Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Eve Valkyrie über den Oculus Store besorgt.

holy mother of space sims !!!

:banderas:

Was für ein Erlebnis @ baldige PS VR User freut euch drauf

:fap: !!!

PS: @ Lawrence Holland gibt es dich und deinen Spezi Edward Kilham noch? Sofort bei EA / Disney melden und ein X Wing oder Tie Fighter VR entwickeln mit der Mechanik der alten Schule ... verstanden!!!!

:objection:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

PS: @ Lawrence Holland gibt es dich und deinen Spezi Edward Kilham noch? Sofort bei EA / Disney melden und ein X Wing oder Tie Fighter VR entwickeln mit der Mechanik der alten Schule ... verstanden!!!!

:fap: :fap: :fap:

Ein Tie Fighter Remake ist schon seit 20 Jahren überfällig. VR wäre ein Traum. Aber zuerst kommt noch Star Wars Battlefront VR - mal sehen wie Raumschlachten da so sind.

Übermorgen gehts bei mir auch mit EVE Valkyrie los. Nur dafür habe ich PS VR überhaupt gekauft! :mushy:

Geschrieben

Kannst du mir ein bisschen beschrieben wie es sich so spielt? HAbe gemischtes gehört. Soll ein bisschen eintönig werden. Oder hast du das anders erlebt?

Geschrieben

MGS V: The Phantom Pain

Mittlerweile in Chapter 40 angekommen. Wenn man weiss, wie man das zweite Kapitel spielen muss und die Wiederholungsmissionen umgehen kann, macht das tiptop Spass so. Man merkt, dass der zweite Teil des Spiels nicht mehr so sophistiziert hinsichtlich des Missionsdesigns ausgefallen ist, dafür hat man viel mehr gefühlte Zwischensequenzen. Überspringen sei dank :circle:. Die Tonbänder sind auch klasse, z.T. gehen die wirklich 10 Minuten pro Band, da leben die alten Codec-Zeiten wieder auf :ugly:.

Bin gespannt, werde wohl noch diese Woche damit fertig.

Geschrieben
MGS V: The Phantom Pain

Mittlerweile in Chapter 40 angekommen. Wenn man weiss, wie man das zweite Kapitel spielen muss und die Wiederholungsmissionen umgehen kann, macht das tiptop Spass so. Man merkt, dass der zweite Teil des Spiels nicht mehr so sophistiziert hinsichtlich des Missionsdesigns ausgefallen ist, dafür hat man viel mehr gefühlte Zwischensequenzen. Überspringen sei dank :circle:. Die Tonbänder sind auch klasse, z.T. gehen die wirklich 10 Minuten pro Band, da leben die alten Codec-Zeiten wieder auf :ugly:.

Bin gespannt, werde wohl noch diese Woche damit fertig.

Wenn Kojima eh keine Zeit und Geld hatte (Budget wurde ja massivst überzogen), warum dann noch so unnötiger Fillercontent? War sicherlich einfacher zu erstellen, aber warum nicht ganz sein lassen und statt einem 60-70h Länge mit vielen Durchhängern sich auf 30h guter Content konzentrieren. Versteh ich wirklich nicht. Das ist immerhin kein RPG, von dem man erwartet, sein halbes Leben damit zu verbringen. Nunja, sollte es mal wieder einlegen...

Geschrieben (bearbeitet)
Kannst du mir ein bisschen beschrieben wie es sich so spielt? HAbe gemischtes gehört. Soll ein bisschen eintönig werden. Oder hast du das anders erlebt?

Ich hab bisher nur den Versus Mode gespielt aber die Immersion ist gigantisch.

Sobald man in der Abschussrampe des Trägerschiffes auf den Start wartet und aus Spaß auf seinen virtuellen weiblichen (:ugly: man will ja was fürs Auge) Body in Latexoptik runterschaut. Sich dazu noch reale 360° im Cockpit umschauen kann. Alles soweit plastisch und echt wirkt und man dann plötzlich aus der Rampe mit einem Affenzahn ins All geschleudert wird dann hängt die Kinnlade erst mal gewaltig unten und man hat Schwierigkeiten sie wieder zu schließen den die Action im All überfordert zu Beginn so wiso komplett da passiert einfach zuviel und das VR an sich fasziniert einen so sehr das man unter umständen am erst besten Asteroiden hängen bleibt.

Als ich zB. einmal abgeschossen wurde klaffte ein gigantische Loch in meinem Cockpit und der Innenbereich mitsamt meiner einer war in null Komma nix mit Eis überzogen und mein Schiff taumelte durchs All...

Eve zeigt einfach das VR zumindest für das Genre der Space/Flight Simulationen die Zukunft darstellen muss, besser geht kaum ...

:circle:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Wenn Kojima eh keine Zeit und Geld hatte (Budget wurde ja massivst überzogen), warum dann noch so unnötiger Fillercontent? War sicherlich einfacher zu erstellen, aber warum nicht ganz sein lassen und statt einem 60-70h Länge mit vielen Durchhängern sich auf 30h guter Content konzentrieren. Versteh ich wirklich nicht. Das ist immerhin kein RPG, von dem man erwartet, sein halbes Leben damit zu verbringen. Nunja, sollte es mal wieder einlegen...

Da hast Du recht, spielt ja auch keine Rolle, was die Gründe dafür waren. Der Fillercontent ist halt schon ein rechter Murks, auch narrativ.

Aber eben, wenn man es ausblendet (und das kann man ja, kann sonst auch gerne sagen wie), passt das eigentlich ganz gut.

Das Spiel hat definitiv seine Probleme, aber es steckt halt auch ein Riesenfundus an Inhalt drin, den man sich halt ein wenig selbst zurechtlegen muss. Ein klassischer Fall eines ungeschliffenen Diamanten.

Geschrieben

Gestern und heute VR ausgiebig getestet. Heute habe ich mich dann endlich an EVE: Valkyrie gewagt.

Meine Damen und Herren - ist das geil ohne Ende! :happytears: Bis jetzt mein Lieblings VR Game. Konnte kaum mehr aufhören. Das Dogfighting im All macht unendlich Bock! Unbeschreiblich, das Feeling, wenn man am Anfang zwischen den Riesigen Raumschiffen rumdüst. Am liebsten würde ich gleich noch eine Session starten. Aber ich verkneif es mir. Sonst komm ich nie ins Bett. :ugly:

Probleme mit Motion Sickness hatte ich auch bei diesem Titel keine. :circle:

Geschrieben

Klingt gut, ist von den VR-Launchgames auch der Titel, der mich am meisten interessiert, nachdem Driveclub VR ja offenbar eine Gurke geworden ist.

@ Topic:

Gestern mit Ratchet & Clank angefangen. Wirklich supersüss, kurzweilig und witzig. Macht man für den günstigen Preis definitiv nichts falsch.

Geschrieben
Gears of War 4 (One)

Forza Horizon 3 (One)

dito! :cookie:

dragon quest builders hab ich gestern die demo rund 2 stunden gezockt und war wirklich begeistert.

bin ja überhaupt kein minecraft fan aber dieses game hat mich in sachen crafting gleich überzeugt.

werde ich später definitiv auch mal noch kaufen. :circle:

Geschrieben

So mehr oder weniger aus dem nichts ist Shadow Warrior 2 auf Steam aufgetaucht, da ich den Erstling trotz Schwächen ganz ok fand und man mit Spielen welche von Devolver Digital gepublisht werden eigentlich nichts falsch machen kann hab ich mal zugeschlagen.

Beste Entscheidung in diesem Jahr, heilige Kacke ist das Spiel geil! :sweetjesus:

Can't handle the Wang

159E4EC511439049CD265BF34E68F7C80EDA8A15

Geschrieben
So mehr oder weniger aus dem nichts ist Shadow Warrior 2 auf Steam aufgetaucht, da ich den Erstling trotz Schwächen ganz ok fand und man mit Spielen welche von Devolver Digital gepublisht werden eigentlich nichts falsch machen kann hab ich mal zugeschlagen.

Beste Entscheidung in diesem Jahr, heilige Kacke ist das Spiel geil! :sweetjesus:

Can't handle the Wang

Das habe ich gestern auch per Zufall entdeckt. Hole ich mir wohl bei einem STEAM-Sale :circle:

Geschrieben

Can't handle the Wang

Jap, habe mich am Wochenende auch noch etwas schlau gemacht zum Spiel. Ziemliche Überraschung, fand den Erstling auch okay und hätte nicht erwartet, dass der Nachfolger so ambitiös daherkommt. Werde ich mir wohl auch mal holen.

Ich bin immer noch bei Bioshock Remastered dran. Gerade in Arcadia und es macht auch nach all den Jahren immer noch unheimlich viel Laune. Rapture ist ein schöner Platz zum Erkunden. Die Making of Videos sind auch sehr interessant und passten bisher auch gut inhaltlich zum Fortschritt im Game.

Geschrieben

Da ich nicht die ganze Zeit mit VR zocken sollte, hab ich gestern noch mit Republique gestartet. Die Mischung aus Stealth und Kameraüberwachung klappt ganz gut bisher, schöner Soundtrack, gute Synchronisation, macht bisher einen ganz runden Eindruck. Mal schauen, wie es sich noch so entwickelt.

Geschrieben

Ich bin immer noch bei Bioshock Remastered dran. Gerade in Arcadia und es macht auch nach all den Jahren immer noch unheimlich viel Laune. Rapture ist ein schöner Platz zum Erkunden. Die Making of Videos sind auch sehr interessant und passten bisher auch gut inhaltlich zum Fortschritt im Game.

:sweetjesus:

Darauf freue ich mich auch extrem wenn ich die aktuellen Titel durch habe. Ich kenne v.a. Teil1 recht gut und bin auf die Verbesserungen (falls man die denn auch rausmerkt) gespannt. Schon nur der Gedanke an Rapture .. :sabber:

Momentan:

Gears of War 4 - Die Kampagne ist wohl bald beendet. Ich finde es einen richtig guten und frischen Shooter. Habe ich so nicht erwartet :circle: . Vor allem optisch mit den Wetterwechseln und Schauplätzen echt eine Bombe. Vielleicht probiere ich dann auch den Hordemode mal.

Forza Horizon 3 - wegen Gears pausiert. Die Schaurennen und Strassen alle durch. Werde dann versuchen mal alle Strecken zu entdecken und den Fähigkeitenkatalog zu füllen.

Rocket League - Hassliebe und Dauerbrenner. Am Wochenende eines der geilsten Matches ever gehabt. Ich könnte es täglich zocken :ugly:

Geschrieben
:sweetjesus:

Darauf freue ich mich auch extrem wenn ich die aktuellen Titel durch habe. Ich kenne v.a. Teil1 recht gut und bin auf die Verbesserungen (falls man die denn auch rausmerkt) gespannt. Schon nur der Gedanke an Rapture .. :sabber:

Die Remaster ist jetzt nichts superspezielles, glaube die einzige wirkliche Änderung im Gameplay ist, dass die DLC Fähigkeiten nun einfach etwas klarer in die spielinterne Wirtschaft eingebunden sind. Bei der 360 Version konnte man die ja für irgendwie 1 Adam kaufen :ugly: . Sonst schauts so aus, wie man es in Erinnerung hat (was wohl auch ein Erfolg für die Remaster ist :ugly: )