Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum Square mit diesem Triple Triad nicht mehr gemacht hat. Ich glaub in FF9 kamen nochmals Karten?

Aber als Iteration in einem neuen FF oder gar ein eigenes Spiel - warum nicht? Wie ich abgeflucht habe wenn ich eine starke Charakterkarte in FF8 verloren habe :lol: . Ich konnte nur hoffen dass ein brauchbarer Save zeitnah vorhanden war, oder ich habe nach dem Verlust von Karten Stunden verbracht um meine Lieblingskarten wieder zurückzubekommen. V.a. wenn ich durch den Versuch, die eine Karte zu ergattern dabei 2-3 andere verloren hab :ming::okay:

Herrlich. FF8 an sich fand ich mit seiner technischem Umsetzung und der Story hinter Rhinoa und Squall fast auf Augenhöhe mit FF7. Bei FF7 war einfach nochmals alles passender und in sich geschlossen. Chocobos, Soundtrack, Materia, Aerith und Sephiroth wird kein Game mehr schlagen können :mushy: . FF VII war der Wechsel von Games als Spielchen in epische Geschichten visualisiert in einem epischen Medium.

Geschrieben
Ich verstehe nicht warum Square mit diesem Triple Triad nicht mehr gemacht hat. Ich glaub in FF9 kamen nochmals Karten?

Aber als Iteration in einem neuen FF oder gar ein eigenes Spiel - warum nicht? Wie ich abgeflucht habe wenn ich eine starke Charakterkarte in FF8 verloren habe :lol: . Ich konnte nur hoffen dass ein brauchbarer Save zeitnah vorhanden war, oder ich habe nach dem Verlust von Karten Stunden verbracht um meine Lieblingskarten wieder zurückzubekommen. V.a. wenn ich durch den Versuch, die eine Karte zu ergattern dabei 2-3 andere verloren hab :ming::okay:

Herrlich. FF8 an sich fand ich mit seiner technischem Umsetzung und der Story hinter Rhinoa und Squall fast auf Augenhöhe mit FF7. Bei FF7 war einfach nochmals alles passender und in sich geschlossen. Chocobos, Soundtrack, Materia, Aerith und Sephiroth wird kein Game mehr schlagen können :mushy: . FF VII war der Wechsel von Games als Spielchen in epische Geschichten visualisiert in einem epischen Medium.

http://destiny-viii.jp/

ein crossover game...vielleicht hat's was mit ff8 zu tun?

Geschrieben

Werde heute Abend wohl meinen aktuellen XCOM: Enemy within Run beenden, mir fehlt bloss noch Psi-Stufe 3 bei meine Psi-Krieger :ugly:

Ein absolut grossartiges Add-On zu einem noch besseren Spiel, bin wieder absolut begeistert! :circle:

Sicher 30h in ds Spiel investiert in knapp einer Woche :ming:

Geschrieben

@xcom:

wirklich ein tolles addon. bereichert das spiel ungemein

@topic:

castlevania lords of shadows (mein zweiter durchgang, dieses mal auf dem pc. als vorbereitung für den nachfolger gedacht. :sabber: )

spelunky

bravely default (bin noch in florem)

hearthstone

Geschrieben

Jetzt auch schon über 30 Stunden in XCOM verbracht. Hätte echt nicht erwartet, dass das Addon so toll wird. Erweitert das Hauptspiel ungemein und verändert grundlegende Spielweisen und Taktiken. Langsam gehts aber leider schon ins Endgame rüber, war ein toller Run ^_^ .

P.S.

R.I.P. Radinator :pokerface:

In einer Verkettung von tragischen Ereignissen und menschlichem Versagen ist er mir bei der letzten Mission gestorben. 36 Missionen, 97 bestätigte Kills und ausgezeichnet mit vier der höchsten Verdienstorden, wird er XCOM in ewiger Erinnerung bleiben :banderas:

Geschrieben

Monster Hunter 3 Ultimate; bald die 80 Stunden Marke geknackt, ich suchte sowas bei dem Game ab, nimmt schon Dark Souls Ausmasse an :thinking:

Gestern abend 4 Stunden Multiplayer gesuchtet und sicher 10 Vieher gelegt.

Alles andere bleibt natürlich somit liegen...:whyohwhy:

Geschrieben
Ich weiss nicht, ob ich :stare:en oder :happytears:en soll

:ugly:

Da hilft nur eines selber einen Run starten und den "Raphi" dabei verheizen!

So ganz ausversehen Ihn einem Sectopod entgegenschicken oder noch besser "Raphi" eine Runde neben einem Chryssalid parken und Ihn dannach aus Notwehr erschießen...

Die Möglichkeiten sind schier endlos

:coolface:

Im Finale der Slingshot Missionen hat es mir eben meinen Sniper zerblasaen die werte Dame war schon zum Colonel befördert ...

ich hab im Moment keinen gleichwertigen Ersatz ... :sad:

Geschrieben
Da hilft nur eines selber einen Run starten und den "Raphi" dabei verheizen!

So ganz ausversehen Ihn einem Sectopod entgegenschicken oder noch besser "Raphi" eine Runde neben einem Chryssalid parken und Ihn dannach aus Notwehr erschießen...

Die Möglichkeiten sind schier endlos

:coolface:

Im Finale der Slingshot Missionen hat es mir eben meinen Sniper zerblasaen die werte Dame war schon zum Colonel befördert ...

ich hab im Moment keinen gleichwertigen Ersatz ... :sad:

Ich hab die Welt seit gut 8 Monaten unter totaler Kontrolle :ugly:

Mein Scheiss Psy-Krieger braucht nur noch LVL3 und ich kann den Run beenden, mal schauen, wann der das fertig bringt. Wenigstens kann ich mit dem bis zum letzten genmanipulierten Assault überall hin ohne mir sorgen machen zu müssen, dass der nur ansatzweise stirbt. Eine Maschine sondergleichen. Wobei meine beiden SniperFrauen mit 117/97 Kills auch nicht zu unterschätzen sind :circle:

---> Fuck ich liebe XCOM!

Geschrieben

Beyond two Souls

Obwohl ich eigentlich gar nicht auf solche Spiele stehe, hat mich BtS völlig in den Bann gezogen. Hammergeile Animationen, spannende Geschichte mit tollen Charakteren und ein schweisstreibender Surround-Sound. Spitzenklasse!! Möchte am liebsten nach Hause um zu sehen, wie es weitergeht!

Geschrieben (bearbeitet)

Don't Starve (PS4, als Plus-Version)

dont-starve-5.jpg

Na, wer hat's gespielt gestern? :ugly:

Ich hab' erst überhaupt nicht kapiert, worum es geht... bis es dann Nacht wurde und ich geschnallt habe, dass es praktisch reines Survival ist. Die Viecher, die's da zum Teil hat... das "Rhinozeros" :lol:.... die Schweine! :lol:.. hat von der Menügestaltung her fast was von einem Strategiespiel.

Werden die Welten eigentlich zufallsgeneriert? Ich glaube, nach dem ersten Ableben sah's anders aus. Und nach dem zweiten Tod habe ich dann die Sache mit den Lagerfeuern in der Nacht geschnallt - beim dritten Anlauf dann 5 Nächte überstanden und mal gespeichert. Läuft das Spiel eigentlich endlos? Oder gibt es ein bestimmtes Ziel? Kann man sich schlafen legen? Der Typ sieht manchmal zu geil aus mit seinen roten Ringen um die Augen :ugly:...

Edit: haha, wie sie im Blog schon nörgeln :lol:

Hi!

Kurze Frage: Gibt es in der Konsolenversion kein Intro mit kurzer Vorgeschichte?

Hab’ zwei Mal gestartet und lande immer direkt ohne Erklärungen etc.. im Spiel.

Danke

Nein, mein guter, das Spiel erklärt dir nichts :coolface:. Mache Fehler, lerne daraus, oder stirb... das sollte man nach zwei Toden schon begriffen haben :lol: Und gerade noch gelesen, dass die Welt tatsächlich zufallsgeneriert wird - hab ich kein Problem damit. So ist wirklich jeder Run anders. Survival eben.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Man kann eigentlich schon behaupten solange wie möglich zu überleben ist das Ziel in diesem Spiel, jedoch kannst/musst du 5 spezielle Gegenstände finden und diese zu einem Altar bringen, dies bringt dich dan eine Welt weiter.

Es gibt irgendwann auch ein Ende, das dich aber mit einem neuen Charakter genau wieder in in die gleiche Situation wirft.

Man kann schlafen und somit die Nächte überspringen, du kannst z.B. ein Schlafsack basteln oder später sogar ein Zelt.

Das Spiel kann sehr schwer werden, das benötigte Wissen um anständig zu überleben wird einem immer erst nach und nach offenbart, meisten kapiert man gewisse Überlebenstaktiken hald erst zu spät. Mit jedem Versuch kommst du aber weiter, meisterst deine ersten Nächte mit Leichtigkeit und überstehst sogar den erbarmungslosen Winter. Irgendwann wirst du auch deine kleine Basis errichten können.

Macht richtig Laune das Spiel. Für mich bisher das beste Indie Spiel.

:thumbsup:

Geschrieben

Habs auch gezogen, aber gestern Abend habe ich noch DSDS geglotzt und beiläufig die letzten Animus-Splitter in Black Flag aufgesammelt :ugly: Jetzt muss ich noch paar Schatzkisten in den Schiffswracks aufmachen und dann habe ich alles in Black Flag erledigt. Dann kann ich ja wieder die PS3 mal laufen lassen, die schon seit über einem Monat vor sich hin stand by-ed...

Geschrieben
Man kann eigentlich schon behaupten solange wie möglich zu überleben ist das Ziel in diesem Spiel, jedoch kannst/musst du 5 spezielle Gegenstände finden und diese zu einem Altar bringen, dies bringt dich dan eine Welt weiter.

Es gibt irgendwann auch ein Ende, das dich aber mit einem neuen Charakter genau wieder in in die gleiche Situation wirft.

Man kann schlafen und somit die Nächte überspringen, du kannst z.B. ein Schlafsack basteln oder später sogar ein Zelt.

Das Spiel kann sehr schwer werden, das benötigte Wissen um anständig zu überleben wird einem immer erst nach und nach offenbart, meisten kapiert man gewisse Überlebenstaktiken hald erst zu spät. Mit jedem Versuch kommst du aber weiter, meisterst deine ersten Nächte mit Leichtigkeit und überstehst sogar den erbarmungslosen Winter. Irgendwann wirst du auch deine kleine Basis errichten können.

Macht richtig Laune das Spiel. Für mich bisher das beste Indie Spiel.

:thumbsup:

Ok, merci :circle:... dieser Feuerzauberstab, den man schon relativ früh findet, gehört aber nicht dazu, oder? Und gibt es eine Möglichkeit, das Inventarfassungsvermögen zu vergrössern? Platzt bei mir immer aus allen Nähten und ich muss Sachen liegen lassen :sad:

Geschrieben
Ok, merci :circle:... dieser Feuerzauberstab, den man schon relativ früh findet, gehört aber nicht dazu, oder? Und gibt es eine Möglichkeit, das Inventarfassungsvermögen zu vergrössern? Platzt bei mir immer aus allen Nähten und ich muss Sachen liegen lassen :sad:

Du hattest einfach glück mit deinem Feuerzabuerstab, die Itemstandorte werden mit der Welt zu begin ebenfalls zufallsregeneriert.Der gehört nicht zu den benötigten Gegenständen, den Stab kannst du sogar selber herstellen. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten dein Inventar zu vergrössern, du kannst dir ziemlich einfach einen Rucksack basteln wenn ich mich recht errinere. Es gibt einen speziellen Knochen der dir eine laufende Truhe herbei ruft in der du noch mehr Sachen verstauen kannst.

Mit den richtigen Items kannst du auch Truhen basteln und später Kühlschränke damit dein Essen frisch bleibt.