BrawleR Geschrieben 14. September 2013 Geschrieben 14. September 2013 Wie verhält es sich mit der Steuerung? Präzise? Das Spiel sieht aus, wie in den guten alten 16Bit Zeiten Tadellos eigentlich. Und ja, z.B. Sprünge lassen sich mid-air nicht mehr ändern. Vieles lässt sich auch neu belegen. Gefällt mir schon gut, aber die Checkpoints sind ziemlich harsch hab immerhin mal den ersten Boss gelegt. Zitieren
Geist Geschrieben 14. September 2013 Geschrieben 14. September 2013 Sieht richtig fies aus, das Spiel, ist gekauft Zitieren
Orka Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Ich habe Jade Cocoon beendet, zumindest die Story, den Korridor danach fand ich eher langweilig und ich hab da bloss 4 Ebenen gespielt. Da mir Tales of Xillia wirklich gut gefallen hat und ich Lust auf ein weiteres Tales of Game hatte, habe ich nun endlich Tales of Eternia in meine PSP gelegt. Ich habe rund 10 Stunden gespielt und die Story beginnt interessant zu werden. Das Kampfsystem, Kochen, Wunderkoch, Gels....alles ist sofort vertraut. Zitieren
radiant Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Volgarr the Viking Schon ganz schön knackig das ganze. Gefällt mir eigentlich sehr gut, muss aber noch schauen wie weit ich's da bringe. Wieso kommt sowas nicht für Konsole? Zitieren
KNET Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Habe gestern mit Killer is Dead begonnen. Anfangskurzfazit: Kein Spiel für feministen und daher ein Spiel für mich. Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. September 2013 Autor Geschrieben 16. September 2013 Baphomets Fluch - The Director's Cut (NDS) Eendlich mal begonnen . Technisch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber Cast und Story gefallen mir einfach wie in kaum einem anderen Adventure. Minecraft Im Solospielstand 30 Sek vom Haupthaus entfernt zufällig Minen gefunden Zitieren
Somnium Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Puppeteer Mein Fleisch war schwach und es hatte mich zu sehr geflasht am Samstag ^^ Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 PuppeteerMein Fleisch war schwach und es hatte mich zu sehr geflasht am Samstag ^^ Hab gestern nur kurz weitergezockt, bin mittlerweile bei Kapitel 4 und es wird immer wie besser:happytears: Zitieren
ushan Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Hab gestern nur kurz weitergezockt, bin mittlerweile bei Kapitel 4 und es wird immer wie besser:happytears: Hatte es heute in meinem Ablagefach bei der Arbeit - ergo es wurde endlich released Zitieren
Geist Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Wieso kommt sowas nicht für Konsole? Weil erst die PS4 die Indiekonsole wird Ne, mal im Ernst, sind drei Typen, wobei einer rumpixelt, einer für den (repetitiven) Soundtrack zuständig ist und der dritte das ganze irgend wie zusammenkleistert. Und letzterer scheint noch nicht gerade ein Coder-God zu sein. Denke wird daher für ein relativ unerfahrenes Team nicht gerade das einfachste sein, ein Spiel für die Konsolen zu portieren. Aber es läuft auch auf dem hinterletzten PC und jeder Konsolero wird wohl noch ein Xbox/PS3 Pad rumliegen haben. Und es ist nicht gerade eine Hexerei, selbiges auf dem PC laufen zu bringen (naja, beim PS3 Pad muss man zwar schon ein bisschen zaubern ). Das Spiel ist es auf jeden Fall wert, gespielt zu werden. Es erinnert stark an eine Mischung aus Rastan, Ghouls'n Ghosts und Castlevania und spielt sich so 16Bit :wix:Und es ist so herrlich fies, ein kleiner Fehler und man stirbt. @Thread: DCS World Viel mehr wird momentan nicht mehr "gespielt". Inzwischen hab ich mir die A-10 C zur Brust genommen. Das Ding ist so vollgestopft mit Systemen, da ist der Russen-Heli geradezu simpel dagegen Mit dem Thrustmaster HOTAS Warthog Stick fliegt es sich aber einfach nur geil, vor allem da es eine 1:1 Replik des Knüppels und Schubreglers einer A-10 ist und man somit alle relevanten Dinge direkt ab Stick steuern kann. Das Gefühl ist so verdammt authentisch und der Edelstahl vermittelt einem das Gefühl, dass man wirklich in 'nem Bomber hockt TrackIR quetscht dann noch das letzte bisschen Immersion aus dem Spiel raus und gibt einem eine unglaubliche Flexibilität. Das Zusammenspiel der drei Komponente ist so unglaublich gut Und DCS der mit Abstand beste zivile (bzw. militärische, aber für Zivilpersonen erhältliche ) Flugsimulator. Und jeder kleine Fortschritt dauert zwar Ewigkeiten, aber überschüttet einen dafür so mit Endorphinen, dass jede Minute, die man sich mit Kürzel und Flugzeugtechnik rumplagt, früher oder später in Erfolgsgefühl mündet Zitieren
ushan Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Rayman Legends Puppeteer Zitieren
Heady Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Rayman Legends Puppeteer :waltz::waltz:Muss ich auch noch bestellen die beiden Spiele Zitieren
radiant Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Weil erst die PS4 die Indiekonsole wird Ne, mal im Ernst, sind drei Typen, wobei einer rumpixelt, einer für den (repetitiven) Soundtrack zuständig ist und der dritte das ganze irgend wie zusammenkleistert. Und letzterer scheint noch nicht gerade ein Coder-God zu sein. Denke wird daher für ein relativ unerfahrenes Team nicht gerade das einfachste sein, ein Spiel für die Konsolen zu portieren. Aber es läuft auch auf dem hinterletzten PC und jeder Konsolero wird wohl noch ein Xbox/PS3 Pad rumliegen haben. Und es ist nicht gerade eine Hexerei, selbiges auf dem PC laufen zu bringen (naja, beim PS3 Pad muss man zwar schon ein bisschen zaubern ). Das Spiel ist es auf jeden Fall wert, gespielt zu werden. Es erinnert stark an eine Mischung aus Rastan, Ghouls'n Ghosts und Castlevania und spielt sich so 16Bit :wix:Und es ist so herrlich fies, ein kleiner Fehler und man stirbt. bearbeitet 19. September 2013 von radiant Zitieren
Hlaine Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 GTA5 (360) Diablo 3 (PS3) und was mich gerade richtig vor die Kiste klemmt ... ... NHL 14 (PS3) <- spielt das noch wer ? Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 ... NHL 14 (PS3) <- spielt das noch wer ? Ja ich, bin aber grottenschlecht Aber momentan zocke ich nur GTA 5 und Puppeteer^^ Zitieren
Tisisu Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 GTA5 (360)Diablo 3 (PS3) und was mich gerade richtig vor die Kiste klemmt ... ... NHL 14 (PS3) <- spielt das noch wer ? Jop, regelmässig mit Kollegen den EAHSL-Modus Ansonsten GTA5 und ein wenig BF3 bis die Beta für den 4. Teil startet Zitieren
Geist Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 [spoiler=pic] Wo kann man sich als Indie bewerben, will auch ein Dev-Kit @Thread: Godus (Beta) Scheint wieder ein typischer Molyneux zu werden, viel Gelaber, wenig Geliefer Das Spiel sei zwar erst zu 40% vollendet, aber dass all die Features, die dem guten Peterle wieder mal vorschweben bis ins Spiel schaffen, wag ich mal zu bezweifeln. In der Beta kann man noch nicht all zu viel tun. Terrain verändern und vor allem einebnen, damit das Volk Bauplatz zur Verfügung hat, warten bis sie ihr Häuschen gebaut haben, warten bis ein neuer Bewohner geboren wird und dann wieder von vorne los. Dazwischen klickt man immer wieder auf die Häuschen, um glauben zu kassieren (welchen man für das Bewirken von Wundern, dem Verändern von Terrain usw. braucht). Ansonsten klickt man noch wild in der Landschaft rum, um Karten auszugraben, die einem Ressourcen und Techs geben, welche man braucht um in neue Zeitalter aufzusteigen. Alles in allem ist's bisher recht anspruchslos. Man klickt, bis einem der Zeigefinger abfällt (Dota, Starcraft und co sind da heilig dagegen -.-). Der Multiplayerpart macht schon etwas mehr Spass. Man klickt zwar noch mehr, aber wenigstens hat man so was wie ein Ziel oder halt eben einen Gegner. Menschliche Mitspieler sind da aber zu bevorzugen, da die KI einfach nur nutzlos ist. Alles in allem bin ich noch gar nicht überzeugt von dem Titel. Hoffe vor allem auch, dass am Pacing gearbeitet wird und man das Geklicke reduziert. Und natürlich auf all die noch fehlenden Features, wie beinflussbares Klima etc. Zitieren
ushan Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Wo kann man sich als Indie bewerben, will auch ein Dev-Kit @Thread: Godus (Beta) Scheint wieder ein typischer Molyneux zu werden, viel Gelaber, wenig Geliefer Das Spiel sei zwar erst zu 40% vollendet, aber dass all die Features, die dem guten Peterle wieder mal vorschweben bis ins Spiel schaffen, wag ich mal zu bezweifeln. In der Beta kann man noch nicht all zu viel tun. Terrain verändern und vor allem einebnen, damit das Volk Bauplatz zur Verfügung hat, warten bis sie ihr Häuschen gebaut haben, warten bis ein neuer Bewohner geboren wird und dann wieder von vorne los. Dazwischen klickt man immer wieder auf die Häuschen, um glauben zu kassieren (welchen man für das Bewirken von Wundern, dem Verändern von Terrain usw. braucht). Ansonsten klickt man noch wild in der Landschaft rum, um Karten auszugraben, die einem Ressourcen und Techs geben, welche man braucht um in neue Zeitalter aufzusteigen. Alles in allem ist's bisher recht anspruchslos. Man klickt, bis einem der Zeigefinger abfällt (Dota, Starcraft und co sind da heilig dagegen -.-). Der Multiplayerpart macht schon etwas mehr Spass. Man klickt zwar noch mehr, aber wenigstens hat man so was wie ein Ziel oder halt eben einen Gegner. Menschliche Mitspieler sind da aber zu bevorzugen, da die KI einfach nur nutzlos ist. Alles in allem bin ich noch gar nicht überzeugt von dem Titel. Hoffe vor allem auch, dass am Pacing gearbeitet wird und man das Geklicke reduziert. Und natürlich auf all die noch fehlenden Features, wie beinflussbares Klima etc. Klingt genau wie Black and White ohne die Haustiere Bei mir Rome 2 OMG es ist so wundervoll Zitieren
Geist Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 @Ushan: Jo, bisher ist's so ein Mash Up aus Black & White + Populus - das was die Spiele ausgemacht hat Aber mal abwarten, mal sehen wie und ob sich das Spiel weiterentwickelt. Wär schon schön, mal wieder ein Gottspiel zu haben. Nur Godus fehlt noch ziemlich viel bis zur Göttlichkeit Zitieren
Somnium Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Wär schon schön, mal wieder ein Gottspiel zu haben. Nur Godus fehlt noch ziemlich viel bis zur Göttlichkeit Hast du denn Reus gespielt? War ein schönes Gottspiel meiner Meinung nach. Momentan bin ich immer noch an Puppeteer, es ist soooooo gut Zitieren
Geist Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 @Somnium: Reus ist ganz nett, aber man merkt ihm halt an, dass es Indie ist. Und bei Reus fehlt mir (trotz der namensgebenden Riesen) irgendwie das gigantische, das epische. Schlussendlich macht man dort auch nicht mehr, als grossflächiges Terraforming und damit hat's sich schon fast wieder. Aber das Gefühl, ein Gott zu sein, vermittelt es nicht. Und so kann ich meinen Gottkomplex nicht stillen Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 23. September 2013 Geschrieben 23. September 2013 -gta 5 -volgarr the viking verdammt, noch ziemlich knackig das ding. gefällt mir super! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. September 2013 Geschrieben 23. September 2013 -GTA V (hat gute Chancen, Bioshock Infinite für's GotY abzulösen...) -Outlast (immer noch Horror pur, auch wenn ich schon merklich "gemütlicher" durch die Abschnitte laufe) -Dota 2 (ab und zu mit den Kollegen, bin aber immer noch ziemlich schlecht Spass machts trotzdem) Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. September 2013 Geschrieben 23. September 2013 Mal davon abgesehen, dass keine Diskussion besteht, welches Spiel GotY sein wird (*hust*Batman*hust*), denke ich, dass sowohl Bioshock als auch TLoU gleichermassen Platz 2 verdient hätten. In Abhängkeit davon, was aus Beyond wird, kann GTA V somit (für mich) nach jetzigem Stand höchstens auf Platz 4 hoffen. Ja, es ist gut. Ja, es ist in jeder (spielerischen) Hinsicht besser als GTA IV, aber für mich fehlt der nötige Punch, der Überraschungseffekt, der Impact den mir Bioshock oder TLoU gaben. Zitieren
Recommended Posts