Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Immer noch Star Ocean

habe ich mir nun übrigens auch noch bestellt, "dank" ushan :whyohwhy:

(ich fange besser gar nicht damit an, die bei mir noch offenen (teils gänzlich ungespielten, teils noch nicht beendeten) spiele aufzulisten...

Geschrieben
Schon krass wie Ushan nur ein bisschen umherhypern muss damit sich das halbe Forum ein 2. klassiges JRPG kauft :ugly:
Aufgrund des hervorragenden Reviews von Herrn Ushan ist ein Kauf - vorausgenommen man mag JRPG's - wohl nicht ganz verkehrt. Ob das Game dann einem gefällt ist aber ne andere Sache, we will see. Ich bin auf jeden Fall megagespannt, wie mir das Game einfahren wird.
Geschrieben

Star Ocean würde ich nicht als zweitklassig betiteln. Hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich es definitiv für 360 geholt. Aber da gabs jene RPGs und ich musste mir sagen, ich kann nicht pro Spiel 50 Std reinstecken :ugly:

Ja. Ich habe 50 Std reinstecken geschrieben :ifyouknow:

Geschrieben

Ich zwinge ja niemanden sich das Teil zu kaufen :lol: Ich habe ja sicher nicht alle JRPGs dieser Gen gespielt aber doch einige - Lost Odyssey, Eternal Sonata, The Last Remnant, Resonance of Fate, Valkyria Chronicles, Blue Dragon, Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2. Von den aufgezählten gefällt mir Star Ocean mit riesigem Abstand am besten. Zu Xillia kann ich noch nicht viel sagen, aber müsste ich mich jetzt entscheiden wäre für mich Star Ocean DAS JRPG dieser Gen. Und jetzt genug, sonst fang ich wieder an zu hypen... :ugly:

Lightning Returns : Final Fantasy 13-3 hole ich mir dann auch noch. Mal gucken wie das ist

Geschrieben
So verschieden können Geschmäcker sein. Von den aufgelisteten JRPGs gefällt mir Star Ocean am wenigsten. :ugly:

Bei der Aufzählung habe ich noch Ni No Kuni vergessen. das würde dann bei mir Platz 2 belegen :cookie:

Geschrieben
Ich zwinge ja niemanden sich das Teil zu kaufen :lol: Ich habe ja sicher nicht alle JRPGs dieser Gen gespielt aber doch einige - Lost Odyssey, Eternal Sonata, The Last Remnant, Resonance of Fate, Valkyria Chronicles, Blue Dragon, Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2. Von den aufgezählten gefällt mir Star Ocean mit riesigem Abstand am besten. Zu Xillia kann ich noch nicht viel sagen, aber müsste ich mich jetzt entscheiden wäre für mich Star Ocean DAS JRPG dieser Gen. Und jetzt genug, sonst fang ich wieder an zu hypen... :ugly:

Lightning Returns : Final Fantasy 13-3 hole ich mir dann auch noch. Mal gucken wie das ist

Und wo stufst du Ni no Kuni ein? Hast du dem Game nicht eine 10/10 gegeben? ^^

Mir gefällt die Star Ocean auch ausgezeichnet, wobei ich The Last Hope aber nicht als den besten Teil der Reihe ansehe (meine Meinung). Die Story von Star Ocean 4 kommt zu Beginn recht langsam in die Gänge, aber nach ein paar Stunden hat sie auch mich gefesselt und ich wollte das Ende erleben.

Ich habe sowieso 99% meiner Games zumindest storymässig beendet und nur ganz wenige wegen "Nichtgefallens" abgebrochen und weggegeben :).

Geschrieben
Ich habe es zwar noch nicht gespielt (seit rund 2 Jahren sealed :ugly:), aber meine JRPG-Nase sagt mir auch, dass es bestenfalls gehobener Durchschnitt ist. :ugly:

Wie war das noch mal mit der Kristallkugel, bestehend aus sealed Games und deinen wahrsagerischen Fähigkeiten? :crazytroll:

@Orka

Designtechnisch ist Ni No Kuni imo mit nichts vergleichbar. Die 10 für Ni No Kuni erscheint mir jetzt rückblickend auch etwas viel, vor allem wenn ich an die Manaverschwendung der KI und der damit verbundenen unheimlich lästigen Bosskämpfe zurückdenke. Spielerisch ist Star Ocean deswegen unendlich viel besser. Und ich kennen sonst keine Teile des Franchises ^_^

Geschrieben

:lol:

Bei Release habe ich es mal rund 15 Stunden gespielt, kam aber irgendwie nicht rein. Habe ich jetzt wieder ausgekramt und auf den To-Do-Stapel gelegt. Eigentlich müsste ich alle Bestellungen inkl. PS4 stornieren. Dann könnte ich den Stapel bis Weihnachten 2014 wohl abarbeiten :ugly:

Ich will aber auf jeden Fall noch mal Resonance of Fate zocken. Das Setting, die Stadt Basel und das Pistolen-Gameplay sagen mir jedenfalls prinzipiell ziemlich zu...

Geschrieben

Saints Row 4

Eigentlich wollte ich nach dem Abendessen nur kurz ein paar Cluster suchen, schlussendlich wurde es dann 1 Uhr morgens. Wie Knet schon gesagt hat, ist es eigentlich nur ein DLC für den dritten Teil, aber es macht so vieles richtig, dass ich sehr gut darüber hinwegsehen kann.

Geschrieben

Endlich wieder Forza Horizon :sabber: . Ein paar Events angehen und Autos einkaufen (ihr werdet schon sehen.. :ohgod:)

Gespielte Stunden: 15

Fortschritt: 12%

:ugly:

getphotoidsla.jpg

getphotoa7s9m.jpg

getphoto41sen.jpg

/weiss einer, welche Marke der ganz unten links ist?

Geschrieben

Ace Combat: Assault Horizon

Macht Spass, aber wären diese blöden CoD Shooterabschnitte nicht drin wärs um einiges besser. Stören nur und sind langweilig.

Schon sehr geil erst mit einem Gegenmanöver hinter ein gegnerisches Flugzeug zu kommen und es dann volles Rohr aus dem Himmel zu ballern. Oder einfach mit einem überdimensionalen Stealth Bomber am Boden alles in Schutt und Asche zu legen. :sweetjesus:

ABER, diese verdammten Zusatzlackierungen könnten deplazierter wohl nicht sein. :rofl:

003338.jpg

Geschrieben

/weiss einer, welche Marke der ganz unten links ist?

Ist der Saleen S5S :)

Habe mir sowohl in Forza 4 als auch in Horizon noch den Radical SR8 gegönnt. In Horizon ist die Fahrmechanik aber nicht mal ansatzweise nah am Realismus. Das Ding hat zwar Heckantrieb, ist aber bei weitem noch keine Heckschleuder :userious:.. ist in Forza 4 akkurater umgesetzt. In Horizon wird er erst bei höheren Geschwindigkeiten stabiler, was er auch sein sollte.

Geschrieben
Ist der Saleen S5S :)

Habe mir sowohl in Forza 4 als auch in Horizon noch den Radical SR8 gegönnt. In Horizon ist die Fahrmechanik aber nicht mal ansatzweise nah am Realismus. Das Ding hat zwar Heckantrieb, ist aber bei weitem noch keine Heckschleuder :userious:.. ist in Forza 4 akkurater umgesetzt. In Horizon wird er erst bei höheren Geschwindigkeiten stabiler, was er auch sein sollte.

Den Saleen S5S kann man aber nicht ingame kaufen oder? Hab den nirgends gefunden...

Radical SR8 find ich ne Katastrophe zum fahren... :ugly: