes. It also includes Japanese voice overs, and anime portraits. A couple of extra treasure chests were added, and some of the final ones have been changed a bit. The Synthing priorities have also been tweaked a bit so it's harder to exploit and easily create great items.

Vor allem, dass jetzt alles auf einer Disk ist ist noch ziemlich angenehm, da du nicht bei jedem Planetenwechsel die DVD wechseln musst :ugly:

:cookie:

Geschrieben
Die Unterschiede im Detail:

Vor allem, dass jetzt alles auf einer Disk ist ist noch ziemlich angenehm, da du nicht bei jedem Planetenwechsel die DVD wechseln musst :ugly:

:cookie:

Ok, das mit dem häufigen Discwechsel nach Storyabschluss hat mich tatsächlich gestört bei der 360. Ich habe da auch nicht mehr viel nach dem Endboss gemacht. Meine Party war zum Schluss so um Level 80 rum und für den schwersten Boss im Postgame wurde Level 255 empfohlen...solange wollte ich nun doch nicht mehr leveln ^^.

Geschrieben

Level 255?! Echt jetzt? Ich bin jetzt schon Level 68 und das Leveln ist mittlerweile ein Krampf, wenn ich nicht das ganze Bonus Board blau fülle :ugly: Soagar mit 120%+ XP dauert es mittlerweile lange, da pro Levelaufstieg über 250'000 Points verlangt werden...

Geschrieben
Level 255?! Echt jetzt? Ich bin jetzt schon Level 68 und das Leveln ist mittlerweile ein Krampf, wenn ich nicht das ganze Bonus Board blau fülle :ugly: Soagar mit 120%+ XP dauert es mittlerweile lange, da pro Levelaufstieg über 250'000 Points verlangt werden...

Eben :)

Falls dich Star Ocean Second Story für die PSX interessiert (läuft wohl auf der PS3, denk ich), ich habe es hier, auch das Remake für die PSP. Ich bin Sammler und verkaufe keine Games, aber ich würd es dir ausleihen :).

Geschrieben
Eben :)

Falls dich Star Ocean Second Story für die PSX interessiert (läuft wohl auf der PS3, denk ich), ich habe es hier, auch das Remake für die PSP. Ich bin Sammler und verkaufe keine Games, aber ich würd es dir ausleihen :).

Gerne, aber ne PSP habe ich nicht und ich glaube nicht, dass Second Story auf der Slim läuft. Aber ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Star Ocean ist jetzt für mich persönlich eine JRPG-Franchise, die mir bedeutend mehr zusagt als FF (von zweiterer habe ich nur XIII gespielt, von Star Ocean nur The Last Hope).

Geschrieben
Glaub in der Mitte, sind jetzt alle so level 13...

hmmm..ich und lima haben sonst Xbox live, Shin einfach nicht, aber irgendwo hätte es sicher noch nen Monat Gratis rumliegen! :)

Ich hätte auch noch einen Monat Gratis Gold, müsste ich einfach mal einlösen. Vielleicht dann wenn es wieder schlechter Wetter ist.

Geschrieben

Momentan grad die BF3 Kampagne am zocken. Iwie habe ich das Gefühl die XBox Kampagne ist am schwersten. Damals am PC hatte ich kein Problem, auf der PS3 auch ned, aber auf der 360er sterb ich jeden zweiten Meter :S

Ne Frage betreffend Blacklist, ist es wiedermal so ein richtiges Schleichspiel? Oder mehr action ala Tomb Raider?