Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ace Combat: Assault Horizon

Macht Spass, aber wären diese blöden CoD Shooterabschnitte nicht drin wärs um einiges besser. Stören nur und sind langweilig.

Schon sehr geil erst mit einem Gegenmanöver hinter ein gegnerisches Flugzeug zu kommen und es dann volles Rohr aus dem Himmel zu ballern. Oder einfach mit einem überdimensionalen Stealth Bomber am Boden alles in Schutt und Asche zu legen. :sweetjesus:

ABER, diese verdammten Zusatzlackierungen könnten deplazierter wohl nicht sein. :rofl:

003338.jpg

:lol:

Geschrieben

tales of xillia (ps3)

wonderful 101 (wiiU)

rayman legends (wiiU)

saints 4 (pc)

hat sich der stapel etwas gelichtet (xillia neigt sich - gefühlt - dem ende zu), werde ich mit killer is dead (ps3) beginnen. hat sich der stapel stark gelichtet, kommt star ocean - the last hope (ps3) dran. problematisch an diesem plan ist einzig, dass in 2 wochen gta V (ps3) erscheint. :nixweiss:

freilich sind auch noch ca. ein dutzend ungespielte spiele vom letzten steam-sale auf der platte.

:nixweiss:

Geschrieben
Mir geits öppe ou so :lol:.

I ha mis Kotor-Abo im Fau storniert, ha no Spiuzit für öppe 2 Monet, aber när isch Sense :ugly:.

dito. het aber spass gmacht zeme spiele. viellicht findemer ja was ersatzwies, wo chli weniger ziet in anspruch nimmt.

Geschrieben

- BF3 (endlich die Kampagne durch) nun im Multiplayer am rumsterben..

- CoD BO2 nach wie vor ein Dauerbrenner und mittlerweile auf Prestige 8

- Joyride Turbo, ab und zu muss man ja entspannen :)

Zum Saleen, ich glaube das war so ein gewinner Auto. denn konnte man mal an so nem Screenshot Contest gewinnen. Hmm muss das Spiel auch ma wieder starten und karren Frei schalten. Vielleicht schaff ichs dann auch mal an ne Session mit euch.

Geschrieben

In Star Ocean jetzt im Wandering Dungeon unterwegs - die ultimative Herausforderung im Game. Es ist eine Aneinanderreihung an Random Generated Floors - insg. 20 an der Zahl. Jede hat einen Auftrag, den man erfüllen muss wenn man weiter will. Alle gerade nummerierten Etagen enthalten einen Boss. In Etage 20 hockt der Überboss Ethereal Queen. Ab Etage 10:up: trifft man nach dem Zufallsprinzip den Händler Santa mit den besten Items :sabber: Verlässt man den Dungeon muss man alles wieder von vorn machen :ugly:

Ich habe mich gestern bis Etage 12 vorgekämpft - Santa war nicht da und mir gingen die Items für die Manaregenration aus, also musste ich wieder raus. :sad: Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal weiter zu kommen bis man dann perverserweise ohne Hilfsitems beim Endboss ist...

Man levelt aber echt abartig schnell in diesem Wandering Dungeon :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
In Star Ocean jetzt im Wandering Dungeon unterwegs - die ultimative Herausforderung im Game. Es ist eine Aneinanderreihung an Random Generated Floors - insg. 20 an der Zahl. Jede hat einen Auftrag, den man erfüllen muss wenn man weiter will. Alle gerade nummerierten Etagen enthalten einen Boss. In Etage 20 hockt der Überboss Ethereal Queen. Ab Etage 10:up: trifft man nach dem Zufallsprinzip den Händler Santa mit den besten Items :sabber: Verlässt man den Dungeon muss man alles wieder von vorn machen :ugly:

Ich habe mich gestern bis Etage 12 vorgekämpft - Santa war nicht da und mir gingen die Items für die Manaregenration aus, also musste ich wieder raus. :sad: Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal weiter zu kommen bis man dann perverserweise ohne Hilfsitems beim Endboss ist...

Man levelt aber echt abartig schnell in diesem Wandering Dungeon :sabber:

Wie Geschmäcker doch unterschiedlich sind ...

:glupsch:

Hatte seinerzeits Star Ocean auf der 360 gespielt zusammen mit Titeln wie "infinite undiscovery" und "the last remnant" von den 3en gefiel mir Star Ocean am besten aber was ich in the last hope überhaupt nicht ab konnte war das Charakter Design ... empfand es als brutal nervtötend.

-> Edge ein "Emo" vor dem Herrn... Sein Problem mit "Entscheidungen treffen und den Konsequenzen leben" ist einfach nur peinlich und gefühlt unendlich lang...

-> Lymle ging mir einfach nur auf den Kecks

-> Faize *facepalm*

einzig Arumat und Myuria wussten teilweise zu gefallen!

Hatte zwischendurch allein wegen dem Plot (der auch ziemlich vorhersehbar ist) und den Chars mehrere Hänger. Durchgespielt habe ich es eigentlich nur weil das Kampfsystem überdurchschnittlich gut war :heil:

Kurze Zeit später kam Tales of Vesperia und stellte zumindest für mich den Benchmark auf wie ein Next gen classic jrpg auszusehen hat :sabber: ... ich brauch einfach die openworld Karte und irgendwann Fahrzeuge und im letzten Spieldrittel ein Flugschiff das ich selbst steuere usw. Das nicht vorhanden sein dieser Stilmittel, stört mich auch etwas an Xillia, dass ansonsten ein erstklassiges jrpg ist!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Wie Geschmäcker doch unterschiedlich sind ...

