Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ja voll - also ich habe bis jetzt 3 Stunden gezockt und in dieser Zeit war ich gerademal 3 Minuten ausserhalb des Batmobils. Absolut behindert und völlig inakzeptabel :angry:

Ja damit muss man klar kommen sonst wird man nicht alt mit dem Spiel.

Das Batmobil ist bei vielen Missionen erforderlich lange nicht bei allen aber jedoch schon bei recht vielen. Egal ob Riddler Rätsel oder Hauptmissionen, Nebenmissionen sowiso. Es gibt auch einen Typus von Nebenmissionen die sind komplett auf das Batmobil ausgelegt (Bomben entschärfen, Truppanführer fangen, Firefly).

Trotzdem das Spiel hat definitiv seine Momente weniger wen es gegen den Arkham Knight geht, als viel mehr sobald Scare Crow am Drücker ist oder der Joker sich in Batmans unterbewusstsein manifestiert. Dort sind einige echt geniale Momente verbaut die nicht mehr missen möchte.

Das Ende ist auch super gemacht. Es schließt die Arkham Serie wirklich sauber ab, das kann nicht jede Spieleserie von sich behaupten!

:mushy:

[spoiler=Spoiler]

Besonders genial war es zum Ende hin. Als Scarecrow der Welt gezeigt hat, dass Bruce Wayne Batman ist. Wie sich die Stadt danach verändert. Die Bösen reden einen mit Wayne an und meinen sie hätten deswegen mehr Chancen. Die werden natürlich trotzdem nach Strich und Faden vermöbelt.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Auf ein Anspielen wartet:

- Among the Sleep: Die Freundin hat gesehen, dass man da ein Baby spielen kann... ergo....Geldbeutel zücken, runterladen. :ugly:

Ist ihr bewusst, dass es sich dabei um ein Horror-Spiel handelt? :ugly:

Ich bin momentan ganz dicht dran nach knapp zehn Jahren wieder WoW zu starten. Dies hat zur Zeit den positiven Nebeneffekt, dass ich ultra produktiv bin und alles mögliche erledige, weil wenn ich einmal starte heisst es adé Leben.:lol::scaredyao:

Geschrieben
:gasphand:

Uuuui... ist da was im Busch??

:lol: ... nene

@Somnium: Ja ist ihr bewusst :ugly:... sie hat manchmal einen sehr .... interessanten.... Spielegeschmack :ugly:... Games wie Dark Souls, Bloodborne, God of War III Remastered, auch Resident Evil (4) ziehen sie sofort in deren Bann. Da kann sie stundenlang zuschauen und mitfiebern. Devil May Cry (4 SE) oder irgend ein Final Fantasy werden dann halt einfach kurzerhand mal als oberflächlich-schwul bezeichnet :lol:..

Horrorfilme mag sie indes übrigens überhaupt nicht :lol:

Geschrieben

Among the Sleep

zwischenablage023us6u.jpg

So, gestern mit der Freundin begonnen und wir haben das "zweite Puzzle" - in diesem Sinne war's ja wirklich ein Puzzle gelöst und den Wald hinter uns (sofern man nicht dahin zurückkehren muss). Stimmung ist stellenweise schon sehr eindrücklich. Einen Jump-Scare haben wir - natürlich im Wald :rofl: - auch noch erlebt. So herrlich, wie die Freundin reagiert :lol:. Und die Tatsache, dass man einen zweijährigen Hosenscheisser steuert, der manchmal auf allen Vieren durch die Gebiete stapft, macht es auch nicht besser. Der Gedanke daran, dass es für das Baby vielleicht gar nicht so schlimm ist wie für einen selbst, wirkt in dieser Hinsicht fast perfide. Die "Rätsel" sind bis anhin jedenfalls eher der einfachen Sorte zuzuschreiben. Ersteindruck bis jetzt eigentlich recht solide - und witzige Details wie dass das Baby umfällt, wenn man auf zwei Beinen zu lange "rennt", sind auch noch recht nett :lamy::thumbsup:. Grafisch kein Überhammer, aber auch hier leistet man sich keine all zu groben Schnitzer. Fürs Horror-Erlebnis reicht's allemal.

