Raphaelo Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Thumper sieht in 2D schon verdammt geil aus, bin schon so mit dem Kauf am liebäugeln. Habe einfach Angst das ich in den späteren Stages massiv abkacke . Ich bin immer noch fleissig an Bioshock dran. Jetzt im Point Prometheus. Das Finale mit Ryan ist einfach immer noch cool. Wie er in seinen letzten Stunden immer omnipräsenter wird via Funk, immer mehr versucht mich vom Weg abzubringen, bis er schliesslich selbst die grosse Wendung präsentiert. Good stuff . Vom Pacing her kackt das Spiel aber danach schon massiv ab irgendwie. Die gut zwei Stunden wo man durch ein ziemlich langweiliges Gebiet geht, um sich von Fontaines Kontrolle zu lösen... Mag ich einfach nicht, immer noch der Tiefpunkt vom Spiel. Umso mehr, weil der Twist nicht mehr den wirklich Punch hat wie beim ersten Mal . Aber Point Prometheus ist dann wieder ganz in Ordnung, die Zusammenstellung vom Big Daddy Suit macht mir immer Spass . Einfach eine coole Idee, das man in den Anzug von dem omnipräsenten Gegner im Spiel schlüpfen kann Zitieren
ushan Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Wir spielen wieder Ni No Kuni. Bzw. für meinen Kleinen ists das erste Mal, da er jetzt alt genug ist und es begreift. Und er ist hin und weg. Wir haben Katzbuckel und den Finsteren Wald erledigt und sind jetzt unterwegs nach Kuhweid. Für mich ist es immer noch das beste JRPG, dass ich je gespielt habe. Ich liebe es! Ni No Kuni 2 kann gar nicht schnell genug kommen! Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Taschenbilliard, da das PSN down ist. Zitieren
Issy Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 Hoffe mal, dass es dich dann auch überzeugt. Vielleicht hätte ich dann so mal einen Mitspieler für RIGS. Glaub bin im Forum der einzige, der es sich geholt hat. Ich hab's auch. Hatte es aber noch nicht im Schacht. Wahrscheinlich schaue ich heute mal rein. Sofern PSN wieder läuft. Zitieren
ploher Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 Ja, momentan bin ich etwas überhäuft mit Toptiteln: - Civ VI (PC) - Battlefield 1 (PC) - Dragon Quest Builders (PS4) - Gears 4 (One) Dabei hab ich doch kaum Zeit .... Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Oktober 2016 Autor Geschrieben 22. Oktober 2016 Ja, momentan bin ich etwas überhäuft mit Toptiteln: - Civ VI (PC) - Battlefield 1 (PC) - Dragon Quest Builders (PS4) - Gears 4 (One) Dabei hab ich doch kaum Zeit .... True Multiplatformlero Bei mir: BF1 Rocket League Anno 1404 Miscreated Der neue PC läuft recht nice . Immer ein toller Moment nach dem Zusammenbau das erste Mal den Strom durchlaufen zu lassen Zitieren
Issy Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Gestern mit Battlefield 1 angefangen. Was ich bisher gesehen habe, ist sehr eindrücklich. Der Prologue geht ganz schön unter die Haut. An den Multiplayer habe ich mich noch nicht gewagt. Ausserdem noch: RIGS PSVR Wenn man mal etwas die Steuerung im Griff hat, macht das Ding einen Heidenspass. Habe mir einen Mech der Mirage-Klasse gekauft. Mit dem kann man Doppelsprünge machen. Was für ein geniales Gefühl, wenn man da von einer Rampe hüpft und in der Luft noch mal auf x drückt und dann nach unten schaut - herrlich! Am meisten Laune machen definitiv die Powerslam Matches. RIGS ist das erste VR-Game, was ich bis jetzt nicht zu lange zocken kann. Es wird mir zwar nicht übel. Aber es "braucht" einen schon ziemlich. Man muss sich doch relativ stark konzentrieren. Man muss sehen, wohin man rennt, gleichzeitig zielt man mit der Blickrichtung auf Gegner und zwischendurch will man auch noch einen Blick auf die Arena-Map werfen, um zu sehen, wo die Gegner sind. Phu... Es gibt zwar den Steuerungs-Modus, wo der Mech sich automatisch in die gleiche Richtung dreht, wie man den Kopf dreht. Aber, den fand ich nicht so praktisch. Hab's zwar bisher nur im Tutorial ausprobiert. Zitieren
radiant Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Jetzt, wo GTA V durch ist und nebenher noch die eine oder andere Nebenmission anfällt (Trevor und Mary-Ann - die Triathletin ), habe ich mich nochmals an das PS4-Remaster von "gewagt". Und IGN fasst meine Eindrücke nach wieder etwa rund 6h Spielzeit schon mal gut zusammen: I couldn't help but be impressed by the sheer volume of content it wraps up: two great action RPG-shooters, 12 well-differentiated playable characters, and hundreds of hours of story and side missions that take you from Pandora to the moon and back again. It's truly an embarrassment of riches. Aside from the 1080p resolution and beefed up textures and lighting effects, nothing has changed here for Borderlands 2 or The Pre-Sequel. They're all just as generous with loot, they still feature some of the best humor in modern gaming, and they both still wield irreverent goofiness like a deadly weapon. For a more detailed sense of why we think these two games are so darn great, check out our full reviews for Borderlands 2, and Borderlands: The Pre-Sequel. Not only do they function wonderfully as shooters, but their gear and skill progression are still some of the best you can find amongst action RPGs, with zany skill trees that still make starting a new character fun even after a few hundred hours. The Pre-Sequel is particularly strong here, with every character having at least one skill tree that requires you to commit to strange playstyles in exchange for big-time power, like constantly reloading to become a whirling dervish of explosive destruction. Zum Pre-Sequel kann ich derzeit noch nix sagen, weil ich auch Borderlands 2 endlich mal durchspielen will - inbesondere weil ich die Story echt geil, den Humor echt abgefahren und die Charakte so toll gezeichnet finde. Dazu kommt Loot, Loot & nochmals Loot, und damals wie heute empfand ich die Sammlerei weder als nervig noch als öde. Das Pacing stimmt hier einfach sowas von. Und es gibt nahezu nichts Befriedigerendes im Shooter-Umfeld, als einem Marauder-Banditen mit einem fetten Sniper-Gewehr genüsslich den Schädel wegzuballern, was bei einem Volltreffer mit einer triefend-befriedigenden Blutfontäne belohnt wird. Oder selbiges mit einer Goliath-Version des Marauders zu versuchen, nur um dann mitverfolgen zu können, wie er völlig in Rage versetzt auch die eigenen Leute auseinandernimmt . Zwar ist das Gunplay sicherlich nicht auf Augenhöhe mit Destiny, aber im Verbund mit dem ganzen Rest immer noch gut genug, um mein Destiny-Erlebnis in Vergessenheit geraten zu lassen. Borderlands (2) ist eigentlich so ziemlich die Essenz dessen, was ich mir vom Bungie-Produkt mit einer ernsthafteren Ausrichtung erwartet hätte. Ohne hier jetzt aber Bashing betreiben zu wollen. Borderlands ist einfach mein Ding ... High Five, Claptrap \ Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Im Co-op würde ich das glaube ich immer noch gern zocken. Aber mein diesbezüglicher Partner, der nicht näher genannt wird hier, ist da leider sehr unzuverlässig. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Battlefield 1 (PC) und Civilization VI. Zwei Herbst-Kracher Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Earthlock - Festival of Magic (One) Norwegisches Kickstarter-RPG, das im September ein Goldtitel war. Ziemlich einfaches Spielprinzip, aber gefällt mir. Zitieren
Reaven-X Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Wie unpraktisch, hab ewig nach Partnern für Borderlands 2 gesucht, da ich das Game richtig stark finde. Aber leider hab ich es nur auf der PS3. Hab meine PS4 letzte Woche verkauft um die baldige Pro zu subventionieren und nun auf dem MediaMarkt Wühltisch Assassin's Creed Rogue für nen 20er gefunden. Das Game macht richtig Fun. Zitieren
radiant Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Wie unpraktisch, hab ewig nach Partnern für Borderlands 2 gesucht, da ich das Game richtig stark finde. Aber leider hab ich es nur auf der PS3. Hab meine PS4 letzte Woche verkauft um die baldige Pro zu subventionieren und nun auf dem MediaMarkt Wühltisch Assassin's Creed Rogue für nen 20er gefunden. Das Game macht richtig Fun. Leider kostet die Handsome-Collection wieder satte Fr. 78.90 im Store - sonst hättest du es dir im Voraus da nochmals greifen können ... ich hab's vor etwa 2 Wochen für 19.90 gekauft... nachdem's zum etwa dritten Mal auf diesen Preis runtergesetzt worden ist. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hoffentlich kommt ein Borderlands 3 - ich liebe das Franchise Ich bin derzeit wieder voll in Ni No Kuni abgetaucht. Mein absolutes Lieblings-JRPG. Und Koko liebt es auch. Wir haben jetzt das Schiff bekommen und sind auf der Feeninsel. Er lacht sich ab Tröpfchen (Mr. Drippy) kaputt Apropos - hat damals jemand die Collectors Edition gekauft und möchte sich vom Plüsch-Mr. Drippy trennen? Ich würde ihn gerne abkaufen Zitieren
Issy Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hoffentlich kommt ein Borderlands 3 - ich liebe das Franchise Ich bin derzeit wieder voll in Ni No Kuni abgetaucht. Mein absolutes Lieblings-JRPG. Und Koko liebt es auch. Wir haben jetzt das Schiff bekommen und sind auf der Feeninsel. Er lacht sich ab Tröpfchen (Mr. Drippy) kaputt Apropos - hat damals jemand die Collectors Edition gekauft und möchte sich vom Plüsch-Mr. Drippy trennen? Ich würde ihn gerne abkaufen Ich - aber ich könnte Dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob ich den Drippy noch habe, und wenn ja, wo ich den hingepackt habe. Ich schau mal nach. Falls ich ihn finden sollte, könntest Du ihn gratis haben. Aber ich verspreche nichts. Könnte drum auch sein, dass das Ding damals im Abfall gelandet ist. Denn, wenn ich mich recht erinnere, war er doch ziemlich billig gemacht. Wenn ich fündig werden sollte, melde ich mich bei Dir. Zitieren
Orka Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Mein Plüsch-Drippy steht auf meinem Nachttisch seit Gamerelease. Klar ist es nicht die beste Qualität, aber ich mag das Spiel so sehr und eben auch Tröpfchen, der darf dort noch lange stehen. Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Mr. Drippy hat bei uns in der WG einen Ehrenplatz. Hoch oben auf einem Regal an unserer grossen Stubenwand. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 alle meine Hoffnungen liegen nun bei Issy Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich habe am Samstag mit Atlier Sophie angefangen. Irgendwie komisch wenn bei einem Atelier Game keinerlei Zeitdruck da ist und es eigentlich keine missables gibt. Ich komme mir irgendwie komisch vor wenn ich ineffizient bin und das gleiche Gebiet zig mal besuche. Die 2 vorherigen Trilogien haben mich diesbezüglich wohl ziemlich paranoid gemacht... Ansonsten spiele ich unterwegs noch Suikoden 2. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Bioshock 2 - Remastered Den Erstling konnte ich am Wochenende beenden und direkt in den Nachfolger abgetaucht. Das Spiel hat einen wirklich tollen Ersteindruck hinterlassen, die Remaster schaut optisch super aus. Mag die Veränderungen im Gameplay und die Rückkehr Jahre nach dem Erstling ist auch ganz cool. Bisher wirklich positiv gestimmt, könnte ja bei dem Titel liebe auf den zweiten Blick werden. Als ich das Spiel vor Jahren durchgespielt habe, wollte der Funken nicht zünden. Civilization V + VI Gestern noch das Coop-Game in Teil V mit Bigbaker beendet und dann direkt in den Nachfolger gestartet . Spiel macht nen guten Eindruck, Tutorial abgeschlossen und ein Game mit den Azteken gestartet. Pokémon Soulsilver Beim Bruder noch ein unberührtes Exemplar des Spiels gefunden, habs mit gleich geschnappt . An Silber habe ich wohl die meisten Erinnerungen aus der Kindheit. Konnte das damals kaum fassen, wie gut und gross das Spiel ist . Zitieren
radiant Geschrieben 25. Oktober 2016 Geschrieben 25. Oktober 2016 Aus der PS4-Handsome-Collection Mittlerweile Level 12, Kapitel 7 angerissen, "den" Firehawk getroffen und mittlerweile öffnen sich Spielwelt und geile Nebenmissionen tun sich auf .. es ist eigentlich wirklich zum Niederknien. Umfang, Knarren, Loot en-masse, toller Humor, super Charaktere, schöne Spielwelt, 60 Bilder pro Sekunde... bäm! Kann ich nach einer Stunde Spielzeit zwar noch nicht mehr zu sagen, als schon im entsprechenden Thread niedergeschrieben - aber es ist einmal mehr ein Qualitäts-Add-on. Geiles neues Gebiet (hatte es mir aufgrund des Schnees eintöniger vorgestellt, aber spätestens nach 10min. schnallt man, dass da so viel mehr ist), grandioses Gegner-Design (einmal mehr) und ein Throwback zum Niederknien. Opencritic sagt es schön: What a time to be alive... Zitieren
Xamd Geschrieben 25. Oktober 2016 Geschrieben 25. Oktober 2016 Und nächstes Jahr geht's mit gleichem Schwung weiter. Zitieren
radiant Geschrieben 25. Oktober 2016 Geschrieben 25. Oktober 2016 Ja - es gab ja schon viele geile Gaming-Jahre... aber ich glaube, die Ovarall-Qualität von 2015/2016/2017... das ist schon eine Ansage der Industrie.... Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Oktober 2016 Geschrieben 25. Oktober 2016 Zum Glück haben wir noch User wie edelbrecht, die uns dran erinnern wie kacke alles ist Zitieren
Recommended Posts