:glupsch:

Hatte seinerzeits Star Ocean auf der 360 gespielt zusammen mit Titeln wie "infinite undiscovery" und "the last remnant" von den 3en gefiel mir Star Ocean am besten aber was ich in the last hope überhaupt nicht ab konnte war das Charakter Design ... empfand es als brutal nervtötend.

-> Edge ein "Emo" vor dem Herrn...

-> Lymle ging mir einfach nur auf den Kecks

-> Faize *facepalm*

einzig Arumat und Myuria wussten teilweise zu gefallen!

Hatte zwischendurch allein wegen dem Plot (der auch ziemlich vorhersehbar ist) und den Chars mehrere hänger. Durchgespielt habe ich es eigentlich nur weil das Kampfsystem überdurchschnittlich gut war :heil:

Kurze Zeit später kam Tales of Vesperia und stellte zumindest für mich den Benchmark auf wie ein next gen classic jrpg auszusehen hat :sabber:

Es ist schon krass, wie hier die Meinungen zwischen Ushi und den meisten Usern auseinander gehen. Bin ja mal wirklich auf das Spiel gespannt. Als Konsenz kann man aber wenigstens das gelungene Kampfsystem feststellen und das ist IMO doch ein sehr wichtiger Aspekt in einem JRPG. Von dem her bin ich optimistisch, dass es mir gefällt:cookie:
Geschrieben

Also das Kampfsystem schlägt wirklich alles :mushy: Die Charaktere nerven wirklich, aber die nervigsten habe ich auf die hinteren Ränge verwiesen und kämpfe aktiv mit den "guten" - Murya + Sarah (für Heilung, Buffen und Schadensmagie), Reimi mit ihrem Bogen des Todes, die die Gegner aus der Ferne in Schach hält und ich mit Meracle voll im Getümmel im Close Combat.

Sicher hat das Spiel vel Schwächen, aber bei gutem Gameplay verzeihe ich viel und bei diesem Kampfsystem kann man nicht anders, umso mehr als die Chars mit jedem Levelaufstieg spürbar stärker werden.

Ich seh schon ich setze hier im Forum meine Creds aufs Spiel :lol:

Geschrieben

Uncharted: Drake's Fortune

Storytechnisch ganz in Ordnung aber die Steuerung find ich bis jetzt ein bisschen SCHEISSE! Hab gestern rund 2 Stunden gezockt und es wollte einfach nicht. Zu direkt das Ganze obwohl ich die Enpfindlichkeit runtergeschraubt habe...

Werde es dann heute noch ein bisschen weiter zocken, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

UND: Sieht eigentlich ganz toll aus wenn man bedenkt, dass das Spiel doch auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat..6 um genau zu sein!

Geschrieben (bearbeitet)

... Ja wie gesagt das Kampfsystem in SO ist richtig gut. Auch das man im Kampf seine Kameraden austauschen konnte war ziemlich nice und gab dem ganzen noch mehr Tiefe vor allem bei teils extrem zähen Bossfights. (etwas das Xillia ebenfalls übernommen hat!).

Apropo JRPGs am WE endlich in Xenogears (US PSnetwork, PSOne Classic) den finalen Boss geknackt. Das Spiel ist wirklich richtig groß! Bin total happy das ich das nachholen konnte. Hat ein interessantes Kampfsystem (allein die Mechkämpfe sorgen f. enorme Abwechslung). Sowie alle mir wichtigen Stilmitte (Fahrzeuge,Flugmittel sogar U-Boote die als mobile begehbare Basen dienen, Hangar f. die Mechs etc.) sind vorhanden, extrem gute und im Ohrbleibende Musik, spannende total nicht vorhersehbare Story (ständig taucht ein noch böserer böser auf den man vorher gar nicht kannte...).

Sowie einen brutalen großen Umfang (bin seit Juni dran gewesen!)

Als die Credits liefen fühlte ich mich richtig leer und traurig... schlicht weil wusste alles wurde erzählt und das Abenteuer war vorbei ... :sabber:

Wer grafisch damit zurechtkommt und classic jrpgs liebt und es noch nicht kennt, nacholen!!1111 (US account im PSN Store erstellen und runterladen~) ... als nächstes kommt Suikoden 1 dran!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Die hübschere Grafik würde mich vielleicht etwas länger über das absolute Wrack an Gameplay hinwegsehen lassen :coolface:

Ich habe mal No More Heroes Paradise für die PS3 angefangen. Technisch eine absolute Katastrophe, aber das Spiel macht schon noch Spass. Ein sehr absurdes Vergnügen ^_^ .

Geschrieben
Die hübschere Grafik würde mich vielleicht etwas länger über das absolute Wrack an Gameplay hinwegsehen lassen :coolface:

Ich habe mal No More Heroes Paradise für die PS3 angefangen. Technisch eine absolute Katastrophe, aber das Spiel macht schon noch Spass. Ein sehr absurdes Vergnügen ^_^ .

Wrack an Gameplay? :ming: