KNET Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hab übers Wochenende weiter Xenoblade X gespielt. Was für eine riesige Enttäuschung. Dass man nur einen Nebencharakter spielt, ist mir egal. Aber das ganze scheiss Grinding und die Missionsstruktur gehen mir so auf den Zeiger. Als würde man ein MMO ganz alleine spielen. Super. Bis auf die Grafik und das Kampfsystem ist wohl so ziemlich alles ein Downgrade verglichen mit Xenoblade Chronicles. Musik, Story, Charaktere, englischer Dub, Spielwelt (fand die Idee mit den zwei riesigen Kriegern als Spielwelt super im Vorgänger). Ein weiteres Problem: Es wird einfach null und nichts erklärt. Die Entwickler haben wohl mitbekommen dass westliche Spieler riesige Tutorials nicht mehr sehen wollen, dann haben sie sich gedacht "Haha kuso baka gaijins, bekommt ihr halt gar keine erklärungen. hahaha!" Wenigstens fühlen sich die Kämpfe noch gut an... Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Seit heute für unterwegs Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 (Vita) Zu hause täglich ca 1h The Idolm@ster: Platinum Stars (PS4) Und gestern habe ich auf dem PC mit einem 2. Durchgang Witcher 2 angefangen, um anschliessend endlich Witcher 3 zu spielen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 battlefield 1 mp auf der ps4 und blue dragon auf der one. Zitieren
hoochli Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 blue dragon auf der one. Hab ich am Wochenende bei dir gesehen und musste zwei Mal hinschauen, ob es wirklich so war Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hab ich am Wochenende bei dir gesehen und musste zwei Mal hinschauen, ob es wirklich so war hab es eben damals nicht gezockt auf der 360. konnte auf exila noch ein exemplar ergattern. gefällt mir super bis jetzt nach gut 6 stunden spielzeit. Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Mistwalker hat eben in der letzten Generation immer abgeliefert. Find Blue Dragon zwar immer noch das schwächste von ihnen, aber ist immer noch ein sehr gutes und klassisches JRPG. Hat vielleicht ab und an ein paar Längen. Zitieren
hoochli Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Ist wenigstens nicht so ein dämlich weinerlicher Protagonist wie in Lost Odyssey Zitieren
Xamd Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 hab es eben damals nicht gezockt auf der 360.konnte auf exila noch ein exemplar ergattern. gefällt mir super bis jetzt nach gut 6 stunden spielzeit. 1-2 Monate nach Realease haben sie damals einen Patch(oder war's ein DLC?) mit einem härteren Modus herausgebracht. Dieser Modus kann ich wirklich empfehlen, das Spiel wird dadurch viel besser, die Gegner sind gut ausbalanciert und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd. Die Vanilla Fassung ist leider viel zu einfach. Trotzdem: Viel Spass, Blue Dragon ist genial. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 1-2 Monate nach Realease haben sie damals einen Patch(oder war's ein DLC?) mit einem härteren Modus herausgebracht. Dieser Modus kann ich wirklich empfehlen, das Spiel wird dadurch viel besser, die Gegner sind gut ausbalanciert und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd. Die Vanilla Fassung ist leider viel zu einfach. Trotzdem: Viel Spass, Blue Dragon ist genial. funktionieren denn die dlc sachen via one? Zitieren
Xamd Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 funktionieren denn die dlc sachen via one? Ist schon ein Weilchen her, aber damals konnte man den Hardmode erst spielen nachdem man das Spiel einmal durch hatte. Mit dem Update konnte man diesen Modus dann schon von Anfang an einstellen. Ob das auf der One funktioniert weiss ich nicht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 bei Blue Dragon fehlt mir genau 1 Achievement, dazu muss man in einer Zwischensequenz schnell genug triggern, ich habe es auch nach zig mal versuchen nie hingekriegt, auch ein Kollege, den ich um Hilfe gebeten habe, nicht Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Habe mir am Wochenende jetzt doch mal noch den Hitman Reboot geholt. Zumindest die erste Episode. Macht schon nen guten Eindruck, bisher unterhält es ganz gut. Versuche mich jetzt auch zu zügeln und das Spiel in seinem Episodenhaften Release-Zyklus zu zocken. Wenn etwas funktioniert hat, dann wohl das. Die Sandboxen laden wirklich zum mehrmals zocken ein, schon allein die Trainingsmission 6x gezockt . Die Serie ist ganz nah an meinem Herzen, freue mich jetzt da in diese Locations so richtig abzutauchen . Denke bisher immer noch leichte Vorbehalte was das Scripting von den einzelnen Events angeht, aber bisher bin ich doch ziemlich positiv gestimmt gegenüber dem Spiel. Humor und das rumtüfteln an Kills haben sie jedenfalls beibehalten können. Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hab übers Wochenende weiter Xenoblade X gespielt. Was für eine riesige Enttäuschung. Dass man nur einen Nebencharakter spielt, ist mir egal. Aber das ganze scheiss Grinding und die Missionsstruktur gehen mir so auf den Zeiger. Als würde man ein MMO ganz alleine spielen. Super. Bis auf die Grafik und das Kampfsystem ist wohl so ziemlich alles ein Downgrade verglichen mit Xenoblade Chronicles. Musik, Story, Charaktere, englischer Dub, Spielwelt (fand die Idee mit den zwei riesigen Kriegern als Spielwelt super im Vorgänger). Ein weiteres Problem: Es wird einfach null und nichts erklärt. Die Entwickler haben wohl mitbekommen dass westliche Spieler riesige Tutorials nicht mehr sehen wollen, dann haben sie sich gedacht "Haha kuso baka gaijins, bekommt ihr halt gar keine erklärungen. hahaha!" Wenigstens fühlen sich die Kämpfe noch gut an... Ich sag mal so das Spiel bekommt nocheinmal einen ordentlichen push sobald man eigene Skells besteigen darf. Passiert aber erst relativ spät ... Aber ja deine negativ Punkte sind so ziemlich die selben die wir letztes Jahr auch hatten. Xenoblade Chronciles (WII) war in vielen Belangen besser... keine Frage! Zitieren
ploher Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hab übers Wochenende weiter Xenoblade X gespielt. Was für eine riesige Enttäuschung. Dass man nur einen Nebencharakter spielt, ist mir egal. Aber das ganze scheiss Grinding und die Missionsstruktur gehen mir so auf den Zeiger. Als würde man ein MMO ganz alleine spielen. Super. Bis auf die Grafik und das Kampfsystem ist wohl so ziemlich alles ein Downgrade verglichen mit Xenoblade Chronicles. Musik, Story, Charaktere, englischer Dub, Spielwelt (fand die Idee mit den zwei riesigen Kriegern als Spielwelt super im Vorgänger). Ein weiteres Problem: Es wird einfach null und nichts erklärt. Die Entwickler haben wohl mitbekommen dass westliche Spieler riesige Tutorials nicht mehr sehen wollen, dann haben sie sich gedacht "Haha kuso baka gaijins, bekommt ihr halt gar keine erklärungen. hahaha!" Wenigstens fühlen sich die Kämpfe noch gut an... Jap, das Spiel war für mich eine der grössten Enttäuschungen der letzten Jahre, im Wesentlichen aus den von dir aufgelisteten Gründen. Meines Erachtens sogar wirklich ein richtig schlechtes Spiel. Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Batman Arkham Knight - ist das jetzt ein Batman Game oder ein Racer?! Bis jetzt eine Riesenenttäuschung. Hab 6% Storyfortschritt "mittlerweile" und kann deine Enttäuschung bislang ziemlich gut nachvollziehen. ich finde jetzt den Einsatz des Batmobils per se nicht ganz so tragisch - aber die Steuerung von dem Ding (im Nicht-Kampfmodus) ist scheisse. Kann mich nicht erinnern, dass das Teil in den Filmen über ähnlich wenig Grip verfügt wie hier .. das Ding eiert und schwammert über den Asphalt als wollte es einen Drift-Contest gewinnen... ... zudem sind Verfolgungsjagden auch eher mühsam... Die Pfeile am Boden sind eher suboptimal (optisch) und das in Verbindung mit der Steuerung.... buäh... Kampfsystem ist wie gehabt, und auch sehr ok. Kann ich gut mit leben. Aber irgendwie dünkt