Hug the Teddy!

f------------a--------------h---------r

Rebel Galaxy

zwischenablage04dysfb.jpg

Das ding baut so langsam aber sicher ein ungemeines Suchtpotential auf. Das Gefühl für die Raumschiffe, für die Bewaffnung, für den seriösen Kampf, Koloss gegen Koloss, Koloss gegen 100 Fliegen... das alles inst den Entwicklern zusammen mit einer tollen Steuerung hervorragend gelungen. Nahezu null Ladezeiten, auch dann nicht, wenn man einen Systemsprung durchführt, grandiose Action, tolle Trash-Dialoge, motivierendes Upgrading, nettes Missionsdesign, ein sehr kurzweiliges Vergnügen. Wie No Man' Sky, nur ohne übermässiges Farming und auch ohne die Möglichkeit, auf einem Planeten zu landen - geschweige denn, sich im Raum völlig frei zu bewegen. Man fliegt eigentlich konsequent in einer Horizontalen und lenkt sein Schiff im Grunde wie man ein Auto auf der Strasse lenkt, mit dem Unterschied, dass man die Kamera praktisch frei drehen kann. Die Einschränkung in der Bewegungsfreiheit bringt aber enorme Vorteile bei den Kämpfen mit sich, die die Schiffskämpfe in einem AC IV Black Flag nochmals um Längen schlagen. Ja, es ist enorm geil :fap:

z-----------------u------------------r

Rocket League

zwischenablage064ds49.jpg

Der Dauerbrenner. Nach Driveclub und Final Fantasy XIV wohl mein meistgespieltes Spiel in dieser Generation. Und dafür, dass es auch noch ein kostenloser PS Plus-Titel war, muss man einfach knien vor Sony. Easy to learn, hard do master. Auf wenige Spiele trifft diese Bezeichnung besser zu als hier auf Rocket League. Wie ein so simples Spielprinzip für solch lang anhaltenden Spass garantieren kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber es ist ein Anwärter für das Treppen beim Titel "Die besten Spiele dieser Generation". Spiele derzeit oft 1on1 und der Modus gefällt mir je länger wie besser. Gestern sogar einen Legenden-Spieler mit 5:4 zersägt :lamy:.. passierte mir auch noch nicht oft.. und der Typ spielte echt gut. Motivert ungemein - auch weiterhin. #worbbest #teamrasH

H------------ö--------------l---------l

Driveclub

zwischenablage08zuseu.jpg

Hat jemand Driveclub gesagt?

Driveclub.

Fuck... am 07. Oktober 2016 wird das Ding zwei Jahre alt - bekommt dann, zeitnah, nicht nur neue Strecken, sondern auch noch ein VR-Update. Das wird zwar links wie rechts an mir vorbeigehen, aber ich freue mich so auf die neuen Strecken und den möglichen Schub an neuen Spielern (wobei sich VRisten und Normalos wahrscheinlich kaum online treffen werden, denke, das wird als eigenes Spiel gesondert behandelt) bringen könnte. Nicht dass es Driveclub zur Zeit nötig hätte. Wie schon erwähnt sind die Lobbies immer noch sehr gut besucht und man kann bei den anderen Mitspielern entweder viel Pech oder auch viel Glück haben. Es gibt sie, die Idioten, die meinen drängeln zu müssen, oder in andere reinzudonnern, sie abzudängen, so dass ein Überschlag provoziert wird... ich hatte letztens so ein Exemplar. Was mich der gerammt hat und abdrängen wollte. Ich zog meine faire Fahrweise jedoch das gesamte Rennen hinweg durch und habe ihn dann mit 3 Tausendstel besiegt. Er wollte mich auf der Zielgeraden - natürlich - nicht vorbeilassen und hat den Weg versperrt etc. Ein kurzes Anteuschmanöver meinerseits und ein beinah erfolgreicher Rammversuch seinerseits führten zu diesem überaus knappen Vorsprung zu meinen Gunsten. Intense - wahrlich. Ich hab' ihm dann im Anschluss ans Rennen genüsslich eine PN geschrieben, und ihn darauf hingewiesen, dass auch eine faire Fahrweise zum Sieg führen kann... eine Antwort von diesem Arschloch gab's selbstverständlich nicht. Im Umkehrschluss sind aber auch die sauber gefahrenen Rennen höchst anspruchsvoll und kleinste Fehler können dazu führen, den Sieg oder das Podesttreppchen zu verspielen. So viel Spass und Motivation haben mir Online-Rennen noch selten zuvor gebracht. Einfach toll.

Geschrieben
Forza Horizon 3 (PC)

PES 2017 (PS4)

WoW

wobei momentan eigentlich nur Forza auf dem Bildschirm flimmert, so ein gutes Spiel:circle:

ergänzt wird das Ganze jetzt noch mit F1 2016 (PS4)

da kommt man wieder nirgends richtig vorwärts :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ich muss sagen, das ist einer der ganz, ganz wenigen Fälle von Liebe auf den zweiten, nein dritten Blick.

Während ich die ca. ersten 5 Stunden einfach nicht darüber hinwegsehen wollte, dass es nicht mehr "mein" Metal Gear ist, hat mich das Spiel nun regelrecht gepackt. Dabei hatte es selbst im zweiten Anlauf noch nicht so recht zünden wollen, zu wenig Struktur und zu viel Leerlauf wollte ich dem Spiel vorschnell attestieren.

Wenn man dann aber akzeptiert, dass es ein eigenständiges Spiel ist, das nur noch wenig mit dem Franchise gemeinsam hat, und sich auf die vielen Mechaniken einlässt, die dort drin schlummern, entdeckt man ein Stealth-Spiel, welches eine unglaublich interessante Spielwiese bietet, das wirklich ganz fabelhaft vielseitige Herangehensweisen ermöglicht.

Was an Story da ist, gefällt mir auch, es ist einfach weniger und "anders".

Wem es so ging wie mir, dem empfehle ich auch, nochmals einzutauchen. Mittlerweile habe ich schon fast 40h auf dem Zähler und freue mich auf das, was noch kommt.

Leider nähere ich mich nun wohl dem Part, bei dem alle aufschreien, bin nun bereits in Chapter 27 und ich gehe davon aus, dass die Recycling-Welle kurzbevorsteht :ugly:. Bin gespannt, ob es mir dann auch noch gefallen wird :ugly:.

EDIT:

Habe dank google mehr oder weniger spoilerfrei herausgefunden, wie ich in Chapter 2 nur die neuen Storymissionen machen kann, ohne die Fillermissionen zu machen. :thumbsup:

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Ich hatte gestern noch die Gelegenheit Severed anzuspielen. Bin froh ist das neue Spiel von den Guacamelee Leuten nicht auf der Vita gefangen, die Wii U Version scheint ein toller Port vom Spiel zu sein.

Wusste zuvor nicht viel vom Spiel und der Gameplay-Mix macht mir bis jetzt ziemlich Spass. Ist im Stile von den alten FPS-Dungeon Crawler (Legend of Grimrock wäre ein anderes modernes Beispiel dafür). Bei den Kämpfen schnetzelt man mit seinem Schwert auf die Gegner ein, dabei ist vor allem das richtige Timing wichtig und das Aufbauen von einer Combo. Am Schluss des Kampfes gibts dann noch ne kurze SlowMo und man muss in einem engen Zeitlimit noch die Gliedmassen der Gegner abschneiden (so macht auch der Titel vom Spiel Sinn :ugly: ) und kann diese Gliedmassen dann in Upgrades investieren ^_^ .

Die erste Stunde hat jedenfalls nen guten Eindruck gemacht, cooles Spiel :circle:

Ist auf der Wii U und 3DS sogar ein Crossbuy-Spiel, wer eine Version kauft, bekommt die andere auch noch obendrauf. Wusste gar nicht, dass der eShop dazu fähig ist :ugly: .

Geschrieben
Hab jetzt auch schon 40 Stunden auf dem Zähler :waltz:

Letztens habe ich noch einen alten Jaguar gepimpt, damit ich den einen Radar auf 455 km/h gelüpft habe :ugly:

F Type oder was für einen?

Ich habe glaub grade mal 20% abgeschlossen. Ein Event führt zum nächsten Rennen, Scheunenfund, Kopf-an-Kopf Rennen, Sprint, Fotos knippsen, Map befahren, Schilder sammeln - unglaublich :ming:

Geschrieben
Nein, glaub der D-Type lässt sich so krass aufrüsten. Rekord liegt glaub bei 489 km/h

What the.. :milk:

Letztens das Kit auf den Aventador gebaut und auf dem Highway dann gemerkt das ich schon über 400 fahre :lol:

Am besten gefällt mir bisher der Agera. Den P1 möchte ich auch noch holen.

Mir wurde leider keine Milliarde geschenkt.. :ugly: