Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
:waltz:

Es ist einfach zu gut.

... und ich einfach zu schlecht :lamy:

@topic:

ebenfalls hearthstone

cat lady

AC black flag (ps4)

bravely default

ansonsten bisschen mp-zeugs zwischendurch (BF 4 oder shadow fall, beides ps4)

Geschrieben

knytt Underground

An sich schon cool. Ein richtig forderndes Spiel ist es imho nicht. Mehr eine Art Chillout-Game.

FEZ

Nach dem famosen Einstieg flacht es ein Stück weit ab. Ich hoffe es nimmt nochmals fahrt auf.

Super Mario 3D World

Welt 3-4.

Starten.

:concentrated:

Super Mario Kart?

:cgspit:

Mario Circuit Remix

:lol::lol:

Geschrieben

Immer wieder Peggle 2. Gemäss Zähler schon 45 Stunden, was ich aber für einen Fehler halte. Es hat nichts neu erfunden, aber es macht einfach Spass :waltz:

Und seit gestern Abend Halo Spartan Assault. Ist sowas wie ein Twinstick Shooter.. hab aber nur kurz reingeschaut. Sieht soweit nett aus für einen Arcadetitel.

Geschrieben

State of Decay

Gestern noch eingeschoben. Ich werde bis dato mit Textboxen und Info-Popups erschlagen. Null Plan.

Die Geräuschkulisse ist aber ganz cool. Ich gehe sofort in Deckung wenn ich Röcheln und Lärmquellen höre :ming:

Gerade The Stanley Parable am installieren.

Geschrieben

Portal 2

Co-op mit DirtESweary.

GlaDOS ist für mich Character of the Gen :biglaugh:

Ansonsten immer wieder FEZ.

Nicht ganz einfach bei FEZ die Übersicht zu behalten mit den ganzen Türen :ugly: . Bei einer Hütte gehe ich in die Tür. Gehe ich diese Tür wieder hinaus bin ich in einem Urwald. Ouhkaaaay.. :ugly:

Super Mario 3D World gestern kurz mit der Mutter.

Für sie ab jetzt wieder nur 2D-Games :lol::lol:

Geschrieben

Guacamelee

Relativ simples Spielprinzip und trotzdem einfach nur genial :sabber: Die ganzen Stereotypen, tausende von Hommagen und Anspielungen an die Videospielgeschichte und der ganze Artstyle sind einfach nur geil. Das einzige was dem Spiel imo fehlt ist eine Sprachausgabe und die Verwendung von mehr Spanisch. Dann wär das Teil einfach nur noch episch :sabber:

Spelunky

Zwar erst ein bisschen damit rumgespielt, aber ich hassliebe es jetzt schon :biglaugh: So viele Möglichkeiten zu sterben :mushy: Und Spinnen und Fledermäuse mit holden Damen bewerfen :lamy:

DmC

Die ersten zwei Levels durchgespielt und bisher gefällt's mir besser als erwartet. Dante find ich zwar ein bisschen platt und ich vermiss eine Lock-On Funktion. Davon abgesehen scheint der Titel aber durchaus vielversprechend. Das Level Design schwebt irgendwo zwischen Drogen-Trip und Traum und die Dämonen kommen bisher auch ziemlich gut. Der Soundtrack macht ebenfalls bock, auch wenn er mir ein wenig arg repetitiv vorkommt. Und der Artstyle ist (abgesehen von Dante :ugly:) wirklich gut. Nur schon die Sequenz mit Dantes Mutter, den Engeln usw. sieht einfach unglaublich geil aus :wix:

Geschrieben

Tearaway

So viele Leute konnten wohl unmöglich falsch liegen. Wirklich genial bisher, erst wenig gesehen aber zauberte schon ein paar mal ein Lächeln auf's Gesicht.

Ducktales

Dieses letzte Level :rolleyes: macht ja eigentlich schon Spass aber die Zwischensequenzen nerven selbst beim ersten Anschauen schon gewaltig und das "Checkpoint-System" ist auch nicht ganz so mein Ding.

Castle of Illusion starring Mickey Mouse

Wenn man direkt von Ducktales kommt fühlt es sich schon recht träge an, aber es macht wirklich Spass und ist ausserdem in Sachen Design und Untermalung spitze.

Geschrieben

Spelunky - Habe ich mir mehr erwartet nach Tutorial und erstem Level :/ . Vielleicht ist der Funke noch nicht übergesprungen.

FEZ - Die Block-Anordnen-Rätsel :genius: . Kann das nicht lange am Stück spielen :ugly:

CS: GO - Ähnlich CSS: Schiss Sniper :ming: /ragequit

Geschrieben (bearbeitet)

Ridge Racer Unbounded (PS3)

Ich muss sagen, dass ich hier durchaus positiv überrascht worden bin... Was ich nach der Demo, die ich vor einiger Zeit gespielt habe nicht erwartet hätte. Zwar dringen die Ridge-Racer-Gene praktisch nur noch beim obergeilen Soundtrack durch, spielerisch gibt sich der Renner eher als Kreuzung zwischen Burnout und Split/Second, aber mir gefällt es soweit. Lediglich das Drift-Feature per Kreistaste gefällt mir eher weniger.. ist doch arg gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit aber einigermassen gut zu kontrollieren. Optisch macht es zudem trotz PS4-Verwöhnprogramm auch heute noch einiges her und wer auf der Suche nach kurzweiligem und actionreichen Arcade-Spass ist, macht für die paar Fränkli, die das Spiel im PSN gerade kostet, überhaupt nichts falsch. Einfach kein Ridge Racer erwarten.

Ragnarok Odyssey (PS Vita)

Gibt es derzeit günstig im PSN zu haben und wer immer noch sehnsüchtig auf ein Monster Hunter für Sonys Handheld wartet, sollte die Hoffnungen auf dem beruhen lassen was sie sind und dem hier eine Chance geben. Bezüglich Gameplay, Spielablauf und, soweit ich sehen konnte, auch Umfang ist das hier eine ziemlich gelungene 1:1-Kopie mit etwas ansehnlicherer Optik und nordischer Mythologie als zusätzlichem Anreiz. Mir gefällt's :biglaugh:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Mannomann, so langsam werde ich wohl schwerstabhängig :lol:... Vor kurzem in der "Dümme" noch

Super Stardust Delta

für die Vita gekauft :happytears:.. Was für ein Feuerwerk und was für ein Spiel.. Hätte ich Resogun nicht so ausgiebig gespielt und mich praktisch in Entwickler Housemarque verliebt, die Stardust-Reihe wäre wohl an mir vorbeigegangen.

Den 10er, den das Spiel im PSN noch kostet, ist es auf jeden Fall wert. Ein Twin-Stick-Shooter vom Feinsten, der überdies auch noch super aussieht!

Geschrieben

Call of Juarez: Gunslinger

Gefällt :thumbsup:

Ich finde die Story irgendwie total geil und unheimlich witzig. Lustiger Kommentar über die typischen Design-Entscheidungen eines modernen Shooters. Wenn sich das Leveldesign quasi "live" ändert, damit die Story linear weitergehen kann, so geil :ugly: .

Geschrieben

Forza 5 - Sieht bombig aus und spielt sich auch super, vorallem die Rumbletrigger sind interessant. Aber es ist halt wieder "nur" eine Aneinanderreihung von Rennen, wie man es schon zu Dutzenden kennt.

Geschrieben

In Super Stardust Delta geht ja mal die Post ab :sweetjesus:.. So sehr, dass ich manchmal gar nicht mehr zwischen Punkteitems und Gegnern unterscheiden kann :ugly:. Optisch aber ist es sonst einfach super! Die Feuerwaffe ..einfach :fap:.

Geschrieben
Forza 5 - Sieht bombig aus und spielt sich auch super, vorallem die Rumbletrigger sind interessant. Aber es ist halt wieder "nur" eine Aneinanderreihung von Rennen, wie man es schon zu Dutzenden kennt.

Schalt mal alle Fahrhilfen aus und du wirst merken wie wichtig die Rumbletrigger sind! :petzi:

Ich finds grandios und mit dem Forza Rewards Programm (3 Mio. CR für Forza 5 --> forzamotorsport.net) muss man nun auch nicht Jahre spielen um sich die schönen, schnellen Autos leisten zu können. Hab zum Beispiel den Lotus F1 Wagen in meiner Garage.... :circle:

Geschrieben
Hab gestern gesehen, dass ich Horizon noch nicht gemaxt habe :okay:

Mir fehlt noch 1 einziges Achievement. Ich muss wohl echt die 360 aus dem Keller holen... :ugly:

Das letzte Achievement geht aber nur mit eurer Hilfe....

BTT: BF4 auf der One. Sieht wirklich wunderschön aus und die 64er Server sind der Hammer. Abstürze gibt es praktisch keine, trotzdem ist's zwischendurch laggy und ruckelt.