mich der Spielablauf nicht so flüssig, wie er eventuell sein sollte. Gestern in der Chemiefabrik (ACE, relativ zu Beginn) zeitweilen blöde rumgeeiert, weil ich gerade keinen Plan hatte, wie was und wo zu tun ist ... muss mich noch dran gewöhnen, oft in die Bat-Ansicht (da mit Wärmesensoren und so) zu wechseln etc. Oder zum Schluss der Mission, wo man mit dem Batmobil ja wieder vom Dach muss... dass die eine Plattform da ein Lift gewesen ist und dass man der Lift manuell via Schalter betätigt werden muss, ist mir nach 15 Minuten Gesuche aufgefallen ... Naja, vielleicht lag's gestern ja auch an mir und ich hatte nicht gerade geistesgegenwärtige Aussetzer ... aber bis jetzt haut mich das Teil absolut nicht von den Socken, auch wenn die grundsolide Inszenierung viel zur Atmosphäre beiträgt. Zum Glück nur 14.90 dafür gelöhnt ... spiel's aber sicher noch weiter... vielleicht dreht's ja noch auf. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Hab 6% Storyfortschritt "mittlerweile" und kann deine Enttäuschung bislang ziemlich gut nachvollziehen. ich finde jetzt den Einsatz des Batmobils per se nicht ganz so tragisch - aber die Steuerung von dem Ding (im Nicht-Kampfmodus) ist scheisse. Kann mich nicht erinnern, dass das Teil in den Filmen über ähnlich wenig Grip verfügt wie hier .. das Ding eiert und schwammert über den Asphalt als wollte es einen Drift-Contest gewinnen... ... zudem sind Verfolgungsjagden auch eher mühsam... Die Pfeile am Boden sind eher suboptimal (optisch) und das in Verbindung mit der Steuerung.... buäh... Kampfsystem ist wie gehabt, und auch sehr ok. Kann ich gut mit leben. Aber irgendwie dünkt mich der Spielablauf nicht so flüssig, wie er eventuell sein sollte. Gestern in der Chemiefabrik (ACE, relativ zu Beginn) zeitweilen blöde rumgeeiert, weil ich gerade keinen Plan hatte, wie was und wo zu tun ist ... muss mich noch dran gewöhnen, oft in die Bat-Ansicht (da mit Wärmesensoren und so) zu wechseln etc. Oder zum Schluss der Mission, wo man mit dem Batmobil ja wieder vom Dach muss... dass die eine Plattform da ein Lift gewesen ist und dass man der Lift manuell via Schalter betätigt werden muss, ist mir nach 15 Minuten Gesuche aufgefallen ... Naja, vielleicht lag's gestern ja auch an mir und ich hatte nicht gerade geistesgegenwärtige Aussetzer ... aber bis jetzt haut mich das Teil absolut nicht von den Socken, auch wenn die grundsolide Inszenierung viel zur Atmosphäre beiträgt. Zum Glück nur 14.90 dafür gelöhnt ... spiel's aber sicher noch weiter... vielleicht dreht's ja noch auf. Genau bei dieser Dachszene habe ich auch wie ein Behinderter 30 Minuten die Welt nicht mehr verstanden Habs jetzt mal wieder ad acta gelegt...schade, denn die vorangegangenen Games waren schlicht sensationell Es motiviert mich derzeit einfach 0 zum Weiterspielen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Ist leider über den ganzen Spielverlauf ein Problem, dass das Batman-Mobil in jede erdenkliche Situation reingewürgt wird. Wenn man mit dem Teil vom Spiel nicht viel anfangen kann, wirds über die ganze Spielzeit ein Knorz Zitieren
rats_nest Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Genau bei dieser Dachszene habe ich auch wie ein Behinderter 30 Minuten die Welt nicht mehr verstanden Habs jetzt mal wieder ad acta gelegt...schade, denn die vorangegangenen Games waren schlicht sensationell Es motiviert mich derzeit einfach 0 zum Weiterspielen... Ich verstehe euch. Mir hat es zwar insgesamt dann doch recht gefallen von der Story her aber das Batmobil war schon etwas zu viel. Ich finde durchbeissen rentiert sich, verstehe aber auch andere Ansichten dazu. Zitieren
ushan Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 @Thread Vor Monaten kurz angespielt und jetzt am Wochenende wieder reingelegt und ... vollkommen süchtig geworden ... DOOM :fap: Metal! Gore! Glorykills! Chainsaw! Doom Marine! Demons! Mars! Hell! Kaufen! Spielen! Glücklich sein! Zitieren
Doendoe Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Arkham Knight ist ein deutliches Beispiel für "over design". Da ist genau abgesteckt welche Gadgets (darunter das Batmobil) du brauchen musst, um eine Mission zu erledigen. Eine an sich widersprüchliche Entwicklung. In Arkham Asylum hattest du trotz der Linearität verschiedene Möglichkeiten, um eine Aufgabe zu lösen. Nicht überall, aber sehr oft. Arkham City erweiterte das Repertoire, wodurch die Open World durchaus seine Daseinsberechtigung hatte. Arkham Knight dagegen stellt ein deutlicher Rückschritt dar. Die Open World ist nur dazu da, um unendlich viel Riddler-Scheiss reinzupacken. Spielerisch bist du eingeschränkt wie nie zuvor. Es ist unendlich schade. Das hätte so grossartig werden können. Bin mir ziemlich sicher, dass Warner Brothers ein grosses Wörtchen mitzureden hatte, was Rocksteady alles reinpacken muss. Leider entwickeln sie ja noch für diesen Publisher, sonst hätten wir es inzwischen schon erfahren. Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Arkham Knight ist ein deutliches Beispiel für "over design". Da ist genau abgesteckt welche Gadgets (darunter das Batmobil) du brauchen musst, um eine Mission zu erledigen. Eine an sich widersprüchliche Entwicklung. In Arkham Asylum hattest du trotz der Linearität verschiedene Möglichkeiten, um eine Aufgabe zu lösen. Nicht überall, aber sehr oft. Arkham City erweiterte das Repertoire, wodurch die Open World durchaus seine Daseinsberechtigung hatte. Arkham Knight dagegen stellt ein deutlicher Rückschritt dar. Die Open World ist nur dazu da, um unendlich viel Riddler-Scheiss reinzupacken. Spielerisch bist du eingeschränkt wie nie zuvor. Es ist unendlich schade. Das hätte so grossartig werden können. Bin mir ziemlich sicher, dass Warner Brothers ein grosses Wörtchen mitzureden hatte, was Rocksteady alles reinpacken muss. Leider entwickeln sie ja noch für diesen Publisher, sonst hätten wir es inzwischen schon erfahren. Ich glaube, das fasst die Situation ziemlich perfekt zusammen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 (bearbeitet) Hitman - Paris Bin auf einem Catwalk gelaufen, habe eine Frau mit Zyanid vergiftet, einen Mann mit einer Hochspannungspfütze gebraten, jemandem im Weinkeller aufgelauert, ganz viele Messer geworfen und schliesslich mit einem Schnellboot geflüchtet . Finde es cool, wie so ziemlich das ganze Design vom Spiel auf das meistern dieser Sandboxen ausgelegt ist. Macht Spass verstecke Ecken zu finden und neue Taktiken auszuprobieren. Das Spiel macht wirklich Laune, hätte schon viel eher damit anfangen sollen Vom Gameplay fühlt es sich so an, als ob die Serie eine wirklich gute Balance zwischen Vollblut-Stealth und dem klassischen Hitman-Gameplay halten kann. Das Spiel fühlt sich in beiden Aspekten gut an, wobei beim Hitman-Aspekt natürlich einiges an Komplexität reduziert wurde. Und es ist teuflisch gut darin, seinen Content schmackhaft zu machen. Mit dem Start-Paket hat man mehr als genug zu tun, aber das Spiel versteht es seine noch nicht gekauften Reize zu zeigen . bearbeitet 8. November 2016 von Raphaelo Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Hitman - ParisBin auf einem Catwalk gelaufen, Das Spiel macht wirklich Laune, hätte schon viel eher damit anfangen sollen Und es ist teuflisch gut darin, seinen Content schmackhaft zu machen. Hätte dir sonst noch ein Germany's Next Top Model Game zum unschlagbaren Preis für die PS3 zu verkaufen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Hätte dir sonst noch ein Germany's Next Top Model Game zum unschlagbaren Preis für die PS3 zu verkaufen. Aber nur wenn ich dort auf meine Sprengsätze mit auf den Laufsteg nehmen kann Zitieren
radiant Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Aber nur wenn ich dort auf meine Sprengsätze mit auf den Laufsteg nehmen kann Sprengsätze liefere ich dir sogar gratis mit - s'Läbe macht eh kä Sinn meh, wänn das gspielt hesch Zitieren
Recommended Posts